Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand will Flughafen Don Mueang reaktivieren

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Hier ein Link:

"http://www.tourexpi.com/de-th/news.html~nid=59909"]http://www.tourexpi.com/de-th/news.html~nid=59909[/URL]

Gruß

Short

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Keine Ahnung, vielleicht mal googeln!

@ all,

Es wurde ein Angebot an alle LowCost Airlines gemacht, freiwillig nach Don Muang um zu ziehen, da zum einen eine Startbahn in Suvarnabhumi repariert werden muss und dann noch Erweiterungsarbeiten dort stattfinden fuer die Dauer von 5 Jahren und 10 Monate.

Freiwilligkeit soll erreicht werden durch reduzierte Gebuehren am Don Muang Airport.

Geplant ist alles ab August beginnend - und ab Oktober 2012 soll dann der "Umzug" beendet sein und ein regelmäßiger, dauerhafter Flugbetrieb dieser Airlines ab Don Muang statt finden.

Insgesamt koennte Suvarnabhumi um 10 Millionen Fluggaeste entlastet werden.
Alles muss aber auch noch vom Kaninett abgesegnet werden!

Alles frei uebersetzt von mir aus der Hauptstadtpostille.... vom 21.06.12

Ich selbst freue mich nicht unbedingt darueber, das "low cost" fliegen wird etwas umstaendlicher und zeitaufwaendiger, ausserdem liegt ja Don Muang wie erlebt im potentiellem Flutgebiet.

Gruss:hut

Thomas

Helmut

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
24
0
111
Hoffentlich bleibt Air Asia beim Hauptflughafen. Benutze ich meistens für die Flüge nach Udon Thani.

Helmut

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
24
0
111
Das wäre blöd, weil die Flüge mit Thai Air doch um einiges teurer sind.

Blöd ja, sehe ich aehnlich.

Air Asia hat zur Zeit 8 Millionen Passagiere jaehrlich ab Suvarnabhumi und ist eines der Hauptziele der AoT fuer den Umzug nach Don Muang.
Ist fuer low cost airlines auch relativ attraktiv, da es bis 95 % Rabatt gibt bei Start/Lande-und Hangar etc gebuehren.

Die Preise werden m.E. nach nicht sinken, die Ersparnis kommt aber den Low Cost Airlines mit Sicherheit entgegen.

Ich habe auch keine große Lust nach Don Muang zu fahren andererseits sind die Preise fuer Domesticfluege bei Thai Airways schon ein Grund, nach zu denken.

Werde halt bei innerthailaendischen Fluegen einen Aufenthalt in Bangkok mit einplanen...

Gruss:hut

Thomas

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.179
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Danke Thomas hört sich vernünftig an #6
Vom Tour Expi dagegen :kAn der Wiederinbetriebnahme des Flughafens werden....

Wir übernachten auch immer in BKK und am nächsten morgen mit Nok Air abflug
Mit den roten wieder schlechte erfahrung wegen pünktlichkeit gemacht ca. 4h verspätet.
Lieber umweg als mit denen,außer es gibt wirklich keine andere alternative :teuflisch

ratte99

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juni 2009
38
8
318
hallo ist es wahr wegen den flughafen weil ich fliege, am 22 januar 2013 nach thailand also würde man fliegen wieder in der alte flughafen oder ist scheiße das jetz mag ich nicht ich weiß das denken bei der thai nicht das bester ist jetz warum auf eine mal weiß tu wan es so weit sein soll bitte kannst mir auf neuste halden bitte ja grüße peter

ratte99

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juni 2009
38
8
318
ist es wahr weil ich fliege am 22 januar 2013 nach thailand mit der thai air oder weiß es genau ich habe schon 879 euro bezahlt für den flug jetz das bitte also wieder der alte flughafen oder bitte gib mir bescheid grüße peter

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.145
2.263
ratte09 sei doch froh am Don Muang landeste 15 Minuten früher :wink1

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
Mit Air Asia fliege ich sowieso nicht mehr. fast immer Verspaetungen. Und soooooooo riesengross ist der Preisunterschied eigentlich auch nicht. Also sollen die doch ruhig wieder an den alten Flughafen zurueckkehren.

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
lt. Homepage von AirAsia gehen die Flüge ab 1.10.2012 vom Don Muang.
Gebuchte Flüge können kostenlos innerhalb 7 Tg. umgebucht werden.