Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand und Steuerpflicht bei Aufenthalt >180 Tage

Thailand und Steuern

  • Steuern in Thailand, die sind doch nur ein Gerücht!

    Stimmen: 4 44,4%
  • Ja natürlich habe ich eine Tax-ID und es ist nervig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja natürlich habe ich eine Tax-ID und es ist alles easy

    Stimmen: 4 44,4%
  • Stell dich nicht so an, dass macht man wie folgt ....

    Stimmen: 1 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Isaanfarang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Oktober 2022
52
412
593
Udonthani, Thailand
Ich lebe seit 15 Jahren in TH und habe mir gleich nach Ablauf des ersten Jahres beim örtlichen Finanzamt eine thailändische Steuer-ID erteilen lassen um die Quellensteuer auf die in Thailand erzielten Sparzinsen erstattet zu bekommen. Das hat bis heute jedes Jahr problemlos funktioniert. Das Finanzamt hat mich in all den Jahren nicht ein einziges Mal nach möglichen ausländischen Einkünften gefragt, die allerdings in meinem Falle so oder so immer in Deutschland steuerpflichtig wären.
Vielleicht beruhigt das den ein oder anderen.