Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand und die Emanzipation !

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Die Thailänderin ist nicht mehr wie früher , dem Manne untertan und erfüllt ihm alle Wünsche.

Heute kann man die Thailänderin , wie auch die Frauen in Europa ,Amerika ,Australien , als stark emanzipiert ,selbstsicher und auch kratzwütig bezeichnen.


Eine Thailänderin hat sich in einem Online-Forum darüber geäußert, dass ihre Schwiegermutter darüber nörgelt, dass sie sich weigert, die Kleidung ihres Mannes zu bügeln.
Die Frau, die außer Haus arbeitet und nur am Wochenende zurückkehrt, argumentiert, dass ihr Mann in der Lage sein sollte, seine Kleidung zu bügeln.

Thai woman challenges traditional roles with refusal to iron husband’s clothes
---------------------------------

Was ist eure Meinung über Thai Frauen , wenn ihr mal eure Partnerinnen so betrachtet !
 
  • Like
Reaktionen: Chaonay Yai

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
914
5.674
1.645
Die Thailänderin ist nicht mehr wie früher , dem Manne untertan und erfüllt ihm alle Wünsche.



Was ist eure Meinung über Thai Frauen , wenn ihr mal eure Partnerinnen so betrachtet !
Davon habe ich in Pattaya noch nichts erlebt.

Nur bei meinem Freund Josef sieht es anders aus den hat seine Alte psychisch kastriert, der leidet unter permanentem LKS.
 
  • fröhlich
Reaktionen: rainzman

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.763
20.012
3.815
Kommt eventuell aufs Alter an, meine Frau ist inzwischen knapp knapp 40 und hat es, ähnlich wie 90% der uns Bekannten Thai Mädels in D, nicht wirklich bzw nur bedingt mit der Emanzipation, zumindest nicht im übersteigerten Maße.

Ehrlich gesagt glaube ich das Sie mit einem Mann der nicht "voran geht" nichts anfangen könnte, sagt sie auch so und es ist oft zu merken das Sie das auch so meint.

Ich empfinde diesen Punkt nicht nur als Positiv, eine Partnerin auf Augenhöhe hat, solange beide an einem Strang ziehen, auch Vorteile weshalb ich von Anfang versucht habe ihr möglichst viel an Rahmen zur Eigenständigkeit zu schaffen.

Führerschein, eigenes Konto, eigenes Business... Bewältigt Sie inzwischen auch gut, fährt auch alleine zu Freundinnen...läuft.

Man merkt aber ziemlich deutlich das Ihr das nun auch so reicht.

Ob Geschäftskonto oder sonstiges... Da hat Sie zwar Überblick und weiss auch online zu agieren, entscheidet aber höchst ungern selbst, selbst bei kleineren Dingen... Eine Eigenschaft die ich bei vielen Thai Mädels sehe sofern sie in einer Partnerschaft leben in der sie Vertrauen und sich wohl fühlen.

Für mich ist es jetzt, nachdem Sie deutlich mehr selbstständig auf die Kette bekommt als vor 12 Jahren als Sie nach D kam, erheblich besser.

Eigenständigkeit ist nichts Negatives, fehlender Zusammenhalt und gegeneinander anstatt miteinander... Da wirds dann übel...
 
Cosy Beach Club

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.942
44.308
4.115
  • Like
Reaktionen: wwuff und Hammer67

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.942
44.308
4.115
Ehrlich gesagt glaube ich das Sie mit einem Mann der nicht "voran geht" nichts anfangen könnte,
Meine Pae sagt, in einer Beziehung muss der Mann der Head sein und das obwohl sie sehr selbstbewusst ist und mitten im Leben steht.
Eigenständigkeit ist nichts Negatives, fehlender Zusammenhalt und gegeneinander anstatt miteinander... Da wirds dann übel...
Volle Zustimmung
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.763
20.012
3.815
Meine Pae sagt, in einer Beziehung muss der Mann der Head sein
Höre ich oft von Thai Mädels, hüben wie drüben...

Ist Erziehungstechnisch immer noch in die Köpfe Implantiert, unabhängig davon wie man selbst dazu steht.

Allerdings kann ich bei der Denkweise von der jetzigen Generation nicht wirklich mitreden, ich kenne zu wenige näher ausser ein paar Töchter von Bekannten hier in in D und die sind alle mehr Deutsch als Thai...
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Du schmeißt zwei Gruppen in den selben Topf. Die Frauen die für ihre Zeit bezahlt werden und die "normalen". Das eine Prostituierte dir alle Wünsche erfüllt ist normal und quasi die Jobbeschreibung.

Du lebst doch auf dem Land, hast du den Eindruck die Männer hätten es dort zu sagen? Ich ehrlich gesagt nicht. Mal abgesehen von den Traditionen, dass die älteren Menschen sehr respektvoll behandelt werden. Das hat aber mit dem Geschlecht nichts zu tun. Dem aufmerksamen Beobachter entgeht nicht, dass eigentlich die Frauen im Dorf die Hosen an haben.

Evtl bin ich aber auch immer im einzigen Dorf in dem es so ist. Viel habe ich zugegeben noch nicht gesehen.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.942
44.308
4.115
  • Wow
Reaktionen: Hammer67

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.763
20.012
3.815
Hab einfach mal meine Frau kurz gefragt was Sie dazu meint, Ihre Antwort:

Im Isaan haben die Frauen oft das sagen im Haushalt, Kindererziehung bis hin zur Geldeinteilung..
Oftmals schon deshalb weil Thai Männer auf dem Dorf nicht selten als unzuverlässig gelten, gern Saufen und zum Einteilen (aus Thai-Frauen Sicht) weniger in der Lage sind zu Haushalten.

In der Stadt (womit Sie wahrscheinlich BKK meint) und bei "Leuten mit mehr Geld" ist es laut Ihr nicht selten anders wobei der Haushalt I. D. R Frauensache ist, wenn Sie ebenfalls Business betreibt wirds an Familie und/oder Dienstleisterinnen abgegeben...

Deckt sich auch mit dem was ich bisher so sah in TH..
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
Bei dem Thema hatte ich gedacht, dass Otto sich emanzipiert und sich nicht mehr im 2 Stock versteckt oder weglaeuft. Naja, kann ja noch werden :)
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.172
18.252
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Dazu fällt mir ein alter Witz ein:

In Deutschland wird bei einem Integrationskurs für ausländische Frauen das Thema Emanzipation angesprochen und gerade solche aus südlichen Ländern sollten möglichst früh beginnen Ihre Männer an demokratische Verhältnisse zu gewöhnen.

So empfiehlt die Kursleiterin den Damen, quasi als ersten Schritt ihre Ehemänner stärker in den Haushalt einzubinden und in der Woche drauf zu berichten, wie ist denn gelaufen sei.

Die Italienerin berichtet: Ische sage Luigi, du kanneste auch mal den Abwasche mache.

Erste Tag nix gesehe, zweite Tag nix gesehe, dritten Tag, porca de miseria, Luigi mache Abwasch.

Die Griechin berichtet: Ische sage Kostas, kannst Du auche mal die Patatas schäle.

Erste Tag nixe gesehe, zweite Tag nixe gesehe, dritte Tag, bei die Hoden von Zeus, Costa schäle Patatas.

Die Türkin berichtet: Isch sage Önötünk, Alter hey, bringst Du auch mal Mull raus.

Erste Tag nix gesehe, zweite Tag nix gesehe, dritte Tag isch könne mit linke Auge schon wieder etwas gucke.
 

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
Genau genommen ist das aber ein Konflikt zwischen Schwiegertochter und Schwiegermutter.

Und wie kommt die Schwiegermutter darauf?
Ihr Goldsohn muß sich beklagt haben.

Er hat einfach nicht den Mut, sich selbst mit seiner Frau auseinanderzusetzen.

Emanzipation bedeutet nicht Feminismus.

Das Gegenteil wäre ein "Heimchen": Unselbständig und ohne Selbstvertrauen.
Nein danke .....

Eines gilt auch für Männer: Unsichere Personen geraten leicht in Panik und neigen dann zur Aggression.
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.149
3.115
Es gibt da ein ganz bekanntes thailändisches Sprichwort, dass besagt ungefähr: Die Beziehung zwischen Mann und Frau ist ein Elefant. Der Mann ist die Vorderbeine des Elefanten und die Frau die Hinterbeine. Der Mann geht also vorne weg. ABER.... nun interpretiert es mal selbst was das Sprichwort bedeuten könnte. Oder fragt Eure Thai Frau.

Das spiegelt jedenfalls exakt das Verhältnis wider. Passt wunderbar.
 
  • Like
Reaktionen: Micha L

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
927
1.624
1.493
Frankfurt
Evtl bin ich aber auch immer im einzigen Dorf in dem es so ist.
also ich kenne noch ein Dorf, wo die Frauen die Kasse verwalten.
Sie bringen es aber eleganter rüber als die männerfeindliche Schwarzer Truppe.
Der Mann darf auch mal mit seinen Kumpels feiern und sich als Held und Chef fühlen.
Geht es nicht darum? Illusionen
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S