Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand und der Rest von Asien im TV

Hans-Jürgen

Aktiver Member
    Aktiv
7 November 2014
196
398
1.153
Osnabrück
Mi. 07.10. um 20:15 Uhr auf Sat1 The Taste
es geht heute um die thail. Küche ,
mit der thailändischen Gastjurorin Dalad Kambhu,
die junge Dame betreibt das Restaurant Kin Dee in Berlin,
Kin Dee bedeutet soviel, wie "gut essen" oder "iss gut"
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.816
7.985
2.815
arteDO 8.10.
Fr 9.10
13:00
08:45
Stadt Land Kunst
Frankreich, 2020 (u.a. Vietnam)


arteFr 8.10.
Mo 12.10

13:00
08:45
Stadt Land Kunst
Frankreich, 2020 (u.a. Laos)

arteFR 9.10.07:15 GEO Reportage
Myanmar, ein Dorf braucht Strom
Deutschland, 2012


n-tvDO 8.10.21:05 Röntgenbild Tiefsee - Höhlen-Rettung in Thailand
Thai Cave Rescue
Großbritannien, 2019
n-tvFR 9.10.01:15 Röntgenbild Tiefsee - Höhlen-Rettung in Thailand
Thai Cave Rescue
Großbritannien, 2019
kabel eins DokuFR 9.10.06:20 Die spektakulärsten Häuser der Welt
Würfel-Haus und Skorpion-Haus(Rolling Dice, Scorpion, Bunker)
USA, 2012

wenn alles gut geht für drei Tage Ruhe vor mir
 

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
422
2.527
1.643
Köln
arteSo 11.10.2019:30 UhrGeo Reportage
Thaimassage, die Heilkunst der Buddhisten (Deutschland, 2019)

Es ist eine alte Heilkunst und in Asien weit verbreitet: Thai-Massage, die je nach Landesart den Körper, die Füße oder auch den Schultergürtel entspannen soll. In Thailand ist Massage seit jeher selbstverständlicher Teil des Alltags. Sie wird im familiären Umfeld zur Gesundheitsvorsorge praktiziert - und: sie findet auch in Krankenhäusern Anwendung.

Thailands Massage-„Zentrum“ ist Chiang Mai, die nördliche Landesmetropole. Über hundert Schulen werden hier betrieben. Wer in Thailand als Masseur arbeiten will, muss früher oder später eine staatliche Prüfung ablegen. „Geo Reportage“ war vor Ort.

Auch im Mutterland der berühmten Thai-Massage geht es meist um Gelenkmobilisation durch Stretching und Akupressur-Techniken. Unterstützt durch Kräuter, Kompressen und Lotionen. Die traditionelle Thai-Massage wurde Überlieferungen zufolge bereits vor über 2.500 Jahren praktiziert - und sie ist eng mit dem Buddhismus verbunden. Als Gründungsvater gilt ein indischer Arzt namens Jivakar Kumar Bhaccha - ein Zeitgenosse und Leibarzt von Buddha persönlich.Auch die Yoga-Elemente verweisen auf einen indischen Ursprung, ebenso wie die Grundannahme der körpereigenen Energielinien, der sogenannten Sip Sen Tai, an denen die Lebensenergie entlang fließen soll. Die Thai-Massage verspricht Linderung bei Störungen des Bewegungsapparats, regt die Blutzirkulation an und entspannt die Muskeln. Außerdem hilft sie, Schwellungen und Muskelkater abzubauen. Und nicht zuletzt ist Massage eine klassische Form von Wellness.Auf der Insel Koh Mak im Golf von Thailand, an der Grenze zu Kambodscha, lebt eine Meisterin der Thai-Massage, die inzwischen weit über die kleine Insel bekannt ist. Mit ihren Schülerinnen betreibt die 55-jährige Nhong Na Nakhon hier eine Massagepraxis, in der neben Entspannungs-Behandlungen auch ganz handfeste medizinische Probleme therapiert werden. Doch auch sie ist stets auf der Suche nach neuen Massagetechniken. Deshalb macht sich die Massage-Meisterin nun auf nach Chiang Mai. Die nördliche Landesmetropole gilt als Thailands Massage-„Zentrum“.
 

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
711
2.108
1.593
Münsterland
Donnerstag, 15.10.20 , 20.15 Uhr, Tele 5

Belly of the Beast

Jessica, die Tochter von Ex-CIA-Agent Jake Hopper, und ihre Freundin Sarah werden in Thailand von Terroristen gekidnappt. Für die Leben der Mädchen fordern die Entführer die Freilassung von 20 Gefangenen. Doch die US-Regierung kooperiert nicht. Da muss Vater Hopper auf seine Kontakte aus alten Zeiten zurückgreifen: Er nimmt die Sache selbst in die Hand!
Steven Seagal: Terroristenjagd in Thailand.
 
  • Like
Reaktionen: Pitter27

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.816
7.985
2.815
arteFR 16.10.07:15 GEO Reportage
Auf Schlangenjagd in Bangkok
Deutschland, 2019


nur weil: .... den letzten Tagen der Dreharbeiten, die zwischen Februar und März 2003 (genau: 42 Tage lang) in Bangkok stattfanden, ....
Tele 5DO 15.10.20:15 Belly of the Beast
Kanada / Hongkong / Großbritannien, 2003
Tele 5FR 16.10.03:25 Belly of the Beast
Kanada / Hongkong / Großbritannien, 2003
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
  • Like
Reaktionen: Gast_43

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
422
2.527
1.643
Köln
mdrDi 20.10.2012:30 UhrSchicksalstage in Bangkok
TV-Film / Melodram

Nach dem Tod ihres Mannes Gregor, der in Bangkok arbeitete, reist Vicky Wessendorf in die thailändische Metropole. Dort häufen sich die Hinweise, dass Gregor eine Affäre mit seiner jüngeren Chefin June van Driel hatte. Als Vicky glaubt, genug Beweise für die Untreue ihres Mannes zu haben, will sie die junge Frau zur Rede stellen.

Die Nachricht kommt für Victoria „Vicky“ Wessendorf wie ein Schock: Ihr Mann Gregor, der seit Jahren in Thailand als Ingenieur arbeitete, ist in Bangkok bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Zugleich erfährt sie, dass Gregor seit Kurzem Besitzer einer mondänen Eigentumswohnung war - dabei hatte er doch eigentlich vor, endlich zu seiner Frau nach Deutschland zurückzukehren. Vicky reist kurz entschlossen nach Bangkok. Hier verdichten sich die Hinweise, dass Gregor eine Affäre hatte. Da seine Sekretärin (Michèle Marian) jeden Verdacht glaubhaft entkräften kann, kommt für Vicky nur noch Gregors wesentlich jüngere, überaus attraktive Chefin June van Driel infrage. Sie sucht June, die sie nie zuvor gesehen hat, in deren Stadthaus in Bangkok auf. Allerdings glaubt deren Mutter Harriet in Vicky die neue Bewerberin für die Stelle als Privatlehrerin von Junes kleiner Tochter Anna vor sich zu haben. Die verdutzte Vicky lässt sich auf das Versteckspiel ein - sieht sie darin doch eine Chance, mehr über das vermeintliche Doppelleben ihres Mannes zu erfahren. Tatsächlich bekommt sie den Job und reist kurz darauf mit den van Driels in den Norden Thailands, wo Junes sympathischer Bruder Tim eine Teeplantage betreibt. Während die kleine Anna ihre neue Lehrerin schon bald in ihr Herz geschlossen hat, steht die kühle Harriet der neuen Angestellten misstrauisch gegenüber. Derweil entwickelt sich zwischen June, die ihre Verletzlichkeit hinter einer Fassade aus Strenge und Disziplin verbirgt, und der mütterlichen Vicky eine spannungsvolle, zugleich aber seltsam vertraute Beziehung. Als Vicky überzeugt ist, endlich genug Beweise für die Untreue ihres Mannes zu haben, will sie ihre Rivalin zur Rede stellen. Doch ehe es dazu kommt, wird sie von der jungen Frau mit einer furchtbaren Wahrheit konfrontiert.

 

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
422
2.527
1.643
Köln
NDRDi 22.10.2020:15 Uhr
In Thailands Norden
Kampfkäfer , Riesenschaukeln und Bergvölker
Natur + Reisen / Land und Leute

Der Norden Thailands ist eine Welt für sich: zwischen weiten Berglandschaften, smaragdgrünen Reisterrassen und dichtem Urwald liegen alte Königsstädte und Bergdörfer. Dies sei das ursprüngliche Thailand, sagen die Menschen hier stolz, denn im Norden sind die ersten thailändischen Königreiche entstanden. Die kulturelle und landschaftliche Vielfalt macht Nordthailand zu einer der besonders authentischen und spannenden Regionen Asiens: Hier, an den letzten Ausläufern des Himalayas und in direkter Nachbarschaft zu Birma, China und Laos, treffen seit Jahrhunderten die Kulturen Südostasiens aufeinander.

Diese Mischung prägt den Norden Thailands bis heute. Dutzende Bergvölker mit den unterschiedlichsten Wurzeln und Gebräuchen leben hier. Das Filteam besucht ein Dorf der Akha, einer Volksgruppe, die ursprünglich aus Südchina oder Tibet kommt. Der Höhepunkt im Akha-Jahr ist das Schaukel-Fest. Das Filmteam ist dabei, als am 120. Tag nach der Reisaussaat der Monsunregen erbeten und dafür den Geistern Opfer gebracht werden. Zentral für die Festlichkeiten ist die jährlich erneuerte Riesenschaukel aus Bambus, die erst vom Dorfschamanen, dann von allen anderen in Schwung gebracht wird. Ein Ritual, aber auch ein großer Spaß. Etwas weiter südlich betören zwei ganz andere Feste die Sinne. Das beschauliche Örtchen Bo Sang ist berühmt für seine handgefertigten, traditionellen Schirme. Bei der Sonnenschirm-Parade radeln junge Frauen mit den schönsten Kreationen in einem farbenfroh eleganten Umzug durch das Dorf. Und in Chiang Mai, der Hauptstadt des alten Königreichs Lanna, versammeln sich die Menschen für drei Tage, um das traumhafte Lichterfest zu feiern und rituell Ärger, Hass und alles Schlechte zu verabschieden. Dabei steigen Zehntausende mit Kerzen bestückte Papierlampions in den Nachthimmel auf und kleine Lichter-Flöße treiben den Fluss hinab. Ein poetisches Bild, eine magische Stimmung. Wenn im Norden Thailands der Monsun schwächer wird, gehen die Männer in die Wälder, um kräftige Nashornkäfer zu sammeln. Denn dann beginnt die Zeit der Käfer-Kämpfe. Um die krabbelnden Gladiatoren wird sich wie um kostbare Zuchtpferde gekümmert. Und bei den Wettkämpfen wird mitgefiebert, was das Zeug hält. Um den Käfer-Kampf hat sich über die Generationen eine ganz eigene Kultur entwickelt, mit speziellem Zubehör, Diät- und Trainingstheorien. Doch wie lange wird diese Tradition noch überleben?
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
Schon mal mit dem Gedanken gespielt auf dem Landweg nach Thailand zu reisen? Hier findet man eine der ausführlicheren Antworten...

fernOST * Von Berlin nach Tokio auf dem Asian Highway​

(10 Teile a ca. 43 min)











 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alexistda

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.816
7.985
2.815
Zuletzt bearbeitet: