Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.834
51.003
4.115
Sobald ich einen Impftermin in Aussicht habe werde ich Planungen für eine Reise nach Thailand ( nicht Phuket ) starten.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.106
3.115
Das kann sich aber schnell ändern,denke ich.Wenn man anschließend grosse Reisepläne hat,wuerde ich mir das nicht antun...viel zu unsicher alles.

Die Regeln in Thailand sind doch sehr flexibel.

Ich bin seit Anfang Dezember 2020 hier und wohne seitdem dauerhaft in Bangkok, bin also quasi ständig in der „roten“ Zone und konnte trotzdem überall hinreisen (Pattaya, Ski Chang, Hua Hin, Chiang Mai, Krabi, Samui, Phuket), egal welche Regelungen für Reisen zwischen Provinzen galten.

Zur Not muss man halt für 1000 Baht einen Schnelltest machen, um mögliche Quarantänepflichten zu umgehen.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

Jürgen111

Kennt noch nicht jeder
   Autor
8 Oktober 2014
32
100
493
Evtl. schlechte Neuigkeiten was die Buchungen der ASQ-Hotels angeht.

Best Bella Pattaya hat mir auf eine Rückfrage bzgl. meiner bevorstehenden Zweitimpfung mitgeteilt, dass man für die 7 Tage Quarantäne einen Nachweis über zwei Impfungen haben muss, die letzte Impfung muss mindest vor 14 Tagen gewesen sein aber maximal vor 3 Monaten.

Ich weiß nicht wie die offizielle Bestimmungen sind, aber scheinbar wird das von ASQ-Hotels aktuell so gehandhabt.

Falls ich bei anderen Hotels ähnliche Erfahrungen mache, sag ich euch Bescheid.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee und Jambo

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.961
2.213
Hamburg
Sollte die 3 Monatsfrist und die Quarantäneregel in der gegenwärtigen Form zur nächsten Hauptsaison weiterhin gelten, sehe ich wirklich schwarz für die kommende Hauptsaison. Für Geimpfte empfinde ich 7 Tage bereits als ausgesprochen fragwürdig.
Es sind allerdings auch noch mindestens 6 Monate bis zur Hauptsaison und da kann sich noch vieles ändern.
Vielleicht nimmt die Impfkampagne in Thailand doch noch irgendwann Fahrt auf und Bedingungen verändern sich vorteilhaft.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.512
4.365
57
O-Zone in D
Wo kann man denn derzeit einen anerkannten Schnelltest für 1000 Baht machen? Würde mich über eine Antwort sehr freuen
Anerkannt um Quarantäne zu umgehen, z.B. Buriram Hospital 600 Baht, falls du den Antigentest meinst, der für den Rückflug nach Deutschland anerkannt wird, da kann ich deine Frage leider nicht beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: Flank