Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Rückreise für Thailänder

rempinho

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2013
59
49
378
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen wie das abläuft, wenn eine thailändische Staatsbürgerin nach Ablauf ihres Visums zurückreisen möchte? Flug ist selbstverständlich schon gebucht.

- Wie funktioniert es mit der staatlichen Quarantäne vor Ort? Meine Freundin kam kürzlich mit der Info zu mir, die würde es nicht mehr geben.
-Was hat es mit dem COE auf sich?

Freshy

Adelphi Ghost
   Autor
22 Oktober 2008
8.659
28.715
5.968
Rhein/Main Gebiet
Meine Frau ( Thai/Deutsch) fliegt am 15.11. mit TG ab Frankfurt.
Wir warten den 1.November ab für die genauen Bestimmungen.
Notfalls fahren wir zum Thailändischen Konsulat nach Frankfurt .
Geimpft ist sie ja.

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.192
18.257
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Denke dass Sie sich zur Einreise auch erst im System Thailand Pass (bis Ende Oktober COE) registrieren muss. Der 72 Stunden PCR Test vor Abflug auch.

Sie kann (oder sollte) einfach bei der Botschaft, oder einem General Konsulat anrufen, dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.192
18.257
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Meine Frau ( Thai/Deutsch) fliegt am 15.11. mit TG ab Frankfurt.
Wir warten den 1.November ab für die genauen Bestimmungen.
Notfalls fahren wir zum Thailändischen Konsulat nach Frankfurt .
Geimpft ist sie ja.

Auch deine Frau muss sich im neuen Thailand Pass System registrieren. Egal ob Sie nun mit einem thailändischen, oder einem deutschem Reisepass einreisen möchte. Ich nehme mal an, dass deine in Deutschland lebende Gattin bereits vollständig geimpft ist.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.682
61.932
4.315
- Wie funktioniert es mit der staatlichen Quarantäne vor Ort? Meine Freundin kam kürzlich mit der Info zu mir, die würde es nicht mehr geben.
Wenn sie im November fliegt dann ein Tag Quarantäne, sollte sie noch im Oktober fliegen dann 7 Tage Quarantäne oder SHA+

rempinho

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2013
59
49
378
Und muss ich da ein Hotel buchen oder gibt es die mögliche eine kostenfreie staatliche Quarantäne in Anspruch zu nehmen?

Santa

Autor
7 März 2017
8.682
61.932
4.315
Soweit ich weiß gibt es keine kostenfreie Quarantäne mehr.

Wann fliegt sie denn?

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
oder gibt es die mögliche eine kostenfreie staatliche Quarantäne
Nein, dies wurde abgeschafft.
Thais welche zurück kehren unterliegen fast den gleichen Auflagen wie Ausländer.

Was sie nicht brauchen ist eine KV.

• Like
Reaktionen: Pungparamee

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.095
1.493
Seit dem 01.07 keine staatliche Quarantäne mehr.
Vor dem 01.11 noch COE, danach Thailand Pass beantragen.
Entsprechend SHA+/ASQ/ALQ/AQ... buchen.
RT-PCR Test maximal 72h alt vor Abflug

• Like
Reaktionen: rempinho

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
164
137
873
Meine Thai Freundin würde am 1.11 von der Türkei zurück nach Thailand fliegen..

Weiß man schon wie dieser Thailand Pass funktioniert?
Sie is doppelt geimpft aber sie Türkei nicht auf der Liste, also geh ich von 7 Tagen Quarantäne aus...

Stimmt das so?

Santa

Autor
7 März 2017
8.682
61.932
4.315
  • Like
Reaktionen: truelove

Schwalli

Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.095
1.493
Meine Thai Freundin würde am 1.11 von der Türkei zurück nach Thailand fliegen..

Weiß man schon wie dieser Thailand Pass funktioniert?
Sie is doppelt geimpft aber sie Türkei nicht auf der Liste, also geh ich von 7 Tagen Quarantäne aus...

Stimmt das so?

Es gilt das Land, wo sie sich die letzten 21 Tage aufgehalten hat. Da Türkei nicht drauf steht, aber sie voll geimpft ist, muss sie 7 Tage in Quarantäne, ja.
Da sie am 01.11 zurück fliegen muss, brauch sie COE. Wenn das noch nicht beantragt wurde, würde ich aber Vollgas geben...und morgen ab 14 Uhr die VISA Stelle permanent anrufen damit die sofort Pre Approven und du dann im nächsten Schritt sofort Hotel + Flugbestätigung hochladen kannst. Das muss alles morgen passieren. Dann wirst du evtl. das COE noch Freitag erhalten. Danach wird es schwer...

Wenn du das nicht machst, wird sie mit Garantie NICHT am 01.11 fliegen, da sie kein COE hat!

• Like
Reaktionen: truelove

Schwalli

Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.095
1.493
Hoffentlich kann er Thai oder Türkisch
Achja... du benötigst ja COE von der Türkei aus :D Voll vergessen haha. Also Thai Botschaft Türkei. Da wird niemand Deutsch sprechen... joa da bin ich ja mal gespannt wie du das bewerkstelligst... Wieso fliegt sie überhaupt von der Türkei zurück???

Wie kommt man eig. auf die Idee, erst 6 Tage vorher sich zu erkundigen, was benötigt wird?
Weiß tatsächlich nicht wie das mit COE von der Türkei aus ist, aber ich glaube, JEDER der nach Thailand einreisen möchte, benötigt ein COE. bzw. dann bald den Thailand Pass Egal von wo die Person kommt.

//edit: Sie brauch übrigens auch einen negativen RT-PCR Test nicht älter als 72h...

• Like
Reaktionen: truelove und Santa

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
164
137
873
Achja... du benötigst ja COE von der Türkei aus :D Voll vergessen haha. Also Thai Botschaft Türkei. Da wird niemand Deutsch sprechen... joa da bin ich ja mal gespannt wie du das bewerkstelligst... Wieso fliegt sie überhaupt von der Türkei zurück???

Wie kommt man eig. auf die Idee, erst 6 Tage vorher sich zu erkundigen, was benötigt wird?
Weiß tatsächlich nicht wie das mit COE von der Türkei aus ist, aber ich glaube, JEDER der nach Thailand einreisen möchte, benötigt ein COE. bzw. dann bald den Thailand Pass Egal von wo die Person kommt.

//edit: Sie brauch übrigens auch einen negativen RT-PCR Test nicht älter als 72h...
Normal würde sie erst später fliegen, aber es gab ziemlich viele probleme, darum wurde der flug vorverlegt, jetzt werde ich ihn eh nach hinten verschieben müssen.. glaube der Thailand Pass ist einfacher als das COE. Würde gerne auf diesen warten..

Kenn mich leider selbst nicht mehr aus. Eigentlich sollte sie am 10ten zurück fliegen und wir haben gehofft, dass die Quarantäne für von der Türkei auch komplett wegfällt..