Global Insurance, Süd Pattaya Nähe Big C.Danke, werde das versuchen.
Aber wer kennt einen guten Versicherungsmakler, der sowohl internationale und thailändische Krankenversicherungen anbietet, wen könnt ihr empfehlen?
Global Insurance, Süd Pattaya Nähe Big C.Danke, werde das versuchen.
Aber wer kennt einen guten Versicherungsmakler, der sowohl internationale und thailändische Krankenversicherungen anbietet, wen könnt ihr empfehlen?
Ich habe noch einen sehr Arbeitnehmerfreundlichen Vertrag, da wird nichts gekürzt. Aber es werden natürlich 4 Jahre weniger Beiträge gezahlt, was sich auf die Höhe auswirken dürfte.Die Betriebsrente wird um den gleichen Betrag gekürzt wie die Staatliche in den Verträgen die mir so bekannt sind.
Apg insurance soi 13 naehe berliner bistro, spricht deutsch ...wenn englisch auch reicht google und lies dir reviews durch, wenn einer nur mit 1 oder 2 Versicherungen zusammenarbeitet (weil die immer die besten sind usw.) Dann..Danke, werde das versuchen.

Achso, ganz vergessen, ich plane als Teilzeitrentner in Thailand.Interessanter Thread.
Bei mir schaut es folgendermaßen aus:
Meine Firma schließt zum Ende des Jahres ihre Pforten – ich bin dann 58 Jahre alt und inkl. der Ausbildung 41 Jahre dort beschäftigt.
Aufgrund eines sehr guten Sozialplans mit der Möglichkeit einer dreijährigen Freistellung würde ich – nach derzeitiger Planung – die 61 Jahre bei vollem Lohn erreichen.
Ab 60 Jahren wird zudem die Betriebsrente ausgezahlt, wenn man bis dahin noch bei der Firma angestellt ist – daher ist die Freistellung für mich wichtig.
Danach war geplant, entweder Arbeitsamt oder „Privatier“, also selbst finanzieren bis 63 und dann mit 14,4 % Abzug in Rente zu gehen.
Ob das jetzt noch so funktionieren wird, werden die Verhandlungen zum neuen Rentengesetz und der endgültige Abschluss zeigen.
Dann wird man dann sehen, wie lange der Vertrauensschutz sein wird – da gehen die Forderungen ja zurzeit weit auseinander (1–10 Jahre).
Letztlich werde ich warten müssen, wie das neue Gesetz aussieht, und dann mit einem Spezialisten alles noch mal durchrechnen.
War eine schöne Vorstellung, mit 58 in Quasi-Rente zu gehen.
Sehe das aber locker, irgendeine Lösung wird es geben ...
1.) Kann nicht sein, da ich Baujahr Juni 1967 mit 63 Jahren in Rente gehe.
2.) Entweder als besonders langjährig Versicherter mit 65 in Rente abschlagsfrei und 52 Jahre Beiträge eingezahlt.
Sorry aber du verwechselst da was. Wenn man mindestens 45 Jahre Rentenbeiträge eingezahlt hat kann man (noch) ohne Abschläge bis 2 Jahre vor dem gesetzlichen Rentenalter in Rente gehen, also z.B. Baujahr 1965 mit 65 Jahren.Du kannst Stand heute mit 65 in Rente, solange du 45 Beitragsjahre nachweisen kannst. Aber das dann auch noch mit Abschlägen.
Apg insurance soi 13 naehe berliner bistro, spricht deutsch ...wenn englisch auch reicht google und lies dir reviews durch, wenn einer nur mit 1 oder 2 Versicherungen zusammenarbeitet (weil die immer die besten sind usw.) Dann..![]()
Auch mit Jahrgang 1966 kann ich mit 63 in Rente gehen mit Anzüge...der Hinweis mit den Jahrgang 1963 stimmt so nicht....Ä
zu 1.) Wenn dein Rententräger dir das so bestätigt ist doch alles gut.
Aber ich denke das ich Recht habe mit dem was ich geschrieben habe.
Mit der Einführung der Regelaltersrente mit 67 ist der Stichtag für eine Rente mit 63 und Abschlägen für jene ab Baujahr Januar 1963 gewesen.
Du kannst Stand heute mit 65 in Rente, solange du 45 Beitragsjahre nachweisen kannst. Aber das dann auch noch mit Abschlägen.
NOCH!!!!
Zum 2. Punkt.
Es gibt wohl kaum jemand der 65 ist und 52 Jahre einbezahlt hat.
Entweder hat jener laut deiner Rechnung dann mit 13 Jahren angefangen zu arbeiten, was ich nicht glaube, den Kinderarbeit ist verboten oder derjenige hat freiwillig mehr in die gesetzliche Rentenkasse eingezahlt als das was ihm ohnehin abgezogen wird.
Letzteres hat mein Chef gemacht.
Der ist ein Jahr jünger als ich und kann aber 2 Jahre früher als ich abschlagsfrei in Rente.
Davon gibt es aber bestimmt auch nicht viele, die den Staat bei so etwas vertrauen.