Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.714
107.638
7.065
Von daher sind die Kommentare wegen Masochisten und das Zerreden der Erleichterungen eigentlich ein Schuss in's eigene Bein.
Schon mal etwas von Ironisches Geschreibsel gehört!

Ein bisserl Spaß gehört doch dazu ,in der momentanen ernsten Welt.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
4.067
30.367
4.115
Euer Winter wird ganz toll! Viel Zeit fuer die Reiseberichte anderer. Ihr koennt dann ja die Fotos liken. Nur bloed, dass es auf dem Balkon zu kalt ist. :))
Langsam wird die ewig selbe Schallplatte echt langweilig, zudem ein absoluter Humbug.

Nicht nur in Thailand kann man viel Spaß haben und solange die Rahmenbedingungen in anderen Ländern besser sind .... auch da haben die Mütter schöne Töchter und für Taschengeld gehen bei so einigen die Schenkel auseinander... gutes Wetter Strand und Meer inclusive.

Solange so viel geschlossen ist wie jetzt etc hat Thailand im Gesamtpaket Konkurrenz , das derzeit gebotene entspricht halt nicht dem gewohnten Level was einfach nur faktisch gemeint ist.

Mal ehrlich, so schrecklich sind die Bedingungen nun wirklich nicht mehr. KDer fruehe Vogel faengt den Wurm.
Im Oktober immer noch schlechter als in anderen Gefilden wie es ab November aussieht wird man sehen ich tippe erst im Dezember/Januar auf einigermaßen lohnernwerte Rahmenbedingungen sofern sie bis dahin nicht bereits wieder von der schlechten Impfquote eingeholt werden.

Erst wenn die ein akzeptables Level erreicht hat kehrt sowas wie Normalität ein und das wird frühestens im Frühjahr nächsten Jahres soweit sein.

Der frühe Vogel fängt übrigens nur bei fetter Beute easy den Wurm und sollte sich den Rest des Tages auch wohlfühlen 🤪

Mir ist völlig unklar warum man sich hier gegenseitig angehen muss, ich denke die meisten hier , inclusive ich, wollen nach wie vor nach Thailand was nicht heißt das es kein anderes Reiseziel als Thailand gibt.

Den lohnenswerten Zeitpunkt dafür bestimmt jeder selbst...

Ich jedenfalls muss für meine Kohle ( noch ne ganze Weile) arbeiten und überlege mir halt wo ich sie für mich lohnenswert verjuble im Urlaub.

Sobald Thailand das Kriterium wieder lohnenswert erfüllt bin ich sofort wieder da , ansonsten eben woanders...

Ich denke das geht vielen so und ich kann an der Abwägung nichts Mimosenhaftes entdecken.

Humbug...

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.281
53.819
4.315
Ich finds witzig dass die gleiche Diskussion mit den gleichen Argumenten sich ständig wiederholt. Es gibt Leute die können sich mit den Rahmenbedingungen arrangieren und dort einen schönen Urlaub verbringen - und diese Zielgruppe freut sich auch über Kleinigkeiten wie Alkohol bis 22h und eine verkürzte Quarantäne. Und dann gibts Leute die können oder wollen die Auflagen nicht auf sich nehmen. Für beide Seiten gibts gute Argumente die man doch auch so stehen lassen kann - schade dass solche Diskussionen dann oft ins persönliche übergehen.

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.148
5.757
2.315
Frankfurt am Main
Für beide Seiten gibts gute Argumente die man doch auch so stehen lassen kann - schade dass solche Diskussionen dann oft ins persönliche übergehen.
Leider nimmt in den letzten Jahren in vielerlei Belang die Fähigkeit ab Anderen auch ihre eigene Lebensweise zugestehen zu können ... Es scheint zur Stärkung des eigenen Selbstbewusstseins essentiell zu sein, dass alle im Umfeld einem zustimmen ... Das wird nur nie so sein, zumindest solange man sein Umfeld nicht sehr stark einschränkt - Stichwort Blase.

Der Aspekt den man jedoch hier im Forum berücksichtigen sollte, ist dass es im wesentlichen ein Pattaya/Thailand Forum für die Zielgruppe Thailand-Reisende ist...
Ansonsten kann man sich ja mal den Spass machne in ein Katzenforum zu gehen und denen pausenlos vorhalten, dass das blöde Tiere sind die einem die Wohnung verdrecken und sich die Member besser einen Dackel oder einen Kanarienvogel anschaffen sollen ... Wie wird da wohl die Reaktion drauf sein ;) Da kann man sicher froh sein wenn man dort nicht gleich gesperrt wird 😁

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365
Hier im Forum sind einfach viele (zu) sehr auf Thailand fokussiert.

Ich merk das gerade selbst.
Theoretisch steht mir die Welt offen und viele der Maßnahmen in Thailand empfinde ich als unnötig, nervig, aufwändig und teilweise sogar inakzeptabel.

Unterm Strich werd ich aber trotzdem wieder in Thailand landen.

Aus der anfänglich rosaroten Brille hat sich so langsam eine toxische Beziehung entwickelt :D

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
886
1.223
56
Der fruehe Vogel faengt den Wurm.
wunderbar.
-
Die unterschiedlichen Meinungen, Erfahrungen und Ansichten machen das Leben interessant.
-
Du willst nach Thailand ? Klar, der frühe Vogel fängt den Wurm.
-
Ich wünsche dir viel Erfolg, viel Spass und habe eine Bitte: schreib einen kleinen Bericht und leg ein paar Bilder dazu, dann hab ich auch was davon.
-
und wenn dein Bericht besser ist wie erwartet, denk ich vielleicht: - mensch, wär ich doch auch geflogen ...

• fröhlich
Reaktionen: tom.cody

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
263
387
753
44
Hab den Flug umgebucht auf 01.11.
Bin gespannt, ob man bis dahin die Quarantäne abgeschafft hat.
Oder alles auf Anfang und 14 Tage sind notwendig 🤡

Nixblicker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2021
64
78
648
Ihr wisst ja gar nicht wie lange Ihr ins SHA+ müsst 7 oder 14 Tagen außerdem die Auflagen für November sind noch gar nicht beschlossen

Das ist richtig, aber sollte mich das abhalten? Ich buche 7 Tage SHA+ und separat, vielleicht im gleichen Hotel nochmals 7 Tage SHA+. Wenn 7 Tage reichen kann ich wo anders hin und storniere. Wenn nicht, dann bleibe ich. So what?

Allerdings ist es jetzt ja wohl eh Geschichte, da 7 Tage reichen.

• Like
Reaktionen: MrDeeJay

Tribun1977

Mandelaugen addicted
Inaktiver Member
26 Juli 2018
92
283
943
47
Germania Magna
um am Sandbox Phuket oder am Samui Plus Programm teilnehmen zu können, musst du eine Internationale Fluggesellschaft nehmen die die beiden Destinationen direkt anfliegt ( Thai / Qatar Air / Singapore Air / KLM für Phuket ) Für Samui kenne ich nur Qatar Air ( gibt aber bestimmt noch andere ) , der Flug von BKK nach Samui wird dann von Bangkok Airways durchgeführt.
Das waren die "rules " bis zum 01.10.21, was sich jetzt geändert hat, nachdem die Quarantäne nur noch 7 Nächte für geimpfte Ausländer beträgt, habe ich nicht geschaut, da es mich nicht betrifft. Habe selber 14 Tage Hotel gebucht und ziehe Das auf Phuket auch durch. Evtl. kann man selber den Flug von BKK nach Phuket oder Samui buchen. Da Wissen bestimmt andere Member mehr.
KLM fliegt, entgegen Ihrer ersten Ankündigung, leider nicht direkt nach Phuket.
Die ist schon das ganze Jahr dicht.
Nö, im Februar und März war ich da aber noch unterwegs , auch wenn natürlich alle Bars offen waren.:o-o:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.