Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
790
2.619
1.343
Manchmal frage ich mich ob die das wirklich glauben oder sich bewusst selber belügen. Der Großteil der Russen waren junge Leute ,meist sogar Paare( das ist zumindest mein Eindruck). Die wollen Sonne, Party und Alkohol!!! Gerade dieses Klientel wirst du mit Restriktionen nur sehr sehr begrenzt nach Thailand locken.

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
303
1.040
1.243
Manchmal frage ich mich ob die das wirklich glauben oder sich bewusst selber belügen. Der Großteil der Russen waren junge Leute ,meist sogar Paare( das ist zumindest mein Eindruck). Die wollen Sonne, Party und Alkohol!!! Gerade dieses Klientel wirst du mit Restriktionen nur sehr sehr begrenzt nach Thailand locken.
Ist doch immer das Gleiche.
Zuerst Binnentourismus (Thais only) - hat nicht wirklich funktioniert
jetzt Sandbox - wird auch nicht wirklich funktionieren

Man malt sich die Pläne immer schön bunt aus (gehen eigentlich in Thailand langsam die Buntstifte aus :bigsmile?) und will Aktionismus beweisen, um sich im Endeffekt um die Gretchenfrage drücken zu können. Mal sehen wie viele kunterbunte Ideen wir die nächsten Monate noch sehen und bestaunen dürfen.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.249
116.383
7.415
Zuerst Binnentourismus (Thais only) - hat nicht wirklich funktioniert
Das hatte schon funktioniert!

Am Wochenende waren die Hotels in Hua Hin und Pattaya ausgebucht. Meist die 4 und 5 Sterne Hotels. Die waren so voll,das man zum Frühstücken anstehen musste. Gebracht hat es das der Virus noch schneller verbreitet wurde. aber es war in Pattaya an der Beachroad so voll,wie zur Peak Season die Jahre zuvor.

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
303
1.040
1.243
Das hatte schon funktioniert!

Am Wochenende waren die Hotels in Hua Hin und Pattaya ausgebucht. Meist die 4 und 5 Sterne Hotels. Die waren so voll,das man zum Frühstücken anstehen musste. Gebracht hat es das der Virus noch schneller verbreitet wurde. aber es war in Pattaya an der Beachroad so voll,wie zur Peak Season die Jahre zuvor.
Warum macht man sich dann überhaupt noch Gedanken über eine Öffnung, wenn doch alles ohne Ausländer super läuft?
Eventuell bin ich auch falsch informiert und alles "Fake news" über die wirtschaftlichen Folgen in Tourismussektor - wird ganz sicher so sein.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.249
116.383
7.415
Es war ja nur am Wochenende und wurde vom Thai Staat subventioniert!

Auf Dauer geht es nicht das für 2 Übernachtungen nur 1500 THB für 5 Sterne bezahlt wurden mit Brechfast. Es war ja eher gedacht das ausgewählte Hotels nicht schließen müssen.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.586
18.649
3.815
Warum macht man sich dann überhaupt noch Gedanken über eine Öffnung, wenn doch alles ohne Ausländer super läuft?
Habe auch so den Eindruck,Thais die nicht am Ausländer verdienen und das sind doch die meisten hier ,"genießen"
richtig die Zeit ohne viel Ausländer.
Reine Thai-Partys am Mekhongstrand unter Jugendliche finden auch heute noch statt,ohne Covidauflagen,
habe ich heute um 2 a.m. bei meinen Radtouren selbst bemerkt.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.026
83.845
4.915
  • Like
Reaktionen: ketzer74

drwild

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2020
34
107
493
Habe auch so den Eindruck,Thais die nicht am Ausländer verdienen und das sind doch die meisten hier ,"genießen"
richtig die Zeit ohne viel Ausländer.
Reine Thai-Partys am Mekhongstrand unter Jugendliche finden auch heute noch statt,ohne Covidauflagen,
habe ich heute um 2 a.m. bei meinen Radtouren selbst bemerkt.
Gut in weniger touristischen Gegenden mag dies so sein. Schau dir mal Pattaya an und co. Da sitzen / stehen täglich tausenden Menschen an für kostenloses Essen und Wasser. Laut Wirtschaftsstatistik hat der durchschnittliche Thai im Schnitt 4.000 Baht auf dem Bankkonto. Da kann man ja selbst rechnen was passiert, wenn man seinen Job verliert und nicht umgehend einen neuen findet.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.026
83.845
4.915
Mein Mädel durfte sich letzte Woche ein Geburtstagsgeschenk kaufen. Der Junior des Goldshops hat ihr erzählt, das er bald kein Cash mehr hat (auf der Bank). Er würde täglich für ca.200.000thb Gold zurück nehmen und sie wäre die erste diesen Monat die etwas gekauft hat.
Die Thais brauchen überall im Land Geld, auch in nicht Tourismus Gebieten.

Nicht falsch verstehen, der Händler hat nicht gejammert das es ihm schlecht geht.

Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.586
18.649
3.815
Selbst in Pattaya verdienen nicht alle am Ausländer.
Was ich dort für Massen an Bauarbeiter gesehen habe,die lautstark irgend etwas hochziehen.
Auch die Handwerksberufe,die Marktverkäufer und die Bedienung in den Geschäften und Supermärkte,wenn offen ,
bekommen auch ohne Ausländer ihr Gehalt.

Es war natürlich leichtes Geld für die Vergnügunsindustrie zu arbeiten,da muß Thai einfach umdenken und
zur Not wieder aufs Land gehen und die harte Feldarbeit ausführen.
Auch im Tempel bekommt man sein Essen,wer Bedürftig,sollte aber dort kleinere Arbeiten ausführen.

Ok,ohne Farang muß Thai etwas auf Luxus verzischten,kein neues Blaudach,kein Honda Moped,kein I-Phonre ,
sondern wieder das ordinäre ,alte Handy aus der Schublade,
aber dann ist wieder die Frage,braucht man diesen ganzen,technischen Kram um zu überleben?

Sind wir nicht heute einfach eine Weichei und Warmduschergesellschaft geworden und haben vergessen,
dass die Menchen in früheren Jahren auch nicht alles zur Verfügung hatten und hart ,körperlisch arbeiten mußten?!

• Like
Reaktionen: Malte und Pungparamee
Status
Für weitere Antworten geschlossen.