Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
448
2.108
1.343
Von Normalität war doch nie die Rede... oder habe ich da was verpasst?!

Korrekt. Zwei Tage nach der 120 Tage Rede vom General haut seine Verwaltung das hier raus. Ergo, Einlass nur mit Impufung, Erleichterungen nur bei Einhaltung von Schwellenwerten und alles was man aus Phuket so gelernt hat. Deswegen versteh ichs nicht warum immer noch von vollständiger Öffnung für alle geredet wird. Erleichterungen ja, aber kein Einlass für alle.

 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
656
1.760
1.143
Ich meine der Pm hat in seiner Rede davon gesprochen das er alle Restriktionen aufheben will um geimpfte Touristen ab Oktober zu begrüßen. Das du ungeimpft einreisen kannst davon war nie die Rede.
 

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
448
2.108
1.343
Einreise nur mit impfung ist doch ne Restriktion 🤷‍♂️
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
656
1.760
1.143
Ok, da hast du recht. Aber da muss man ehrlicherweise sagen das es nicht anders zu erwarten war. Meinte auch eher die ganzen Auflagen die jetzt für Phuket gelten…
 

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
448
2.108
1.343
Den Teil meine ich aus dem Artikel, das hört sich schon verdammt nach Phuket an.

Screenshot_20210630_204148.jpg

Nicht dass ich da jetzt davon begeistert bin, aber anders werden sie das nicht wuppen können.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.547
116.196
4.265
60
Stuttgart
Einreise nur mit impfung ist doch ne Restriktion 🤷‍♂️
Ist eine kleine Restriktion, allerdings nur für Impfverweigerer :bigsmile welche sich ja keinen Chip von Bill Gates injizieren lassen wollen :hammer so die Meinung von 2 Bekannten

Allerdings rechne ich zur Impfung, wird auch noch ein PCR-Test, nicht älter als 72 Stunden benötigt. :rolleyes:

Wenn dies alles wäre, wäre ich Anfang November 2021 ganz schön happy :bigsmile und in der Nacht vom 13 auf den 14 November 2021, auch ganz schön entspannt :floor

Und Thom hätte endlich mal wieder seinen Kaffeelieferanten vor Ort.
Unglaublich, vor 2 Tagen musste er sich doch tatsächlich mal auf die Suche machen und seit 15 Jahren das erste Mal wieder Kaffee kaufen :oops: weil der Lieferservice von staatlicher Seite mehr oder weniger gekappt wurde
 

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
448
2.108
1.343
Ist eine kleine Restriktion, allerdings nur für Impfverweigerer :bigsmile welche sich ja keinen Chip von Bill Gates injizieren lassen wollen :hammer so die Meinung von 2 Bekannten

Meine "bite my shiny metal ass" Erlebnisse aus den Impfthreads versuche ich immer noch zu verdrängen 😂
 

lukas27

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2010
54
49
598
Mainz
Für micht wäre es auch das kleinste Übel wenn eine Impfung benötigt wird. Wichtig wäre mir nur, dass das Nachtleben (Bars, Clubs etc.) ihrem normalen Betrieb nachgehen können.

Sollte das Nachtleben nicht wie gewohnt öffnen dürfen, werde ich meinen Urlaub wohl in das kommende Jahr mitnehmen und meine Hoffnungen auf 2022 setzen
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.352
37.909
4.965
Berlin
Solange Thailand Corona "ausrotten" will, wird das mit der Öffnung nix werden.
Wenn dies alles wäre, wäre ich Anfang November 2021 ganz schön happy
Irgendwann muss man doch mal die Schnauze voll haben, hinter geschlossenen Rolläden den Alk aus Kaffetassen zu saufen und nachts immer Gefahr zu laufen, dass man in den unbeleuchteten Gassen im Seebad auf die Schauze fällt, da man ja nix mehr sieht. :biggrin:
Na ja, es entschädigt ja dann das opulente Mahl in einem vielleicht geöffneten Restaurant am nächsten Tag. :elefant

Soll heißen: Ich sehe weder eine Öffnung ohne Restriktionen in der nächsten High Season, inkl. "Merry Christmas" und schon gar kein "Happy New Year".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gast_33

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.547
116.196
4.265
60
Stuttgart
Irgendwann muss man doch mal die Schnauze voll haben, hinter geschlossenen Rolläden den Alk aus Kaffetassen zu saufen
Hm, zum Glück gibt es auch noch genug Möglichkeiten, wo es keine Rollläden gibt :bigsmile
Restaurants haben doch auch auf
Und so wie der gute Onkel in Bangkok davon ausgeht, dass ab Mitte Oktober 2021 alles anders ist, kann es bis dahin auch wieder anders aussehen.
Deshalb hab ich auch noch nicht gebucht, aber ich muss meinen Urlaub bis Ende des Jahres weg haben, eine Mitnahme in das Folgejahr ist leider nicht möglich :mad: Scheiß Laden halt
Ach ja, eigentlich trink ich ja keinen Alk :rolleyes:

und nachts immer Gefahr zu laufen, dass man in den unbeleuchteten Gassen im Seebad auf die Schauze fällt, da man ja nix mehr sieht. :biggrin:
Habe deshalb auch schon vorgesorgt
Download.jpg
damit das nicht passiert :frech
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.352
37.909
4.965
Berlin
Restaurants haben doch auch auf
Jo. SUPER ! :daumenIst ja mittlerweile schon zum Highlight in Patty mutiert. Mal sehen, wie lange noch.

Ich habe mittlerweile aufgehört, meinen Urlaub für nächstes Jahr aufzusparen. Sehe für April 22' die Chancen nämlich schwinden, dass es sich bis dahin in Pattaya normalisiert hat. :confused:
 

lukas27

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2010
54
49
598
Mainz
Jo. SUPER ! :daumenIst ja mittlerweile schon zum Highlight in Patty mutiert. Mal sehen, wie lange noch.

Ich habe mittlerweile aufgehört, meinen Urlaub für nächstes Jahr aufzusparen. Sehe für April 22' die Chancen nämlich schwinden, dass es sich bis dahin in Pattaya normalisiert hat. :confused:
Bis April sind es noch 9 Monate. Wenn man bedenkt, dass hier (in Deutschland)die Impfungen erst vor gut 3 Monaten an Dynamik gewonnen haben.....

Wirkliche Gewissheit werden wir erst in den nächsten Monaten haben. Ich werde mir weiterhin den November offen halten und erst kurzfristig, der Situation entsprechend, buchen.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.114
17.051
3.815
ab mittags am pool - abends in den lokalen essen - girls klar machen bei einem
spaziergang entweder vor oder nach dem essen - nachts im zimmer feiern-
könnte ich mir sehr gut vorstellen- für mich besser ist als im kalten
germany zu sitzen - natürlich nur wenn es auch alk gibt den die
fastenzeit ist bei mir vor ostern 40 tage lang genug...
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.547
116.196
4.265
60
Stuttgart
ab mittags am pool - abends in den lokalen essen - girls klar machen bei einem
spaziergang entweder vor oder nach dem essen - nachts im zimmer feiern-
könnte ich mir sehr gut vorstellen- für mich besser ist als im kalten
germany zu sitzen - natürlich nur wenn es auch alk gibt den die
fastenzeit ist bei mir vor ostern 40 tage lang genug...
So oder so ähnlich würde ich mir das auch vorstellen ;)

Und am Abend könnte ich mir auch noch vorstellen, statt im Zimmer am Pool zu feiern :bigsmile auch wenn in Thailand dann vielleicht auch noch die Pools an den Hotels geschlossen werden :oops:
Ist ja alles in dem Resort, wo ich unterkomme vorhanden

CIMG3357.JPG
Meine Zimmerreservierung wurde schon angenommen :floor

Allerdings ist der Service etwas mangelhaft :hammer Ist fast so ein Ding wie für Selbstversorger und den Betreiber des Resorts gleich noch mit zu füttern :floor und der ist manchmal ganz schön hungrig, vor allem wenn er getrunken hat
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.173
18.297
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Auf die Gefahr hin, daß auch dieser thread wieder aufgrund irgendwelcher Neidposter zu einer ellenlangen Streitdiskussion mutiert, werde ich trotzdem mal posten, wie ein typischer Mittwochabend (also gestern) in Pattaya für mich gelaufen ist.

Erstmal etwas arbeiten, obwohl momentan sehr ruhig.

Dann mal eine Mia Noi abgeholt und ab zum Surf & Turf

20210630_204845.jpg

20210630_204854.jpg

20210630_204900.jpg

Allerdings war der Laden sehr schwach besucht. Die Hälfte der Restaurants haben die einfach außer Betrieb genommen. Hatte vorher noch nie erlebt.


20210630_205053.jpg


Mia Noi hat sich später in ihrem Zimmer mit einem 45 minütigen handfreien Gebläse bedankt und nach dem Schuss noch gut 3 Minuten weiter gemacht.

Das Essen war sehr lecker, nur das Som Tam (unten rechts) mit dem verfaulten Flusskrebs habe ich gemieden; durfte es allerdings später - um bei Speisen zu bleiben - an der Nudel spüren.

20210630_210038.jpg

Bin noch eine gute Stunde rumgefahren.

An der Bitch Road standen einige TGs, manche davon sehr hübsch (und den Eindruck hatte ich NACH einem Gebläse) und an der Jomtien Beach gabs viel Frischfleisch.

Das Hauptgeschehen findet in der Soi Buakaw statt.


Heute bekam ich von Bekannten einen Link:

Screenshot_20210701-162432_LINE.jpg


BKK Hospital Pattaya bietet MODERNA Impfungen an; 2 Schuss für 3400,-

Interessant dürfte der Satz in Klammern sein:

"Voraussichtlicher Import: Oktober `21 bis Januar `22"

Der volle Preis muß im voraus bezahlt werden und binnen Stunden war alles ausverkauft.


Leute, wie auch sonst im Leben, wer darauf hofft, daß andere es für ihn richten, kann lange warten.

Ich sehe das so:

Die Thai Regierung kriegt das einfach nicht gebacken. Zugegeben, sie hatten einen guten Start. Bis ca. letzten Oktober war TH Corona frei. Und seitdem haben sie es verkackt.

Fakt ist, alles steht und fällt mit einer WIRKSAMEN Impfung.

Und BionTech und Moderna scheinen das zu bieten. Das in vielen Ländern dieser Welt allmählich wieder Ruhe und Normalität einkehrt, ist weder bekloppten Verschwörungstheoretikern zu verdanken, noch irgendwelchen Anti Virus Demonstranten oder gar unseren "fähigen" Regierungen sondern einzig und alleine den Wissenschaftlern und den oft beschimpften Pharmakonzernen.

Und während die thailändische FDA noch die Wirksamkeit von BionTech überprüft, bestellt die Regierung Millionen Dosen von dem unwirksamen Synovac und das auch noch für ungefähr den selben Preis wie BionTech.

Die sind hier nicht zu blöde; diesmal sind sie leider zu schlau. JEDER will halt seinen Anteil am Gewinn haben und bremst wie gewohnt aus, egal ob das die FDA, das Gesundheitsamt oder der Zoll ist.

Mein Fazit:

Restriktionsfreie Öffnung Thailands bis Oktober?

Sollte kein Problem sein.

Oktober `22 oder eher `23.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.173
18.297
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
stimmt ,wenn alle Bumstouristen nicht mehr nach Thailand kommen,wird es bald in die Steinzeit zurückfallen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Du den Ironie Smiley vergessen hast, aber ganz falsch ist das nicht.

Bumstouristen gibt es nämlich in allen Klassen: Ob jetzt Thailand wirklich nicht auf den Beach Road BiFi verzichten kann, mag dahingestellt sein, aber was glaubt ihr, warum in BKK so viele internationale Kongresse stattfinden.

Bekannte von mir fungierten als Eventmanager und JEDESMAL wurden auch genügend "Sekretärinnen" dazu beordert. Und zwischen diesen HiSo Bumsern und den Beach Road BiFis gibt es eben sehr viele Nuancen, die im Testo Rausch gerne mal 5e gerade sein lassen und ordentlich Kohle raushauen.

Aber auch der Rentner- und Familiensektor ist finanzstark.

Nur war TH bereits schon vor Corona auf dem absteigenden Ast. Immer mehr Restriktionen, Mindestsumme auf dem Konto, TM 30 etc.

Mein Praxismanager hat gestern wieder sein Jahresvisum erneuern wollen. Er ist hier legal verheiratet und hat eine Tochter.

Meine Praxis arbeitet 100% legal. ALLE Mitarbeiter registriert. ALLE Steuern bezahlt. ALLE Voraussetzungen erfüllt. Etc.

Und trotzdem wird er auf der Immi schikaniert ohne Ende.

"Sir, we need foto you outside your house" - gesagt, getan, gebracht.

"Sir, foto no good, must see family too" - s.o.

"Sir, foto no good, must see number house too" - s.o.

"Sir, must have foto inside house too" - s.o.

Ohne Worte!