Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Ich empfehle Baldrian gegen strapaziertes Nervenköstüm 😅

Wartet ab, in den nächsten Tagen kommt die ( vermeintliche)
verbindliche ? Endversion des Einreisekasperletheaters 😀

Bis dahin gilt es Füße stillhalten ……entspannen !!!😀
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Zum Thema Travel passport: (Vermutung und Erfahrungen) bestimmt auch für expats interessant.

nach der 2ten localen Impfung hier in TL, egal of Farang oder Thai wird man in das System des Ministy of Health ein gepflegt.
klappt perfekt und ist sowohl via QR code als auch über die MorPhrom App sauber verlinkt. Beim wählen eine dieser beiden Option hat man direkt sein Zertifikat von offizieller Stelle.

soweit zur Vorgeschichte.
um nun an ein li la Laune Buch (ähhh wie hiess das WHO Impfpass oder so) zu gelangen bedarf es der Registration mit passport und ausdrucken bei einer von derzeit vier Stellen in BKK. Link kommt am Ende. Soweit so gut. Mit diesem gelben Pass kann man nun international reisen UND ihn auch wieder für die Rückreise nach TL verwenden. (Also wird es sich wohl um genau den besagten pass handeln)

was mich aufhorchen ließ war in einem Nebensatz, die Stelle welche derzeit die Impfpässe ausstellen ….:”for international and DOMESTIC flight”. Aha …..hmmm…. Soso…. was könnten die nur vorhaben ???

wenn ich dann noch aus anderen berichten lese….. Download der MorPhrom App bei Ankunft etc, dann wird mir recht schnell klar wie das ablaufen wird wenn die die Website freischalten für touris. Ihr pflegt da brav eure Daten ein, die prüfen das gegen und ihr werdet schlichtweg in das System des Ministry of Health mit ein gepflegt. Die App wird es dann wohl brauchen / vieleicht bekommt der Touri auch nur ein Ausdruck mit QR um zu verifizieren bei Ankunft das Ihr den gleichen status habt wie die Thai geimpften. Tja und dann entweder Ausdruck oder eben App vorzeigen … anscheinend in Zukunft auch bei domestic flights. If so ?


die App macht aber noch mehr (ob die Trackt weiß ich nicht -vermutlich schon.) jedenfalls werden dort auch Testergebnisse von pcr Tests erfasst etc. ist eigentlich echt gut gemacht Und das ganze kommt mir doch sehr vertraut vor, in einem anderen Land gibt es ein nahezu identisches System Wo das strickt übers Government erfasst wird. Ich gehe davon aus das man sein Ergebnis nach Einreise und Test dan schlichtweg darüber bekommt und somit frei ist.

wenn dem also so sein sollte dann haben die Thais das sauber auf gesetzt mit einem durchdachten System.

Kosten für das gelbe Büchlein immerhin 50 (FÜNFZIEG)……… Bath. Ob man das als Touri in die Hand gedrückt bekommt bezweifele ich stark, ggf kann man das später aber irgendwo selber sich ausstellen lassen an stelle von Zetteln oder Handy App.

hier der Link wie das ganze funktioniert mit allen Infos etc. (nochmal, mir ist klar das es sich hier darauf bezieht wie es bei Thais derzeit gemacht wird, aber nach Rückfrage via Telefon bekam ich die Auskunft das es die selbe Prozedur für den geimpften expat sei solange man eben im ministry of Health erfasst ist)


Das Bamrungrad Hospital (komplex) ist mit/ wenn nicht das beste Hospital in TL und steht international sehr weit oben auf der Liste weltweit. Erbringt soweit mir bekannt nahezu jegliche medizinische Leistung und hat ein cream dela cream Ärzteteam. Das ganze in der Athmosphähre eines modernen Top 5 Star Hotels. Wer mal da, war weiß wovon ich rede. Ich glaub kaum das die falsche Infos auf ihrer Website haben.

Das erklärvideo ist zwar in Thai aber mit Untertiteln.


hoffe geholfen zu haben. Zumindest glaube ich nicht wirklich das die für touris das Rad neu erfinden und die gesammte Infrastruktur doppelt vorhalten werden für Thai und Falang. Und wenn dem so ist wie ich das vermute wäre das doch eine perfekte Sache. Einmal via der neuen Thai webseite registrieren und gut ists für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
um nun an ein li la Laune Buch (ähhh wie hiess das WHO Impfpass oder so) zu gelangen bedarf es der Registration mit passport und ausdrucken bei einer von derzeit vier Stellen in BKK.
Das nur wenn man es sofort haben möchte.
Ansonsten kann es auch bei jeder lokalen Gesundheitsbehörde beantragt werden. Dauert dann allerdings ein paar Tage.
In Pattaya ist es das Ärzte Haus in Naklua in der Nähe des Marktes.

IMG-20210913-125420.jpg

Wobei die Stelle am Flughafen wohl gecancelt wurde. Zumindest in der Zeit als ich mir eins besorgt habe.

Hier schon beschrieben.

 
  • Like
Reaktionen: f.c.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
@teletubbi ,
gut zu wissen, mir wurde auf Anfrage im Hospital gesagt gib bet in BKK am Airport und das war’s. ;-( kannte auch bisher diesen anderen Thread nicht, denn sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht das nieder zu schreiben. Anyhow, ist halt eben meine Vermutung wie das für den Touri ablaufen wird Bei der neu eröffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Ich bezweifel das der kommende Thaipass etwas mit dem von Dir erwähnten Travelpass gemein hat. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn denn dann der Thaipass in den kommenden Tagen, Wochen oder gar Monaten online geht.
 
  • Like
Reaktionen: f.c.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Ich bezweifel das der kommende Thaipass etwas mit dem von Dir erwähnten Travelpass gemein hat. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn denn dann der Thaipass in den kommenden Tagen, Wochen oder gar Monaten online geht.
Zweifel sind immer gut (y) wie ist denn deine Sicht der Dinge dazu, oder zweifelst Du nur und wartest ab Und gibst jemandem der sich Mühe mit einem Post gemacht hat halt einfach das Gefühl, ein Zweifeler zu sein und hast Das hiermit kund getan ? Nicht böse gemeint aber vieleicht liest Du ja mein Post noch mal warum ich eben vermute das Thailand keine doppelte Vorhaltung des gesamten System vornimmt Und schilderst Deine Sicht der Dinge.



ansonsten können wir uns aber auch darüber auslassen wie TL die zig tsd Touris in den Brandneuen PS starken Mercedes Benz Limousinen vom Flughafen weg bekommt Um den verbleibenden ASQ Urlaubern ein “gutes Einreiseerlebnis” zu garantieren.


71B669C6-690D-465F-B679-6FE84449D835.jpeg
cheers.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gast_33

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Zweifel sind immer gut (y) wie ist denn deine Sicht der Dinge dazu, oder zweifelst Du nur und wartest ab Und gibst jemandem der sich Mühe mit einem Post gemacht hat halt einfach das Gefühl, ein Zweifeler zu sein und hast Das hiermit kund getan ? Nicht böse gemeint aber vieleicht liest Du ja mein Post noch mal warum ich eben vermute das Thailand keine doppelte Vorhaltung des gesamten System vornimmt Und schilderst Deine Sicht der Dinge.
cheers.
Da der kommende Thai Pass ein Webbasiertes System ist welches genau wie das COE System von den Botschaften bearbeitet wird, hat es meiner Meinung nach nichts mit dem von Dir erwähnten Travel Pass zutun.
Kann natürlich sein das der QR Code, den der Thai Pass generiert, bei Einreise nach Thailand dann in der APP Travel Pass eingelesen wird. Wären aber auch dann zwei voneinander autake Systeme.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.108
13.784
3.115
Zum Thema Travel passport: (Vermutung und Erfahrungen) bestimmt auch für expats interessant.

nach der 2ten localen Impfung hier in TL, egal of Farang oder Thai wird man in das System des Ministy of Health ein gepflegt.
klappt perfekt und ist sowohl via QR code als auch über die MorPhrom App sauber verlinkt. Beim wählen eine dieser beiden Option hat man direkt sein Zertifikat von offizieller Stelle.

soweit zur Vorgeschichte.
um nun an ein li la Laune Buch (ähhh wie hiess das WHO Impfpass oder so) zu gelangen bedarf es der Registration mit passport und ausdrucken bei einer von derzeit vier Stellen in BKK. Link kommt am Ende. Soweit so gut. Mit diesem gelben Pass kann man nun international reisen UND ihn auch wieder für die Rückreise nach TL verwenden. (Also wird es sich wohl um genau den besagten pass handeln)

was mich aufhorchen ließ war in einem Nebensatz, die Stelle welche derzeit die Impfpässe ausstellen ….:”for international and DOMESTIC flight”. Aha …..hmmm…. Soso…. was könnten die nur vorhaben ???

wenn ich dann noch aus anderen berichten lese….. Download der MorPhrom App bei Ankunft etc, dann wird mir recht schnell klar wie das ablaufen wird wenn die die Website freischalten für touris. Ihr pflegt da brav eure Daten ein, die prüfen das gegen und ihr werdet schlichtweg in das System des Ministry of Health mit ein gepflegt. Die App wird es dann wohl brauchen / vieleicht bekommt der Touri auch nur ein Ausdruck mit QR um zu verifizieren bei Ankunft das Ihr den gleichen status habt wie die Thai geimpften. Tja und dann entweder Ausdruck oder eben App vorzeigen … anscheinend in Zukunft auch bei domestic flights. If so ?


die App macht aber noch mehr (ob die Trackt weiß ich nicht -vermutlich schon.) jedenfalls werden dort auch Testergebnisse von pcr Tests erfasst etc. ist eigentlich echt gut gemacht Und das ganze kommt mir doch sehr vertraut vor, in einem anderen Land gibt es ein nahezu identisches System Wo das strickt übers Government erfasst wird. Ich gehe davon aus das man sein Ergebnis nach Einreise und Test dan schlichtweg darüber bekommt und somit frei ist.

wenn dem also so sein sollte dann haben die Thais das sauber auf gesetzt mit einem durchdachten System.

Kosten für das gelbe Büchlein immerhin 50 (FÜNFZIEG)……… Bath. Ob man das als Touri in die Hand gedrückt bekommt bezweifele ich stark, ggf kann man das später aber irgendwo selber sich ausstellen lassen an stelle von Zetteln oder Handy App.

hier der Link wie das ganze funktioniert mit allen Infos etc. (nochmal, mir ist klar das es sich hier darauf bezieht wie es bei Thais derzeit gemacht wird, aber nach Rückfrage via Telefon bekam ich die Auskunft das es die selbe Prozedur für den geimpften expat sei solange man eben im ministry of Health erfasst ist)


Das Bamrungrad Hospital (komplex) ist mit/ wenn nicht das beste Hospital in TL und steht international sehr weit oben auf der Liste weltweit. Erbringt soweit mir bekannt nahezu jegliche medizinische Leistung und hat ein cream dela cream Ärzteteam. Das ganze in der Athmosphähre eines modernen Top 5 Star Hotels. Wer mal da, war weiß wovon ich rede. Ich glaub kaum das die falsche Infos auf ihrer Website haben.

Das erklärvideo ist zwar in Thai aber mit Untertiteln.


hoffe geholfen zu haben. Zumindest glaube ich nicht wirklich das die für touris das Rad neu erfinden und die gesammte Infrastruktur doppelt vorhalten werden für Thai und Falang. Und wenn dem so ist wie ich das vermute wäre das doch eine perfekte Sache. Einmal via der neuen Thai webseite registrieren und gut ists für die Zukunft.

Nette Theorie...aber als Tourist muss man die MorChana und nicht MorPhrom App installieren, da es bei der App nur um Nachverfolgung (Tracking) geht.

Thailand hat übrigens Zugriff auf eine Schnittstelle (PKI = Public-Key-Infrastruktur), um die Echtheit der EU-Impfzertifikate zu überprüfen.
Unter anderem Deutschland hat diesen Zugriff zugelassen, sodass die Echtheit der in DE ausgestellten Impfzertifikate automatisch durch die neue Thailand-Pass überprüft werden kann.

Hier nochmal ein Video des Außenministeriums über die Funktionsweise des Thailand-Pass



Wie man sieht, ist Deutschland grün hinterlegt. Wenn alle Dokumente passen wird man automatisch "pre-approved", ohne dass dafür ein Mensch die Impfdokumente überprüfen oder einpflegen muss.

Und wieso sollte man sich in Thailand ein gelbes Impfbuch besorgen, wenn man das sowieso schon hat?
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
...
dann haben die Thais das sauber auf gesetzt mit einem durchdachten System.
...
Thai und durchdachtes System - Ein Widerspruch in sich selbst?
Woher kann man nach diesen ganzen Hin- und Her sowie verfehlter Covid-19 Umgangsstrategie nur soviel Optimismus nehmen?

im Titel steht immer noch was von Öffnen ohne Restriktionen für Oktober - Ein Witz sind auch die bisher bekannten Pläne ab November, jedenfalls hat das alles nichts zu tun mit: OHNE RESTRIKTIONEN, die nicht von mir erdacht wurden sondern vom PM in Thailand!
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
ansonsten können wir uns aber auch darüber auslassen wie TL die zig tsd Touris in den Brandneuen PS starken Mercedes Benz Limousinen vom Flughafen weg bekommt
Du scheinst tatsächlich nicht aktuell zu sein.

Landung
Einreise (Immi)
Taxi zum Hotel (vorher gebucht das Hotel)
Eigenständig innerhalb 24 Stunden einen RT-PCR Test machen
Ergebnis kommt automatisch in die Thai Pass oder Mor Chana APP
Negatives Ergebnis, bewege dich dahin wo du willst.
Positives Ergebnis, bleibe da wo du bist! Weitere Anweisungen erfolgen.

Die 40 Millionen Touris in 2019 sind auch irgendwie vom Flughafen weggekommen, ohne Trucks :bbs72
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Also Ich verstehe die ganze Aufregung bezüglich der
Mehrkosten, und Kosten generell für einen bevorstehenden
Thailand Urlaub nicht 😇😀.

Geht mal in ein Reisebüro und erkundigt euch was so ein
spannender Abenteuerurlaub in Thailand so kostet….

Ich Werdet mit den Ohren schlackern😀, das ist jetzt quasi
fast umsonst und dazu noch vom Häuptling selbst
ausgearbeitet und abgesegnet…..Gerüchten zufolge
dauert es gerade imho etwas länger, weil der PM
als leidenschaftlicher Hobby - Komponist 🤣 noch
an einem Welcome Summer - Hit für die
zahlreichen Qualitästtouristen experimentiert 😇😎😅
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Geht mal in ein Reisebüro und erkundigt euch was so ein
spannender Abenteuerurlaub in Thailand so kostet….

Ich Werdet mit den Ohren schlackern😀, das ist jetzt quasi
fast umsonst ...
Komme gerade vom Reisebüro - ohne Ohren schlackern:

1634809680922.png



Wahrscheinlich sind diese Pauschalreisen alle ohne RESTRIKTIONEN, jedenfalls kann ich da im Angebot keine erkennen!
 
Zuletzt bearbeitet:

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Du scheinst tatsächlich nicht aktuell zu sein.

Landung
Einreise (Immi)
Taxi zum Hotel (vorher gebucht das Hotel)
Eigenständig innerhalb 24 Stunden einen RT-PCR Test machen
Ergebnis kommt automatisch in die Thai Pass oder Mor Chana APP
Negatives Ergebnis, bewege dich dahin wo du willst.
Positives Ergebnis, bleibe da wo du bist! Weitere Anweisungen erfolgen.

Die 40 Millionen Touris in 2019 sind auch irgendwie vom Flughafen weggekommen, ohne Trucks :bbs72

mit den normalen Mitteln ja, Taxi, sky train und BussKolonnen für Chinesen. :eek:
ähhhh mag sein das sich das von gestern Mittag auf heute geändert hat, aber wie Du auf den Seiten zuvor lesen kannst war das Konzept vorher deutlich anders
Einzelne limo zur test Station vom Flughafen danach mit limo ins einzel Hotel. - Darf man fragen wo Du diese Brandneuen Nachrichten her hast ?

wenn dem so ist wie Du schreibst würde es ja PERFEKT meine Idee von vor 10 Seiten unterstreichen. Wäre ja klasse 👍 abgesehen davon das im Hotel bleiben und selber einen pcr Test machen sich so etwas wieder sprechen, aber das wären Details Denn das würde schlichtweg nur am Flughafen Sinn machen.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Komme gerade vom Reisebüro - ohne Ohren schlackern:

Anhang anzeigen 1722050



Wahrscheinlich sind diese Pauschalreisen alle ohne RESTRIKTIONEN, jedenfalls kann ich da im Angebot keine erkennen!
Naja das Angebot für 1299 bekommst nur für 24 Tage.
Wenn ich selbstständig buche und hotel und Flug einzeln, finde ich so einige, auch bessere hotels für 28 Tage zu einem Preis von 550 Euro durchschnittlich .

Plus derzeitigen flugangebote zum Beispiel singapore airlines für 459 Euro, bin ich bei ca 1000 Euro und das nicht auf einen Zeitraum beschränkt und hotels die ich mir selbst raussuchen kann .
 
  • Like
Reaktionen: Pauljb