Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.529
75.041
4.415
Du bist komplett auf dem Holzweg :bigsmile

Einen kenne ich garantiert :frech und ein paar andere haben es auch schon angedroht nach Thailand zu fliegen
:bigg
Nicht ich war auf dem Holzweg, ich fliege ja auch, das waren die Starter der repräsentativen Umfragen. Einer davon hat aber schon behauptet das ,,keiner" nicht unbedingt ,,niemand" bedeuten muss 555.
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
790
2.572
1.343
Dieses Prinzip vom Premier, erst laut zu gackern und dann kein Ei zu legen, hat leider Tradition.
Ich denke nur an die Sandbox zurück als es plötzlich 14 Tage waren....
Nur dieses Mal hat es natürlich ein anderes Ausmaß, nachdem Anfang der Woche weltweit verkünde wurde das Thailand zum 01.11 schrittweise wieder öffnen wird. Genau so wie Thai Airways seine Flüge wieder hochfährt, werden auch andere aus der Tourismusbranche Vorbereitungen treffen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.191
24.973
4.815
59
O-Zone in D
Ich sags mal so, als ich gebucht hatte war ich froh, als ich erfuhr, das die Quarantäne ab Oktober auf 7 Tage verkürzt wurde und sogar die Aussicht bestand, das diese ab November als Hotel-Quarantäne stattfinden könnte, dann kam der Auftritt des Chefs und die Hoffnung keimte, das es noch besser wird, jetzt ist "nur" noch eventuell eine Nacht im Gespräch, ich bin erst mal zufrieden und sollte die Nacht auch noch wegfallen bin ich sogar happy und kann meine Familie, wie früher auch gleich am ersten Tag in die Arme schließen. Ganz sicher werde ich auch ein paar Tage in Pattaya verbringen, immerhin findet das Firework-Festival ja statt und ich werde wohl auch sicher mit Werner und Tam essen gehen oder auf ein Bierchen oder Kaffee (unabhängig davon ob die Bar aufhat oder nicht). Wenn die Bar aufmacht, noch besser, sehe ich sicher noch mehr Menschen, welche ich mag. Läuft für mich würde ich sagen, war auch im April schon so, am Tag meines Flugs fiel das Fit to Fly weg und die Quarantäne wurde auf 10 Tage verkürzt und nach dem ersten negativen Test gab´s sogar Hofgang. Doof war, das während meiner Quarantäne beschlossen wurde das Nightlife komplett zu schließen. Damit war´s Essig mit meinem Wohnzimmer beim Schlumpf. War trotzdem eine schöne Zeit, leider wurde nach meiner Abreise alles wieder schlimmer, Quarantäneverlängerung, kein Hofgang, Alkoholverbot in Gastlichkeiten und Maskenpflicht im Freien.

Mal schauen wie es diesmal wird. Ich freue mich jedenfalls sehr auf den Trip und natürlich auf Familie und Freunde.
 

Lolipop81

Forensponsor
   Sponsor 2025
26 Oktober 2013
228
646
933
Wie oft lese ich hier von immer den gleichen, dass alles gar nicht so schlimm ist mit den Regeln zur Einreise und welches Verständnis man aufbringt -why not, soll doch jeder sehen wie er mag und das habe ich auch niemals kritisiert.

Ich will hier niemanden irgendetwas unterstellen, schon gar nicht schönen Aufenthalt oder Urlaub zu verleben. Jeder nimmt die Welt wahr wie er/sie mag. Nur nehme ich das für mich auch in Anspruch ohne mir unterstellen zu lassen, ich hätte mit Thailand eine Rechnung offen...
Wer unterstellt hier wem was?
Dies ist mal wieder ein schönes Beispiel für eine Unterstellung: Ich habe gar nicht behauptet, dass du eine Rechnung mit Thailand offen hast.
Ich habe geschrieben, dass du deine Beschwerden leider immer wiederholst - und das nervt halt viele und ändert nichts. Oder glaubst du, dass du über deine Beiträge hier im Forum einen Aufstand anzetteln kannst, der etwas in TH verändert?

Und hier unterstellst du eindeutig, dass das andere Forenmitglieder ihre Berichte beschönigen:
Ich argumentiere ja mit der Masse der Touristen die nach Thailand reist und nicht weltweit.
Nochmal zum Verständnis meiner vorigen Posts:

Ich verstehe nicht warum Argumente gegen eine Reise nach Thailand unter derzeitigen Bedingungen nervig sind, wogegen rosarotes Brillengelaber über nicht so schlimme Regularien von Bürokratie, Quarantäne, Testungen und geschlossene Lokalitäten mit Ausgehsperren als stringente Berichte gelten sollen. Was soll das bitte?
Was soll die Kritik von Membern, weil sie zum Ausdruck bringen, dass die Regelungen zur Einreise für sie unzumutbar sind? Wir derzeit nicht nach Thailand reisenden schreiben doch auch NICHT:
Hört auf mit eurer rosaroten Berichterstattung vor Ort, wir sehen selbst in YouTube was los ist und wenn euch das gefällt, so what

Sorry musste das mal loswerden bei diesem ganzen Bashing von fast 40 Millionen Touristen, die alles falsch machen und nicht nach Thailand fliegen.
 

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.529
75.041
4.415
Oder glaubst du, dass du über deine Beiträge hier im Forum einen Aufstand anzetteln kannst, der etwas in TH verändert?
Ja, das glaubt er wirklich 555
Woher weiß Du, dass da niemand mitliest?
Den Eindruck habe ich nun gerade nicht, wenn ich an die Abschaffung der 15.000 € Nachweise denke. So wie Du vermutest, dass da niemand mitliest kann ich genau das Gegenteil vermuten...
 
  • Like
Reaktionen: MrDeeJay

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Ich glaub es ist Zeit das ich dich und @luckybaby mal wieder ans Karma erinnere :bigsmile nicht das ihr noch als Kakerlaken durch die I-Bar Toilette marschiert ... :ROFLMAO:
Das stimmt insofern als das ich an die Reinkarnation glaube, bin aber Agnostiker.
Trifft nur auf meine Frau zu, die an ihre höhere Wiedergeburt deshalb glaubt, weil ich ihr sage, wenn sie nicht gut zu mir ist, dann wird sie im nächsten Leben eine Pythonschlange und im übernächsten Leben Pythonlederstiefel - hilft super, kann ich Euch empfehlen

Ja, das glaubt er wirklich 555
Unterstellung
...dass du deine Beschwerden leider immer wiederholst - und das nervt halt viele...

Und hier unterstellst du eindeutig, dass das andere Forenmitglieder ihre Berichte beschönigen:
Nimm doch den Ignorier Button, dann musst Du mich nicht mehr lesen, ist doch so einfach
Und Forenmitgliedern habe ich auch nichts unterstellt wenn ich von Touristen geschrieben haben, Verständnisprobleme, von beschönigen habe ich niemals was geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

ydnA

Es geht wieder Los . . .
   Autor
14 Oktober 2015
2.610
16.336
3.415
Wie jeder weiß , bin ich kein Freund von Quarantäne und Auflagen bei Einreise . . .

aber . . was jetzt angekündigt wurde , zwecks Einreise Thailand , hört sich doch recht gut an.
Das in der Pandemie und bei den Zahlen (Thailand) eine solche Öffnung statt finden soll , ist doch sehr beachtlich.

Da muss man jetzt nicht alles schlecht reden. Für ein SOA Land ist dies z.Zt. voll in Ordnung.

Ydna64
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
790
2.572
1.343
Bisher dachte ich immer das zwar jeder etwas vorschlagen darf, aber nur einer die finalen Entscheidungen trifft. Hoffe nicht das sich das geändert hat 🤔
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und Santa

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Rückumschlag sich auf den Weg zu mir gemacht hat, gerademal eine Woche, Respekt Frankfurt)
Cool , mein Antrag kam in der Botschaft am Montag an, ungeduldig wie ich bin, hab ich heute mal die Sendungsverfolgung kontrolliert, wobei mir schon klar war, das es unmöglich ist dass der Pass schon wieder auf dem weg zu mir ist
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.247
20.122
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Ich finde es immer erstaunlich, daß Leute, die dauernd an TH etwas auszusetzen haben, soviel Zeit damit verbringen, allen anderen detailliert zu erklären, warum sie NICHT fliegen werden und WENN ÜBERHAUPT, was die TH Regierung bzw. TH alles ändern müßte, damit sie es vielleicht in Erwägung ziehen würden.

Freunde, der TH Regierung ist es völlig schnuppe, ob ihr fliegt oder nicht, weil es nämlich genug gibt, die nur darauf warten; für euch ziehen die sich noch nicht einmal einen Popel aus der Nase, geschweige denn irgendwelche Regels anzupassen.

Kann nur für mich sprechen, bin sicher nicht ungewaschen, aber dafür ein Gentleman., aber selbst diese Farang will und braucht man nicht. Mag für den einen oder anderen neu sein, es geht um unser Geld nicht um uns, ist doch gar nicht so schwer

@luckybaby Dein Satz liefert ein gutes Beispiel, aber es geht hier nicht gegen Dich sondern um diese von einigen Membern oft wiederholten Punkte:

1. Jetzt hat dieser Gesundheitsminister mit Aggressionsproblemen EINMAL (ok, es waren zweimal) etwas von schmutzigen Farangs geschwafelt und seit fast 2 Jahren wird das zusammenhanglos zitiert.

Er hatte das Tragen von Masken propagiert und medienwirksam kostenlos welche verteilt, auch an 2 von ihm angeblich so gehasste Farangs. Und die beiden hatten nix besseres zu tun, als sein Angebot mit einer unwirschen Handbewegung abzulehnen.

Das war unhöflich und beleidigend und demonstriert in vortrefflicher Weise die Einstellung mancher westlicher Touristen ihren Gastländern gegenüber "Ich zahle, also kann ich mich benehmen wie ich will." (konnte ich auch sehr gut jeden Abend in der Soi Buakaw beobachten, wo Farangs noch nach der Sperrstunde mit Bier und ohne Maske rumhingen).

Das Tragen von Masken wurde damals bereits weltweit gefordert - auch in Thailand. Die beiden hatten keine. Und sie haben ein Geschenk einfach abgelehnt - das ist in jeder Kultur, vor allem in jenen, wo Benehmen noch zählt, eine Beleidigung und Zeichen von Geringschätzung.

Und dann hat er sich eben etwas aufgeführt; nicht professionell aber verständlich.

Wenn ich da an Kanzler Birne denke, der auf denjenigen, der ihm ein Ei an die Birne geworfen hatte, derart losgegangen ist, daß seine Bodyguards den Werfer beschützen mußten.


2. NATÜRLICH geht es den Thais um unser Geld!

Ja Herrgott, in welchem Touristenland denn nicht??

JEDER Dienstleister leistet einen Dienst, weil er davon seine Familie ernährt.

Oder meint hier etwa jemand, der stets so freundliche Friseur oder Kellner, der besorgt nachfragt, ob der Dackel seine Gallenstein - OP überlebt hat, interessiert sich wirklich für die Töle?


Komischerweise beklagen Touristen anderer Länder das nicht. Woran das wohl liegen mag?

Dieses ständige Gejammer "Ihr ... äh ... den Thais ... ging .. äh .. geht es nur um unser Geld. Sie hatte mich nie wirklich lieb .... äh ... es ging denen nie um uns." gefolgt von dem gebetsmühlenartigen Aufzählen, was an TH doch so Scheisse ist und warum uns die Thais doch alle so hassen, gefolgt von Schwüren, daß man doch so bald nicht mehr nach TH fliegen werde und dem stets unausgesprochenen Wunsch, daß alle anderen es ihnen doch bitte gleich machen sollen.

Dabei müßten sich diese Herrschaften zwecks Vermeidung weiterer Enttäuschungen nur einen einzigen Zusammenhang merken und ich setze jetzt mal an diesem vorwurfsvollen Satz an:

Mag für den einen oder anderen neu sein, es geht um unser Geld nicht um uns, ist doch gar nicht so schwer

IMMER, wenn jemand ETWAS* für uns tut und zwar GEGEN GELD, geht es UM UNSER GELD und NICHT UM UNS.

* = Haare scheiden, Haus Bauen, Auto reparieren, Nudel wiederbeleben, ... etc.

Das ist weder schwer, noch neu und rund um den Globus bekannt. Nur in TH, da vergessen das manchen komischerweise. Und einige immer wieder.
 

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
421
1.592
1.293
Ich finde es immer erstaunlich, daß Leute, die dauernd an TH etwas auszusetzen haben, soviel Zeit damit verbringen, allen anderen detailliert zu erklären, warum sie NICHT fliegen werden und WENN ÜBERHAUPT, was die TH Regierung bzw. TH alles ändern müßte, damit sie es vielleicht in Erwägung ziehen würden.

Freunde, der TH Regierung ist es völlig schnuppe, ob ihr fliegt oder nicht, weil es nämlich genug gibt, die nur darauf warten; für euch ziehen die sich noch nicht einmal einen Popel aus der Nase, geschweige denn irgendwelche Regels anzupassen.



@luckybaby Dein Satz liefert ein gutes Beispiel, aber es geht hier nicht gegen Dich sondern um diese von einigen Membern oft wiederholten Punkte:

1. Jetzt hat dieser Gesundheitsminister mit Aggressionsproblemen EINMAL (ok, es waren zweimal) etwas von schmutzigen Farangs geschwafelt und seit fast 2 Jahren wird das zusammenhanglos zitiert.

Er hatte das Tragen von Masken propagiert und medienwirksam kostenlos welche verteilt, auch an 2 von ihm angeblich so gehasste Farangs. Und die beiden hatten nix besseres zu tun, als sein Angebot mit einer unwirschen Handbewegung abzulehnen.

Das war unhöflich und beleidigend und demonstriert in vortrefflicher Weise die Einstellung mancher westlicher Touristen ihren Gastländern gegenüber "Ich zahle, also kann ich mich benehmen wie ich will." (konnte ich auch sehr gut jeden Abend in der Soi Buakaw beobachten, wo Farangs noch nach der Sperrstunde mit Bier und ohne Maske rumhingen).

Das Tragen von Masken wurde damals bereits weltweit gefordert - auch in Thailand. Die beiden hatten keine. Und sie haben ein Geschenk einfach abgelehnt - das ist in jeder Kultur, vor allem in jenen, wo Benehmen noch zählt, eine Beleidigung und Zeichen von Geringschätzung.

Und dann hat er sich eben etwas aufgeführt; nicht professionell aber verständlich.

Wenn ich da an Kanzler Birne denke, der auf denjenigen, der ihm ein Ei an die Birne geworfen hatte, derart losgegangen ist, daß seine Bodyguards den Werfer beschützen mußten.


2. NATÜRLICH geht es den Thais um unser Geld!

Ja Herrgott, in welchem Touristenland denn nicht??

JEDER Dienstleister leistet einen Dienst, weil er davon seine Familie ernährt.

Oder meint hier etwa jemand, der stets so freundliche Friseur oder Kellner, der besorgt nachfragt, ob der Dackel seine Gallenstein - OP überlebt hat, interessiert sich wirklich für die Töle?


Komischerweise beklagen Touristen anderer Länder das nicht. Woran das wohl liegen mag?

Dieses ständige Gejammer "Ihr ... äh ... den Thais ... ging .. äh .. geht es nur um unser Geld. Sie hatte mich nie wirklich lieb .... äh ... es ging denen nie um uns." gefolgt von dem gebetsmühlenartigen Aufzählen, was an TH doch so Scheisse ist und warum uns die Thais doch alle so hassen, gefolgt von Schwüren, daß man doch so bald nicht mehr nach TH fliegen werde und dem stets unausgesprochenen Wunsch, daß alle anderen es ihnen doch bitte gleich machen sollen.

Dabei müßten sich diese Herrschaften zwecks Vermeidung weiterer Enttäuschungen nur einen einzigen Zusammenhang merken und ich setze jetzt mal an diesem vorwurfsvollen Satz an:



IMMER, wenn jemand ETWAS* für uns tut und zwar GEGEN GELD, geht es UM UNSER GELD und NICHT UM UNS.

* = Haare scheiden, Haus Bauen, Auto reparieren, Nudel wiederbeleben, ... etc.

Das ist weder schwer, noch neu und rund um den Globus bekannt. Nur in TH, da vergessen das manchen komischerweise. Und einige immer wieder.
Du sprichst mir aus der Seele Dr.Ramin. Ich glaube dieses Verhalten hängst auch viel mit der inneren Einstellung zusammen das man glaubt, etwas besseres zu sein und quasi per Gnade der Geburt in einem westlichen Industrieland das Recht erworben hat anderen zu erklären, wie sie es richtig machen können. Wenn dann dieses Verhalten im besten Fall mit Ignoranz und im schlimmsten mit Ablehnung quittiert wird, folgt daraus eine Kränkung und man ist schon auf dem Weg zu seinem ganz eigenen Kreuzzug gegen die bösen Thais die einem nicht die erwartete Wertschätzung entgegenbringen, wenn man sie auf ihre Unzulänglichkeiten aufmerksam macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.