Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

News Thailand-News. Keine Diskussionen

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.683
4.965
Berlin
Da hat der "Traveller from Germany" aber mehr Glück als Verstand gehabt. Verstehe immer nicht, warum Manche mit so einem Haufen Bargeld unterwegs sein müssen. War wahrscheinlich auch zolltechnisch alles angemeldet. (y)
 
  • fröhlich
Reaktionen: kupoa

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.737
16.009
3.515
BANGKOK (NNT) – Der Betäubungsmittelkontrollausschuss des Ministeriums für öffentliche Gesundheit hat die Streichung von Cannabis aus der Betäubungsmittelliste genehmigt.

-----------------
Bangkok, 21. Januar 2022 – Die Tourismusbehörde von Thailand (TAT) ist eine offizielle Partnerschaft mit dem führenden Streaming-Unterhaltungsdienst Netflix eingegangen, um den Tourismus und die Kultur Thailands zu fördern, wobei Bangkok als erstes Spielziel einer neuen Netflix-Dokumentarserie die Hauptrolle spielt die gestern (20. Januar) weltweit uraufgeführt wurde.

 
  • Like
Reaktionen: horndog

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.737
16.009
3.515
Channel 7 berichtete, dass verschiedene Tourismusorganisationen optimistisch waren, nachdem bekannt wurde, dass das Test and Go-Programm für ausländische Touristen zur Einreise in das Land am 1. Februar wiederbelebt wird.

Man spricht von prognostizieren 300.000 ausländische Touristen im Februar.
----------------------------
Die schwedische Regierung hat beschlossen, zu den Einreisebeschränkungen zurückzukehren, die vor dem 28. Dezember 2021 galten, mit einer Ausnahme für vollständig geimpfte Reisende aus unter anderem Thailand und Taiwan, wie das schwedische Ministerium für Angelegenheiten kürzlich mitteilte.

----------------------------
Wenn man Musik zu laut stellt .
Die Polizei und Rettungsdienste von Muang Kanchanaburi wurden gerufen, nachdem zwei britische Touristen von einem Anwohner mit einer Sense angegriffen worden waren.

 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.737
16.009
3.515
BANGKOK (NNT) – Die Omicron-Variante des Virus, das COVID-19 verursacht, wird jetzt in allen Provinzen Thailands nachgewiesen, wobei die Gesundheitsbehörden davon ausgehen, dass bis Ende dieses Monats fast jede neue Coronavirus-Infektion auf den neuen Stamm zurückzuführen sein wird.

Omicron Variant Now Causing COVID Infections in All Provinces of Thailand
-----------------
Frage ,ist Unterhaltungsindustrie wie auch Lokale so wichtig.
Kann der Mensch nicht sich selbst ,oder mit Freunden ,Partner in der Freizeit beschäftigen ?


Die Bangkok Metropolitan Administration (BMA) kündigte am Samstag eine Verlängerung der Schließung von Unterhaltungsstätten wie Kneipen, Bars, Karaoke-Bars bis auf weiteres an.

------------------
Die Regierung hat Thailändern chinesischer Abstammung einige Ratschläge gegeben, wie sie das chinesische Neujahr inmitten der zunehmenden Verbreitung der Omicron-Variante von COVID-19 sicher feiern können.


Dieses Jahr fällt es auf den 1.2 2022 !Dann sind wieder alle Straßen verstopft.
----------------
Wer hat noch kein Geschenk für seine Liebste ?
gold.jpg

BANGKOK (NNT) – Gold gehört für viele während der Zeit des chinesischen Neujahrs zu den bevorzugten Geschenken, da der Preis während dieser Zeit des Jahres normalerweise steigt. Beamte des Verbraucherschutzes haben stichprobenartig Goldgeschäfte inspiziert, um die Ausbeutung von Verbrauchern zu verhindern, die Gold für das neue Mondjahr kaufen.

----------------.
Premierminister Prayut Chan-o-cha beginnt am Dienstag einen Besuch in Saudi-Arabien, um die bilateralen Beziehungen zu einem der wichtigsten Akteure des Nahen Ostens zu stärken, so eine hochrangige Quelle im Government House.

 
  • Like
Reaktionen: f.c. und plux46

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Die Strassen in Thailand sind eine BowlingBahn,
und die Fussgänger auf einem Zebrastreifen sind die Kegel,
die man abräumen muss ?

The fate of pedestrians on Bangkok roads came to light last week when a police lance corporal on a motorcycle hit and fatally injured a doctor while she was using a zebra crossing.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
man muss nicht mehr den Führerschein als Karte dabei haben,

es reicht die Handyversion


das wird Ärger geben,

denn die Polizei, wie auch die "angebliche Polizei" nimmt gerne den Führerschein ab,

und spielt damit rum, ob man sofort zahlen will, oder mit zur Wache muss.

Mit der Handyversion kann die falsche Polizei wohl nicht mehr den QR Code scannen, weil sie nicht mit dem Polizeirechner verbunden sind.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.737
16.009
3.515
Das thailändische Kabinett genehmigte heute (Montag) ein Budget von neun Milliarden Baht, um das Konjunkturprogramm „We Travel Together“ (Rao Tiew Duay Kan) von Februar bis Juli wiederzubeleben und den lokalen Tourismus zu fördern, sagte der stellvertretende Regierungssprecher Traisuree Traisoranakul.

---------------
Die Royal Thai Navy (RTN) hat drei Marineschiffe des First Fleet Command bestellt, die entsandt werden sollen, um bei der Eindämmung von Öl aus einem gesunkenen Tanker im Golf von Thailand zu helfen, etwa 24 Seemeilen von der Chumphon-Mündung entfernt, RTN-Sprecher Vizeadmiral Pokkrong Monthatphalin sagte heute (Montag).

----------------
Autofahrer in Thailand können jetzt ihren physischen Führerschein zu Hause lassen, nachdem Verkehrsbeamte die Einführung digitaler Führerscheine angekündigt haben.

-----------------
Ist das möglich , oder Betrug ?
Eine Gruppe von Partygängern – alle über 50 Jahre alt – ging zum Wachhund Damrongtham in Nakhon Phanom im Nordosten Thailands, nachdem sie auf einer vorab vereinbarten Party mit einer Rechnung über 31.501 Baht überrschat worden waren.

 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Herkömmliche Führerscheine ohne QR-Code können bis zum Ablauf ihrer Gültigkeitsdauer verwendet werden, danach werden sie bei der Erneuerung durch die „DLT QR Licence“ ersetzt, fügte das Ministerium hinzu.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.737
16.009
3.515
Sein Wort in Buddhas Ohren !
BANGKOK, 25. Januar (TNA) – Die Omicron-Variante von COVID-19, die sich seit etwa zwei Monaten weltweit verbreitet, wird die Pandemie wahrscheinlich beenden, sagte Prof. Dr. Prasit Watanapa, Dekan der Medizinischen Fakultät des Siriraj-Krankenhauses.

---------------
Vielen Expats fällt es schwer, die Fakten über die genaue Haltung der Regierung zu den 60-tägigen Covid-Verlängerungen zu erfahren.

----------------
Thailands Betäubungsmittelkontrollbehörde hat heute (Dienstag) den Ankündigungsentwurf des Gesundheitsministeriums zur Entkriminalisierung von Cannabis und Hanf gebilligt, indem die beiden Pflanzen aus Kategorie 5 der Drogenliste gestrichen wurden, was den Weg für ihren legalen Anbau ebnen wird.

----------------
Premierminister Prayut Chan o-cha hat die Polizei, das Militär und die örtlichen Verwaltungsbeamten angewiesen, sicherzustellen, dass zertifizierte Restaurants und umgebaute Pubs, die Alkohol ausschenken, um 23 Uhr schließen, da die gelockerten COVID-19-Regeln für den Ausschank von Alkohol in Kraft getreten sind in dieser Woche.


bar.jpg
----------------
Die kürzliche Tötung eines Arztes auf einem Zebrastreifen in Bangkok ist immer noch Gegenstand heftiger Debatten in den sozialen Medien, wobei viele weitere satirische Memes Thailands mangelnde Verkehrssicherheit kritisieren.

---------------
Das thailändische Anti-Fake News Center warnte die Öffentlichkeit, dass die Verwendung eines Telefons oder Kommunikationsgeräts während der Fahrt illegal ist und eine Geldstrafe von 400 bis 1000 Baht rechtfertigt.

Thais warned! You can't use your phone while driving even when stopped in traffic or at the lights
---------------------
und dann noch das ,halte Ordnung , liebe sie !

Der Eigentümer eines Wohnblocks in der Soi King Kaew 4, Bang Plee, ging in das Zimmer 412, weil die Thailänderin die Miete seit Dezember nicht bezahlt hatte und sich nicht im Büro gemeldet hatte.


zimmer.jpg
 
  • Like
Reaktionen: plux46

Ähnliche Themen