Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand kippt das Amnestiegesetz.

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
186
122
773
Ruhrpott
Grade auf ard.de gelesen, das Frau Yingluck das Gesetz wieder einkassiert hat ,nach all den massen Demos .

Kleines Zitat von ard.de " Erst vor knapp einer Woche hatte Thailands Parlament das umstrittene Amnestiegesetz verabschiedet - nun hat die thailändische Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra das Gesetz nach heftigen Protesten gekippt. Sie befürchte, dass die zunehmenden Demonstrationen gegen die Amnestiepläne dem Land schaden könnten, sagte Yingluck im thailändischen Fernsehen."

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ein Glück! Hatte eine ähnliche Info schon von meiner Frau aus dem Thai TV. Das war wirklich fünf vor zwölf. Was sich hier anbahnte erinnerte an den Studentenaufstand 1973.

Die Chancen dass der Bruder als freier mann nach Th zurück kehren kann werden somit immer geringer. Wenn man das Land und Volk liebt dann kann man nur hoffen, dass dieser ganze Taksin Spuk hoffentlich bald vorbei ist, sonst rappelt es da wie nie zuvor.

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
186
122
773
Ruhrpott
Wenn Taksin wirklich nach Thailand zurück will, dann soll er seine 2jährige Haftstrafe in einem VIP Gefängnis absitzen und all seinen Politischen Gegner vertraglich zusichern das er für kein Politischesamt mehr kandidieren will . Ich denke aber, das reicht seinen Gegner noch nicht aus und es wird so oder so knallen wenn er eines Tages nach Thailand zurück kommt.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
... und all seinen Politischen Gegner vertraglich zusichern das er für kein Politischesamt mehr kandidieren will .

Dazu müßte er erst mal als der der zur Zeit immer noch regierende nur namentlich in dieser Position nicht genannte Ministerpräsident zurück treten.

Hoffentlich schnell sonst brennt Bangkok tatsächlich noch.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Dazu müßte er erst mal als der der zur Zeit immer noch regierende nur namentlich in dieser Position nicht genannte Ministerpräsident zurück treten.

Das kannste knicken, Kalle. Der Typ ist sowas von machtbesessen, dass er jede nur denkbare Möglichkeit nutzen wird, nach LOS zurück zukehren und es seinen Gegnern noch mal richtig zu zeigen. Kohle dafür hat er reichlich und in Massen.

• Like
Reaktionen: Yamsom

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
@blokk

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Es sieht aber so aus dass der Thron Taksin auch bei einst eingefleischten Anhängern bröckelt. Sicher hätten immer noch viele nichts dagegen wenn er wieder käme. Aber was die meisten stört, dass dieses geplante Amnestiegetz dann auch die Täter oder man kann auch sagen Mörder des letzten Aufstandes straffrei ausgehen lassen würde.

Am Montag soll die Ministerpräsidentin nach Phi Mai kommen sofern sie in dem Durcheinander dazu Zeit findet. Wie ich von meiner Frau hörte scheint das Interesse der Bevölkerung eher gering sein.

Selbst eingefleischte Anhänger die noch vor nicht all zu langer Zeit wer weiß wohin gereist sind um sie und ihren Bruder per Videoschaltung zu sehen wollen sich das nicht mehr antun.

Sind natürlich die, die etwas denken können und die Familie Taksin nicht nur wegen ihrer Geschenke verehren.

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
186
122
773
Ruhrpott
Ehrlich gesagt habe ich nie verstanden wieso durch ein Amnestiegesetz eine nationale Versöhnung stattfinden sollte, wenn doch die Mehrheit eindeutig dafür ist Personen juristisch zur Rechenschaft zuziehen.

Bin auch gespannt ,wie die politische Lage aussehen wird wenn Herr Abhisit vor Gericht erscheinen muss wegen seiner Mordanklage bzw wenn er wirklich verurteilt wird.

Das nehmen seine Politischen Anhänger bestimmt nicht einfach so hin.

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Werbepartner
10 April 2012
177
93
658
Weg von Kaltland
Das Amnestiegesetz ist so noch nicht vom Tisch, der eigentlich interessante Teil, der es Thaksin ermöglichen würde zurückzukommen wurde vom Parlement in den Senat überstellt. Der Senat konnte aber heute keine Entscheidung treffen, das keine beschlussfähige Anzahl von Senatoren anwesend war. In diesem Sinne dauern die Demonstrationen in Bangkok an und die Lage bleibt weiterhin unklar.
Aktuell soll die Abstimmung über das Gesetz im Senat auf Montag verschoben werden, d.h. bis dahin werden die Demonstrationen sicher noch andaueren.
Hier noch ein bisschen Background-Information (leider nur in Englisch):
http://www.kasa.com/news/international/thai-senate-short-of-quorum-for-amnesty-bill-vote_40154457

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
War ne Falschmeldung! Schon morgen soll die PM nach Phi Mai kommen um das Festival zu eröffnen. Die Schulkinder sind zum Jubeln dahin befohlen worden obwohl auch die Lehrer das nicht toll finden. Einige der älteren Schüler und Eltern haben bei der Schulleitung protestiert.

Auf der Straße hängen Transparente, dass sie besser zu Hause bleiben soll. Und das im Isaan.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Krass.

Mich würde interessieren, wie der Norden darüber denkt. Chiangmai ist der "Stammsitz" der Thaksins und dort hatte er immer eine satte Mehrheit der Wähler - wenn man mal von den bezahlten Stimmen in anderen Bezirken absieht.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Kalle,bist ja nen netter Typ, aber was du hier über die roten absonderst, ist in meinen Augen hahnebüchener Bockmist.
Die gelben sind die Mörderbanden und keinen Deut besser als manch roter Politiker, der Dreck am Stecken hat.

Wir haben deren Politische Entscheidung hinzunehmen, ob wir das gutfinden oder nicht. Das nicht alles gut ist, was Pheuthai macht,dürfte klar sein, der Mörder abhisit und seine Helfershelfer oder wahren Strippenzieher sind die, die du so verteidigst.
Naja,so hat jeder seine heile Welt. Ich gehe da nicht konform mit dir, meine Frau auch nicht.:wink1
Wahlergebnisse ist Wahlergebniss und irgendwann merkt auch der letzte Doofi, das die sogenannten Demokraten nie eine Mehrheit bekommen, Thaksin hin oder her. Die gelben demonstrieren gegen alles. Wenn irgendwann mal gelb wieder an die Macht geputscht wird, demonstrieren eben die roten wieder. Niemand erkennt eine Wahl an und deren Ergebnisse. Die Thais sind nicht reif für Demokratie westlichen Zuschnitts und ich bezweifle, ob solch ein Beispiel auch gut für Thailand wäre...
In d bestimmen ja auch andere über die wichtigen Dinge....

• Like
Reaktionen: salas und tongshi

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Ist doch eh egal was die fuer Gesetze machen,hauptsache es kommt weiterhin genug zum Ficccen nach fuer uns.
Also bei einen Ficcverbotsgesetz wuerde ich mir auch etwas gedanken machen was die Thai Regierung sich so denkt.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Dä, und schon haben wir das, was alle hier nicht wollen: politische Diskussion! Also lassen wir es lieber.

Nur so viel: Ich bin Gast in dem Lande und das Volk ist alleine dafür verantwortlich welche Partei regiert und welche nicht. Es ist für mich aber wichtig mich über die Politik im Land zu informieren und zu beobachten, da auch mein Leben hier davon abhängt.

@thailover
Ich verstehe deinen Einwand nicht. Ich denke wir sind vielleicht mit einer ganz kleinen Ausnahme auf derselben Welle. Die Ausnahme ist der jetzt regierende Familienclan.

Die jetzige Regierung wurde demokratisch gewählt und darf nur demokratisch durch eine andere abgelöst werden. Soweit mein Rechtsempfinden.

Dass die Opposition mit aller Gewalt die verloren gegangene Macht wieder haben will ist leider klar. Dabei spielt es auch keine Rolle mit welchen rechtmäßigen oder gesetzeswidrigen Mitteln. Traurig aber wahr! Aber so ist es oft wenn es um Macht oder den Verlust dieser geht.

Selbstverständlich sollen Abisith und Konsorten für die Vorkommnisse zur Rechenschaft gezogen werden. Übrigens genau so wie Taksin für die tausenden Morde damals im Krieg gegen die Drogen auch, die er zu verantworten hat.

Durch das Amnestiegesetz wäre das alles nicht mehr möglich gewesen. Hauptsache Taksin kommt wieder und kann den Posten des MP auch offiziell wieder übernehmen, am besten den Thron in Bkk gleich mit dabei wenn er frei wird.

Die Roten sind nicht die Regierungspartei. Da sie nach dem unrechtmäßigen Sturz der TRT damals aber keine eigene Partei hatten, hat Taksin ihnen nahe gelegt diese jetzt Regierungspartei zu wählen. Wohlgemerkt nachdem er taktisch gut dort seine Familie platziert hatte.

Bei dem jetzigen Konflikt geht es nicht um das Wohl des Volkes sondern nur um die Machtbesessenheit eines Mannes der im Hintergrund die Fäden zieht.

Das haben nun auch viele Rote begriffen und stehen ebenfalls nicht mehr dahinter.

Fakt ist für mich eins und da sehe ich eine ziemlich einstimmige Meinung auch bei denen die das Geschehen beobachten und viel viel intelligenter sind und einen viel tieferen Einblick in die Hintergründe haben als ich: Wenn Taksin jetzt auf diesem Wege als freier Mann nach Th zurück käme dann brennt Bangkok.

Ich wünsche dem einfachen Volk, ja man kann sagen den „Roten“ dass der Name Taksin ganz schnell aus der Politik verschwindet und dass fähige Leute an die Spitze kommen denen es wirklich um das Wohl des Volkes geht.

Der Weg zum Erfolg ist steinig und lang und würde wahrscheinlich leider auch nicht ohne Blut vergießen gehen. Aber das war eigentlich schon immer auf der ganzen Welt so, wenn das Volk den Reichen und Ausbeutern die Macht streitig machen will.

P.S. Die regierende PM war heute nicht in Phi Mai zur Eröffnung des Festivals. War vielleicht auch gut so.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
@thailover
Ich denke wir sind vielleicht mit einer ganz kleinen Ausnahme auf derselben Welle. Die Ausnahme ist der jetzt regierende Familienclan.

So ist es. Es fragt hier in Asien eh niemand, wie der ein oder andere ...ähem....du weißt, wen ich meine, an das viele viele Geld gekommen ist. So wie bei Thaksin. Er polarisiert, hat aber viel fürs Volk erreicht, mit Eigennutz natürlich.

die gelben verschanzen sich als K Treue und Verwalter von Hab und gut der reichen Oberschicht. Das denen die Bauern ein Dorn im Auge sind, ist doch klar. Pfründe verteidigen und die Bauern dumm halten, bei der nächsten Kältewelle werden dann wieder Decken und reissäcke verteilt....lol...
Das ist nicht meine Welt....

Egal. Heini gibt mir bestimmt Recht, könnte er denn endlich mal mit seinem PC zurechtkommen und nicht immer auf Paysexseiten Viren einfangen....lol.... :wink1

Wollt nur sagen, ich bin da gänzlich anderer Meinung als du, du darfst aber gerne mal wieder zum Pool ins Phi Mai Inn kommen...sofern ich auch da bin...:wink1

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
.... da auch mein Leben hier davon abhängt.

Ähhmmm, irgendwie kann ich für den kleinen Mann und die kleine Frau keinen Unterschied feststellen, wenn rot oder gelb regiert.

Bei beiden Regierungen steigt auf der einen Seite der Wohlstand, auf der anderen Seite die Preise. Wo bitte ist da ein direkter Nutzen/Nachteil für ein einzelnes Individum?

Und für uns Ausländer im Bereich Visum, WP, ... sehe ich auch keinen langanhaltenden Unterschied.

Wo ich aber Unterschiede feststelle ist immer dann, wenn das Militär putscht. Plötzlich herrscht Ordnung, alle halten sich an Regeln und Gesetze, ja es wird sogar anders Auto gefahren. Kaum gibt die Armee die Macht wieder ab, kehrt der alte Modus wieder zurück.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Wo ich aber Unterschiede feststelle ist immer dann, wenn das Militär putscht. Plötzlich herrscht Ordnung, alle halten sich an Regeln und Gesetze, ja es wird sogar anders Auto gefahren. Kaum gibt die Armee die Macht wieder ab, kehrt der alte Modus wieder zurück.
Vielleicht weil dann Ausnahme- oder teils Kriegszustand ausgerufen wird ?! Zudem stehen dann Panzer und bewaffnete Soldaten an jeder Ecke und da werden m.M. nach, alle fromm :wink1 !

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Ja genau Hooker :daume . Und was noch wichtiger ist, bei jedem Polizisten steht ein Soldat, in den Amtsgebäuden ebenso. Da kann Beamte nicht so einfach die Hand aufmachen ;) .