Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Werbepartner Thailand erleben - Echte Abenteuer

DrSeltsam

Kennt noch nicht jeder
   Autor
30 August 2025
31
280
423
Ich wünsche dir viel Erfolg mit den hochwertige produzierten Videos. Ist es nicht schwierig die Genehmigung für Drone Videos/Flüge zu erhalten? Hatt mehrfach gelesen das es in Thailand in dem Bereich recht strenge Regeln gibt. Oder wird das alles nicht so ernst genommen?

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.507
36.441
4.215
www.youtube.com
Ich wünsche dir viel Erfolg mit den hochwertige produzierten Videos. Ist es nicht schwierig die Genehmigung für Drone Videos/Flüge zu erhalten? Hatt mehrfach gelesen das es in Thailand in dem Bereich recht strenge Regeln gibt. Oder wird das alles nicht so ernst genommen?
Danke dir!
Ja, Drohnen-Regeln sind in Thailand tatsächlich recht streng, besonders in Bangkok, nahe Flughäfen, bei Tempeln und in sensiblen Bereichen.
Ich versuche deshalb sehr konservativ zu fliegen, meide No-Fly-Zonen konsequent.
An manchen Orten wirkt es „locker“, aber man sollte sich nicht darauf verlassen. 🙂

DrSeltsam

Kennt noch nicht jeder
   Autor
30 August 2025
31
280
423
Danke für die Info. Ich freue mich wenn jemand schöne Aufnahmen macht, würde das selber vermutlich nicht so schön hinbekommen.
Für alle die jetzt auch Dronen Videos machen wollen also die Info erst erkundigen was erlaubt ist um Probleme zu vermeiden.
Eigentlich wie immer im Leben :hyaenen

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.095
84.959
4.915
@kupoa
Leider ist die Stimme von @Suzie Wong sehr leise, die Musik dafür zu laut. Andersherum wäre für mich stimmiger. Die Tonspur von @Suzie Wong klingt auch sehr dumpf.
Kann natürlich auch an meinen Ohren liegen, aber ich verstehe es schon nicht akustisch und dann auch noch dieser Dialekt.

• Wow
Reaktionen: kupoa

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.507
36.441
4.215
www.youtube.com
@kupoa
Leider ist die Stimme von @Suzie Wong sehr leise, die Musik dafür zu laut. Andersherum wäre für mich stimmiger. Die Tonspur von @Suzie Wong klingt auch sehr dumpf.
Kann natürlich auch an meinen Ohren liegen, aber ich verstehe es schon nicht akustisch und dann auch noch dieser Dialekt.
Ja das sind leider so ziemlich genau dieselben Kritikpunkte welche auch zu meinem letzten Voice Over gebracht wurden.
Danke dir für das ehrliche Feedback! 👍
Zur Einordnung: @Suzie Wong hat das VO mit einem normalen Headset aufgenommen – da kann die Stimme schnell etwas leiser bzw. „dumpfer“ wirken, gerade wenn Musik drunter liegt.

Mein letztes eigenes Voice-over war auch noch nicht optimal – genau deshalb hab ich mir jetzt ein RØDE-Mikro bestellt, damit die nächsten Aufnahmen von Anfang an klarer und professioneller werden.

51mi31NUkvL._AC_SL1080_.jpg

Seis drum, Dieses Video wird aber nicht mehr überarbeitet – das bleibt jetzt so als Version/Experiment.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.095
84.959
4.915
In meinem Videoprogramm, Powerdirector, kann ich den einzelnen Tonspuren eine Lautstärke vorgeben.

• Like
Reaktionen: kupoa

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.507
36.441
4.215
www.youtube.com
In meinem Videoprogramm, Powerdirector, kann ich den einzelnen Tonspuren eine Lautstärke vorgeben.
Schau dir mal DaVinci Resolve von Blackmagic Design an – da ist mit Fairlight ein komplettes Audiotool direkt integriert. Damit kann man Pegel, Ducking usw. ziemlich sauber steuern.
Am Ende gilt aber trotzdem: aus nicht optimalem Ursprungsaudio kann man nur begrenzt Gold machen.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Santa

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.507
36.441
4.215
www.youtube.com
Neues Mikrofon – Sound-Upgrade für kommende Videos

Ich habe mir ein neues Mikrofon zugelegt und es heute ausführlich auf meine Stimme abgestimmt.
Allein das Einrichten, Testen und Feinjustieren war schon fast eine kleine Wissenschaft für sich – EQ, Kompressor, Pegel, alles sauber eingestellt.

IMG_5828.jpg

Ich hoffe, man hört den Unterschied in den kommenden Videos.
Für mich fühlt es sich auf jeden Fall nach einem spürbaren Qualitätssprung an.

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.507
36.441
4.215
www.youtube.com
Hallo zusammen,

mein neues Timeless Tales Video ist online:

AYUTTHAYA — The City That Still Speaks

Diesmal ist es kein klassischer Geschichts-Abriss (den gab es bei mir ja schon als reine KI-History-Version), sondern ein deutlich persönlicheres Storytelling-Experiment:

Ich gehe als Filmemacher durch die Ruinen von Ayutthaya – und führe dabei eine Art „Dialog“ mit einem fiktiven Prinzen.
Der Twist: Ich frage auf Englisch – der Prinz antwortet auf Thai.
Dadurch wirkt das Ganze weniger wie ein Vortrag und mehr wie eine ruhige, poetische Reise durch Türen, Achsen, Treppen und Flusslicht – also genau diese Momente, die man sonst beim schnellen Sightseeing oft übergeht.

Worum es im Kern geht:
Nicht nur was Ayutthaya war, sondern wie es sich anfühlt, durch eine gefallene Hauptstadt zu laufen.
Viele Einstellungen sind bewusst langsam gehalten, damit Bild, Raum und Atmosphäre „sprechen“ können.

Wenn ihr reinschaut, sagt mir gern:

• Funktioniert das Konzept mit dem Prinzen für euch?
  • Sind meine VoiceOver verständlich (neues Mikro im Einsatz) und die englischen Einblendungen gut lesbar?
  • Passt die Musik/Atmosphäre unter die Dialoge?

Unterstützen / Membership (neu & wichtig)​

Mein Timeless Tales Kanal hat aktuell leider noch keine Members – wenn du die Projekte unterstützen willst, wäre das die direkteste Hilfe.

👉 Timeless Tales Membership:
Timeless Tales

Dort plane ich u. a.:

• Bonus-Cuts / Extended Versions
  • Director’s Notes (Story + Schnittentscheidungen)
  • zusätzliche Behind-the-Scenes / Material, das nicht ins Hauptvideo passt
Danke euch fürs Reinschauen und fürs Feedback – und natürlich an alle, die mich generell bei der Weiterentwicklung meiner Arbeit hier unterstützen.

Viele Grüße

Euer kupoa

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.507
36.441
4.215
www.youtube.com
Meine kleine Umfrage zu dem Voice Over´s wird ja heute geschlossen – daher schon mal das vorläufige Fazit aus den aktuellen Ergebnissen:

✅ 50%: „Selbst sprechen“
🤖 9,4%: „KI-Stimme bevorzugt“
😄 40,6%: „Interessiert mich nicht / schaue die Videos sowieso nicht an“
(32 Teilnehmer)

Schön zu sehen, dass die Interessierten die Miesepeter deutlich übertroffen haben. 😜

Für mich ist damit klar: Die wichtigsten Voice-Overs spreche ich künftig alle selbst ein.
Genau deshalb habe ich mir auch vor Kurzem ein RØDE-Sprechermikrofon zugelegt, damit die Qualität von Anfang an passt.

Gastsprecher sind natürlich weiterhin willkommen – so wie zuletzt @Suzie Wong 😉

Danke euch allen fürs Mitmachen und fürs Feedback! 🙌

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.507
36.441
4.215
www.youtube.com
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine neue My Daily Flight Long-Version hochgeladen – diesmal als richtig ruhigen Calm Cut aus Ayutthaya.

📌 Vorerst nur für Member verfügbar:

Inhalt/Style: lange, langsame Takes, Tempelruinen, Flusslicht, ruhige Walking-Passagen und Drone-Shots – ohne Narration, ideal nebenbei beim Arbeiten, Entspannen oder einfach als „Slow TV“.

Wer den Kanal unterstützen möchte (und solche langen Calm-Versionen früh/ exklusiv sehen will), kann die Membership hier aktivieren:
👉 My daily Flight

Feedback ist wie immer willkommen – besonders ob euch die Länge und das „ruhige Tempo“ so taugt.

Viele Grüße
kupoa

• Like
Reaktionen: Santa