Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Werbepartner Thailand erleben - Echte Abenteuer

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.737
38.488
4.215
www.youtube.com
Kleines Update von meiner Seite:

Ich arbeite in den kommenden Wochen nicht nur an neuen Videos, sondern auch daran, den Membership-Bereich auf meinen beiden YouTube-Kanälen etwas klarer und sinnvoller aufzubauen.

Bei Timeless Tales soll es rund um die öffentlichen Dokumentationen künftig einen besser strukturierten Zusatzbereich geben – mit Dingen wie Einblicken in den Schnitt, alternativen Openings, Rough-Cut-Vorschauen und kleineren Hintergrundinfos zur Entstehung der Filme.

Bei My Daily Flight geht es eher in die ruhige, atmosphärische Richtung: also längere Zusatzfassungen, Sound-First-Versionen und ein paar entspanntere Begleitvideos rund um die normalen Uploads.

Die öffentlichen Inhalte bleiben auf beiden Kanälen natürlich weiterhin kostenlos und vollständig.
Die Memberships sollen einfach nur ein zusätzlicher Bereich für Leute werden, die gern noch etwas tiefer einsteigen oder mehr von der ruhigen Begleitseite sehen möchten.

Das nächste größere Thailand-/Cliff-Temple-Video verzögert sich gerade noch etwas, weil mein neues Shure-Mikro leider defekt angekommen ist und ich auf Ersatz warte. Aber in der Zwischenzeit läuft die Arbeit im Hintergrund natürlich weiter – sowohl am Schnitt als auch an der Struktur der Kanäle.

Mal sehen, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.

Timeless Tales:
Timeless Tales

My Daily Flight:
My daily Flight

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.737
38.488
4.215
www.youtube.com
Ich habe wieder ein neues ruhiges Video für den My Daily Flight Kanal ertig:

Hua Hin Relaxation Flight — 4K Beach and Palace Views

Diesmal geht es für gut zweieinhalb Stunden über Hua Hin: viel Strand, viel Meer, lange ruhige Drohnenpassagen — und ab dem späteren Teil auch Aufnahmen rund um den Sommerpalast am Meer.

Aktuell ist das Video zunächst für Kanalmitglieder freigeschaltet, die öffentliche Veröffentlichung folgt später.

Wer den Kanal unterstützen und das Video schon jetzt sehen möchte, kann hier Mitglied werden:
Timeless Tales

Vielleicht ist es ja genau das Richtige für einen entspannten Abend oder einfach zum Wegträumen.
Falls jemand reinschaut, freue ich mich natürlich sehr über Rückmeldung.
:daumen

Zuletzt bearbeitet:

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.737
38.488
4.215
www.youtube.com
Mein neues Video auf My Daily Flight ist jetzt öffentlich freigeschaltet:

Hua Hin Relaxation Flight — 4K Beach and Palace Views

Diesmal geht es für gut zweieinhalb Stunden ruhig über Hua Hin — viel Strand, viel Meer, lange entspannte Drohnenbilder und im späteren Verlauf auch der Sommerpalast am Meer.

Vielleicht ist es ja etwas für alle, die Hua Hin mögen oder einfach ein wenig abschalten möchten.

Wenn jemand reinschaut, freue ich mich natürlich über jede Rückmeldung.

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.737
38.488
4.215
www.youtube.com
Heute gibt es eine kleine Osterüberraschung auf Timeless Tales:
Das neue Video ist online – und diesmal von Anfang an für alle frei zugänglich.

Wat Khao Tao — Between the Cave and the Sea

Diesmal geht es nach Wat Khao Tao bei Hua Hin – an einen Ort zwischen Meer, Felsen, Höhle und dem großen goldenen Buddha hoch über dem Wasser. Ich habe versucht, den Tempel nicht einfach nur als Ausflugsziel zu zeigen, sondern ihn eher als ruhige, atmosphärische Geschichte aufzubauen: unten die Küste und das Fischerdorf, dann die stille Figurenwelt der Höhle, und darüber die Weite des Meeres.

Wer solche stimmungsvollen Thailand-Videos mit etwas mehr erzählerischer und filmischer Atmosphäre mag, könnte hier vielleicht Freude daran haben.

Ich wünsche euch schöne Ostern und viel Freude beim Anschauen. Rückmeldungen wie immer sehr gern.

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.737
38.488
4.215
www.youtube.com
Kleiner Nachtrag zu meinem neuen Video über Wat Khao Tao bei Hua Hin:

Das ist tatsächlich das erste Video, bei dem ich das komplette Voice-over mit dem neuen Shure-Mikrofon aufgenommen habe. Mich würde deshalb wirklich interessieren, ob man klanglich einen Unterschied zu den früheren Vertonungen hört.

Hier nochmal der Link:

Falls jemand reinschaut, würde mich besonders interessieren:
Wirkt die Stimme voller, klarer oder angenehmer als vorher – oder ist der Unterschied eher gering?

Gerade bei diesen ruhigeren, atmosphärischen Videos ist das für mich natürlich spannend.

Viele Grüße und weiterhin schöne Ostern.

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.737
38.488
4.215
www.youtube.com
Ich habe auf My Daily Flight ein neues ruhiges Video aus Hua Hin fertig:

Hua Hin, Thailand — Coastal Temple & Evening Reservoir in 4K

Diesmal geht es mit entspannten Drohnenaufnahmen vom Küstentempel weiter bis hin zum Wasserreservoir in der Abendstimmung. Also wieder eher etwas zum Abschalten, nebenbei laufen lassen oder einfach zum Wegträumen.

Aktuell ist das Video zuerst für Kanalmitglieder freigeschaltet, die öffentliche Veröffentlichung folgt später.

Wer den Kanal unterstützen und schon jetzt mitfliegen möchte, kann hier Mitglied werden:
Timeless Tales

Falls jemand reinschaut, freue ich mich wie immer über Feedback. :daumen

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.737
38.488
4.215
www.youtube.com
Mein neues ruhiges Video auf My Daily Flight ist jetzt öffentlich freigeschaltet:

Hua Hin, Thailand — Coastal Temple & Evening Reservoir in 4K

Diesmal geht es mit entspannten Drohnenaufnahmen vom Küstentempel weiter bis zum Wasserreservoir in der Abendstimmung. Also wieder eher etwas zum Abschalten, nebenbei laufen lassen oder einfach zum Wegträumen.

Wer Lust hat, kann gerne mal reinschauen. Über Feedback freue ich mich natürlich wie immer.

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.737
38.488
4.215
www.youtube.com
Neues Video auf Timeless Tales – vorerst für Mitglieder freigeschaltet

Ich habe heute mein neues Thailand-/Bangkok-Video auf Timeless Tales veröffentlicht, vorerst zunächst exklusiv für Kanalmitglieder:

Bangkok After Dark — How the City Keeps Moving

Diesmal ist es kein klassischer Reiseclip und auch kein trockener Stadtführer geworden, sondern eher ein ruhiger, atmosphärischer Blick auf Bangkok bei Nacht.

Im Mittelpunkt stehen unter anderem:

• Victory Monument
  • BTS / Skytrain
  • Sukhumvit
  • Chinatown
  • die Khlongs
  • Benjakitti Park
Die Idee war, Bangkok nicht einfach nur als schöne oder hektische Großstadt zu zeigen, sondern als Stadt, die durch Bewegung zusammengehalten wird – oben auf den Schienen, unten auf der Straße, auf dem Wasser und im Alltag der Menschen.

Das Video ist also bewusst etwas ruhiger und essayistischer angelegt, aber gleichzeitig klarer und zugänglicher als manche meiner vorherigen Beiträge.

Wie immer ist alles real vor Ort gedreht.

Wer mag, kann gern mal reinschauen.
Die öffentliche Freischaltung für alle folgt dann später.

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.737
38.488
4.215
www.youtube.com
Ich habe auf meinem Kanal My Daily Flight einmal etwas Neues ausprobiert: ein 360°-Video aus dem NEXTOPIA in Bangkok.

Das Besondere daran: Man kann sich beim Anschauen frei im Bild umsehen. Also nicht nur einfach ein normales Video, sondern ein interaktives Erlebnis, bei dem man den Blick selbst mit der Maus oder dem Finger auf dem Handy steuern kann. Eine VR-Brille ist dafür nicht nötig.

Das Video ist vorerst für Kanalmitglieder gedacht, weil ich dieses Format erst einmal in kleiner Runde testen möchte. Ich finde die Idee sehr spannend, gerade für Orte in Thailand, die von Atmosphäre, Licht und Raumwirkung leben.

Hier das Video:

Falls euch so ein Format grundsätzlich interessiert, kann ich in Zukunft gern noch mehr solcher 360°-Aufnahmen aus Thailand veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.737
38.488
4.215
www.youtube.com
Kurzes Update zu meinem neuen 360°-Video aus dem NEXTOPIA in Bangkok auf My Daily Flight:

Beim ersten Upload gab es leider technische Probleme, sodass das Video auf YouTube nicht richtig als interaktives 360°-Video angezeigt wurde. Inzwischen konnte ich das Problem aber lösen und die neue Version funktioniert jetzt wie vorgesehen.

Man kann sich also beim Anschauen wieder frei im Bild umsehen — am Rechner mit der Maus und auf dem Handy mit dem Finger. Gerade bei so einer futuristischen Umgebung wie dem NEXTOPIA kommt dieses Format besonders gut zur Geltung.

Die aktuelle funktionierende Version ist zunächst für Kanalmitglieder gedacht:

Zusätzlich werde ich auch noch eine kürzere Version für den frei zugänglichen Bereich erstellen, damit das Format später auch außerhalb der Membership ausprobiert werden kann.

Ich finde das Ganze sehr spannend und möchte in Zukunft gern noch mehr solche 360°-Videos meiner Aufnahmen aus Thailand machen.

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.737
38.488
4.215
www.youtube.com
Ich habe auf My Daily Flight jetzt auch eine freie Kurzversion meines neuen 360°-Videos aus dem NEXTOPIA in Bangkok veröffentlicht.

Das Ganze ist kein normales Video, sondern man kann sich beim Anschauen selbst im Bild umsehen — am Rechner mit der Maus und auf dem Handy mit dem Finger. Gerade bei so einer futuristischen Umgebung wirkt das ziemlich spannend.

Die jetzt veröffentlichte Version ist bewusst nur ein kürzerer öffentlicher Vorgeschmack.
Die volle längere Fassung gibt es weiterhin im Mitgliederbereich des Kanals.

Hier ist die freie Version:

Mich würde wirklich interessieren, wie euch so ein Format gefällt.
Wenn das gut ankommt, werde ich in Zukunft sicher noch mehr solche 360°-Aufnahmen aus Thailand bringen.

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.737
38.488
4.215
www.youtube.com
ich habe heute mein neues Bangkok-Video auf Timeless Tales für alle freigeschaltet:

Bangkok After Dark — How the City Keeps Moving

Diesmal ist es kein klassischer Reisefilm und auch kein hektischer Zusammenschnitt, sondern eher ein ruhiger Blick auf Bangkok bei Nacht. Im Mittelpunkt stehen unter anderem Victory Monument, BTS / Skytrain, Sukhumvit, Chinatown, die Khlongs und der Benjakitti Park.

Die Idee war, Bangkok nicht einfach nur als laute oder schöne Großstadt zu zeigen, sondern als Stadt, die durch Bewegung zusammengehalten wird – auf den Straßen, auf den Schienen, auf dem Wasser und im Alltag der Menschen.

Also bewusst etwas atmosphärischer, aber trotzdem klar und gut zugänglich. Wie immer ist alles real vor Ort gedreht.

Vielleicht ist das ja auch für einige hier interessant, die Bangkok nicht nur als Reiseziel, sondern als ganz eigene urbane Welt erleben.

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.737
38.488
4.215
www.youtube.com
Ich habe auf Timeless Tales ein neues Video veröffentlicht, vorerst exklusiv für Kanalmitglieder:

Victory Monument — Bangkok’s Forgotten War

Diesmal geht es um die verborgene Geschichte hinter dem Victory Monument in Bangkok – also nicht nur um den bekannten Verkehrsknotenpunkt von heute, sondern um Krieg, Erinnerung, nationale Erzählung und die Frage, was dieses Monument eigentlich wirklich feiert. Das Video ist mit viel eigenem Voice-over, realen Aufnahmen aus Bangkok sowie ergänzenden historischen Karten und Rekonstruktionen umgesetzt.

Wer eine Membership abschließt, unterstützt damit direkt die aufwendigeren historischen Filme auf dem Kanal. Gleichzeitig gibt es solche Videos oft früher zu sehen, zusätzlich exklusive Community-Beiträge und allgemein mehr Einblicke in die Entstehung der Projekte:

Timeless Tales Membership

Mich würde sehr interessieren, wie euch das Thema und diese stärker historische Richtung gefallen.

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.737
38.488
4.215
www.youtube.com
Ich habe auf dem My Daily Flight Kanal noch eine zusätzliche 360°-Version meiner Aufnahmen rund um das Victory Monument in Bangkok veröffentlicht – exklusiv für Kanalmitglieder:

Victory Monument Bangkok in 360° | Dawn to Night

Diesmal ganz bewusst ohne historische Einordnung, ohne Voice-over und auch ohne Musik. Es ist einfach ein ruhiger 360°-Rundgang durch die Gegend am und um das Monument – vom frühen Morgen bis in die Nacht.

Gerade bei so einem Ort finde ich das 360°-Format spannend, weil man sich selbst umschauen kann und nicht nur meinen Bildausschnitt sieht. Dadurch wirkt die Umgebung unmittelbarer und man bekommt ein besseres Gefühl für Verkehr, Architektur und Atmosphäre.

Die Membership hilft mir dabei, solche zusätzlichen Fassungen überhaupt mit anzubieten – also neben den normalen frei empfangbaren Videos auch exklusive Varianten, frühere Zugänge und weitere Experimente wie 360°-Rundgänge.

Mich würde interessieren, ob ihr solche 360°-Versionen ohne Kommentar und ohne Musik als Ergänzung auch mögt.

• Like
Reaktionen: Santa und NOMAAM

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.737
38.488
4.215
www.youtube.com
Ich habe auf My Daily Flight jetzt auch eine frei empfangbare Teaser-Version meines neuen 360°-Rundgangs rund um das Victory Monument in Bangkok veröffentlicht:

Die vollständige Langfassung läuft exklusiv für Kanalmitglieder und zeigt den Bereich am und um das Monument vom frühen Morgen bis in die Nacht – ganz bewusst ohne Kommentar und ohne Musik, also rein als ruhiger, immersiver Rundgang.

Gerade bei solchen 360°-Videos hat eine Membership für Zuschauer einige schöne Vorteile:

• Zugang zu längeren Komplettversionen
  • frühere Freischaltung mancher Videos
  • zusätzliche exklusive Fassungen und Experimente, die öffentlich nicht immer erscheinen
  • direkte Unterstützung dafür, dass ich solche aufwendigeren Zusatzversionen überhaupt produzieren kann
Wer das unterstützen und die volle Members-Version sehen möchte, kann hier Mitglied werden:

My daily Flight

Ich finde das 360°-Format gerade an so einem lebendigen Ort wie dem Victory Monument sehr spannend, weil man sich selbst umsehen kann und nicht nur meinen festen Bildausschnitt sieht.

Mich würde interessieren, ob euch solche ruhigen 360°-Rundgänge ohne Musik und ohne Kommentar als Ergänzung gefallen.

• Like

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.737
38.488
4.215
www.youtube.com
Ich habe wieder ein neues 360°-Video auf My Daily Flight veröffentlicht – exklusiv für Kanalmitglieder:

Bangkok On Nut in 360° | Calm Walk Through Streets & Markets:

Das Video ist ein entspannter 45-minütiger Rundgang durch das Viertel On Nut in Bangkok – mit BTS-Umgebung, lokalen Straßen, Märkten, kleinen Alltagsszenen und ruhiger Stadtatmosphäre.

Der Reiz liegt diesmal weniger in großen Sehenswürdigkeiten, sondern eher darin, Bangkok einmal ganz lokal und ungefiltert zu erleben. Gerade im 360°-Format kann man sich selbst umschauen und kleine Details entdecken, die in einem normalen Video leicht verloren gehen.

Am besten wirkt es natürlich mit einer VR-Brille wie der Meta Quest, aber es funktioniert auch am Handy, Tablet oder Desktop-Browser.

Die vollständigen 360°-Videos bleiben bei My Daily Flight exklusiv für Mitglieder. Später folgt dann wieder eine kürzere frei verfügbare Teaser-Version.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.737
38.488
4.215
www.youtube.com
Ich habe auf Timeless Tales mein neues Video über das Victory Monument in Bangkok jetzt auch für alle frei veröffentlicht:

Victory Monument — Bangkok’s Forgotten War

Diesmal geht es nicht nur um das Monument als bekannten Verkehrsknotenpunkt in Bangkok, sondern vor allem um die Geschichte dahinter: den Krieg, die politische Symbolik und die Frage, warum dieses Monument bis heute so präsent ist, obwohl der historische Hintergrund vielen kaum noch bekannt ist.

Das Video verbindet meine realen Aufnahmen aus Bangkok mit Karten, historischen Einordnungen und ergänzenden Rekonstruktionen. Mir war wichtig, daraus keinen trockenen Geschichtsbeitrag zu machen, sondern einen Film, der den Ort von heute mit seiner verborgenen Vergangenheit verbindet.

Vielleicht ist das gerade für alle interessant, die das Victory Monument nur aus dem Alltag, vom BTS oder vom Umsteigen kennen und sich nie näher mit der eigentlichen Bedeutung beschäftigt haben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut – und mich interessiert natürlich auch, ob euch diese stärker historische Richtung gefällt.

• Like