Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Werbepartner Thailand erleben - Echte Abenteuer

DrSeltsam

Kennt noch nicht jeder
   Autor
30 August 2025
28
264
418
Ich wünsche dir viel Erfolg mit den hochwertige produzierten Videos. Ist es nicht schwierig die Genehmigung für Drone Videos/Flüge zu erhalten? Hatt mehrfach gelesen das es in Thailand in dem Bereich recht strenge Regeln gibt. Oder wird das alles nicht so ernst genommen?

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.495
36.389
4.215
www.youtube.com
Ich wünsche dir viel Erfolg mit den hochwertige produzierten Videos. Ist es nicht schwierig die Genehmigung für Drone Videos/Flüge zu erhalten? Hatt mehrfach gelesen das es in Thailand in dem Bereich recht strenge Regeln gibt. Oder wird das alles nicht so ernst genommen?
Danke dir!
Ja, Drohnen-Regeln sind in Thailand tatsächlich recht streng, besonders in Bangkok, nahe Flughäfen, bei Tempeln und in sensiblen Bereichen.
Ich versuche deshalb sehr konservativ zu fliegen, meide No-Fly-Zonen konsequent.
An manchen Orten wirkt es „locker“, aber man sollte sich nicht darauf verlassen. 🙂

DrSeltsam

Kennt noch nicht jeder
   Autor
30 August 2025
28
264
418
Danke für die Info. Ich freue mich wenn jemand schöne Aufnahmen macht, würde das selber vermutlich nicht so schön hinbekommen.
Für alle die jetzt auch Dronen Videos machen wollen also die Info erst erkundigen was erlaubt ist um Probleme zu vermeiden.
Eigentlich wie immer im Leben :hyaenen

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.063
84.464
4.915
@kupoa
Leider ist die Stimme von @Suzie Wong sehr leise, die Musik dafür zu laut. Andersherum wäre für mich stimmiger. Die Tonspur von @Suzie Wong klingt auch sehr dumpf.
Kann natürlich auch an meinen Ohren liegen, aber ich verstehe es schon nicht akustisch und dann auch noch dieser Dialekt.

• Wow
Reaktionen: kupoa

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.495
36.389
4.215
www.youtube.com
@kupoa
Leider ist die Stimme von @Suzie Wong sehr leise, die Musik dafür zu laut. Andersherum wäre für mich stimmiger. Die Tonspur von @Suzie Wong klingt auch sehr dumpf.
Kann natürlich auch an meinen Ohren liegen, aber ich verstehe es schon nicht akustisch und dann auch noch dieser Dialekt.
Ja das sind leider so ziemlich genau dieselben Kritikpunkte welche auch zu meinem letzten Voice Over gebracht wurden.
Danke dir für das ehrliche Feedback! 👍
Zur Einordnung: @Suzie Wong hat das VO mit einem normalen Headset aufgenommen – da kann die Stimme schnell etwas leiser bzw. „dumpfer“ wirken, gerade wenn Musik drunter liegt.

Mein letztes eigenes Voice-over war auch noch nicht optimal – genau deshalb hab ich mir jetzt ein RØDE-Mikro bestellt, damit die nächsten Aufnahmen von Anfang an klarer und professioneller werden.

51mi31NUkvL._AC_SL1080_.jpg

Seis drum, Dieses Video wird aber nicht mehr überarbeitet – das bleibt jetzt so als Version/Experiment.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.063
84.464
4.915
In meinem Videoprogramm, Powerdirector, kann ich den einzelnen Tonspuren eine Lautstärke vorgeben.

• Like
Reaktionen: kupoa

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.495
36.389
4.215
www.youtube.com
In meinem Videoprogramm, Powerdirector, kann ich den einzelnen Tonspuren eine Lautstärke vorgeben.
Schau dir mal DaVinci Resolve von Blackmagic Design an – da ist mit Fairlight ein komplettes Audiotool direkt integriert. Damit kann man Pegel, Ducking usw. ziemlich sauber steuern.
Am Ende gilt aber trotzdem: aus nicht optimalem Ursprungsaudio kann man nur begrenzt Gold machen.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Santa