Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Werbepartner Thailand erleben - Echte Abenteuer

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.899
40.199
4.215
www.youtube.com
Heute gibt es auf Panoria 360 einen kompletten Szenenwechsel:
diesmal nicht Thailand, Japan oder Philippinen, sondern Norddeutschland in 360° VR.

Das neue Video führt über den Küstenradweg zwischen Altenbruch und Otterndorf an der deutschen Nordseeküste.
Also raus aus dem Großstadttrubel und hinein in weite Himmel, Deiche, Küstenwege, Felder, Wasser, Wind und dieses ganz eigene Gefühl von Nordsee.

Für mich ist das auch ein wichtiger Schritt für den neuen Kanal. Panoria 360 soll nicht nur ein Asien-Kanal werden, sondern ein internationaler 360°-Reisekanal: Thailand, Japan, Philippinen aber eben auch Deutschland, die Nordsee und Orte, die man vielleicht viel seltener in echter 360°-VR-Perspektive sieht.

Das Video ist wieder als echtes 360°-Video aufgenommen. Man kann sich also während der Fahrt frei umsehen, am besten natürlich mit einer VR-Brille, aber es funktioniert auch am Handy, Tablet oder Desktop.

Hier geht es zur Fahrt von Altenbruch nach Otterndorf:

Ich bin gespannt, wie euch diese Nordsee-Richtung gefällt. Würdet ihr auf Panoria 360 gern mehr solche deutschen Küsten- und Naturvideos sehen
oder lieber weiterhin vor allem Asien?

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.899
40.199
4.215
www.youtube.com
Heute gibt es wieder ein neues 360°-VR-Video aus Pattaya:

Pattaya 360° VR Morning Walk | Walking Street to Bali Hai Pier

Diesmal geht es morgens durch die Walking Street und weiter Richtung Bali Hai Pier. Also bewusst nicht die klassische Nachtaufnahme mit Neon, Musik und Partybetrieb, sondern die andere Seite dieser Straße: leerer, heller, ruhiger fast so, als würde Pattaya nach der Nacht einmal kurz durchatmen.

Gerade in 360° finde ich diesen Kontrast spannend. Man kann sich selbst umsehen, die geschlossenen Bars, die Schilder, die Straße, den Übergang Richtung Hafen und später die Atmosphäre am Bali Hai Pier erleben. Es ist kein schneller Zusammenschnitt, sondern ein echter kleiner Walk durch Pattaya am Morgen.

Laufzeit: ca. 16 Minuten.

Mich würde interessieren:
Findet ihr Walking Street am Morgen in 360° fast interessanter, weil man die Details besser wahrnimmt oder gehört diese Straße für euch eindeutig in die Nacht?

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.899
40.199
4.215
www.youtube.com
Heute gibt es auf Panoria 360 wieder einen kompletten Szenenwechsel:
diesmal geht es nicht nach Thailand, Japan oder auf die Philippinen, sondern in die Cuxhavener Küstenheide an der deutschen Nordseeküste.

Das neue 360°-VR-Video ist eine Mischung aus Radfahrt und kleinen Spaziergängen durch eine ziemlich besondere Landschaft: sandige Wege, Heideflächen, Waldstücke, alte Spuren bei der Fuchskuhle, der Feldherrenhügel, ein Aussichtsturm und unterwegs auch wilde Pferde und urig wirkende Rinder in der offenen Landschaft.

Für mich war das ein spannender Dreh, weil diese Gegend auf den ersten Blick ganz ruhig wirkt, aber eigentlich viele Schichten hat: Natur, Küstenlandschaft, alte Wege, etwas Geschichte und diese fast schon ursprüngliche Atmosphäre der Heide.

Wie immer ist das Video als echtes 360°-Video aufgenommen. Man kann sich also während der Fahrt und beim Gehen frei umsehen
am besten natürlich mit VR-Brille, aber auch am Handy, Tablet oder Desktop funktioniert es.

Hier geht es zum Video:

Ich bin gespannt, wie euch diese Nordsee-/Küstenheide-Richtung auf Panoria 360 gefällt. Würdet ihr gern mehr solche deutschen Natur- und Küstenvideos in 360° VR sehen oder lieber vor allem weiter Thailand und Asien?

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.899
40.199
4.215
www.youtube.com
Nach längerer Pause gibt es endlich wieder ein neues Video auf Timeless Tales.

Der Grund, warum es dort zuletzt etwas ruhiger war: Der Start meines neuen 360°/VR-Reisekanals Panoria 360 hat in den letzten Wochen sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit gebraucht. Dort ist einiges passiert, viele Videos sind vorbereitet und der neue Kanal läuft jetzt stabil genug, dass ich mich wieder stärker den historischen Timeless-Tales-Projekten widmen kann.

Den Anfang macht ein neues Bangkok-Thema:

Bangkok Chinatown — Where Empires Collided

Diesmal geht es nicht um ein Food-Video und auch nicht um einen klassischen Rundgang durch Yaowarat. Das Video schaut hinter die Neonlichter, Goldshops und Garküchen von Bangkok Chinatown und erzählt die ältere Geschichte dahinter: chinesische Händler, Sampheng, die Verlegung der Community nach der Gründung Bangkoks als Hauptstadt, Yaowarat Road, Handel, Migration, Assimilation und die Frage, welchen Anteil Chinatown am kommerziellen Herz Bangkoks hatte.

Das Video ist zunächst als kleine Vorschau für Kanalmitglieder online:

Für mich ist das wieder genau die Richtung, in die Timeless Tales gehen soll: ein heutiger Ort in Bangkok öffnet die Tür zu einer tieferen, oft übersehenen Geschichte.

Ich bin gespannt, wie ihr Yaowarat seht: eher als Food Street, als chinesisches Viertel — oder als einen der Orte, die Bangkok wirtschaftlich mitgeprägt haben?

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.899
40.199
4.215
www.youtube.com
Heute gibt es mal wieder einen kleinen Abstecher auf die Philippinen, genauer gesagt nach Puerto Princesa auf Palawan.

Neues 360°-VR-Video:
Puerto Princesa Palawan 360° VR | Plaza Cuartel, Cathedral, Crocodile Farm & Mitra’s Ranch

In dem Video besuchen wir mehrere sehr unterschiedliche Orte rund um Puerto Princesa: zuerst Plaza Cuartel und die Cathedral, dann geht es weiter zur Crocodile Farm und anschließend hoch zu Mitra’s Ranch, von wo aus man einen schönen Blick über die Landschaft und Küste von Palawan hat.

Gerade in 360° finde ich diese Mischung spannend, weil es nicht nur ein klassischer Stadtspaziergang ist. Man kann sich selbst umsehen, die historischen Orte auf sich wirken lassen, bei der Crocodile Farm die Umgebung erkunden und später die Aussicht bei Mitra’s Ranch genießen.

Laufzeit: ca. 36 Minuten.

Wart ihr schon einmal auf Palawan oder in Puerto Princesa? Und wäre so eine ruhigere Philippinen-Tour für euch in 360° genauso interessant wie Pattaya, Bangkok oder Thailand allgemein?

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.899
40.199
4.215
www.youtube.com
Heute gibt es mal wieder etwas Ruhiges für My Daily Flight – diesmal allerdings als Members-only Video.

Nach dem 360°-Video aus der Schillat Höhle habe ich auch noch die Drohne über dem Steinbruch in der Nähe steigen lassen. Herausgekommen ist ein ruhiger 27-minütiger Flug über helle Felswände, Wald, Steinbruchwege und die Landschaft des Weserberglands.

Kein Kommentar, keine Hektik – einfach ein entspannter Drohnenflug von oben.

Das Video ist ein kleines Dankeschön an die Unterstützer im Calm Crew Mitgliederbereich von My Daily Flight:

Ich finde gerade solche unspektakulären, stillen Orte eignen sich oft besonders gut für ruhige Luftaufnahmen. Man entdeckt aus der Vogelperspektive Strukturen, Wege und Landschaftsformen, die man vom Boden aus kaum wahrnimmt.

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.899
40.199
4.215
www.youtube.com
Kleines Update zu meinem neuen 360°/VR-Projekt Panoria 360:

Der YouTube-Kanal hat inzwischen 17 Videos online mit echten 360°-Aufnahmen aus Tokyo, Bangkok, Pattaya, Cebu und auch von der Nordseeküste. Da das Projekt jetzt langsam Form annimmt, habe ich zusätzlich eine Facebook-Seite gestartet.

Dort werde ich künftig kurze Reels, neue Uploads und kleine Fragen zu kommenden 360°-Orten posten. Gerade Pattaya und Thailand sollen dort natürlich regelmäßig eine Rolle spielen.

Wer das Projekt verfolgen möchte, findet die Facebook-Seite hier:

Panoria 360 | Cuxhaven

Der YouTube-Kanal ist hier:

https://www.youtube.com/@Panoria360

Mich würde auch interessieren: Welche Orte in Pattaya würdet ihr am liebsten mal in 360° sehen — Walking Street, Beach Road, Jomtien, Terminal 21, Big Buddha, Naklua oder eher ganz andere Ecken?

Panoria 360 - Travel you can look around in.

Tischtennis Pattaya

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.899
40.199
4.215
www.youtube.com
Heute gibt es auf Panoria 360 wieder ein neues Nordsee-Video in echter 360°-VR-Perspektive.

Diesmal führt die Route auf dem Küstenweg zwischen Duhnen und Sahlenburg bei Cuxhaven. Es ist eine Mischung aus Radfahrt und kleinen Geh-/Aussichtsabschnitten
also genau diese typische Nordsee-Kombination aus Weite, Küstenweg, Wattblick, Dünenlandschaft, frischer Luft und ruhiger Bewegung.

Für mich passt dieses Video sehr gut zur neuen Nordsee-Säule auf Panoria 360. Nach Thailand, Japan und den Philippinen möchte ich dort bewusst auch zeigen, dass 360° VR nicht nur in exotischen Städten funktioniert, sondern auch an der deutschen Küste eine ganz eigene Wirkung hat. Gerade diese langen Wege, die offene Landschaft und der Blick zur Seite ins Watt kommen in 360° viel besser rüber als in einem normalen Video.

Wie immer kann man sich während der Fahrt und beim Gehen frei umsehen am besten mit VR-Brille, aber auch am Handy, Tablet oder Desktop.

Hier geht es zum Video:

Ich bin gespannt, wie euch diese Route gefällt. Soll ich auf Panoria 360 weiter regelmäßig solche Nordsee- und Deutschland-Videos zwischen die Asien-Videos mischen?

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.899
40.199
4.215
www.youtube.com
Nach der Mitglieder-Vorschau ist das neue Timeless Tales Video jetzt als freie Premiere für alle verfügbar:

Bangkok Chinatown - Where Empires Collided

Diesmal geht es nicht um ein klassisches Food-Video über Yaowarat, sondern um die tiefere Geschichte hinter Bangkok Chinatown.

Die meisten kennen die Gegend wegen der Neonlichter, Garküchen, Goldshops und dem dichten Nachtleben. Aber hinter dieser Kulisse steckt eine deutlich ältere Geschichte: chinesische Händler, Sampheng, die Verlagerung der chinesischen Community nach der Gründung Bangkoks als neuer Hauptstadt, Yaowarat Road, Handel, Migration, Assimilation und die Frage, wie stark Chinatown am kommerziellen Herzen Bangkoks beteiligt war.

Für mich ist das wieder ein typisches Timeless Tales Thema: ein heutiger Ort, den viele kennen, öffnet die Tür zu einer historischen Ebene, die man beim normalen Besuch leicht übersieht.

Das Video ist rund 30 Minuten lang und verbindet aktuelle Bangkok-Aufnahmen mit historischen Rekonstruktionen, Karten und einem englischen Voice-over.

Mich würde interessieren, wie ihr Yaowarat seht: eher als Food Street, als chinesisches Viertel oder als einen der Orte, die Bangkok wirtschaftlich mitgeprägt haben?

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.899
40.199
4.215
www.youtube.com
Heute gibt es auf Panoria 360 wieder ein neues 360°-VR-Video diesmal aus Bangkok:

Lumpini Park Bangkok 360° VR Walk | Peaceful Green Escape in Thailand

Nach Walking Street, Pattaya, Palawan und den etwas lebendigeren Stadtvideos geht es diesmal deutlich ruhiger zu. Der Walk führt durch den Lumpini Park, also eine der bekanntesten grünen Oasen mitten in Bangkok.

Gerade in 360° wirkt dieser Kontrast sehr schön: auf der einen Seite die Skyline und die Großstadt, auf der anderen Seite Wasser, Palmen, Wege, Sitzbänke, Jogger und diese kurze Pause vom Bangkok-Trubel. Es ist kein langes Video, sondern eher ein entspannter 13-Minuten-Spaziergang zum Durchatmen.

Am besten natürlich wieder mit VR-Headset anschauen, aber auch am Handy oder Desktop kann man sich frei umsehen.

Laufzeit: ca. 13 Minuten.

Mögt ihr solche ruhigen 360°-Walks durch Parks und Naturorte auch oder sind für euch die versautesten aGoGo´s in Pattaya spannender?

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.899
40.199
4.215
www.youtube.com
Kleines Update zu Panoria 360:

Ich teste die 360°-Videos jetzt zusätzlich auch auf einer spezialisierten VR-Plattform. Das erste Video ist nun auf DeoVR online:

https://deovr.com/b59k71
Seltsam aber DeoVR Videolinks können nicht direkt im Forum eingebunden werden @wiwowa ?

Es handelt sich um den Shibuya Scramble Crossing Walk aus Tokyo also echtes 360°-Material, bei dem man sich im Bild frei umschauen kann. Besonders interessant ist das natürlich mit einer VR-Brille wie der Meta Quest.

YouTube bleibt weiterhin der Hauptkanal für Panoria 360, aber DeoVR könnte eine spannende Ergänzung sein, weil dort mehr Leute unterwegs sind, die gezielt VR-/360°-Videos schauen.

Mich würde interessieren: Nutzt hier jemand DeoVR oder schaut 360°-Videos mit einer VR-Brille? Und falls ja wirkt so ein Video auf DeoVR besser, schlechter oder angenehmer als über YouTube VR?

Der YouTube-Kanal bleibt hier:
Panoria 360

Panoria 360 — Travel you can look around in.

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.899
40.199
4.215
www.youtube.com
Heute gibt es auf Panoria 360 ein neues 360°-VR-Video aus dem Weserbergland.

Diesmal geht es hoch zur Schaumburg. Der Rundgang ist mit 23:24 Minuten eher ruhig und kompakt gehalten: ein kleiner Aufstieg, etwas Burg-Atmosphäre und oben natürlich der Blick über das schöne Weserbergland.

Gerade solche Aussichtspunkte funktionieren in 360° VR sehr gut, weil man nicht nur einen festgelegten Bildausschnitt sieht, sondern sich selbst umsehen kann — zur Burg, ins Tal, auf die Hügel und die ganze Umgebung.

Für Panoria 360 ist das wieder ein weiterer Baustein neben Thailand, Japan, Philippinen und Nordsee. Ich möchte dort bewusst auch schöne deutsche Orte zeigen, die in 360° eine ganz eigene Wirkung bekommen.

Am besten natürlich mit VR-Brille anschauen, aber es funktioniert auch am Handy, Tablet oder Desktop.

Hier geht es zum Video:

Ich bin gespannt, wie euch die Schaumburg und das Weserbergland in 360° gefallen.

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.899
40.199
4.215
www.youtube.com
Heute gibt es auf Panoria 360 wieder ein neues 360°-VR-Video aus Pattaya:

Big Buddha Pattaya 360° VR | Wat Phra Yai Temple Walk & City Views

Diesmal geht es zum Big Buddha / Wat Phra Yai auf dem Khao Phra Tamnak. Also ein ganz anderer Pattaya-Eindruck als Walking Street, Beach Road oder Bali Hai Pier: Tempelatmosphäre, Treppen, Naga-Figuren, kleinere Schreine, die große goldene Buddha-Statue und natürlich der Blick über Pattaya.

Gerade in 360° finde ich solche Orte besonders interessant, weil man nicht nur auf einen festen Bildausschnitt schaut. Man kann sich selbst umsehen, die Details am Tempel entdecken, nach oben zur Statue blicken oder zwischendurch die Aussicht über die Stadt genießen.

Das Video ist wieder bewusst ruhig gehalten kein schneller Zusammenschnitt, sondern ein echter kleiner Rundgang vor Ort.

Laufzeit: ca. 17 Minuten.

Gehört der Big Buddha für euch zu den schönsten Aussichtspunkten in Pattaya — oder gibt es einen anderen Ort, den man in 360° unbedingt zeigen sollte?

Gleichzeitig ist auch mein Duhnen bis Sahlenburg Küstenrad Video jetzt auf DeVR zu sehen:

North Sea Germany 360° VR | Duhnen to Sahlenburg Coastal Ride & Walk

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.899
40.199
4.215
www.youtube.com
Neues Video auf My Daily Flight:

Diesmal geht es in einem ruhigen 30-Minuten-Drohnenflug über die Schaumburg, die Paschenburg und das schöne Weserbergland.

Das ist wieder genau die Art Video, für die ich My Daily Flight ursprünglich gedacht habe: langsame Flüge, weite Landschaften, viel Natur und keine Hektik. Man sieht die Burganlage von oben, die bewaldeten Höhenzüge, die Gegend rund um die Paschenburg und immer wieder diese schönen Blicke über das Weserbergland.

Gerade aus der Luft wirkt die Schaumburg besonders stark, weil man erst dann richtig erkennt, wie sie über der Landschaft liegt. Dazu kommt die ruhige Atmosphäre der Wälder und Hügel perfekt zum Abschalten.

Das Video ist zunächst als Members-Video verfügbar:

Danke an alle, die den Kanal unterstützen und solche längeren, ruhigen Drohnenvideos möglich machen.

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.899
40.199
4.215
www.youtube.com
Heute gibt es auf Panoria 360 wieder ein neues 360°-VR-Video - diesmal aus Tokyo:

Capybara Cafe Tokyo 360° VR | Capy Neko Cafe Kichijoji with Cats

Diesmal besuchen wir das Capy Neko Cafe in Kichijoji. Das ist ein sehr spezielles Animal Cafe, in dem man nicht nur Katzen sieht, sondern auch ein Capybara füttern und streicheln kann.

Für Panoria 360 ist das mal ein ganz anderes Tokyo-Video: keine Kreuzung, kein Tempel, kein klassischer Stadtwalk — sondern ein ruhiges, niedliches Indoor-Erlebnis mit Tieren. Gerade in 360° funktioniert das ziemlich gut, weil man nicht nur auf das Capybara schaut, sondern sich auch im Raum umsehen kann: Katzen links und rechts, Café-Atmosphäre, kleine Details und natürlich der Moment, wenn das Capybara gefüttert wird.

Das Video ist ca. 37 Minuten lang und bewusst entspannt gehalten. Am besten natürlich wieder mit VR-Headset anschauen, aber auch am Handy oder Desktop kann man sich frei umsehen.

Wäre so ein Capybara-/Katzen-Café für euch ein Pflichtbesuch in Tokyo oder schaut ihr euch in 360° lieber klassische Straßen, Tempel und Stadtviertel an?

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.899
40.199
4.215
www.youtube.com
Neues 360° VR Video aus den Philippinen 🇵🇭🌴

Diesmal kein klassischer Walk, sondern eher ein kleiner kompletter Tagesausflug mit Freunden nach Moalboal. Die Tour beginnt bereits auf der Anfahrt, mit einem Zwischenstopp auf einem lokalen Markt, wo wir Zutaten für ein gemeinsames BBQ einkaufen. Danach geht es weiter zum White Beach in Moalboal mit Baden, Entspannen am Meer, Essen direkt am Strand und später der Rückfahrt nach einem richtig schönen Tag.

Gerade für solche Erlebnisse finde ich das 360°-Format besonders spannend, weil man nicht nur starr nach vorne schaut, sondern selbst entscheiden kann, wohin man blickt und unterwegs auf der Fahrt, auf dem Markt, am Strand oder einfach in die tropische Umgebung. Mit VR-Headset fühlt sich das fast so an, als wäre man selbst mit dabei.

Natürlich funktioniert es auch ganz normal am PC oder Smartphone, indem man die Perspektive mit Maus oder Finger bewegt.

Vielleicht für den einen oder anderen hier ein kleiner virtueller Kurzurlaub in den Philippinen 😊