Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Andere Thailändisches Leben in Berlin

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Nachdem wir und dann hier mal "ausgeruht" hatten, sind wir wieder zurück gelatscht, um jetzt endlich mal nach Thailand zu kommen. Schwutten hatten wir leider keine zu Gesicht bekommen. :bigg

Endlich dann am Singha Stand.

.299471"] 2014-08-02_18.43.44.jpg

Dort haben wir den "Meister" erstmal gefragt, wo denn der Bier Chang Stand sein soll. Die Antwort vom Thai war:

"Mai mi " ! "No häb". Wie jetzt?? Laut "Bierkompass" soll Chang vertreten sein und der "Asahi Stand" aus Japan war auch immer jedes Jahr vorhanden. Der Singha Verkäufer meinte noch "Gohok". Na klasse. Also keine Japanerinnen und kein Chang Bier. :bück dich Scheisse.

Zur Strafe musste die Kleine dann "dran glauben". :bigg Hatte extra mein "Chang T-Shirt" aus Pattaya angezogen. :bigg
Chang T-Shirts habe ich bei der Biermeile zu hauff gesehen. Waren die alle in Thailand? Immer dese bösen Sextouris.:k

.299470"] 2014-08-02_18.35.03.jpg

Bin mir gar nicht sicher, ob die Singha Verkäuferin überhaupt Thai sprach. Die hat immer nur gerufen:

"Singha Bier, Singha Bier, Bier aus Thailand!" Scheiss Job. :bigg Thai Park kannte sie natürlich auch, aber sich mit uns für heute dort verabreden wollte sie dann doch nicht. Obwohl sie heute frei hat und kein Singha anpreisen muss. :bück dich

Haben dann noch 6 oder 7 Singha dort getrunken und sind an irgendeinem Bierstand später "versumpft". Danach wieder zurück in den "Westsektor" und nochmal rin inne Kneipe...:bigg

.299474"] 2014-08-02_21.57.47.jpg

Weil die haben ja fast immer uff.:bigg

.299473"] 2014-08-02_21.57.33.jpg

2014-08-02_18.43.44.jpg

2014-08-02_18.35.03.jpg

2014-08-02_21.57.47.jpg

2014-08-02_21.57.33.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und Olaf

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Die U-Bahn hatten wir dann auch für uns alleine und haben so nach fast 8 Stunden Biermarathon den schönen sonnigen Samstag ausklingen lassen. Heute ist erstmal Schontag angesagt. :bigg

.299475"] 2014-08-02_23.08.26.jpg

So long. :hut
 

Anhänge

  • 2014-08-02_23.08.26.jpg
    2014-08-02_23.08.26.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 0

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.461
92.767
7.065
Versoffener Sack,lol, aber schön das du von Berlin mit dem Thailändischen Touch berichtest!:daume
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Moin, moin !

Ein Kollege von mir, der auch hier im Forum angemeldet ist, fragte mich vorgestern, ob die sog. "Thai Szene" in Berlin denn schon eingeschlafen sei...:bigg

Teilweise muss ich das bejahen, da viele Läden, die wirklich super waren, leider schon dichtgemacht haben. Zu nennen wären solche Namen wie "Joy Disco", "Thai Thek", "Bangkok Cafe", "RCA", "Star Disco", etc....

Dort war früher immer was los, unabhängig der Wochentage. Am Wochenende platzten die Läden aus allen Nähten und als Mann ohne "Damenbegleitung" ist man teilweise gar nicht hineingekommen, wenn man den Betreibern nicht bekannt war. :echt

Das kann sich heutzutage gar kein Laden mehr erlauben. Die sind froh über jeden Kunden. :bigg Von den früheren Läden haben sich nur noch eine Handvoll gehalten. So das "Butterfly", "Scorpion" oder auch das "Excite". Sicherlich gibt es noch einige mehr, diese liegen allerdings in anderen Stadtbezirken, in denen sich vielleicht andere Berliner Member besser auskennen.

Finde ich eigentlich schade, dass hier in dem Tread leider nur schwerpunktmässig Charlottenburg vorkommt.

Deshalb nochmal von mir die Aufforderung an alle Berliner sich hier mal kräftig zu beteiligen und aus anderen Stadtteilen über die dortigen Thai Locations zu berichten. Oder liegt ihr alle schon um 22.00 Uhr bei Mutti in der Kiste? :bigg


Nun denn, müsst ihr halt wieder mit langweiligen Saufbildern von mir vorlieb nehmen....:k

Wollte gestern eigentlich nur gemütlich nach meinem Spätdienst mit Mia noch nen' Cocktail trinken. Wir hatten gestern fast um die gleiche Zeit Feierabend und da bietet sich halt ein "Absacker" förmlich an auf dem Nachhauseweg.

Komme also gegen 22.15 Uhr am Treffpunkt an und Mia sitzt dort schon mit ner' Freundin, die "zufällig" dort vorbei kam und Mia gesehen hat. :k

Also erstmal mit den beiden wieder warmtrinken. 3 Bier und 2 Cuba Libre (Natürlich mit Havana Club wie's sich gehört).
Mia's Freundin meinte dann, sie hat noch ne' Flasche Black im Excite stehen. Und damit die nicht schlecht wird, müssten wir die noch austrinken. :vbcheers:

Das war mir schon wieder klar, bevor die ein Wort gesagt hatten. Immer wenn ich nur mit Mia mal einen trinken will, gemütlich in der Kneipe, wird's immer nix, sobald ne' (Thai) Freundinn hinzukommt.:bück dich

Also zahlen und die 300 Meter weiterlatschen zum Excite. Hab mir noch Proviant aus dem 24 Stunden geöffneten Russenladen am S-Bahnhof Charlottenburg mitgenommen. 300 Meter ohne Bier zu Fuss, das geht ja mal gar nicht. :frech

.304349"] russen_bier.jpg

Hab die Flasche gerade mal 3/4 leer gehabt, da waren wir auch schon da.

.304350"] preisliste.jpg

Ist ein bisschen klein geworden, aber mit der "Strg" und "+" Taste könnt ihr die Bilder vergrössern. :licht:echt
 

Anhänge

  • preisliste.jpg
    preisliste.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 0
  • russen_bier.jpg
    russen_bier.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 0

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Normalerweise darf man ja mitgebrachte Getränke in keinen Laden mit reinnehmen. Hier ist's allerdings scheiss egal, denn wir waren mal wieder die ersten Gäste des Abends. :k

Ich rede immer gegen Wände, wenn ich sage, 23.00 Uhr ist eigentlich später Nachmittag. Da ist in keinem Laden "irgendetwas los", da es definitiv zu früh ist. Die ganzen Thai Puff's und Massage Läden machen erst so gegen Mitternacht zu, und bis die Mädels sich "zurechtgemacht" haben ist's schon halb eins. Also sollte man erst so gegen ein Uhr früh in den Läden aufschlagen, dann hat man wenigstens ne' reelle Chance, dass man mal auf andere Gäste trifft.

Für alle Member, die keine Nachteulen sind, ist das nix. Wenn man abends müde ist, sollte man ins Bett gehen und sich nicht in zwielichtigen Karaokeschuppen in Berlin rumtreiben und nach Schwutten Ausschau halten. :bigg

Da ich jedoch ein absoluter Nachtmensch bin und auch Nachtschichten zu meinen liebsten Schichten zähle, bin ich hier genau richtig. :frech

Also alles wie ausgestorben....

.304352"] excite_1_472021.jpg

Mia's Freundin meinte dann zu mir, warum ich noch andere Gäste brauche. Saufen können wir doch auch zu dritt....:k

...Jo können wir.....

excite_1_472021.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69
Cosy Beach Club

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Also dann erstmal der Karaoke lauschen und Black auf den Tisch...

.304353"] karaoke1.jpg

Und da ich dieses scheussliche Seifenwasser selbst in der Cola kaum saufen kann, hab ich nochmal was "Leckeres" nachgeordert...:bigg

Das schmeckt den Thais jedoch nicht. Aber wer die Musik bezahlt, bestimmt auch was gespielt wird. Som nam na...:flipa

.304351"] sang_som.jpg

karaoke1.jpg

sang_som.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Und siehe da,...nachdem so ne' gute Stunde rum war, kamen so nach und nach noch ein paar Gäste rein. Die hatten auch mächtig Durst, wie man sehen kann. Hab dann noch verkündet, dass in Thailand demnächst mit dem Saufen nach Mitternacht Schluss ist.

https://www.pattayaforum.net/forum/...mehr-nach-Mitternacht-und-weiteres-Alk-Verbot

Nach allgemeinem "Entsetzen" und "Ungläubigkeit", kam dann die Trotzreaktion. Dann jetzt erst recht....:bigg :drinks:

Hoch die Tassen, äh, Flaschen....

.304355"] excite_3.jpg
 

Anhänge

  • excite_3.jpg
    excite_3.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 0

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
So gegen halb 2 kamen dann noch ein paar "Granny's" rein.....:k:bigg

.304354"] excite_2.jpg

Mia war wieder in ihrem Element, und hat nem' Rosenverkäufer, der hier jeden Tag reinkommt mal sechs Stück für 5 Euro zusammen abgekauft. Man hat's ja.....:bück dich

Dann kamen noch mehrere Bekannte rein und da ich nicht weis, ob die damit eiverstanden sind, im Internet zu landen, hab ich denen mal einen Augenbalken verpasst. Ich denke mal die haben nix dagegen, aber man weis ja nie. Gerade bei den Thais, die ihre Meinung ja bekanntlich mehrmals ändern können.

.304356"] excite_4.jpg

excite_2.jpg

excite_4.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Und da ja demnächst in Thailand ja auch keine Bierwerbung auf T-Shirts gedruckt werden darf, ist es uns in Deutschland mal scheiss egal.
Mia und ich im Partnerlook....:k

.304358"] excite_7.jpg
.304356"] excite_4.jpg

Bin dann mal für kurze Zeit der "Hahn im Korb"...:k
 

Anhänge

  • excite_7.jpg
    excite_7.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 0
  • excite_4.jpg
    excite_4.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 0

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Das gute hier in Berlin ist, man braucht kein normales Taxi zu nehmen, sondern kann rund um die Uhr auf sog. "Thai Taxis" zurückgreifen.
Natürlich braucht man dazu ne' Handynummer. Die kommen nur auf Bestellung, wenn sie nicht schon in den Läden vor Ort sind und drauf warten, dass die Besoffskis nach Hause wollen.

Ist alles ein Einheitspreis. Nen' Zehner und gut ist. Egal wohin in Berlin. Nun gut, von Tegel bis nach Rudow gerade nicht, aber wer will dort schon hin? :bigg
Kommt mir jetzt nicht mit, "das ist illegal" und "du bist nicht versichert". Jo, weis ich. Machen wir trotzdem. Aus, Basta.:bigg

.304359"] taxi.jpg

Im Thai Park wird auch steuerfrei verkauft. Und es wird geduldet. Auch braucht man in Berlin keine, nach der StVZO zugelassene Fahrradbeleuchtung. Wird auch geduldet. Also was soll's.....:bigg

Hab dem "Taxifahrer" dann noch gesagt, er könne uns in meiner Stammpinte noch für nen' "Absacker" absetzten. Da ist um 5 auch noch was los und die Bude hat 24 Stunden geöffnet.
Mia meinte jedoch, sie müsse um 09.00 Uhr wieder aufstehen, da die Arbeit ruft. Nun gut, dann halt nach Hause. Ich habe heute Nachtschicht und bin somit schon im Rhytmus drin.

Mia muss heute nochmal auf nen' Thai Geburtstag und ich darf ackern. Also alles wie gehabt. Und um auf den Anfangssatz nochmal zurückzukommen....

Nein, die Thai Szene ist (noch) nicht tot. Nur es wiederholt sich alles. Ist ja in Patty auch nicht anders.
Ich denke mal, dass die reinen Thai Läden, wie es sie früher zu Genüge gab, irgendwann zwar nicht aussterben, aber auf ein absolutes Minimum reduziert sein werden. Die Nachfolgegeneration hat längst ihre eigene Richtung eingeschlagen und da gehören Läden, in denen das "Isaan Gejammere" läuft, definitiv nicht dazu. :bigg

So, das war's erstmal wieder von hier und nochmal die Aufforderung, wenn ihr in Mitte, Kreuzberg oder sostwo in Berlin wohnt, Berichte über die dortige "Thai Szene" sind hier im Tread absolut willkommen.

So long!

:hut
 

Anhänge

  • taxi.jpg
    taxi.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Gast_20 und Pumpuang1

Hohemheim

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2014
21
0
111
Wollte mich hier kurz für die ganzen Beiträge bedanken die ich grad gelesen hab. Werd in Zukunft wenn ich wieder in Berlin bin mal einiges davon anschauen.
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Mall of Berlin - Ein Stück Vergangenheit in neuem Glanz.... :zwink

So, heute gibt's ein wenig Geschichtsunterricht für alle Hobbyhistoriker unter uns. :bigg

Mia hatte gestern am Samstag ihren freien Tag und da das Wetter schön war, gab's nur 2 Möglichkeiten:

Thai Park oder aber in der Stadt etwas zu bummeln. Wir hatten uns für die 2. Möglichkeit entschlossen, da ja auch Oktoberfestzeit ist und da ich zu einem Bier meistens nicht nein sage. :vbcheers:

Ausserdem fand gestern noch der Berlin Marathon statt und die neue "Einkaufsstadt" am Leipziger Platz, die "Mall of Berlin" hat gerade neu eröffnet. Als Mia was von shoppen hörte, war die Idee mit dem Thai Park ganz schnell verworfen...

Warum der Bericht mal wieder in der Rubrik "Thailändisches Leben in Berlin" landet, werden wir nachher anhand von den Fotos sehen..:bigg

Die Fotos wurden übrigens mit dem neuen LG G3 Handy gemacht. :knipser

Also auf geht's zum ehemaligen größten Kaufhaus in Europa, dem Wertheim in Berlin, jetzt "Mall of Berlin" am Leipziger Platz. :hund1

http://www.mallofberlin.de/
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Als allererstes verschaffen wir uns mal einen Überblick, wo wir uns überhaupt befinden. :yc

Mit der U-Bahn oder mit der S-Bahn ist der Potsdamer Platz sehr gut zu erreichen. Mit dem Auto hat's keinen Zweck, da Parkplätze erstens teuer und zweitens rar gesät sind. Es soll ja Leute geben, die niemals auf ihr eigenes Auto verzichten können/wollen und die öffentlichen Verkehrsmittel meiden. Das ist hier eindeutig die schlechtere Wahl. Tut euch den Stress nicht an, wenn ihr hier mal einen Abstecher machen wollt.

Also wir fahren bis zum U/S Bahnhof Potsdamer Platz und steigen dann dort aus.

Als erstes sehen wir noch ein altes Wegweiserschild, welches so nicht mehr ganz stimmt.

.310169"] 20140927_164054_hdr.jpg
 

Anhänge

  • 20140927_164054_hdr.jpg
    20140927_164054_hdr.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 0

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Man kommt also aus dem U-Bahnhof raus und so sieht's dann aus.

.310173"] 20140927_153309_hdr.jpg

Der eigentliche Berlin Marathon war schon vorbei und jetzt waren die Kleinen dran. Also Potsdamer Platz, Leipziger Platz, Leipziger Strasse und Umgebung weiträumig mal wieder abgesperrt.

Um einen kleinen Einblick zu bekommen, wo wir uns eigentlich befinden, nehmen wir mal eine historische karte zur Hand. Nämlich die hier:

.310171"] berlin_ministergaerten_ausschnitt_grieben_1904.jpg

Um es noch etwas zu vereinfachen, können wir diese Karte sehr gut gebrauchen.

.310172"] lageplan_reichskanzlei_neue_reichskanzlei.jpg
 

Anhänge

  • 20140927_153309_hdr.jpg
    20140927_153309_hdr.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 0
  • berlin_ministergaerten_ausschnitt_grieben_1904.jpg
    berlin_ministergaerten_ausschnitt_grieben_1904.jpg
    478,4 KB · Aufrufe: 0
  • lageplan_reichskanzlei_neue_reichskanzlei.jpg
    lageplan_reichskanzlei_neue_reichskanzlei.jpg
    147 KB · Aufrufe: 0

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin

Anhänge

  • 20140927_153323_hdr.jpg
    20140927_153323_hdr.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 0

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Hinter dem Mosse Palais, bzw. dem Kaufhaus Wertheim befindet sich die Voßstrasse. In der Voßstrasse befand sich die ehemalige "Neue Reichskanzlei" und in dem dahinter befindlichen Garten, der Führerbunker.

Die Reichskanzlei nahm die gesamte nördliche Strassenfront der Voßstrasse ein. Angefangen von der Ecke Wilhelmstrasse bis zur jetzigen Ebertstrasse, früher Hermann Göring Strasse.

So sah's damals dort aus.

.310175"] bundesarchiv_bild_183-e04492__berlin__neue_reichskanzlei.jpg

Und dieses Foto ist fast auf den Meter genau derselbe Standort, vom gestrigen Tag.

.310176"] 20140927_162835_hdr.jpg

Das Kaufhaus Wertheim hatte in der Voßstrasse genau gegenüber der Reichskanzlei seinen Lieferanteneingang. Das ist in der heutigen Zeit durch den starken Strassenverkehr überhaupt nicht mehr zu bewerkstelligen. Der ganze Potsdamer Platz / Leipziger Platz ist durch ein sogenanntes Unterirdisches Erschliessungssystem miteinander verbunden und alle Geschäfte werden auf diesem Weg beliefert.

Hier noch etwas über die bewegte Geschichte der Voßstrasse.

http://de.wikipedia.org/wiki/Voßstraße

bundesarchiv_bild_183-e04492__berlin__neue_reichskanzlei.jpg

20140927_162835_hdr.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Wer sich für die Bauten der damaligen Zeit interessiert und noch mehr über die Geschichte wissen will, dem sei diese DVD ans Herz gelegt.
Ohne jetzt Werbung dafür machen zu wollen, aber ich finde sie sehr gelungen.

http://berlin-1945.de/wp/?p=156