Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thaifrauen fallen auch auf Internetbetrüger rein

mikelger

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Dezember 2012
806
2.928
1.993
Deutschland
Viel Spass beim lesen.

Quelle thailand-tip.de

Facebook Betrüger ergaunern bei Frauen Millionen von Baht
Erneut sind zwei Frauen auf eine Bande von Facebook-Betrügern hereingefallen. nachdem ihnen die Heirat versprochen wurde, überwiesen die beiden Frauen Millionen auf das Konto ihrer zukünftigen Ehemänner.
Facebook Betrüger ergaunern bei Frauen Millionen von Baht

Facebook Betrüger ergaunern bei Frauen Millionen von Baht

pp Bangkok. Am Mittwoch nahm eine Spezialeinheit gegen Computerkriminalität „Technologie Crime Suppression-Division“ (TCSD) vier Mitglieder einer kriminellen Bande fest. Die Bande soll thailändischen Frauen über Facebook ein paar Millionen Baht abgezockt haben.

Die Festnahme der vier Personen erfolgte, nachdem eine Frau, die ebenfalls mit den Betrügern in Kontakt stand, der Sache misstraute und die Polizei einschaltete. Neben einer thailändischen Frau wurden zwei Nigerianer und ein Südafrikaner verhaftet.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Ja, manches klingt extrem unwirklich. Einer Thaifrau Vermögen abzugaunern? .Unfassbar. Aber den Verbrechern dieser Welt scheint alles zu gelingen.
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Sie muss nur alt und häßlich genug sein - ihrer Meinung nach. Wenn dann noch die Gier nach noch mehr Geld ins Spiel kommt, funktioniert das Ganze überall auf der Welt.
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
sorry, aber ich glaube mich zu erinnern, dass solche Vollzitate von anderen Quellen nicht erwünscht oder erlaubt sind.

Link posten plus kurz in eigenen Worten beschreiben, worum es geht.
 
  • Like
Reaktionen: ed

mikelger

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Dezember 2012
806
2.928
1.993
Deutschland
@Dredhead thx wusste das nicht, werde xen Text bissl ändern. Dennoch ein Interessent er Bericht.
@blokk ja da hast recht. Die Gier scheint überall auf der Erde blind zu machen.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.414
2.558
1.763
Süddeutschland
Hört sich nach der üblichen Nigeria Vorschussbetrug an http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug

Ich hab davon einen pro Woche in der Mailbox, die anderen 100 fischt mein Spam Fiter schon heraus. Die Tatsache dass sich immernoch Betrüger die Mühe machen die emails zu versenden zeigt dass es immernoch genügend Opfer gibt.

Man kann leicht über die Opfer lachen, so nach dem Motto Dummheit muss leiden. Aber man sollte nicht vergessen dass viele der Opfer nicht nur ihr Geld verlieren sondern auch ihr Selbstwertgefühl und das Grundvertrauen in ihre Welt. Ich hab bei mir selbst festgestellt dass jedes mal wenn mich einer beklaut oder betrogen hat, das negative Erlebnis bleibt eine Zeit hängen. Da gehts nicht um den materiellen Verlusst, sondern eher um das Gefühl dass man benutzt wurde.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
sorry, aber ich glaube mich zu erinnern, dass solche Vollzitate von anderen Quellen nicht erwünscht oder erlaubt sind.

Link posten plus kurz in eigenen Worten beschreiben, worum es geht.

Es geht auch um die Direktverlinkung aus diesem Forum zu fremden Quellen. Ich habe den Link geloescht, damit ist ein Direktlink nicht mehr moeglich.
Manche Seiten erlauben die Direktverlinkung, andere nicht.
Wie soll man dies als Member unterscheiden?
 

Absynth92

Thai Superstar
Inaktiver Member
1 Januar 2011
325
147
623
Frankfurt am Main
Da gehts nicht um den materiellen Verlusst, sondern eher um das Gefühl dass man benutzt wurde.
Wenn dir jemand in einem möglichen Szenario deine Brieftasche klaut, in welcher Weise fühlst du dich da "benutzt"?
Es ist ya nicht so als würde der Dieb dich währenddessen zur Ejakulation bringen ... oder doch?

Außerdem muss man doch wohl klar sagen:
Jemand der ein gewisses Lebensalter beschritten hat, sollte aufgrund seiner Lebenserfahrung wissen wie man sich gegenüber solch offensichtlichen Betrugsversuchen verhält.
Scam und Betrug sind keine Erfindungen der letzten 5 Jahre ...
Man könnte nun wieder schöne Parallelen zu dem hier im Forum häufig auftretenden Sponsoren-Wahn ziehen, aber wie dem auch sei - Wer zahlt und sich Dinge erhofft die danach nicht eintreffen, ist selbst Schuld.
Wem daraufhin auch noch sein Weltbild zusammenbricht, der sollte sich aus den Scherben ein Mosaik für seine Zukunft gestalten. :wink1
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.414
2.558
1.763
Süddeutschland
Wenn dir jemand in einem möglichen Szenario deine Brieftasche klaut, in welcher Weise fühlst du dich da "benutzt"?
:wink1

Das letzte Mal dass die mich beklaut haben war in Rom auf dem Weg zum Fughafen. Die Stadt voll bis zum brechen, ich muss mit dem Gepäck in den Bus rein, vor mir so ein paar Balkan Mädels, steigen ein, ein bischen Geschubse, normal in dem Gedrängel, die Mädchen haben sich im Bus geirrt und steigen wieder aus bevor sich die Türen schliessen, ich denk noch komisch und klopf meine Taschen ab, Geldbörse weg, Scheisse, wieder abgezockt worden. Das ganze etwa 5 Sekunden. Für die bist du halt nichts weiter als eine Gelegenheit zum ausbeuten. Als Person existierst du für die nicht. Da bricht für mich kein Weltbild zusammen aber ein schaler Nachgeschmack bleibt.

Für die Thai Frau die sich eine Beziehung erhofft hatte und die dann doch nur abgezockt wurden muss das wesentlich härter sein. Klar hätten sie besser aufpassen sollen, weh tuts denen trotzdem. Und es gibt kein Recht Leute auszunehmen, auch wenn sie nicht vorsichtig sind.
 

mikelger

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Dezember 2012
806
2.928
1.993
Deutschland
Klar ist es nicht lustig wen jemand abgezockt bzw. betrogen wird. Dennoch ist es mir nicht verständlich wie jemand den man nur online kennt so viel Geld zu überweisen. Da hat klar die Gier über die Vernunft gesiegt und da braucht man dann auch kein Mitleid haben.

Bei Facebook spiele ich ab und an Poker, da schicken wir mal 100k Chips hin und her aber das wars dann auch.
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.258
149.099
6.768
...im Herz der Zone...
@Absynth92

Du wirst es nicht glauben, sogar Bescheidwisser werden abgezogen. JEDER hat 'nen Schwachpunkt, ist der getroffen hilft auch keine Lebenserfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: CrassuS

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
JEDER hat 'nen Schwachpunkt, ist der getroffen hilft auch keine Lebenserfahrung.

Wahre Worte. Der Bescheidwisser bucht es aber unter "Erfahrung" ab und kalibriert sein Augenmerk, damit es nicht noch mal passiert.

Der Nicht-Bescheidwisser rennt dagegen mehrmals an die gleiche Stelle der Mauer und wundert sich immer wieder, dass dort keine Tür ist.


Und ja: Der Bescheidwisser merkt mehr und mehr, dass der Weg zum Glück in LOS keine Autobahn, sonder ein sehr schmaler Pfad ist.
 

flips

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2013
42
16
468
Wie jetzt? Das sind in Wirklichkeit keine nigerianischen Kronprinzen?

Mein Weltbild ist erschüttert :ironie