Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

thailernen

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
15 September 2020
255
236
673
Hallo zusammen! 🙏

mein Name ist Silko, ich bin großer Thailandfan 🇹🇭 und Gründer der deutschsprachigen Online-Schule thailernen.net.

Erklärvideo: Thai lernen mit ThaiLernen.net



Wie auch ich, macht fast jeder den Fehler und beginnt Thai zu lernen, wie jede andere Sprache auch z. B. Englisch & Französisch. Aber das funktioniert bei einer tonalen und exotischen Sprache wie Thai nur sehr selten. Frustration ist vorprogrammiert! Es braucht eine geführte Anleitung in deutscher Sprache für den Einstieg. Mit diesem Thread hier will ich euch ein paar hilfreiche Tools an die Hand geben, mit dem jeder einen guten Einstieg finden kann.


1. YouTube-Video: Thai lernen für Anfänger

📺 Das wohl erfolgreichste Video für Deutschsprachige zum Thema mit über 28.000 Aufrufen. Mit nur 20 Minuten Zeitaufwand die ersten Wörter in Thai lesen und schreiben lernen:





Für weitere Videos dieser Art, schaut mal bei unserem YouTube-Kanal vorbei. Dort gibt es unter anderem eine Reihe "Das Thai-Alphabet online lernen" und "Thailändisch für Anfänger". Natürlich alles optimiert für Deutschsprachige: Thai lernen


2. Facebook-Gruppe & Discord

Wir haben auch eine Facebook-Gruppe mit über 1.000 Teilnehmern. Dort tauschen wir uns über unsere Erfahrungen beim Thai lernen aus und helfen uns gegenseitig. Man kann auch viele Übungsmaterialien herunterladen. Hier kann man der Gruppe beitreten: Groupes Facebook

Wer kein Facebook benutzt oder sogar schon Discord auf seinem Handy oder Computer installiert hat, der kann auch gern unserem Discord-Server beitreten. Auch dort gibt es einen regen Erfahrungsaustausch und viele Teilnehmer üben per Chat das Schreiben in Thai. Man kann sich auch unterhalten oder Videotelefonie betreiben. Wir planen da gerade auch ein virtuelles Klassenzimmer. Zum Beitreten kann man diesen Einladungslink benutzen: Join the Thai lernen Discord Server!

Natürlich kann man auch beide Ressourcen parallel nutzen. ;)

3. Lektion 1 unverbindlich testen

Das komplette Angebot kann man auch kostenfrei und unverbindlich testen. Wir korrigieren sogar entgeltfrei eure Einsendeaufgabe (manuell durch Muttersprachler). Auch während der ersten Lektion lernt man mit einem Zeitaufwand von weniger als 2 Std. die ersten Buchstaben, Wörter und Betonungsregeln. Die Lektion bietet auch einen guten Einblick in unser Konzept und die vielfältigen Übungsmöglichkeiten (Bilder zuordnen, Gehör trainieren, Vokabeltraining etc.). Hier geht es zur ersten Lektion: https://www.thailernen.net/lektion-1/


Und hier noch in aller Kürze ein paar kompakte Informationen zu unserer Online-Schule:
  • Erste und einzige deutschsprachige Online-Schule zum Erlernen der thailandischen Sprache (wie bei einem Fernstudium)
  • Innovatives Konzept, bei dem das System der Sprachschulen auf das Internet übertragen wurde. Man lernt die Sprache von Grund auf.
  • 14 tägige Geld-zurück-Garantie
  • Erfolgsgarantie (mit weniger als 2 Std. Aufwand die ersten Wörter in Thai lesen, schreiben und sprechen lernen)
  • Bestpreisgarantie (in den AGB verankert) Die gleiche Leistung gibt es nirgends günstiger und wenn doch, dann bezahlen wir den Differenzbetrag
  • TOP-bewertet bei Facebook, Google, Trustpilot, ProvenExpert etc.
  • Fortlaufende Weiterentwicklung und immer neue Lerninhalte
  • Thai lernen mit Musik (Übersetze Liedtexte mit Übungsmöglichkeiten)
  • Kurse nach dem Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) Aktuell A1 + A2
  • Begehrtes Zertifikat nach Abschluss (aktuell müssen dafür mind. 28 Einsendeaufgaben erfolgreich bearbeitet werden, was nicht einfach ist)

Alleinstellungsmerkmale:
  • Eigenes für Deutschsprachige entwickeltes Lautschriftsystem für einen schnellen Einstieg und rasche Lernerfolge
  • Manuelle Aufgabenkorrektur durch Muttersprachler (Einsendeaufgaben), wie bei einem Fernstudium
  • Sprachtrainer: Prüft automatisch die Aussprache am Computer
  • über 2.400 Vokabel und Sätze, eingesprochen von Muttersprachlern
  • Interaktive Wissenstests, digitale Schreibübungen, Memory-Spiele etc.
  • Zugriff auf das beliebte Livestream-Archiv mit mehreren Tagen Videomaterial (exklusiv nur für Teilnehmer!)

Teilnahme & Preise:
  • Der Zugang kann monatlich, halbjährlich oder jährlich bezahlt werden. Bei Vorauszahlungen gewähren wir großzügige Rabatte bis zu 40%.
  • Bezahlung via Banküberweisung, PayPal (inkl. Käuferschutz), & Kreditkarte möglich
  • Fokus auf Datenschutz: Wir fragen bei der Registrierung nur nach Land, E-Mail und Passwort.

Das Angebot erreicht ihr über www.thailernen.net
 
Zuletzt bearbeitet:

Mister Roundtree

Aktiver Member
    Aktiv
8 Juni 2020
143
308
803
Hallo Silko. Wieviele Stunden sollte man bei Euren Kursen mindestens pro Woche einplanen? Und wie lange dauert es im Durchschnitt bis man sich dann in Thailand gut verständigen kann?
 

thailernen

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
15 September 2020
255
236
673
Hallo Mister Roundtree, dass kann man pauschal ganz schwer sagen, da jeder unterschiedlich schnell lernt. Wer talentiert ist, dem reichen wenige Stunden pro Woche. Wer Sprachen eher schwer lernt, übt fast täglich. Wir unterrichten Thai auch von Grund auf, so wie an thailändischen Schulen und der Weg zum guten Thai führt nur über die Schrift. Das ist der erste Schritt und danach kommt das Kommunikationstraining. Für die meisten ist Thai zu lernen eine langfristige Angelegenheit. Ca. 85% unserer Teilnehmer entscheiden sich daher auch für das Jahresabo.
 
  • Like
Reaktionen: viewsonic und neitmoj

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.924
7.065
Hallo @thailernen!

Deine Art die Thaisprache und Schrift an den Mann zu bringen ist für mich die beste im Net und für jeden sehr einfach verständlich. Ich selber habe die 1 Lektion gelernt und war begeistert,wie relativ einfach es ist,wenn man die Thai Sprache vernünftig erklärt bekommt.

Aber der Arbeitsaufwand war bei mir schon sehr Intensiv. Gute 4 Stunden am Tag und den Vorteil mit einer Thai verheiratet zu sein,die bei Aussprach Problemen korrigiert und auch sonst noch zusätzlich helfen und Erklären kann.

Ich selber bin aber der Meinung um richtig gutes Thai auf deiner Seite bzw. bei dir zu Lernen wird es schon mindestens ein bis zwei Jahre dauern.Ausser man ist tatsächlich ein Sprachgenie und hat es mit den Sprachen. Wie bereits geschrieben ist die ganze Sache mit Thai lernen einzigartig und wirklich Toll. Werde mir noch überlegen,ob ich den Kurs buche,aber das bedeuted für so einen faulen Sack für mich viel Arbeit und Lernen ,Lernen und Lernen.
 
  • Like
Reaktionen: Cybersonic und NCS666

thailernen

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
15 September 2020
255
236
673
Hallo @Rüssli, vielen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass du vom Angebot begeistert bist. Zu deiner Motivation kann ich nur sagen, dass es gerade am Anfang einigen Leuten nicht ganz einfach fällt, doch wenn der Knoten erst einmal geplatzt ist, geht es dann leichter von der Hand.

Ich kann nur jedem empfehlen dran zu bleiben. Ich dachte nach einigen Jahren Thailandaufenthalt auch schon, ich hätte einen guten Einblick von Land & Leuten. Doch erst nachdem ich mich mit der Sprache beschäftigt hatte und anfing den Thais auch bei deren Unterhaltung zuhören zu können, bekam ich ganz neue, tiefe und ehrliche Einblicke in die Kultur und Lebenswirklichkeit der Thais. Das ist eine tolle Erfahrung, die ich jedem auch wünsche.

Wer schon etwas Thai im Alltag anwendet kennt auch die positive Reaktion der Thais, die sich richtig freuen, wenn man etwas die Sprache beherrscht. Das motiviert zusätzlich. :)
 

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2024
19 Juni 2013
512
5.030
1.795
Bayern
Hallo thailernen,
danke für die Videos, die Du hier eingestellt hast. Da ich alles andere als ein Sprachtalent bin, hab ich mich nie an Thai herangetraut. Ich habe mit english genug zu kämpfen.

Jetzt habe ich wenigstens einen kleinen Einblick erhalten. Und wenn es meine Zeit und Corona zulässt, werde ich mir dein Angebot mal genauer ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa und patric09

thailernen

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
15 September 2020
255
236
673
Hallo zusammen. Morgen, am Mittwoch den 16.12.2020 um 10 Uhr (DE) bzw. 16 Uhr (TH) beginnt unsere Weihnachtsaktion. Es gibt Gewinne im Wert von 460 €. Ihr könnt live dabei sein:

 
  • Like
Reaktionen: patric09

thailernen

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
15 September 2020
255
236
673
Hallo zusammen,

ich möchte euch kurz darüber informieren, dass unsere Gutscheincodes zum Jahresende ihre Gültigkeit verlieren. Wer also bislang noch gezögert hat, kann noch bis 31.12.2020 mit dem Code FARANG 10% sparen. Hier geht es zur Anmeldung.

Einladung zum Gratis-Seminar

Am 03.01.2021 um 10 Uhr (DE) bzw. 16 Uhr (TH) findet auch ein Gratis-Seminar "Thai lernen für Anfänger" statt. Ich biete euch dort eine Einführung in die thailändische Sprache. Bei Interesse gern kostenlos und unverbindlich anmelden: Thai lernen Seminar für Anfänger: Jetzt anmelden!

seminar-youtube-anzeige.png
 
  • Like
Reaktionen: Steff und sb111

thailernen

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
15 September 2020
255
236
673
Hallo liebe Forenmitglieder,

am Sonntag findet wieder ein Live-Unterricht bei YouTube statt. Jeder kann kostenfrei teilnehmen. Es ist auch immer etwas für Einsteiger dabei:

 
  • Like
Reaktionen: Gast_43

thailernen

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
15 September 2020
255
236
673
Hallo zusammen,

um 10 Uhr (DE) bzw. 16 Uhr (TH) findet heute wieder der Live-Unterricht bei YouTube statt. Jeder kann kostenfrei und ohne Anmeldung mitmachen. Einfach reinklicken:

 
  • Like
Reaktionen: peda

thailernen

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
15 September 2020
255
236
673
Wer gern Thai lernen möchte bzw. einen Einblick erhalten will, der kann am Samstag, den 06.03.2021 am GRATIS-SEMINAR "Thai lernen für Anfänger" teilnehmen. Ich biete dort eine geführte deutschsprachige Einführung in die thailändische Sprache. Anmeldung: https://www.thailernen.net/seminar/

seminar-06-03-2021.png
 

thailernen

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
15 September 2020
255
236
673
Hallo zusammen,

am kommenden Samstag um 13 Uhr (DE) bzw. 19 Uhr (TH) findet wieder ein kostenfreier Live-Unterricht bei YouTube statt. Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut:

 
  • Like
Reaktionen: peda und SuCasa

thailernen

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
15 September 2020
255
236
673
Hallo zusammen,

am Sonntag, den 04.04.2021 um 10 Uhr deutscher Zeit ist es wieder soweit und es findet ein weiteres Seminar für Anfänger statt. Dort biete ich eine geführte, deutschsprachige Anleitung in die thailändische Sprache. Wie gewohnt kostenfrei und unverbindlich. Zur Anmeldung gelangt man hier: Thai lernen Seminar für Anfänger: Jetzt anmelden!

seminar-1920-1080.jpg
 

thailernen

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
15 September 2020
255
236
673
Hallo zusammen,

ich möchte ich euch hiermit zum LIVE-Unterricht am kommenden Sonntag einladen. Es ist kostenfrei und wir üben wichtige Verben. Klickt einfach rein, wenn ihr Lust und Zeit habt. Live-Unterricht #41: Verben von T-Z

wichtig-verben-t-z.jpg
 
  • Like
Reaktionen: peda