Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thai Girls und ihre Lügen...

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.139
26.144
5.215
57
Waterkant
Ps. Es gibt auch Paare bei denen die Religion keine Rolle spielt,

hilft vielleicht sogar, man sieht ja welche Zwistigkeiten in der Welt durch die Religionen passieren.
 

Samanya

Mal zart, mal hart
Inaktiver Member
27 März 2017
233
653
1.283
40
@Don Giacomo

Das Leben wird dich so lange ficken, bis du es lernst.


Und ich weiss...never ever again...jing jing

Das bezweifle ich. Solange du deine Ansicht nicht anpasst, wirst du immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand rennen und der Wand die Schuld geben, dass du Kopfschmerzen hast. Du steckst mit Don Giacomo im selben Boot.

den "Luegen der Thaigirls"

Aus falscher Einstellung entsteht die Idee, die Thais würden Lügen und dieses Lügen sei gegen uns gerichtet.
 

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Ps. Es gibt auch Paare bei denen die Religion keine Rolle spielt,

Nicht direkt. Man stutzt erst mal bei der Überlegung, weil, wer von uns würde schon von sich behaupten, dass (die eigene oder andere) Religion(en) für ihn eine wichtige Rolle spielen im Leben. Indirekt aber mit Sicherheit immer, besonders dann, wenn die Unterschiede des viel zitierten kulturellen Hintergrunds durch die grundlegenden Unterschiede im Ausleben der Religionen begründet sind - wie im Fall Buddhismus - Christentum. Da spielt natürlich die Erziehung mit hinein, die Werte werden "gesetzt" usw. usw.

Den von mir empfohlenen "Kulturschock Thailand" will ja keiner lesen, mancher meint, er kennt die Materie schon so lange und somit genügend, dass es ins Lächerliche gezogen wird, wenn aufgefordert wird, den eigenen Horizont zu erweitern. Aber bitte, es ist der Horizont seines Besitzers, nicht meiner. In dem Büchlein wird vieles verständlich und humorvoll erklärt und beschrieben.

...hilft vielleicht sogar, man sieht ja welche Zwistigkeiten in der Welt durch die Religionen passieren.

Wohl kaum durch die Religionen, sondern wenn schon, denn schon durch deren Unterschiede. Von den Fanatikern und Spinnern muss man da gar nicht reden - es geht um Alltag und anerzogenen Sichtweisen usw.

Auch Menschen mit unterschiedlichen Religionen können friedlich miteinander leben. Und gelegentlich sogar Mann und Frau, wenn auch selten ;) Wenn Mann und Frau dann noch unterschiedlichen Religionen und Kulturkreisen angeören, wird's langsam kompliziert. Aber bitte, ich drück' jedem die Daumen... :p
 

Tom555

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2016
194
459
1.103
Mission Beach
@Samanya

Das Leben wird dich so lange ficken, bis du es lernst....

oder....

Das bezweifle ich. Solange du deine Ansicht nicht anpasst, wirst du immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand rennen und der Wand die Schuld geben, dass du Kopfschmerzen hast.

555...bist aber schon so eine derbe harte Thai Versteher Socke...die ....?

Klar, lebst bestimmt schon 15 Jahre in Sakon Nakhon und bist das erste mal mit Neckermann...1981 geflogen...Oh man....

Beiträge: 13

Naja..Ignore...Bye Bye...

Tom
 
  • Like
Reaktionen: giacomo
Cosy Beach Club

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.139
26.144
5.215
57
Waterkant
Es ist ja sicher auch nicht eingemeingueltig @Grubert

es ist bei uns so und wir sind fast 15 Jahre verheiratet,

meine Frau geht in keinen Wat, zuendet keine Raeucherstaebchen an
oder hat sonst irgenwelche buddhistischen Dinge.

Sie mag z.B. Nicht wie "ihre Relegion" sich nach aussen darstellt,

man hat den Glauben im Herzen oder nicht meint sie,
aber wahrscheinlich liegt ihr das christliche ein wenig mehr nach den Jahren in Deutschland - weiss ich aber nicht genau,

aber das wichtigste ist unsere Familie.

Und das ihr Papa jetzt seit Jahren Moench ist, ist fuer sie ok,

wenn er damit gluecklich ist
 
  • Like
Reaktionen: joleg und Grubert

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
.....
Aus falscher Einstellung entsteht die Idee, die Thais würden Lügen und dieses Lügen sei gegen uns gerichtet.



Schön @Samanya, dass Du Dich an diesem wichtigen Forenthema beteiligst und auf verschiedene Beiträge einzelner Member eingehst. Danke auch, dass ich von Dir für würdig befunden wurde, zitiert zu werden :bbs72 :bbs72


Leider reißt Du den Inhalt meines Zitates (entspricht weitgehend dem Threadtitel :bigsmile) aus dem Zusammenhang. Der Moderator @ed hat im vorgehenden Beitrag erläutert, dass er das forenübliche Gezanke zwischen ein paar Membern gelöscht hat, damit themenbezogen weiter die Tiefen dieses wichtigen Themas: "Thaigirls und ihre Lügen ..." ergründet und für die Nachwelt, die sich vielleicht zukünftig keine Beziehung mit einer Thaifrau leisten kann (wegen dem weiteren Verfall des Eurowechselkurses), konserviert wird als Andenken.

Dir scheint entgangen zu sein, dass der zitierte Beitrag im Zusammenhang mit meinem zwei Posts weiter stehenden Beitrag steht. Dann wäre Dir vielleicht in den Sinn gekommen, dass ich mich über den Unsinn dieses Threadthemas lustig mache und das Thema nicht gebührend erst nehme, wie eigentlich alle Verallgemeinerungen.


Ich komme seit 15 Jahren nach Thailand und werde leider nicht andauernd von den von mir bezahlten Thaifrauen belogen. Aber was will ich machen ? und wo soll ich mich beschweren ? damit ich zukünftig angemessen gleichmäßig belogen werde, so wie sich das gehört und ich es erwarten kann !!!


Beim Thema Lügen könnte man jetzt selbstverständlich hinterfragen, ob eine Lüge bewusst vom Absender (Thaigirl) an den Empfänger (Farang) gesprochen oder geschrieben wurde und ob der Empfänger (Farang) überhaupt in der Lage war, aufgrund seiner sprachlichen Verständigungs- und Übersetzungsmöglichkeiten in Verbindung mit seiner Auffassungsgabe, die von ihm als Lüge bezeichnete Aussage des Absenders (Thaigirl) richtig zu übersetzen und zu verstehen? Ein weites Thema für Juristen :bigsmile


Was noch schwieriger zu betrachten ist, sind kulturell übliche Lügen zur Wahrung des Gesichtes einer Person:

z.B. die Thai, die den Weg nicht kennt und mich in irgend eine Richtung schickt, weil es in Thailand nicht üblich ist, sich als unwissend zu blamieren oder als unwissend blamiert zu werden ((Was stellt der Farang auch für schwierige Fragen, der Depp, bin ich ein wandelndes Lexikon oder Navigationsgerät ?))

oder die Thai, die in einem Arbeitsverhältnis ihr peinliche Fragen zu Ihrem Privatleben beantworten soll:
"bist du verheiratet, hast du einen Freund?"
und sich denkt: "ich verkaufe meine Muschi für Geld an Touristen aber muss nicht gleichzeitig meine Privatsphäre und mein Privatleben auf einem silbernen Tablett dazu liefern"

oder das Thaigirl, dass gerade im Rotlicht von Pattaya einen Job an einer Bar angefangen hat und nur die 12 Wörter kennt, um die vier Standardfragen zu formulieren:
1.) Whats your name ?
2.) Where you come from ?
3.) You give me ladydrink ?
4.) You pay barfine ?
und ansonsten nichts versteht und andauernd den Farang anlächelt. Später dann im Room möchte sie nicht anal penetriert werden, weil sie die betreffende Frage nicht verstanden hat und jetzt erschreckt begreift und feststellt, welcher Umfang wo reingedrückt werden soll.


Auf kulturell übliche Notlügen: "warum erkennt der Depp nicht, dass ich von seinen paar Kröten meine ganze Bagage nicht am kacken halten kann und weiter anschaffen gehen muss" was gleichzusetzen wäre mit: "wenn du mich liebst und willst, dann sorge für mich" wollen wir nicht weiter eingehen, genau so wenig auf den Aspekt: weibliche Logik vs. männliche Logik.


Das wäre jetzt zuviel Belast, sonst beschweren sich die Flatheads der Forengemeinde, dass sie von den Eggheads mit überflüssigen Inhalten belästigt werden :bigsmile Brot und Spiele, nicht zu tiefgreifende Themenbetrachtungen, bloß keine griechischen oder lateinischen Fremdwörter, ausser ThaiEnglisch zur Forenbelustigung :bigsmile :bigsmile


Das Threadthema ist auch prima, für alle Thaigirl-Beziehungsgescheiterten und insbesondere die Männer, die meinen Geld verloren zu haben, Dampf abzulassen und erfüllt somit eine sinnvolle Funktion :daumen :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
235
924
1.273
Nicht direkt. Man stutzt erst mal bei der Überlegung, weil, wer von uns würde schon von sich behaupten, dass (die eigene oder andere) Religion(en) für ihn eine wichtige Rolle spielen im Leben. Indirekt aber mit Sicherheit immer, besonders dann, wenn die Unterschiede des viel zitierten kulturellen Hintergrunds durch die grundlegenden Unterschiede im Ausleben der Religionen begründet sind - wie im Fall Buddhismus - Christentum. Da spielt natürlich die Erziehung mit hinein, die Werte werden "gesetzt" usw. usw.

Den von mir empfohlenen "Kulturschock Thailand" will ja keiner lesen, mancher meint, er kennt die Materie schon so lange und somit genügend, dass es ins Lächerliche gezogen wird, wenn aufgefordert wird, den eigenen Horizont zu erweitern. Aber bitte, es ist der Horizont seines Besitzers, nicht meiner. In dem Büchlein wird vieles verständlich und humorvoll erklärt und beschrieben.



Wohl kaum durch die Religionen, sondern wenn schon, denn schon durch deren Unterschiede. Von den Fanatikern und Spinnern muss man da gar nicht reden - es geht um Alltag und anerzogenen Sichtweisen usw.

Auch Menschen mit unterschiedlichen Religionen können friedlich miteinander leben. Und gelegentlich sogar Mann und Frau, wenn auch selten ;) Wenn Mann und Frau dann noch unterschiedlichen Religionen und Kulturkreisen angeören, wird's langsam kompliziert. Aber bitte, ich drück' jedem die Daumen... :p
Also ich habe das Buch "Kultuirschock Thailand " gelesen und bereut, es nicht früher getan zu haben.Man kann es nicht oft genug lesen, weil nach einiger Zeit die alten Denkgewohnheiten aus dem europäischen Kulturkreis wieder Besitz von einem ergriffen haben. Es schützt m.M. nach auch so etwas wie Verbitterung oder einem Zynismus, der nach frustierenden Erlebnissen gern an den Tag gelegt wird. Thailand ist eben anders , nicht schlecher oder besser, sondern einfach unterschiedlich.;)
 

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
235
924
1.273
Ja ich werde das Buch noch einmal lesen, weil viele Dinge zuerst an einem vorbeirauschen.. Es ist immer wieder spannend und lehrreich. Vor allem hat mich die Verschwendungssucht der thailändischen Familien so erschrockewn, und das die Mädchen immer wieder die finanziellen Löcher von allen möglichen Familienmitgliedern stopfen, natürlich letzlich mit dem Geld des Farang
Hier noch ein Link, der das gesagte im Buch nur bestätigt. Ich habe ihn zufällig gefunden und es ist sicher nur einer von vielen Fällen in Deutschland. Etwas länger zu lesen, aber spannend zugleich:D

You can get the girl out of the bar but you can't get the bar out of the girl. (Du kannst die Frau aus der Bar holen aber nicht die Bar aus der Frau)
 
  • Like
Reaktionen: grokon und Grubert

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.478
92.944
7.065
Es ist da gewiss was wahres dran,aber man sollte sich nicht zu sehr auf das Buch konzentrieren!

Schließlich gibt es doch auch Ausnahmen,siehe Jörg.N. Aber auch andere Member hier führen glückliche Partnerschaften,ohne ihr ganzes Geld für die verschwenderischen Siam Katzen inklusive den habgierigen Familien auszugeben.

Ich habe das Buch übrigens auch gelesen.
 

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
  • Like
Reaktionen: rabitt47

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
235
924
1.273
Sehr guter Beitrag , Major !

Habe auch in dem Buch Kulturschock Thailand vom Scammen der Girls über Thayfriendly u.a. Internetkontaktbörsen gelesen. D.H., das da Männer ohne je das Girl gesehen zu haben, fürs Chatten ein Vermögen ausgeben. Erinnert mich stark an die Nigeria connection, die so was ja auch drauf haben :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Grubert

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.067
2.636
1.813
Berlin
Das wäre jetzt zuviel Belast, sonst beschweren sich die Flatheads der Forengemeinde, dass sie von den Eggheads mit überflüssigen Inhalten belästigt werden :bigsmile Brot und Spiele, nicht zu tiefgreifende Themenbetrachtungen, bloß keine griechischen oder lateinischen Fremdwörter, ausser ThaiEnglisch zur Forenbelustigung :bigsmile :bigsmile

Und das Beste an deinen Beiträgen ist für mich immer noch dein Avatar !

Erstaunlich mit welcher Kontinuität du deine Beiträge zur eigenen Selbsbeweihräucherung ausnutzt, off Topic zu sein wird von dir rigoros ignoriert. Aber bist du nicht derjenige der gerne maßregelt ?! Die oben zitierte verbale Onanie ist nur deine infantile Reaktion auf die Beiträge mehrerer Member die dich hier im Thread auf dein off topic Geplauder aufmerksam gemacht haben. Kann das der selbsternannte Forengott nicht akzeptieren ?
 
  • Like
Reaktionen: Grubert

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.139
26.144
5.215
57
Waterkant
Hab das Buch nicht gelesen,

ich hoffe das ist ok,
ich durfte meine Frau noch ohne Visaagenturen oder "gute Kameraden"
heiraten

aber ich denke solche Buecher helfen so manchen Menschen die mit dem anderen Geschlecht nicht so klar kommen
oder die Angst vor den Damen haben,

dann gibt es ja immer noch die Ausrede mit der anderen Kultur
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.139
26.144
5.215
57
Waterkant
Nein, das ist keinesfalls das Thema dieses Buches; dafür sollte man eher die Bravo lesen... ;)

Passt schon ,
hab mich vielleicht auch falsch ausgedrueckt, soll jeder lesen was ihm Spass bringt, aber solche Buecher sind vielleicht auch fuer Menschen ohne richtiges Selbstvertrauen und dann passt es doch auch.