Die EOS wurde Problemlos auf Einkommensbasis erteilt.
Dies ist jedoch nicht jedem möglich.
Die EOS wurde Problemlos auf Einkommensbasis erteilt.
Währe aber Interessant ob S oder M !erneuert non immigation Visa.
Die kostet normalerweise nur 100฿habe 2000 THB bezahlt für die Verlängerung
Gestern, meine 2Jjährigen auf 5 Jahre in Cha-Am erneuert non immigation Visa.
Pass, Kopien, COR,paper vom Doc Ampel und Reaktiontest das wars.
Nix mit Website, kein Appointment, kein Test oder Video 90 Minuten wieder drausen mit 2 FS.
Richtig, weil ich mein Visa hatte.Die kostet normalerweise nur 100฿
War das inkl. dem fehlenden Visa/COR?
Also ich weiß das du innerhalb 1 Jahres den FS verlängern kannst, sonst musst du das ganze von vorne beginnen. So ist mein Wissensstand, kann sich aber auch geändert haben.Servus,
lede gerade quer.
Hast Du in Pattaya verlängert?
Habe meinen D FS 2018 in Pattaya auf zwei Thai FS umschreiben lassen. Die übliche Prozedur damals, Arzt, Video, Passkopien, Übersetzung D FS usw.
Hab 2 Jahre Gültigkeit bekommen. Hatte damals nur Stempel im Pass (30 Tage), kein Visum.
Nun sind die beiden FS seit 2020 abgelaufen. Wegen Corona keine Möglichkeit und Muse gehabt, dese zu verlängern, zudem war ich auf Phuket wo alles zumindest 2021 komplizierter war.
Fliege nun Mitte Februar (siehe Kalender) wieder nach Thailand, u.A. auch paar Tage Pattaya und überlege mir die beiden FS wieder auf 2 Jahre zu verlängern.
Die Frage, 1. Zeitbedarf aktuell, auf Phuket Chaos, nur mit Schmiergeld innerhalb eines Vormittages machbar da das LOT aus allen Nähten platzt wegen den vielen neuen Dauerurlaubern...
Ich tue mir das also nur an, wenn ich es an einem Vor/ Nachmittag problemlos erledigt bekomme, dann ists mir die Sache wert.
Auf Phuket werden Preise von 10.000 Baht an Schmier aufgerufen für das schnelle Durchschleusen. Kommt für mich nicht in Frage wegen Kosten/Nutzen.
Prinzipiell habe ich natürlich den INT-FS dabei, zum fahren tuts der ja ganz legal, aber ein gültiger Thai FS hat schon seine Vorteile (Golf, Parks, Wechselbuden, Polizeikontrollen, Bar usw...).
VG
Alex
Also ich weiß das du innerhalb 1 Jahres den FS verlängern kannst, sonst musst du das ganze von vorne beginnen. So ist mein Wissensstand, kann sich aber auch geändert haben.
Gestern, meine 2Jjährigen auf 5 Jahre in Cha-Am erneuert non immigation Visa.
Hast Du in Pattaya verlängert?
Äm ja klar ist meine Frage ernst gemeint?@Zenturier war deine Frage ernst gemeint?
Des weiteren ist die Führerscheinstelle nicht in Pattaya sondern in Nong Pla Lai.
Äm ja klar ist meine Frage ernst gemeint?
Ich bin wie erwähnt im Februar wirder in Pattaya. Meines Wissens ist auch ein lange abgelaufener FS kein Problem, Youtube Video schauen, Knight Rider Bremse und Ampel sowie räumliches sehen checken wird sicher wieder gemacht werden müssen, habe ich auch keinen Schmerz damit.
Wäre es nicht auch möglich, den internationalen FS neu umwandeln zu lassen? Dann würden zumindest die Theorie-und Praxisprüfung entfallen.> 3Jahre abgelaufen...alles neu macht der Mai...genau das, was du schreibst, zuzüglich Theorie - und Praxisprüfung.
Nein das geht nicht! Den internationalen FS kannst du nur einmal umschreiben lassen.Wäre es nicht auch möglich, den internationalen FS neu umwandeln zu lassen? Dann würden zumindest die Theorie-und Praxisprüfung entfallen.
Würds ProbierenNein das geht nicht! Den internationalen FS kannst du nur einmal umschreiben lassen.
hängt vom Amt ab! Cha-Am sagte nein, Pranburi meinte kein Problem. War vor 2 Jahren.Nein das geht nicht! Den internationalen FS kannst du nur einmal umschreiben lassen.