Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Frauen, auch was positive ?

peedchai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
Liebe sollte schon vorhanden sein, ansonsten hat es gar keinen Sinn..
Wenn ich daran arbeiten muss das mich jemand liebt, dann würde ich mir schon meine Gedanken machen..

Ich wünsche natürlich jedem viel Glück, egal aus welchem Land er stammt..

Kolati, natürlich muss man an Liebe arbeiten. Und zwar beiderseits. Das kommt vielleicht erstmal vom Himmel gefallen, aber danach kehrt doch die Realität ein. Und dann muss man -besonders in einer binationalen Partnerschaft- dran arbeiten (wollen)

Nicht umsonst haben wir dieses Forum, viele Männer hier wissen ja gar nicht was eine Beziehung außerhalb des Sex ist. Und machen lieber eine Rechnung auf: 3 mal pimpern die woche kosten mich in Pattaya nen Hunni. Ne feste Beziehung kostet mich meine Freiheit ...

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
824
94
858
Auf diese Statistiken kann man bequem kacken !
Statistiken und gerade staatliche Statistiken werden mit einer Vorgabe erstellt. Das hat nichts mit Fälschung zu tun, man kann die Parameter soweit drehen, dass es am Ende passt.

Ich mag in diesem Forum keinerlei Statistiken hören und keine Prozent-Angaben !
Ich mag es allerdings ebensowenig wenn persönliche Betroffenheit zur Allgemeingültigkeit erhoben wird.

100% wird nie geben, jedoch an einen Hausnummer soll man schon glauben. Wo soll es hin führen? wenn man den Allgemeingültigkeit nicht akzeptiert. Persönliche Meinungen darf man jedoch immer sagen.
Wenn man eine zahl in Raum sagen, dann soll man doch in der Lage zuschreiben, von woher der Zahl kommt.
Ehe mit thailändiche Frau ist es schon sehr komplex. Es liegt viel mehr an den Farang, als an die thai Frau, um eine glückliche Ehe zu führen, letzendlich leben die meistens Ehe doch in Deutschland.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Kolati, natürlich muss man an Liebe arbeiten. ...

Liebe kann man nicht erarbeiten...
Arbeit ist für mich, dass auf Dauer immer mal auftretende Krisenzeiten eine gewisse Disziplin erfordern.

Eine bestehende Liebe muss natürlich gepflegt werden und daran muss auch täglich gefeilt werden..
Ist ähnlich wie beim Goldschmuck....ohne Pflege ist der Glanz irgendwann einmal weg...

Das eine Liebe gepflegt werden muss

• Like
Reaktionen: Rüssli

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Auf diese Statistiken kann man bequem kacken !

Ich mag in diesem Forum keinerlei Statistiken hören und keine Prozent-Angaben !
Ich mag es allerdings ebensowenig wenn persönliche Betroffenheit zur Allgemeingültigkeit erhoben wird.

Mein lieber Peedchai,

nach eigenen Angaben bist Du Akademiker (hast lange Soziologie und Ethnologie studiert). Dafür läßt Deine Ausdrucksweise aber sehr zu wünschen übrig.

Ebenso dürfte es den meisten hier egal sein, was Du persönlich hören magst (Du meintest sicherlich "lesen") und was nicht.

Statistiken lösen bei Dir Stuhldrang aus? (Bei mir Laktose, aber lassen wir das) - meinetwegen. Wie wärs mit etwas gesundem Menschenverstand?

In Deutschland liegt die Scheidungsrate deutsch deutscher Ehen bei über 60% (in Großstädten).

Dabei handelt es sich um Paare, die sich selber gefunden haben (also keine Zwangsheirat oder arrangierte Heirat, wie in weniger entwickelten Ländern) und in der Regel aus einer ähnliche Altersgruppe und einem ähnlichen sozialen Umfeld stammen.
Und weil man auch noch vielleicht gemeinsame Interessen, Hobbies oder Freunde hatte, beschloß man irgendwann zu heiraten und eine Familie zu gründen.

Und obwohl alle oder zumindest viele Vorraussetzungen vielversprechnend waren, stehen die Chancen, daß es funktioniert bei weniger als 50%.

Bei Thai Deutschen Ehen kommen leider in den meisten Fällen noch viele Probleme dazu:

-mangelnde Sprachkenntnisse und somit Kommunikationsprobleme
-Altersunterschied
-kulturelle Probleme
-Integrationsprobleme, etc ......

Ich könnte die Liste noch lange weiterführen, aber lassen wir das.

Ebenso will ich gar nicht darauf eingehen, daß es sich bei vielen Männern (ganz gewiß nicht allen), die sich im Ausland eine Frau holen um solche handelt, die daheim keine mehr abkriegen ( die Gestalten, die einem auf der deutschen Botschaft begegnen, hat hier schon jemand angesprochen), weil Alkoholiker, Asozial oder sonstwie defizitiär.

Noch weniger will ich auf die Thai Ehefrauen eingehen, bei denen es sich (also gut, ich erspare Dir jetzt wieder Statistiken; wir wollen ja nicht, daß Du schon wieder aufs Klo mußt) ZU EINEM GROSSEN TEIL um ehemalige Prostituierte handelt, wo die Geldforderungen der geldgeilen und arbeitscheuen Bagage daheim im Issaan durch die Eheschließung mit einem Farang wohl kaum nachlassen sondern eher ins astronomische steigen.

All diese Fakten sprechen dafür, daß die Scheidungsrate wohl eher höher sein müßte, als bei deutsch - deutschen Paaren.

Was also ist für Dich an den 80% so unglaubwürdig?

Mir kommt das eher wenig vor.

In einem gebe ich Dir Recht:

Auf diese Statistiken kann man wirklich ..... verzichten!

Denn letztendlich habe ich durch meinen gesunden Menschenverstand und durch mein Handeln selber einen gewissen Einfluß darauf, zu welchem Teil der Statistik ich gehöre.

Aber zu einer funktionierenden Ehe gehören immer Zwei und man kann planen und handeln soviel man will - ALLE Faktoren wird man nie beeinflussen können.

Wie es so schön heißt:

"Willst Du Gott zum Lachen bringen?

Erzähl ihm von Deinen Plänen!"

Doc

Willi011

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2012
299
14
428
64
ahh, man sollte vielleicht nicht davon ausgehen das jemand mit einer entsprechenden Ausbildung auch das nötige feingefühl hat was rüberzubringen..,
ich sehe das in meinen beruf (exam. altenpfleger) da liegt die mutter sagen wir 90jahre im heim im sterben. die "kinder" (alle so 40 jahre) stehen da weinen sich die augen raus. Da kommt die pflegekraft, sieht die angehörigen und sagt, für ihr mütter ist es ZEIT geworden zum gehen.
naa denn kann man doch an den hals springen, etwas mehr einfühlungsvermögen ist ab + zu net schlecht.

peedchai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
Mein lieber Peedchai,

nach eigenen Angaben bist Du Akademiker (hast lange Soziologie und Ethnologie studiert). Dafür läßt Deine Ausdrucksweise aber sehr zu wünschen übrig.

Ebenso dürfte es den meisten hier egal sein, was Du persönlich hören magst (Du meintest sicherlich "lesen") und was nicht.

Statistiken lösen bei Dir Stuhldrang aus? (Bei mir Laktose, aber lassen wir das) - meinetwegen. Wie wärs mit etwas gesundem Menschenverstand?

In Deutschland liegt die Scheidungsrate deutsch deutscher Ehen bei über 60% (in Großstädten).

Dabei handelt es sich um Paare, die sich selber gefunden haben (also keine Zwangsheirat oder arrangierte Heirat, wie in weniger entwickelten Ländern) und in der Regel aus einer ähnliche Altersgruppe und einem ähnlichen sozialen Umfeld stammen.
Und weil man auch noch vielleicht gemeinsame Interessen, Hobbies oder Freunde hatte, beschloß man irgendwann zu heiraten und eine Familie zu gründen.

Und obwohl alle oder zumindest viele Vorraussetzungen vielversprechnend waren, stehen die Chancen, daß es funktioniert bei weniger als 50%.

Bei Thai Deutschen Ehen kommen leider in den meisten Fällen noch viele Probleme dazu:

-mangelnde Sprachkenntnisse und somit Kommunikationsprobleme
-Altersunterschied
-kulturelle Probleme
-Integrationsprobleme, etc ......

Ich könnte die Liste noch lange weiterführen, aber lassen wir das.

Ebenso will ich gar nicht darauf eingehen, daß es sich bei vielen Männern (ganz gewiß nicht allen), die sich im Ausland eine Frau holen um solche handelt, die daheim keine mehr abkriegen ( die Gestalten, die einem auf der deutschen Botschaft begegnen, hat hier schon jemand angesprochen), weil Alkoholiker, Asozial oder sonstwie defizitiär.

Noch weniger will ich auf die Thai Ehefrauen eingehen, bei denen es sich (also gut, ich erspare Dir jetzt wieder Statistiken; wir wollen ja nicht, daß Du schon wieder aufs Klo mußt) ZU EINEM GROSSEN TEIL um ehemalige Prostituierte handelt, wo die Geldforderungen der geldgeilen und arbeitscheuen Bagage daheim im Issaan durch die Eheschließung mit einem Farang wohl kaum nachlassen sondern eher ins astronomische steigen.

All diese Fakten sprechen dafür, daß die Scheidungsrate wohl eher höher sein müßte, als bei deutsch - deutschen Paaren.

Was also ist für Dich an den 80% so unglaubwürdig?

Mir kommt das eher wenig vor.

In einem gebe ich Dir Recht:

Auf diese Statistiken kann man wirklich ..... verzichten!

Denn letztendlich habe ich durch meinen gesunden Menschenverstand und durch mein Handeln selber einen gewissen Einfluß darauf, zu welchem Teil der Statistik ich gehöre.

Aber zu einer funktionierenden Ehe gehören immer Zwei und man kann planen und handeln soviel man will - ALLE Faktoren wird man nie beeinflussen können.

Wie es so schön heißt:

"Willst Du Gott zum Lachen bringen?

Erzähl ihm von Deinen Plänen!"

Doc

Hallo Doc,

meines Ausdrucksweise bitte ich nachträglich zu entschuldigen, da wird mir was über die Leber gelaufen sein. Und es war kein Alkohol :)

All Deinen Ausführungen mag ich nahezu bedingungslos folgen !

Pattayareise

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Hallo Doc,

meines Ausdrucksweise bitte ich nachträglich zu entschuldigen, da wird mir was über die Leber gelaufen sein. Und es war kein Alkohol :)

All Deinen Ausführungen mag ich nahezu bedingungslos folgen !

Hallo Peedschai,

eine Entschuldigung ist überflüssig, wenngleich sie auch sehr für Dich spricht.

Ebenso habe ich kein Problem damit, wenn jemand meine posts etwas "derber" kommentiert.

Nur darf derjeinge dann auch kein Problem damit haben, wenn ihn meine sarkasmus- und ironieschwangere Retourkutsche voll erwischt.

Was Die Laus, die über Deine Leber gelaufen ist, betrifft, glaube ich Dich gut zu verstehen.

Ich selber bin seit über 10 jahren mit einer Thai verheiratet und mich nerven ebenfalls all die Negativkommentare, die man gelegentlich zu hören bekommt.

Meistens handelt es sich um irgendwelche Klischees, aufgeschnappt in der Regenbogenpresse und geäußert von extrem bigotten Leuten, die erstens zu dumm oder faul sind, um sich ein eigenes Bild über die Situation zu machen und zweitens nicht selten selber gerne die Vorteile einer Beziehung mit einer jungen und attraktiven Thai geniessen würden, dies aber aus bestimmten Gründen nicht können (stecken in einer unglücklichen Ehe mit einer teutonischen Walküre und eine Scheidung würde sie arm machen. Angst vor den Kommentaren von Freunden und familie, etc.) und das ganze aus ihrem eigenen Lebensfrust heraus schlecht reden wollen.

• Like
Reaktionen: peedchai

Sauger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2011
69
37
378
Bei mir hält die Ehe schon seit 7 Jahren, ein gemeinsames Kind.
Der Altersunterschieds beträgt zehn Jahre, auch das im grünen Bereich....
.........und es ist der zweite Anlauf, nach einer gescheiterten Ehe mit einer Deutschen.
Sieht wohl so aus als wenn wir gemeinsam alt werden :)

Domar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
156
41
708
Also negative....keine Ahnung aber sehr emotional und die Stimmung Schwankungen sind irre.
Im einen Moment das Glücklichste Mädel auf der Welt nicht nur beim Shoppen sonder auch so bei Gesprächen. Im anderen Moment zickig sauer. und nur die Worte "up to you". Dann 5 minuten Später wieder lachend glücklich. Ich wusste am Ende gar nicht mehr was überhaupt los war :D.
Gut für mein erstes mal in Thailand habe ich denke ich auch ein Paar Fehler gemacht. Aber es war sehr gut das ich im Streit mit meiner LT auseinander gegangen bin sonst hätte ich denke ich mal arge Probleme gehabt dort abzureisen ;). Im ganzen ein Positives Erlebnis mal sehen ob man sich nochmal Trifft.
Jetzt noch ein Paar fragen an die erfahrenen
War es Falsch Probleme Direkt anzusprechen?
Und Stätig nach Lösungen zu suchen wenn es Probleme gab? nach dem Motto Probleme gibt es nicht nur Lösungen?
War es okay zuvorkommend zu sein? oder sollte ich das Mädel alles machen lassen? ich glaub sie war Öffters angepisst weil ich so selbständig war :D

gruß
Domar

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
668
2.103
Pattaya
@ Domar
Thai Frauen moegen es wenn der Mann die Entscheidungen trifft
Immer sofort nach Loesungen in einer Thaibeziehung zu suchen halte ich nicht fuer notwendig. in Thailand sitzt man die Probleme gern aus, und was gestern noch Problem war ist am naechsten Tag schon laengst nicht mehr aktuell und vergessen.

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.628
1.444
1.713
Station C
War es Falsch Probleme Direkt anzusprechen?
Und Stätig nach Lösungen zu suchen wenn es Probleme gab? nach dem Motto Probleme gibt es nicht nur Lösungen?
War es okay zuvorkommend zu sein? oder sollte ich das Mädel alles machen lassen? ich glaub sie war Öffters angepisst weil ich so selbständig war :D
Domar

Du machst dir zuviel Kopp, Alter...sei so wie du bist und geniess DEINEN Urlaub und mach nicht alles von
anderen (LT´s z.B.) abhängig.:zwink

Oder bist du etwa "anders" ?:fan:

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.426
477
1.523
​kenne keine komplizierteren zwischenmenschlichen situationen als bei einer über jahre anhaltenden lebensgemeinschaft.
ist wie ein spiel mit ständig ändernden regeln.

patentrezepte funktionieren immer nur eine zeitlang, danach muss wieder was neues ausgehandelt werden.
nach jahren kann man sich nur wundern welchen jugendlichen schnapsideen eine beziehung standgehalten hat :bigg

klar, reloading gelingt nicht immer, wenn die erwartungen zu unterschiedlich sind.