Kann ich schon verstehen bei diesem Kreis.
Ich weiß nicht genau welchen Kreis du meinst...
Jeder der eine Thai geheiratet hat, ist mit einer Nutte zusammen?
Jedoch Menschen sind nun mal Rudeltiere, und die Kommunikation mit einander muss gegeben sein.
Für diesen Punkt habe ich volles Verständnis, aber zu welchem Preis?
Meine mit Thais gemachten Erfahrungen kann ich im Verlauf von Freundschaften nur als grottenschlecht bezeichnen...
Wenn ich mit meinen Landsleuten schlechte Erfahrungen mache, dann meide ich diese auch.
Ich isoliere sie nicht, sondern halte sie nur von Thais fern.Was bleibt denn eine übrig, ausser mit eigene Landsleute in Kontakt zu treten
Natürlich haben wir einen Bekanntenkreis und da sie täglich deutsch lernt, stellen sich natürlich Erfolge ein, die sie im Gespräch gut nutzen kann.
Thai kann sie sprechen, aber deutsch lernt sie und da ist die praktische Anwendung unerlässlich..
was nicht immer unbedingt negative sein müssen.
Nicht immer aber meistens..
Und das macht die deutsche Männer ja auch nicht anders, wenn sie mal in Thailand sind. Siehe Olibar, Hotel König, Anton etc. Auch wenn es mal nur zwei drei Wochen Urlaub sind.
Nicht jeder Urlauber sucht unbedingt Kontakte zu deutschen.
Und auch da muss man wieder differenzieren. Kommen Kontakte zustande und man versteht sich gut mit den Leuten, warum nicht.
Genauso verhält es sich auch mit Thai-Pärchen. Bloß suchen werde ich nicht, sondern lasse es einfach geschehen
Die Aussage wie: mit Landsleute den Kontakt zu vermeiden, halte ich für sehr flach.
Das gestehe ich dir zu, denn jeder kann es halten wie er will...
Nicht alle thailebende in D. sind schlecht, sie lästern zwar viel aber schaut doch mal die deutsche Männer an, lästern sie denn so wenig ?
Wenn es nur das Lästern wäre...
Ich habe schon Dinge erlebt, da hieß es, dein Mann schaut mich an, der will bestimmt etwas von mir.
Dies ist nur ein kleines Beispiel und alles auszuführen, würde meinen Zeitrahmen sprängen..
Die siehst lieber Hai, zu jedem Argument gibt es einen Gegenaspekt..