Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thai Airways

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.824
19.142
4.268
Süden
Sowas wie heute hab ich auch noch nicht erlebt. 6:30 gelandet 10 Minuten gebraucht für die immi aber auch nur weil die Person vor mir tdac nicht ausgefüllt hatte. Dafür fast 2 Stunden am Kofferband gewartet bis dann die Nachricht kam das die Koffer nicht ausgeladen werden! Angeblich keine Mitarbeiter wegen dem Regen. Bin mal gespannt wann ich den Koffer wieder sehe. Jetzt muss ich in pattaya shoppen gehen.
War nicht wegen angeblich keine Mitarbeiter, sondern tatsächlich so.
Thai Airways kann da nix dafür, das war Petrus.

weni

Soi 6 <3
   Sponsor 2026
14 Oktober 2024
156
1.244
993
Pfalz :)
naja. irgendjemand muss das ja abwickeln und hat seine daten und Unterlagen.
war jetzt auch ned bös gemeint - sollte nur erwähnt sein
Ich hab das auch nicht böse aufgefasst. Ich kenn mich damit halt nicht so aus. Das ich jetzt hier meinen Frust abgelassen hab im falschen thread dafür sorry. Musste halt einfach raus 🙈. Wenn die mods wollen können sie ja die Beiträge verschieben. Sorry @chau-chu 🙈

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.569
52.341
4.315
Wenn Thai ja nicht schuld ist was sollen sie da entschädigen?

Die sind verantwortlich dafür dass du dein Gepäck pünktlich erhältst bzw. die Auslagen für Ersatzkäufe - das ist unabhängig vom Verschulden. Daher fände ich es auch interessant wie die Abwicklung ist. Soll manchen ja auch wichtig sein wenn sie buchen, wie der Service ist wenn es mal Probleme gibt.

freak66

Gibt sich Mühe
   Autor
18 Januar 2011
329
1.510
943
Oberpfalz, Deutschland
Da die Preise für Premium ECO bei LH Group u Condor(pseudo Eco) zZt echt unverschämt sind(1700 +), bin ich zurück zur Thai. Direktflug. Abflug MUC 13:35 u BKK 00:50. Hin u zurück Sitz am Notausgang gebucht. 23 Kg Gepäck + Handgepäck.
Also ca das was Condor als Premium verkauft.
01.02. - 29.03.2027 für 1125 Eur!

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
11.084
100.239
4.915
Ich finde es schon krass, dass selbst bei Naturkatastrophen die Menschen nur ihren eigenen Kosmos im Auge haben und überhaupt nicht verstehen können, dass einmal etwas nicht so funktioniert, wie es sollte, und dann auch noch gleich nach Entschädigung rufen.

Sollten in dem Fall die Mitarbeiter unter Lebensgefahr zur Arbeit erscheinen, nur damit der Wohlstandstourist ja pünktlich seine Koffer bekommt?

Schon mal etwas von Ausnahmesituationen gehört?

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
278
1.009
1.343
Buriram
Ich finde es schon krass, dass selbst bei Naturkatastrophen die Menschen nur ihren eigenen Kosmos im Auge haben und überhaupt nicht verstehen können, dass einmal etwas nicht so funktioniert, wie es sollte, und dann auch noch gleich nach Entschädigung rufen.

Sollten in dem Fall die Mitarbeiter unter Lebensgefahr zur Arbeit erscheinen, nur damit der Wohlstandstourist ja pünktlich seine Koffer bekommt?

Schon mal etwas von Ausnahmesituationen gehört?

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

Das sind die selben Affen die sich mit Kindern vor Arbeiter stellen und sagen pass gut in der Schule auf sonst wirst du auch sowas :wall

Manche machen sich zu wichtig hier🤬

Ich würde auch zuhause bleiben, es dankt dir keiner oder nützt es was wenn in der Traueranzeige steht "Starb auf dem Weg zur Arbeit"?

Es soll noch bis morgen weiterregnen und dann wird hoffentlich langsam wieder Normalität einkehren, bei uns hats heute mal nicht geregnet

99% der member hier haben wahrscheinlich nie im gepäckdienst gearbeitet und wissen was das für ne Plackerei ist.

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
735
4.966
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Natürlich gibt es in diesem Fall keinen „Schuldigen“. Beschwerden können höchstens an die von den Betroffenen bevorzugte Wettergottheit per Stoßgebet geschickt werden.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich mit der Airline einen Vertrag habe der vorsieht das ich mit meinem Gepäck von A nach B befördert werde. Und der endet mit der Übergabe des Gepäcks am Zielflughafen. Das das nicht immer funktioniert ist hinreichend bekannt und es gibt dafür auch die entsprechenden Regelungen. Und ehrlich gesagt wäre es mir als Kunde auch völlig egal weshalb das Gepäck nicht da ist. Der den Airlines dadurch entstandene Aufwand/finanzielle Schaden läuft, zumindest nach meiner persönlichen Meinung, unter unternehmerischem Risiko, Produkthaftung oder Ähnlichem.

@Nurgle84: Die Letzten, denen ich hier den schwarzen Peter zuschieben würde, sind die Jungs (und Mädels?) der Gepäckabfertigung. Ich habe 2 von denen in meinem Jahrgang. Der Eine hat Glück gehabt und ist aus den Gepäckkatakomben von FRA aufgestiegen. Der Zweite ist seit mehreren Jahren Frührentner und hat einen Ausweis, damit er mit dem Metall in seiner Wirbelsäule durch die SiKo kommt.

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.452
8.863
2.615
Frankfurt am Main
Ich wäre ja zuallererst mal froh gewesen, dass ich überhaupt angekommen wäre und es sogar nach Pattaya geschafft hätte 🤔

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich mit der Airline einen Vertrag habe
Und so funktioniert halt Haftung ... immer in der Reihenfolge der Verträge. Wir haben einen Beförderungsvertrag mit der Airline und die Airline hat Verträge mit dem Flughafen bzw. den dortigen Dienstleistern.
Spannend in solchen Fällen ist dann aber auch ein Haftungsausschluss wegen "höherer Gewalt" (force majeur) ... so kann sich ggf. der Dienstleister für den Gepäckabwicklung herausreden, aber die Airline wird das eher kundenfreundlich auslegen müssen.
Schaun wir also mal :geek:

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
898
1.818
1.293
Ich bin heute mit über 4,5 Stunden Verspätung mit TG920 in Frankfurt gelandet. Die Maschine war rappelvoll. Die Leute die in Bangkok eingechecked haben, haben auch ihre Koffer in Frankfurt bekommen. Dagegen für die Leute, die z.B. in Dengpasar eingechecked haben und dann weiter nach Frankfurt geflogen sind, konnten die Koffer in Bangkok nicht verladen werden und befinden sich immer noch in Bangkok.
Übrigens die Gepäckabfertigung in Frankfurt war heute angenehm zügig. Nach ca. 25min hatte ich meinen Koffer👍.