Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thai Airways

polpe54

Geht die Sonne unter beginnt der Tag
   Sponsor 2024
11 März 2016
293
4.271
1.945
Fliege am 29.1. von Frankfurt nach Bangkog und am 16.02. wieder zurück. Zusammen mit meiner Frau habe ich am 2.10.22 bei Thai gebucht und 1814 Euro für zwei Reisende bezahlt. Heute habe ich den Flug mal aufgerufen. Ist leicht teurer geworden. 20230109_210417.jpg
 
  • Like
Reaktionen: tom089

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.084
7.183
3.215
58
und wo, gleicher Tag, gleiche Uhrzeit, gleiche Buchungsklasse?
Wurden eingegeben...inklusive ECO...ob hier ein Unterschied ausschlaggebend ist,??? Aber bei der Differenz finde ich irrelevant.Ist wohl momentan bei vielen oder allen Airlines sehr schwankend....habe ich so noch nicht gesehen...hatte Oman gebucht für € 750 plus 36 € Sitzplatzreservierung....nach fünf Monaten selber Flug über 2600 €...einen Tag vor Abflug € 900.... irgendwie verrückt.🤦
 
  • Like
Reaktionen: korat

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
Wurden eingegeben...inklusive ECO...ob hier ein Unterschied ausschlaggebend ist,??? Aber bei der Differenz finde ich irrelevant.Ist wohl momentan bei vielen oder allen Airlines sehr schwankend....habe ich so noch nicht gesehen...hatte Oman gebucht für € 750 plus 36 € Sitzplatzreservierung....nach fünf Monaten selber Flug über 2600 €...einen Tag vor Abflug € 900.... irgendwie verrückt.🤦
Fast alle Reservierungssysteme reagieren auf Nachfrage was in vielen Fällen bedeutet das viele Aufrufe (auch wenn nicht gebucht wird) zu höheren Preisen führen. Das kann dann schon einmal zu bizarren Preisen führen. Hatte mal einen Flug im Sommer MUC-IST kurzfristig gebucht wo die Business Class 30% günstiger war als die ECO die durch die hohe Nachfrage preislich hochgeschraubt war.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.784
6.632
2.215
Sisaket, Thailand
...ob hier ein Unterschied ausschlaggebend ist,???


ja und deswegen ist der Preis nicht günstiger, auch nicht geworden. Es ist eine andere Buchungsklasse die Saver, welche so "günstig" bei dir angepriesen wird.....und die liegt schon bei 1330+, und da musst du deinen Sitz mitbringen und darfst nur eine Alditüte als Gepäck mitnehmen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.084
7.183
3.215
58
ja und deswegen ist der Preis nicht günstiger, auch nicht geworden. Es ist eine andere Buchungsklasse die Saver, welche so "günstig" bei dir angepriesen wird.....und die liegt schon bei 1330+, und da musst du deinen Sitz mitbringen und darfst nur eine Alditüte als Gepäck mitnehmen.
Naja,aber bei einer Differenz von 2000 € ... da sind die Vorteile der höheren Buchungsklasse ja völlig uninteressant....ebenso keine Option für mich,da eine Maske Pflicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
943
2.667
1.343
ja und deswegen ist der Preis nicht günstiger, auch nicht geworden. Es ist eine andere Buchungsklasse die Saver, welche so "günstig" bei dir angepriesen wird.....und die liegt schon bei 1330+, und da musst du deinen Sitz mitbringen und darfst nur eine Alditüte als Gepäck mitnehmen.
Die Saver Buchungsklasse bei TG ist mit 20Kg Gepaeck. Platzreservierungen sind moeglich.