Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thai Airways

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.952
3.115
58
Ich mag es lieber gerührt, nicht geschüttelt. :bigsmile
Eigentlich ist das ganz einfach zu verstehen....es gibt eben Leute die 2 Meter gross sind, sich Business nicht leisten können oder wollen.. .das sind doch Qatar & Co. doch ein Glücksfall.. .noch dazu besserer Service zum Toppreis !!!

Ich werde es nie begreifen, dass manche diesen Zwischenstopp noch als Vorteil bejubeln.
Wenn du 2 Meter misst und jemand sich Business nicht leisten kann oder will....ist der Flug mit Arabern bei dem Topleistung und Toppreis ein glücklicher Umstand...so lästig für manchen das Umsteigen auch sein mag....so einfach ist das zu Verstehen!

Thaiairways hatte viele A 340.
Diese wurden zum Teil durch die B 777 ersetzt.
Sitzkapazitaet wurde so um die 100 Plaetze nach oben "korrigiert.
Da kann man schon an der Preisspirale drehen.
Hatten wohl keine andere Wahl....irgendwo hatte da einer einen klugen Einfall.....lieber spät als nie!
 
  • Like
Reaktionen: Rodney und Hendrix

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
Wenn du 2 Meter misst und jemand sich Business nicht leisten kann oder will....ist der Flug mit Arabern bei dem Topleistung und Toppreis ein glücklicher Umstand...so lästig für manchen das Umsteigen auch sein mag....so einfach ist das zu Verstehen!

Ach @lakmakmak66
Wenn alles SO einfach zu verstehen wäre.
Ich möchte einsteigen und ankommen. Fertig. Und selbst bei der Business bliebe mir die Unterbrechung nicht erspart. Schönes Essen und Getränke für 6h und raus in die arabische Wirklichkeit torkeln. No thanks. Und ja, einer Rückfrage zuvorkommend, ich bin Business mit Emirates geflogen. Allerdings ist das Produkt als solches, mit einem Einzelplatz am Fenster, schon viel besser als LH oder TG. Und erst die Bar! Und der Chauffeurservice hat auch etwas.

Aber ganz ehrlich, letztes Jahr bin ich Eurowings ab Köln direkt BKK geflogen. 340€ unschlagbar. OK, nur Handgepäck, aber Selbstbeschränkung ist ja auch ein Wert ansich. Der Preis ist entscheidend.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
So hat, oder setzt jeder seine Prioritäten. Mit ist wichtig, dass ich in möglichst kurzer Zeit von A, nach B komme und möglichst viel Freigepäck habe. Auch Rail & Fly ist mir wichtig!

Andere (meist Alleinreisende) haben halt andere Prioritäten. Wäre ich Single, würde ich beim Hinflug lediglich mit Handgepäck reisen und beim Rückflug die notwendigen Verpackungseinheiten (z.B. Koffer) einfach vor Ort preiswert kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.952
3.115
58
Ach @lakmakmak66
Wenn alles SO einfach zu verstehen wäre.
Ich möchte einsteigen und ankommen. Fertig. Und selbst bei der Business bliebe mir die Unterbrechung nicht erspart. Schönes Essen und Getränke für 6h und raus in die arabische Wirklichkeit torkeln. No thanks. Und ja, einer Rückfrage zuvorkommend, ich bin Business mit Emirates geflogen. Allerdings ist das Produkt als solches, mit einem Einzelplatz am Fenster, schon viel besser als LH oder TG. Und erst die Bar! Und der Chauffeurservice hat auch etwas.

Aber ganz ehrlich, letztes Jahr bin ich Eurowings ab Köln direkt BKK geflogen. 340€ unschlagbar. OK, nur Handgepäck, aber Selbstbeschränkung ist ja auch ein Wert ansich. Der Preis ist entscheidend.
Ja schön für dich ....aber Köln mit Eurowings ist eine Ecke zu weit weg....und Raucher wie schon von einem Member bemerkt...jubeln natürlich auch über einen Stop...aber ich bin halt einfach zu gross für diese engen Büchsen....das ist wirklich ganz einfach zu verstehen....das soll es zu dem Thema von mir gewesen sein ! Gruss @lakmakmak66
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Ich möchte einsteigen und ankommen.
Das ist es, genau auf den Punkt gebracht. Und eine Rauchpause brauch ich als Nichtraucher nicht.

Wenn du 2 Meter misst und jemand sich Business nicht leisten kann oder will....ist der Flug mit Arabern bei dem Topleistung und Toppreis ein glücklicher Umstand

Wie schon mehrfach hier geschrieben (gilt jedenfalls für Flug nach BKK ab Wien): Es gibt den goldenen Mittelweg, zumindest für mich. EVA Air Elite Class, deutlich unter 1000.- € und von Wien bis BKK schlafen. Lufthansa hat aber ein ähnliches Angebot.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

thoma

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Juni 2017
264
405
953
55
ich bin Business mit Emirates geflogen. Allerdings ist das Produkt als solches, mit einem Einzelplatz am Fenster, schon viel besser als LH oder TG. Und erst die Bar! Und der Chaufeurservice hat auch etwas.

Und genau deshalb fliege ich seit 2015 zwei bis drei mal im Jahr mit Etihad (Chauffeurservice bisher, Einzelsitz bzw. Bett). Same Emirate. Aber man sollte sich ja irgenwann festlegen, zwecks Meilenprogramm...! 2013, das erste mal LOS war TG. Eco. Aber 11h Flug...! Ich habe Urlaub. Und das viel zu selten. Und dann soooooooo! Nein, never more. Dann LH in C. Die Rutschbahn. TG war besser. 180 Grad zum schlafen. Beides hat etwa doppelt soviel gekostet, wie in Eco. Royal Jordanien war im 787 ok, aber 5 Stunden in der Lounge in Amman... Und die Sitzkonfiguration 2...2...2!
Dann Etihad. 1...2...1! Auch mit 2m hat man genug Platz. Nach zwei Flügen hatte ich Silver. Lounge-Zugang incl. auch bei Eco. Habe es nie genutzt.
Jetzt hat Etihad den Chaufeurservice ab Juli eingestellt. Sie arbeiten jetzt mit LH zusammen. Ob das so eine gute Idee ist?
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Finn1919

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Oktober 2015
39
36
598
54
Habt Ihr für November 2017 bei Thai Airways einen Flug gebucht MUC-BKK. Wollte ich heute machen wie ich aber gesehen habe dass schon alle Plätze belegt sind nur noch hinten frei habe ich es vorerst gelassen. Kann das sein das alle Plätze schon vergeben sind? So viele Monate vorab. Sonst habe immer ca. 4-8 Wochen vorher gebucht und da waren alle Plätze noch frei zum auswählen.

Hallo
Ich habe am Mittwoch bei der Thai meine Flüge für Dezember und Januar gebucht,
FRA-HKT , HKT-BKK , BKK-FRA.
Habe meine Sitzplätze für den Hin und Heimflug gleich reserviert ,es war noch genug Auswahl an Sitzen vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney und tongshi

Nobody0

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2016
46
262
843
Habe heute nach Jahren mal wieder bei der Thai direkt MUC-BKK November und MNL-BKK-MUC Januar für 638 € gebucht - hatte zu diesem Preis noch ausreichend genug Termin- als auch Platzwahl und bin zufrieden.
 

Arconsia

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2017
36
53
598
48
Ich werde es nie begreifen, dass manche diesen Zwischenstopp noch als Vorteil bejubeln.

Ich beispielsweise bin recht groß und hab es die letzten Jahre immer als recht angenehm empfunden, dass ich wärend eines Zwischenstopps meine Beine etwas vertreten konnte. Ich bin bei meinem ersten Flug mit Air Berlin damals direkt geflogen. War auch ok, aber die Araber waren in den Jahren danach im Gesamtpaket deutlich besser. Sitzbreite, Sitzabstand, Preis, Kilogramm, ...

Dieses Jahr nehme ich jetzt Thai will die sich im Gesamtpaket wirklich sehr gesteigert haben. Hab sonst TG auch immer nur mit Preisen ab 700 / 800 € gesehen
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.952
3.115
58
Ich beispielsweise bin recht groß und hab es die letzten Jahre immer als recht angenehm empfunden, dass ich wärend eines Zwischenstopps meine Beine etwas vertreten konnte. Ich bin bei meinem ersten Flug mit Air Berlin damals direkt geflogen. War auch ok, aber die Araber waren in den Jahren danach im Gesamtpaket deutlich besser. Sitzbreite, Sitzabstand, Preis, Kilogramm, ...

Dieses Jahr nehme ich jetzt Thai will die sich im Gesamtpaket wirklich sehr gesteigert haben. Hab sonst TG auch immer nur mit Preisen ab 700 / 800 € gesehen
Mir ergeht es genauso....ich kann das bestens nachempfinden! Aber mit den Preisen....schau mal bei momondo de oder skyscanner.de....bei bisschen Flexibilität bekommst du die Thai so um die 650€-700€...viel Glück beim buchen!
 

Finn1919

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Oktober 2015
39
36
598
54
Ich bin auch groß,1,90 m.
Fliege seit mehreren Jahren nach Thailand mit Thai Airways.
Allein schon einmal einsteigen in den Flieger, aussteigen und man ist da.
Wenn es klappt am Check Inn höflich fragen ob man einen Notausgang Sitz bekommen kann, ansonsten habe ich für meine Flüge Dezember/Januar ,direkt gebucht bei Thai mit Rail&Fly meine Sitzeplätze am Gang Reserviert.
So kann man immer mal aufstehen,eine Runde drehen und ein wenig smalltalk mit der Crew machen.
Bin zwei mal mit zwischen Stopp geflogen,allein raus aus dem Flieger dann Kontrolle alles wieder ab bzw. ausziehen,ist nichts für mich ,außerdem habe ich mich nicht so wohl gefühlt,da einige Frauen mit Burka mitgeflogen sind ,das fand ich nicht gerade prickelnd eher beängstigend.
Ist meine Meinung.Jeder wie er es mag und das ist auch gut so.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.952
3.115
58
Ich bin auch groß,1,90 m.
Fliege seit mehreren Jahren nach Thailand mit Thai Airways.
Allein schon einmal einsteigen in den Flieger, aussteigen und man ist da.
Wenn es klappt am Check Inn höflich fragen ob man einen Notausgang Sitz bekommen kann, ansonsten habe ich für meine Flüge Dezember/Januar ,direkt gebucht bei Thai mit Rail&Fly meine Sitzeplätze am Gang Reserviert.
So kann man immer mal aufstehen,eine Runde drehen und ein wenig smalltalk mit der Crew machen.
Bin zwei mal mit zwischen Stopp geflogen,allein raus aus dem Flieger dann Kontrolle alles wieder ab bzw. ausziehen,ist nichts für mich ,außerdem habe ich mich nicht so wohl gefühlt,da einige Frauen mit Burka mitgeflogen sind ,das fand ich nicht gerade prickelnd eher beängstigend.
Ist meine Meinung.Jeder wie er es mag und das ist auch gut so.
Ja da hast du Recht....aber deine Angst vor der Burka grenzt ja an Phobie...was ist erst wenn eine Araberin einmal vin Europa nach T im selben Flieger sitzt??? Da Heisst es durchhalten.....