Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News Thai Airways konnte Sprit nicht bezahlen

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
419
961
1.273
Bayern
Fakt: ein Flieger braucht Sprit

Fakt: Thai Airways ist insolvent - im Gläubigerschutzverfahren

Frage: wer bezahlt der Sprit?

Lösung: Vorkasse oder zu Fuß gehen

Ca. 60 Mrd. Dollar Familienvermögen - zusammengeraubt in einer Generation - aber das Volk wirds schon richten
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Wieder mal eine Thai Airline wegen Geldmangel in FRA strandet. Wer erinnert sich noch , Anfang der 20er Jahre hatte schon mal ein Pilot gesammelt.
 

speedy271

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 August 2018
88
307
743

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
8 Stunden sassen die im Flieger fest,

währenddessen heftige Telefonate zwischen dem König und der Spitze mit Thai airways, zuletzt mit dem Premierminister.

In dem Abkommen zwischen Königshaus und dem Staat ist klar geregelt,
wer für die Flugkosten des Königshauses aufkommen muss.

Warum hat Thai Airways also nur die Freigabe von dem Insolvenzverwalter nicht erhalten, und Bargeld für den Flughafensprit erhalten, wie in den anderen Flügen von Thai Airways in letzter Zeit.

Der Insolvenzverwalter lässt die Frage vom Ministerpräsident Prayut entscheiden, da mischt er sich nicht ein,
und letzter war eben der Meinung, dass die Kostenübernahmen des th Staates fürs Königshaus neu geregelt werden müssen,
und er keine Freigabe erteilt.

Im Januar hatte er ja bereits dafür gesorgt, das die Kosten für die Strassensperrungen für royale Konvoifahrten eingestellt wurdem,

weil es einfach keine Totalsperren für den König mehr gibt.

Der Machtkampf zwischen beiden geht ja schon länger, er liess den Grossvater seines Sohnes den Medien in Ketten vorführen,
er war stinksauer, als der König verkündete, er will diesen Majestätsbeleidigungspharagraph nicht mehr,
denn Prayut benutzt den, um alle Kritiker mundtot zu machen, oder Demokratiedemonstrationen mit Anti-Monarchie Rufen unterwandern lässt, um eben alle hinter Schloss und Riegel zu bekommen.

wir werden sehen, wie es am Ende ausgeht.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Warum hat Thai Airways also nur die Freigabe von dem Insolvenzverwalter nicht erhalten, und Bargeld für den Flughafensprit erhalten, wie in den anderen Flügen von Thai Airways in letzter Zeit.

Vielleicht wollte ein Bayrischer Steuerbeamter ein Zeichen setzen :biggrin:

Oder hat die 10 die Erbschaftssteuer mittlerweile bezahlt !
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
ist schon der Wahnsinn, wie die Medien ihre Nachrichten innerhalb von 24 Stunden umschreiben müssen

nehmen wir


Freitag, 14.08.2020, 10:36
Wieder Mal gibt es Wirbel um den thailändischen König Rama X. Diesmal in der Hauptrolle: Seine Tochter und ein Flugzeug, das acht Stunden nicht starten konnte.
Ärger im thailändischen Königshaus: Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, soll König Rama X. vor Wut getobt haben, als seine Tochter und Prinzessin Sirivannavari Nariratana ganze 8 Stunden in einem Flugzeug von Frankfurt nach Bangkok warten habe müssen, bevor der Flug überhaupt los ging.
Flugzeug startet nicht
Weil es Verzögerungen bei der Betankung des Flugzeuges gegeben habe, konnte das Flugzeug in Frankfurt nicht starten. Grund für die Verzögerungen sollen Fehler in der Kommunikation gewesen sein.

Die Reise der royalen Familie sei dem 88. Geburtstag von Alt-Königin Sirkit geschuldet gewesen. Die Mutter des amtierenden Königs lebt seit einem Schlaganfall im Jahr 2012 zurückgezogen. Nach nicht einmal einem Tag sei Rama X. jedoch wieder aus Thailand abgereist.

Auch interessant:
der Link zu der Meldung von Donnerstag ist nicht mehr erreichbar, man wird automatisch zur Meldung vom Freitag weitergeleitet.
Donnerstag, 13.08.2020, 16:05
Wieder Mal gibt es Wirbel um den thailändischen König Rama X. Diesmal in der Hauptrolle: Seine Tochter und eine thailändische Fluggesellschaft, der es finanziell offenbar nicht so gut geht.

Ärger im thailändischen Königshaus: Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, soll König Rama X. vor Wut getobt haben, als seine Tochter und Prinzessin Sirivannavari Nariratana ganze 8 Stunden in einem Flugzeug von Frankfurt nach Bangkok warten habe müssen, bevor der Flug überhaupt los ging.
Fluggesellschaft kann Treibstoff nicht bezahlen
Demnach sei es der finanziell gebeutelten Fluggesellschaft „Thai Airways“, nicht möglich gewesen, den Treibstoff für den geplanten Flug zu bezahlen. Daher habe das Flugzeug in Frankfurt nicht starten können. Die „Bild“ berichtet von Gerüchten, wonach Rama X. den Treibstoff am Ende gar selbst bezahlt haben soll.

Die Reise der royalen Familie sei dem 88. Geburtstag von Alt-Königin Sirkit geschuldet gewesen. Die Mutter des amtierenden Königs lebt seit einem Schlaganfall im Jahr 2012 zurückgezogen. Nach nicht einmal einem Tag sei Rama X. jedoch wieder aus Thailand abgereist.

Welche Details musste man löschen ?

- Thai Airways wird nicht mehr erwähnt, die Tatsache, das Thai Airways normalerweise den Sprit bezahlt,
(und zwar in Cash, seit sie in Insolvenz sind)

- der König habe am Ende des Streits den Sprit aus eigener Tasche bezahlt

wie lautet der aktuelle Verwässerungssatz ?

Weil es Verzögerungen bei der Betankung des Flugzeuges gegeben habe, konnte das Flugzeug in Frankfurt nicht starten.
Grund für die Verzögerungen sollen Fehler in der Kommunikation gewesen sein.


In der Tendenz soll der Leser gegen den König eingestellt werden, Thai Airways, der Insolvenzverwalter, und am Ende Ex-General Prayut, der bei royalen Vorgängen das Weisungsrecht über den Insolvenzverwalter hat, sollen nicht kritisiert werden.

Das ist die Welt von heute,

Du liesst heute was, und berichtest anderen darüber,
in der Zwischenzeit ist Dein gelesener Artikel gelöscht und Andere bezichtigen Dich wohlmöglich noch der Lüge oder einfach ein Spinner zu sein,

wenn ...

... wenn Du keine Kopie des Artikel gemacht hast, den Du gelesen hast, denn später gibt es davon keine Spur mehr im Netz.