Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai Airlines abgerutscht

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Laut Rangliste von Skytrax befindet sich die Thai nur noch auf Rang 10 der besten Fluggesellschaften weltweit.

Skytrax befragte während eines Jahres knapp 16 Millionen Passagiere aus 95 Ländern weltweit Demnach fiel Thai Airways
im Jahr 2009 von Rang 4 auf Rang 10.

Die Ranglisten 2009 führt Cathay Pacific vor dem Vorjahresersten Singapure Airlines an, Platz 3 belegte Asiana Airlines.
Im Jahr 2007 war Thai noch an der zweiten Stelle. Skytrax kritisierte bei Thai die veralteten Flugzeuge.

Derzeit gelten 6 Fluggesellschaften als "5-Sterne" Airlines, was einen besonderes hohen Qualitätsstandard auszeichnet.

d4622a4225.jpg
Quelle: TIP

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant
AW: Thai Airlines abgerutscht

Naja, seit den Stewardessen von Thai das blasen waehrend des Fluges verboten wurde - ist bei manchen Reisenden die Luft raus:bigg

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Naja, seit den Stewardessen von Thai das blasen waehrend des Fluges verboten wurde - ist bei manchen Reisenden die Luft raus:bigg

Von wegen verboten, der Service wird bei Sympathie immer noch eingeschränkt angeboten.

Das wird nicht der Hauptgrund sein, aber seitdem es immer mehr Homos und Anghänger der LB gibt und dem nicht Rechnung getragen wird, so werden die Fluggastzahlen auch nicht steigen.
Schließlich bedeutet der besondere Service auch Qualität und die sollte nicht nur den Heteros vorbehalten sein.:daume:bigg

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465

@

. dass die thai so schlecht abschneidet wundert mich nicht wenn ich bedenke wie sie mit ihren besten kunden die beiden letzten jahre umgesprungen ist .:k:k

- in ihrem meilenprogramm hat es fast nie geklappt , auf nachfragen bei e mail gab es keine antwort und ueber die hotline fuer goldcard members musste man biss zu 4 stunden warten ehe eine sehr unfreundliche thai trotzdem keine auskunft geben konnte . ja dann wandern die kunden eben ab zu besseren airlines mit moderneren flugzeugen ....
- alternativen hat man genug . SIA , CX , LX und LH fuer die langstrecke , alles andere auf low cost .......

skippy :p

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Bei meinen letzten 2 Flügen mit Thai gab es keine Meilengutschrift, weil ich angeblich ein Billigticket hätte.:k
Habe inzwischen auch gewechselt.

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

dto - ich durfte aber 30 kg mitnehmen.

Ich habe nie soviel Gepäck und komme für meinen Koffer gerade mal auf 17 Kilo. Für mich lag der Vorteil halt nur die Non Stop Verbindung. Es gibt genügend Airlines die Zwischenstops und Aufenthalte um 2 bis 3 Stunden anbieten. Ist auch nicht verkehrt.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

Ich habe nie soviel Gepäck und komme für meinen Koffer gerade mal auf 17 Kilo. Für mich lag der Vorteil halt nur die Non Stop Verbindung. Es gibt genügend Airlines die Zwischenstops und Aufenthalte um 2 bis 3 Stunden anbieten. Ist auch nicht verkehrt.

Wenn Du einige Monate bleibst, ist man um jedes Kilo dankbar.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.072
2.765
Hamburg/Pattaya

Wir bleiben meist 5 Monate und haben zusammen (meine Frau und ich) keine 20 Kilo Gepäck.

Hast du soviel Geld im Koffer ? :echt

Sorry, ist jetzt OT.

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Wenn Du einige Monate bleibst, ist man um jedes Kilo dankbar.

Gebe dir vollkommen Recht aber ich habe noch viel Kleidung in Thailand und deshalb benötige ich nicht so viele Kilos.
Das Hauptgewicht meines Kofferinhaltes besteht meist aus Süßwaren und Geschenken.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

Wir bleiben meist 5 Monate und haben zusammen (meine Frau und ich) keine 20 Kilo Gepäck.

Hast du soviel Geld im Koffer ? :echt

Sorry, ist jetzt OT.

Und was hast Du alles in Deiner Wohnung in PTY? Wenn Du das alles mitschleppen müsstest ...

Geht mir aber wahrscheinlich demnächst auch besser.

Käse, Wurst, Schokolade, Brot in der Dose, Bodymilk, Schoenheitscremes von Aldi für Tag und für die Nacht - alles natürlich in mehrfacher Ausfertigung. Noch was vergessen?? :bigg

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.072
2.765
Hamburg/Pattaya

Wurst und Brot gibt es doch im Foodland und Carrefour so lecker, und Kosmetik gibts doch hier auch alles.

Habe hauptsächlich Jakobs Kaffee dabei.

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

thai meilen...der witz im quadrat...vor vier jahren haben sie punktepraemien eingefuehrt...halt son kram wie der lufthansashop....wollte meine meilen und die meiner frau in bangkok im shop gegen 2 taschen einloesen....antwort...geht nicht fuer falangs...na dann eben fuer die punkte meiner frau ne tasche...antwort..geht auch icht,weil sie mit nem falang verheiratet ist und deswegen...originalton...keine hundertprozentige thai sei..

..meine antwort..na dann fliegen wir auch hundertprozentig nie mehr mit thaiairways...reaktion...grinsen und zwar das obligatorische grinsen nummer siebzehn mit achselzucken...mai kaodscheeeei variante....leider musste ich noch den rueckflugen mit diesem rassistischen sauhaufen machen.
dieses eine mal hat leider keine der stewardessen sich ueber ne thai mit nem falang lustig gemacht,wie es sonst haeufig ueblich ist....da wird oftmals in abfaelligster art und weise ueber mit falangs verheiratete thaifrauen hergezogen ,wenn man meint keine thai kann mithoeren. und falangs sind eh zu bloed ums zu verstehen..

so was kennt man sonst nur von den saftschubsen der ltu.....und bei denen find ich die bezeichnung treffend...mehr haben die echt nicht drauf...naja kein wunder bei der bezahlung und dem arbeitsdruck..

es geht ja manchmal auch gut,aber wie ich auch von anderen gehoert hab ists ein glueckspiel...einmal ok und beim naechsten mal grottenschlecht....

thai...eine ehemals gute gesellschaft ,die genau wie viele ihrer flieger heftigst runtergekommen ist....von einem korrupten unfaehigen management geleitet...
der boersenabsturz kommt nicht von ungefaehr.....

....ich wuerde sie nicht vermissen...es gibt mindestens 3 arabische airlines mit besserem service...und mittlerweile wuerd ich sogar turkmenistan vorziehen...die hat zwar kein service aber erheblich mehr spassfaktor.....

na und am liebsten lufthansa...die sind zwar immer mittelmaessig,aber das dafuer mit zuverlaessiger gleichmaesigkeit....halt sproede aber korrekt....und was den zustand der maschinen betrifft immer vertrauenswuerdig.

Werner1811

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juli 2009
382
172
873

@ robbi
bin auch schon mit turkmenistan geflogen,aber kein service?
essen von FRA war ok.von ashgabt...naja so la la.
bei der THAI?
essen gut und dann? bordprogramm zero.
trinken einige zeit nach dem essen? selberholen! 233%5B1%5D.gif