Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Taxifahrer tageweise chartern

Jekeee

Klarer Blick
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
7.810
11.663
4.218
Rhein-Main
mit welchen Kosten ist denn da zu rechnen ?
Möchte im September von Chiang Mai aus, Richtung Chiang Rai/ Goldenes Dreieck weiter.
Denke mit Fahrer ist das die komfortablste Variante.
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N und Gast_19

water71

Me Like to Smoke Teerak
Inaktiver Member
17 Januar 2009
715
412
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com
Das wird nicht billig!
Am besten ist es nach Chiang Mai zu fliegen.Meinetwegen mit Air Asia und dann vor Ort eventuell einen Fahrer engagieren.Aber wenn möglich auch nicht aus Chiang Mai sondern aus einem kleineren Städtchen in der Nähe! Dann dürfte das kostenmäßig O.K. sein.
 
  • Like
Reaktionen: Jekeee

Andy69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 April 2009
21
4
213
such dir ne LT mit auto :licht

so ganz nach dem motto: fuck and drive :dancing
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
@Jekeee

Letztes Jahr war ich im Norden (von BKK nach Chiang mai geflogen), dort ein paar Übernachtungen, dann von Chiang mai nach Chiang rai mit dem Bus gefahren.

In Chiang rai eine Übernachtung (Palm garden). Dort fragte ich nach einer Tagestour mit driver, sie bot es mir an für 1500Baht.

Ich fragte noch einen Tuk Tuk Fahrer (ein alter zahnloser netter Thai), er sagte er macht's für 800Baht.

Meine lady sagte sofort Tuk Tuk und ich kann Dir sagen, es war ein unvergeßliches Erlebnis.

Sind die ganze Ecke "Golden Triangle" abgefahren, haben einiges gesehen.

Achte darauf, daß Du Deinen Pass mit nimmst, zu meiner Zeit gab es sehr viele Straßenkontrollen.

Zurück sind wir mit dem Bus gefahren, Chiang rai, Chiang mai, Lampang, bis runter Pitsanulok, dann meine lady abgeliefert und von Pitlok nach BKK geflogen.

Gruß Piper
 

Jekeee

Klarer Blick
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
7.810
11.663
4.218
Rhein-Main
Danke schon mal für die Tips.

@ Piper
würd dich dann evtl nochmal wegen Details bzgl Busse per Pm anschreiben
 
Thailernen.net

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
mit welchen Kosten ist denn da zu rechnen ?

In Chiang Mai sind viele "Taxi-Banditen" mit Wucherpreisvorstellungen - am besten suchst Du dir einen Fahrer von ausserhalb, oder fragst im Hotel nach einem Driver.

Als normalen Tarif, kannst Du 1000.- bis 1500.- (recht neues Auto) inkl. Fahrer für 24 Stunden,
plus Benzinkosten rechnen. (Achtung in den Kofferraum schauen, wenn der einen Gastank hat, dann rund halbe Treibstoffkosten.) ;)

Ein Mini-Bus kostet pro Tag um die 1800.- bis 2500.- (VIP-Bus) ebenfalls plus Spritkosten.

PS: Essen und Übernachtung geht zu Lasten des Fahrer - sprich es ist sein Problem ob er im Auto pennt, oder sonst wo.
 

bruni

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 April 2009
84
1
418
Pattaya, Wong A Mat Strand
von einer lienienbusfahrt wuerde ich auf alle faelle abraten, da auf der strecke sehr viel zu sehen ist, ich nehme an du bist einige tage in chiang mai, da kannst du dich vor ort schlau machen was das kostet, auch in proffesionelle reisebueros, gibt schon jede menge deutschsprachig. in chiang rai kannst du dann ja wieder vor ort was machen, kommt drauf an wie lange du geplant hast.
wenn du natuerlich nur den tranfer haben willst dann ist der bus das billigsre.
ich nehme aber an das du ja was sehen willst, die reisezeit ist fuer den norden die denkbar schlechteste (regenzeit).
 

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
117
843

Als normalen Tarif, kannst Du 1000.- bis 1500.- (recht neues Auto) inkl. Fahrer für 24 Stunden,
plus Benzinkosten rechnen. (Achtung in den Kofferraum schauen, wenn der einen Gastank hat, dann rund halbe Treibstoffkosten.) ;)

Da macht man auch so seine Erfahrungen.....
Nachdem ein VIP - Busfahrer mal eine astronomische Nachzahlung wollte , habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht , bei Abfahrt den KM-Stand zu notieren.....ist der vom Fahrer genannte Spritpreis realistisch , lasse ich es gut sein.....mancher kakulierte aber schon bis zu 30 Liter pro 100km....da springt sofort die Taschenrechnerfunktion in meinem Handy an....
 

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
607
1.853
www.pattayaforum.info
meine schwägerin hat in pattaya einen minibus neueres model für 4 tage gemietet, mit fahrer.... nach buriram und umgebung....

der bus war voll....


Preis: 1500baht pro tag plus sprit.... verpflegung für fahrer auch.....

sie hat den sprit jedesmal selber bezahlt beim tanken, so gab es keine möglichkeit zu bescheissen.....


habe ich mit dem taxifahrer vor der abfahrt abgemacht....


ach ja, er hat im bus geschlafen....
 
Thailernen.net