Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Taxidienste in Thailand (Bolt, Grab, Indrive, Maxim)

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.545
34.886
4.115
Von der soi5 Taxi mit Bolt nach Svarnabhumi(BKK) bestellt. Preis 1000 Baht angezeigt. Fahrer schreibt mich an, für den Preis fährt er nicht, wieviel ich zahle. Schreibe 1300. Das war Ok für ihn.
Hatte nicht viel Zeit um das auszusitzen, vorher hatten schon 2 Fahrer gecancelt.

Solche Langstrecken und zudem wichtige Fahrten (man will ja seinen Flieger nicht verpassen...) bestellt man auch vor bei einem der bekannten Fahrdienste. Ist auf jeden Fall stressfreier, und oft auch günstiger.
 

freak66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Januar 2011
201
502
733
Solche Langstrecken und zudem wichtige Fahrten (man will ja seinen Flieger nicht verpassen...) bestellt man auch vor bei einem der bekannten Fahrdienste. Ist auf jeden Fall stressfreier, und oft auch günstiger.
Jap, hast du recht. Hatte Tage vorher rumgespielt mit Bolt, kam immer ca 1000 Baht raus. Taxidienst neben Hotel wollte 1300. Da ich bereits erfolgreich mit Bolt von Pattaya Soi5 nach Sri Racha Pier ( und später auch wieder zurück)für ca 250 Baht gefahren bin, erschienen mir die 1000 bis Flughafen durchaus realistisch. Na gut, jetzt weiss ichs. Und 1300 sind ja immer noch OK.
 

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
195
560
781
38
Ich habe bei Bolt meine Karte hinterlegt. Damit steige ich am Ziel einfach aus und musste auch noch nie etwas extra zahlen, allerdings in BKK.
genau das habe ich bei meinem 30 tägigen Aufenthalt auch getan. Einfach, unkompliziert und wenn man Tip geben möchte kann man zusätzlich einen 20er in die Hand drücken
 

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
195
560
781
38
Bolt ist in Pattaya nach einem Preissprung nach oben wieder günstiger geworden - eben von der Buakhao nach Naklua 69 Baht bezahlt - war im November noch dreistellig.
Ich habe festgestellt das man wenn man mitten in der Nacht um 4-5 Uhr einen Bolt braucht oder zu Stoßzeiten, die Preise sich erhöhen "können", denke Angebot und Nachfrage sind ausschlaggebend
 
  • Like
Reaktionen: colaplusrum

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
376
576
1.233
NRW
Wenn es auch für 1000 geht,warum soll nan mehr zahlen?

Das würde ich gerne mal wissen,ob das incl Maut ist. Ich würde mal sagen,die kommt noch dazu oder?
Bei Mr.Dang … Taxiservice Pattaya , von BKK-Pattaya nie mehr als 1000Bath und das schon seit vielen Jahren… gebe aber immer 200-300 Tip .. immer top Fahrzeuge und Chauffeure…

In Pattaya selber immer mit Bolt unterwegs … auch top und extrem preiswert…
 
  • Like
Reaktionen: rey und Bannammao
Cosy Beach Club

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.942
44.318
4.115
Wieso hiflt die App in Pattaya nicht weiter ? Selbst benutzt vor 14 Tagen in Pattaya.
Dann entschuldige ich mich für meine Fehlinformation, mein letzter Stand war das die App nur im Raum Chiang Mai funktioniert.