Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Taxidienste in Thailand (Bolt, Grab, Indrive, Maxim)

mobby dick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Oktober 2008
412
401
1.103
Hm, hatte bisher keine Probleme damit und meine Thaifreundin ist auch von Bolt auf Maxim umgeschwengt. Man kann ja beide nutzen
Mal schauen wie es in der Neujahrsnacht aussieht, wahrscheinlich bei Beiden lange Wartezeiten und hohe Preise
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.394
1.895
Hannover, Deutschland
Habe gestern Abend die Maxim App benutzt. Die Fahrt Bopa zum View Talay 2 kostete 102 Baht was sehr günstig ist. Fahrzeug und Fahrer sehr gut.
Hab mir die App gerade mal runter geladen (wenn es denn die richtige war)
Thailand konnte ich nicht auswählen.
Bin aber auch zur Zeit in Deutschland.
Hast du mal einen Link zur App?
Müsste doch diese hier sein, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.394
1.895
Hannover, Deutschland
Ja perfekt.
Dann war es ja die richtige App, die ich runter geladen habe.
Bei der Region habe ich dann auch einen Fehler gemacht.
Ich habs nicht gefunden, weil ich "Thailand" eingegeben habe.
Als ich dann jetzt nach der Stadt gesucht habe, hats dann auch funktioniert.
 

colaplusrum

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 November 2023
498
1.375
993
Vermute mal gar keines. Maxim selber hat wahrscheinlich keine Autos, wie bei allen anderen Diensten ist er wohl auch nur der Vermittler und die Autos gehören den Vermittelten oder deren Arbeitgebern.
ok so meinte ich das ja. gibt ja apps,die haben kaum Vermittler und da dauert es ewig,eher ein Auto kommt
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.394
1.895
Hannover, Deutschland
Na die meisten Autos haben einfach 2-3 Handys drin oder die Apps laufen bei denen auch parallel.
Relativ simpel.
Die fahren auch nicht nur mit einer App.
Ich hab vorhin mal in die App geschaut und Pattaya eingegeben und hab ein paar Auto gesehen.
Aber scheint mir nicht so viel zu sein wie Bolt.
Ich teste es aber im Januar auf jeden Fall!
 

Whitworth

i have sex daily! i mean, dyslexia! fcuk!
   Autor
28 Mai 2015
485
3.048
1.795
52
Neulich wollte ich von der Third Road nach Hause und rief ein Bolt, Wartezeit eine Minute,super!
Links neben mir hörte ich ein Huh, und direkt neben mir stand mein Fahrer der kurz eine geraucht hat .
Er fragte ob ich Andy sei, ich bejahte und wir mussten beide lachen.
War eine lustige Fahrt.

Allerdings hatte ein anderer Fahrer mal einen Fehler gemacht, die Fahrt ging von der Regional Land zur smurfbar und direkt nach dem einsteigen drückt der mir sein Handy mit der offenen YouTube App ind die Hand und sagt:You make music....
Der mochte Halloween und Amon Amarth nicht besonders....
 
  • Like
Reaktionen: ortsvorsteher

Basler Bebbi

Neuer Member
    Neuling
16 Oktober 2022
16
26
273
Bin seit 12 Tagen in Pattaya. Habe 25 mal Grab Autos bestellt.
War alles super mit sehr kurzer wartezeit. Werde nur noch Grab benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Bloewquu

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.065
15.660
3.315
Berlin
Bolt hat im Moment eine Promo, 5 Fahrten mit jeweils 30 Baht Rabatt.

Wird im Bestellprozess (zumindest wenn man sich in Pattaya befindet) automatisch angezeigt.

IMG_1258.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
168
356
603
Bin mit Bild auch ganz zufrieden. Nur gestern nicht. Habe mir bei Home Pro Central Road einen Ventilator gekauft und wollte zurück ins Condo. Fahrstrecke ca. 1 km. 5 Fahrer haben laut App abgelehnt.
Hat einer Erfahrung wie die auf langen Strecken sind ? Ich muss am 28.03. nach Nong Yai zur Führerscheinverlängerung.
Bin am überlegen ob mit Leihwagen oder mit Bold. Leihwagen anscheinend hier alles Russen. Jedenfalls bei Facebook. Und für 1 Tag wird es schwierig habe ich festgestellt
 

Zuco

Neuer Member
    Neuling
26 Dezember 2018
16
30
373
Hat einer Erfahrung wie die auf langen Strecken sind ? Ich muss am 28.03. nach Nong Yai zur Führerscheinverlängerung.
Ich war vor kurzem per Bolt in Si Racha und in Rayong, war beides kein Problem. Die Rueckfahrt nach Pattaya war dann jeweils sogar noch etwas guenstiger.
 
Cosy Beach Club

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
168
356
603
Ich war vor kurzem per Bolt in Si Racha und in Rayong, war beides kein Problem. Die Rueckfahrt nach Pattaya war dann jeweils sogar noch etwas guenstiger.
Ich muss da ja pünktlich erscheinen, daher habe ich ein bisschen Bedenken mit Bold zu fahren. Ich muss um 08:30 da sein und wollte sicherhaltshalber um 7 Uhr losfahren. Ist das morgens kein Problem mit Bold ?
 

Zuco

Neuer Member
    Neuling
26 Dezember 2018
16
30
373
Ich muss da ja pünktlich erscheinen, daher habe ich ein bisschen Bedenken mit Bold zu fahren. Ich muss um 08:30 da sein und wollte sicherhaltshalber um 7 Uhr losfahren. Ist das morgens kein Problem mit Bold ?
Ich bin jeweils so gegen 9:30 abgefahren, da war innerhalb von wenigen Minuten ein Auto da. Ich wuerde mich zumindest darauf vorbereiten, wenn kein normaler Bolt (Bolt/Economy) kommt, XL oder Comfort zu buchen, die bekommt man oft eher, wenn die normalen sehr lange dauern.
Ansonsten halt Flintstones buchen.
 
  • Like
Reaktionen: gmb

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.545
34.885
4.115
Ich muss da ja pünktlich erscheinen, daher habe ich ein bisschen Bedenken mit Bold zu fahren. Ich muss um 08:30 da sein und wollte sicherhaltshalber um 7 Uhr losfahren. Ist das morgens kein Problem mit Bold ?

Installier dir zusätzlich zur Sicherheit noch Grab und Indrive - eines der drei klappt dann sicher. Wobei du damit rechnen muss dass es dann teurer wird - in Pattaya ist Bolt eigentlich immer günstiger. Aber wie mein Vorredner schon geschrieben hat, schätze ich auch dass es mit Bolt klappt. So wirklich Probleme in Pattaya ein Bolt zu bekommen hatte ich nur mal über die Neujahr Feiertage in der Peak Season.
 
  • Like
Reaktionen: Lunatic und pema

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
581
1.159
1.493
Tada ist aktuell der neueste Player, der mit 0% Commission Fee wirbt aber bisher nur im Bangkok nutzbar ist.

The service covers Bangkok now and is projected to expand to Nonthaburi, Pathum Thani and Samut Prakan in the near future

Thailand is the company's fourth market. The platform touts zero commission fees and aims to break even in 3-5 years

Please credit and share this article with others using this link:
Singapore's Tada debuts ride-hailing service in Bangkok.

IMG_6908.png