Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Taxidienste in Thailand (Bolt, Grab, Indrive, Maxim)

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
allerdings am Patong Beach mit Beach und Second Road pauschal immer 200 Baht .. ob 50 Meter oder 500 Meter .. da hat wohl die Phuket TukTuk Mafia auf Bolt Fahrer Druck gemacht
das sind TukTuk Fahrer oder deren Angehörige. In Patong kommt keiner außerhalb der TukTuk Mafia auf die Füße.
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.545
34.900
4.115
Da hier ja mittlerweile über alle möglichen Taxidienste und nicht mehr spezifisch über Maxim geschrieben wird (wie ursprünglich von mir angedacht), und es auch keinen anderen Sammelthread zu Fahrdiensten in Thailand gibt, habe ich die Mods gebeten den Threadtitel entsprechend anzupassen.

Hier meine neusten Erkenntnisse zu Bolt:
- man kann jetzt auch eine Kreditkarte hinterlegen (nicht mehr ganz neu, ging auch im August schon, empfinde ich als sehr praktisch.
- "Bolt" Fahrten sind jetzt günstiger als Economy Fahrten - das war bisher immer anders rum - also aufpassen bevor man drückt
- man kann jetzt Fahrten vorbestellen - empfinde ich neben der Einführung von Kreditkartenzahlung als sehr positiv - hab ich in der Praxis aber noch nicht getestet.

IMG_5090.jpeg IMG_5091.jpeg
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.545
34.900
4.115
Ich wollte heute mal die Vorbestell-Option nutzen. Hat sich leider als untauglich erwiesen - man kann nur die teuren Comfort und XL Fahrzeuge, die über 100% teurer als die Standard Fahrzeuge sind.

IMG_5104.jpeg
 

Ajax1954

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2023
23
47
273
Und wie geht das ??? Lade es aufs Handy in deutscher Sprache und wie geht das dann inPatty ???
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

ThomasM

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Oktober 2023
65
178
393
Und wie geht das ??? Lade es aufs Handy in deutscher Sprache und wie geht das dann inPatty ???
Ich kann nur für Grab sprechen. Die App ist im Playstore zu beziehen und vermutlich auch im Äppl-Appstore. Das ist eine Thai-App, bringt also EIGENTLICH nix. Mit englischer Spracheinstellung werden jedoch Teilbereiche des Textes automatisch übersetzt. Mal mehr, mal weniger gekonnt. Zum Ordern von Autos oder Moppeds ausreichend. Da ich das 10-Baht-Bussystem in Pattaya nicht durchschaue, ist das mein Mittel der Wahl, um mobil zu bleiben.
Essen zu bestellen ist schwieriger, da ist wenig übersetzt.
Die Bedienung ist jedoch katastrophal. Man hat keine nutzbare Auswahlmöglichkeit beim Ordern. Der prognostizierte Preis (anhand deiner Routenangabe) wird nur geschätzt bzw. es wird ein Preisrahmen angezeigt. Nimmst du den Vorschlag an, sagt ein beliebiger Fahrer zu, der diesen Preisrahmen einhält. Wenn du Pech hast, erfolgt der Zuschlag an einen Fahrer, der sich im oberen Bereich des Rahmens bewegt. Kundenunfreundlich und intransparent, meiner Meinung nach. Aber besser als nichts, denn Uber bietet nicht an in Thailand. Die Zahlung erfolgt mit der verknüpften Kreditkarte.
Bolt wäre eine Alternative, habe ich aber noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ajax1954 und NCS666

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.945
44.363
4.115
Bolt ist ja nu geklärt... aber nicht die Sprachunterschiede... und wie das nu in Patty funktioniert,wenn überhaupt.
Haben alle deine APPs auf deinem Phone in Thailand plötzlich Thaibuchstaben? Nein

So wirst Du auch in der Bolt APP zurechtkommen.
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
288
6.470
1.595
Meine Erfahrung zu Bolt / Grab vor allem in Bangkok:

Bolt Fahrten wurde zu 70% vom Fahrer storniert, Grab wurde fast nie storniert. Grab dafür immer geringfügig teurer (10-30 Baht).
 
  • Like
Reaktionen: tom089

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Erfahrung mit Bolt ab Flughafen:

Habe mich gestern gg. 14:30 Uhr kurzfristig, nach Ankunft meines Fluges, entschieden mich mit Bolt direkt vom Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi (BKK) nach Hause (Tambon Bo Win, Amphoe Si Racha, Changwat Chon Buri) fahren zu lassen.
Die Abholung (Vereinbarung im Bolt Chat) erfolgte in der Arrival Zone (Floor 2), da dort der Fahrer (nach seinen Angaben) unproblematisch anfahren und Leute mitnehmen kann. Ich teilte dann noch das Gate mit, vor dem ich stand und 5 Minuten später war er mit dem Toyota Yaris da.
Die Fahrstrecke betrug 119 Kilometer und wir brauchten 1 Stunde und 28 Minuten.
Der vorher sichtbare Preis für die Klasse Economy betrug 865.- THB, welchen ich mit Karte abbuchen ließ. Für die Mautstrecke auf dem Motorway (M7) wurden noch zusätzlich 80.- THB (Bar) fällig.