Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Taxi Scam am NAIA 3 geht in die naeschte Runde

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Dass man an den NAIA airports aufpassen muss um nicht von den Taxis abgezockt zu werden ist mittlerweile gewusst und steht auch schon mehrmals im Forum beschrieben . :p

Meistens haben die "alten Hasen " die Taxi Mafia einfach links liegengelassen und sind einfach zur Abflugsebene gegangen um sich dort ein Taxi welches Passagiere zum airport brachte zu nehmen . Das hat auch problemlos geklappt weil die guards sich so ein kleines Trinkgeld erwirtschafteten . Doch das ist leider vorbei und die Taxis die nun da bereit stehen sind nun auch " Airport Taxis "mit entweder ueberhoehten Festpreisen oder aber mit neuartigen Metern die keine Grundgebühr anzeigen sondern wo die zu zahlende Summe auf 0 steht ....
Die Taxis sind aeusserlich auch NICHT mehr von den normalen Stadttaxis zu unterscheiden ...!!!! :teuflisch

Da wird es fuer Neulinge etwas schwierig und fast unmoeglich nicht uebers Ohr hauen zu lassen ....

Wir haben dann versucht ein leeres Stadttaxi anzuhalten aber die guards sind da sehr schnell und unterbinden jeden Handel mit den Fahrern . Denen wird dann auch gleich gedroht ....:bück dich

Also muss man zu Fuss zur Strasse laufen . Bei uns war das kein Problem weil wir nur Handgepaeck dabei hatten und auch da versuchen die Guards dich daran zu hindern ...Das ist ihnen allerdings nicht gelungen aber man muss sich schon durchsetzen koennen und vor allem nicht schreien sondern einfach ignorieren ...

" Its More Fun in the Philippines "

Skippy

PS : Ich habe heute abend mit einem Schweden gesprochen der kurz nach uns hier im Hotel einlief : 810 Pesos fuer ganz genau 8km 100m .....

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Ich war gestern wieder am NAIA 3 um einen Freund abzuholen und da der Flug sich etwas verspaetete hatte ich Zeit mir das alles nochmals genau anzusehen und ich habe auch die Loesung glaube ich gefunden ....:bigg

Die Guards die die normalen Taxis gleich auf Weiterfahrt draengeln und es nicht zulassen dass man da einsteigen kann stehen nur da wo die meisten Passagiere aussteigen ( Gate 1+2 ) .

Wenn man aber gleich runter zur Gate 3 oder noch weiter Richtung Rampe geht fahren die Taxis ja leer hier vorbei und man hat genuegend Zeit um dort einzusteigen . Gestern jedenfalls klappte das ausgezeichnet :flipa auch darf man sich nicht an der Trillerpfeife stoeren lassen ....die sind viel zu faul da dauernd runter zu laufen .:frech

Aufpassen muss man nur um gleich zu cheken ob das Taxi ein Normales oder ein airport Taxi ist . Das sieht man am Meter oder man fragt den Fahrer wieviel denn " Flag Down " ist . Bei "0" oder bei "70" Finger weg nur bei "40" handelt es sich um ein Stadttaxi ....

skippy

• Like
Reaktionen: DschaaOm

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Gute Nachrichten beim NAIA 3
--------------------------------------------

Nach Protesten von Fluggästen die am NAIA 3 von Taxifahrern über den Tisch gezogen wurden hatte die Verwaltung ihre Flughafentaxis geprüft und viele Misstände festgestellt . Die beiden Taxifirmen die aber am Flughafen erlaubt waren haben die höheren Preise mit den teuren Lizenzen erklärt ......

Ausserdem hatten sie gefordert dass die normalen weissen Taxis keine Fluggäste mehr ab NAIA 3 mitnehmen dürften . Daraufhin hatte die Verwaltung den Ausgang auf den Abflugebene versperrt sodass man gezwungen war sich ein Taxi unten an der Ankunft zu nehmen ....Das hatte zu Protesten geführt und nun nachdem eine TV Sender darüber berichtete wurde der Ausgang wieder geöffnet . Ja die Taxis dürfen nun sogar ganz offiziell Kunden mitnehmen , allerdings dürfen sie nicht in einer Reihe auf Kunden warten ....

Hier der Bericht :

"http://www.rappler.com/nation/35243-taxis-ban-issue-naia-miaa"]http://www.rappler.com/nation/35243-taxis-ban-issue-naia-miaa[/URL]