Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Tauchboot gesunken

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
obwohl ich an der küste wohne,weiß ich schon warum ich schiffe und boote meide.

Frankenmann

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2014
26
13
413
Letzte Woche ist ein Speedboot gesunken. (von Beachroad aus zu beobachten)
Der Fahrer hat wohl vergessen irgendwelche Klappen zu schließen. Waren wohl Leute an Bord. Ich bin zufällig vorbei gelaufen und hab die Rettungsaktion noch am Ende gesehen. Schlimm soetwas. So ein Speedboot ist mir nicht geheuer. Gott sei Dank bin ich da nie mit gefahren.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Ich fühl mich auf nix sicherer als auf einem Schiff/Boot :echt ! Wenn ich da eine Bus-/Motobike-/ oder Taxifahrt als Vergleich ranzieh, dann wollt ich am besten mit einem Wasserfahrzeug durch´s Land :wink1 !

Bei dem marinen Verkehrsaufkommen und dessen lockerer Handhabe, passiert ja so gut wie gar nix ! Wennst dir die Dampfer die einen für ein paar Baht und zumeist recht gut besucht über die See gondeln anschaust, dann sollte man meinen, das da eigentlich öfter was zu hören sein müsste, aber sind wir froh das es ganz selten der Fall ist :echt!

• Like
Reaktionen: Riemen30

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Zum Glück der Schiffsbrüchigen befand sich gerade ein weiteres Tauchboot, die Peter Pan, in unmittelbarer Nähe und konnte alle Personen retten und an Bord nehmen.....
Steht natürlich außer Frage das niemand zu Schaden kam :daume, aber doch typische Medienaufmachung ! Im Hintergrund seh ich Koh Bon und weis selbst nur zu gut wie´s da zur Highseason zugeht ! Länger als 30 min. treibst da nicht im Wasser, bis diverse Boote vorbei kommen :echt.

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
! Länger als 30 min. treibst da nicht im Wasser, bis diverse Boote vorbei kommen :echt.

und da bum bui immer oben schwimmt haben ja viele da auch schon mal glück und der rest sollte halt als nichtschwimmer nicht auf so einen seelenverkäufer gehen ^^

Frankenmann

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2014
26
13
413
Ich fühl mich auf nix sicherer als auf einem Schiff/Boot :echt ! Wenn ich da eine Bus-/Motobike-/ oder Taxifahrt als Vergleich ranzieh, dann wollt ich am besten mit einem Wasserfahrzeug durch´s Land :wink1 !

Also bei den normalen Schiffen die zwischen Pattaya und KoLarn tuckern hab ich auch keine Bedenken. Die kommen mir sehr sicher vor. Es geht um diese Schnellboote die in meinen Augen eine Gefahr darstellen.

Moment of Panic as tourist boat sinks

ist ja heftig..... danke fürs Einstellen.
Schrecklich in so einer Situation zu sein.

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.566
4.873
2.668
Wien
naja, da es immer wieder auch nichtschwimmer auf tauchboote verschlägt, will ich nicht mal 30 minuten auf ein anderes schiff warten müssen!
ich war letztes jahr ja einige male in der gegend tauchen, ich hab ein vertrauenswürdig wirkendes boot mit netter crew, die sich auch an diverse sicherheitsvorschriften hält, gefunden und bin bei denen geblieben
falls es jemand interessiert -> "http://localdivethailand.com/"]http://localdivethailand.com/[/URL]

ps: es gibt wirklich leute, die einen schnorchelausflug buchen und gar nicht schwimmen können :echt aber vielleicht meinen sie mit schnorcheln etwas anderes :bigg

• Like
Reaktionen: THAIFI