Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Sansibar
Travel for you
Hibl T-shirts

Motorrad Tour Tanao Si Range - Western Kanchanaburi Motorrad Tour

Goran Phuket

King of the road
Thread Starter
    Aktiv
30 Mai 2017
142
1.494
943
Phuket
www.bmwoverlander.com
Die Tunnel waren fantastisch, aber ich freue mich schon auf die nächste Etappe. Sozusagen das Sahnehäubchen für Motorradfahrer:​

ROUTE 3272 und 399 Kurven

106ps_zpshhuuufm2.jpg

Ohne Zweifel die aufregendste und landschaftlich schönste Straße in der Provinz. Es beginnt in Thong Pha Phum und endet ca. 72 Km später im pittoresken Dorf Etong an der Grenze zu Myanmar.
Die Strecke ist berühmt für ihre 399 Kurven welche sich durch das imposante Tanao Si Range schlängelt. Mit unzähliger Naturschönheiten und eine atemberaubende Landschaft

Dies ist die Gegend in der es damals Zinn und Wolfram Minen in Hülle und Fülle gab.

Während des 2. Weltkrieges hatten die japanischen Besatzer die Idee die Siamesisch - Burmesische Eisenbahn entlang dieser Berge zu bauen.
Es war ein schlechter Start für dieses Projekt als der Kommandant des 9. Eisenbahn Regiments Lt-Gen Shimada Nobuo und seine Offiziere bei einem Flugzeugabsturz im Januar 1943 getötet wurden als sie die voraussichtliche Strecke abflogen. Das Flugzeug hatte Triebwerksprobleme und stürzte im Dschungel nahe des Mount Pilok ab. 12 der 13 Insassen kamen dabei ums Leben.
Die Konsequenzen waren tragisch. Sowohl für die Japaner als auch für die Kriegsgefangenen welche mit ihrem Leben,für die falschen Berechnungen von jungen japanischen Ingenieuren beruhend auf Karten aus dem 19. Jahrhundert, bezahlen mussten.
Der einzige japanische Überlebende dieses Flugzeugabsturzes nährte die Spekulationen er habe ein Vermögen in Goldbarren im Dschungel vergraben bevor er Hilfe in Thai Dörfern suchte.
Laut einem Artikel in einer Zeitung vom 6 Februar 1984 entsendete die Japanische Botschaft in Bangkok 2 Diplomaten um den Absturz zu untersuchen nachdem ein Thailänder berichtet hatte das er eine Münze dort gefunden hätte. Yukinori Sato, ein Militär Attaché, und ein weiterer Botschaftsangehöriger machten sich auf den anstrengenden 9 Stunden Fußmarsch durch undurchdringlichen Dschungel um das Wrack zu finden. Gefunden wurden unter anderem das Schwert des Generals, mehrere Maschinenpistolen und eine weitere Münze.


Ein voll bebilderter Post dazu wird bald folgen. Bis dahin ein Video als Appetitanheizer.

[HIDE-THANKS][/HIDE-THANKS]​
 

Goran Phuket

King of the road
Thread Starter
    Aktiv
30 Mai 2017
142
1.494
943
Phuket
www.bmwoverlander.com
Schönes Abendessen und einige Bier in einem open air restaurant am Fluß in Thong Pha Phum. Wir konnten kaum den nächsten Morgen erwarten um die 399 Kurven der R3272 zu erkunden am Pilok Berg.

Das Bild wurde von Goh am folgenden Morgen in Thong Pha Phum gemacht.

79ps_zpstut4euwd.jpg

Und auf unserem Weg nach Pilok.

Scan_zps0ilcrdep.jpg

Die R3272 ist fantastisch. Besteht eigentlich kein wirklicher Grund die Bilder zu kommentieren. Sie sprechen für sich selber.

18404203_10154515176056629_7995738718007160078_o_zpsndmr2ufv.jpg

18402021_10154519681201629_7558467820540882598_ps_zpsyr8wv0ko.jpg

MVI_1188.MOV_000341661ps_zpsumosj1yt.jpg

DSC_5374ps_zps5zvtqah4.jpg

DSC_5338ps_zps8jf85zs6.jpg

DSC_5337ps_zpszav22jmf.jpg

DSC_5336ps_zpslsrfv7no.jpg

P5310219ps_zpstrsrkly4.jpg

P5310217ps_zpsw7fzutxk.jpg

P5310212ps_zpsyfz4kw1f.jpg

P5310328ps_zpsdw825ske.jpg

Ein Aussichtspunkt der einlud hier etwas zu verweilen und einige Videos mit der Drohne zu machen.

DSC_5234ps_zpssww0hrfi.jpg
DSC_5309ps_zpsttcsm3ra.jpg

DSC_5277ps_zpsrvj7782j.jpg

DSC_5256ps_zpsop29rjue.jpg

DSC_5255ps_zpsfe09s3v3.jpg

DSC_5250ps_zpswjjhz9ht.jpg

P5310321ps_zpsi8hqrdg6.jpg

Nicht weit von hier der Eingang zum Thong Pha Phum National Park. Plötzlich öffnete der Himmel seine Schleusen und ein heftiger Regen kam herunter. Wir stoppten hier ca. 30 Minuten bis der Regen aufhörte.

DSC_5349ps_zpsbeytc4lv.jpg

DSC_5348ps_zpsvq99pu7n.jpg

DSC_5350ps_zps8jk5h1xl.jpg

DSC_5363ps_zpsfg08b7ve.jpg

DSC_5365ps_zps5kvfpjcn.jpg
 

Goran Phuket

King of the road
Thread Starter
    Aktiv
30 Mai 2017
142
1.494
943
Phuket
www.bmwoverlander.com
Einige Kilometer vom Park Eingang entfernt ist ein Abzweig zum Jokkradin Wasserfall. Eine extrem steile Straße bringt einen zu einer weiteren Ranger Station nahe des Wasserfalls.

DSC_5973ps_zpsopsilaha.jpg

DSC_5969ps_zps5egcjypp.jpg

DSC_5972ps_zpst5ch8fni.jpg

DSC_5971ps_zpsan5nebwh.jpg

"Hard working" park ranger...

DSC_5959ps_zpsyploeeyl.jpg

DSC_5875ps_zpssnmmdnja.jpg

DSC_5876ps_zpsaqodsljj.jpg

Das muss der glücklichste Wasserfall in Thailand sein. Fröhliche Einheimische vergnügen sich in einem wunderschönen 3 Meter tiefen natürlichen Pool.
Gott sei Dank keine Ausländischen Touristen, außer uns. :D
Ein einstufiger Wasserfall aber trotzdem spektakulär. Das Wasser fällt aus dem Riss im Felsen ca. 30 Meter in die Tiefe.
Der Name Jokkradin kommt von dem Wort Kokkradan. Jok / Kok bedeutet dabei Fels und Kradin / Kradan Wasserfall.
So ist die Bedeutung ganz simple Wasserfall welcher durch Fels fließt.

DSC_5951ps_zps7fo5ryyk.jpg

DSC_5921ps_zpsyg72lamj.jpg

DSC_5895ps_zpsubiy2b2t.jpg

DSC_5890ps_zpsksjy7hvp.jpg

DSC_5952ps_zpsi8klvnxt.jpg

Hier das dazu gehörige Video.

[HIDE][/HIDE]
 

Goran Phuket

King of the road
Thread Starter
    Aktiv
30 Mai 2017
142
1.494
943
Phuket
www.bmwoverlander.com
Wunderbares Dörfchen Pilok, ungefähr 5 - 6 Km von der Grenze zu Myanmar entfernt.
Unser Plan war es eigentlich in Etong zu übernachten, was nur 4 Km entfernt ist. Aber dort waren alle Gästhäuser und Gastfamilien voll wegen der Ferien zum Tag der Arbeit.

DSC_5438ps_zpsznrclnm4.jpg

DSC_5437ps_zpshtcd9mda.jpg

DSC_5430ps_zpsokiz0mfq.jpg

DSC_5433ps_zpsjtypc9zl.jpg

DSC_5432ps_zpsdiwm7ota.jpg

DSC_5431ps_zpsnbjoojnt.jpg

Untergekommen sind wir hier. Der einzige Platz im Umkreis von 30 Km wo noch etwas frei war.
Wir mussten uns alle in 3 Räume quetschen. 1000 THB pro Nacht. "Leicht" gestiegene Preise wegen der Ferien.

00061%204.MTS_000012247ps_zpsdqjnz6lb.jpg

Ein schöner Rückzugplatz, 2 Meter vom Bergbach voll mit Fischen und Frischwasser Shrimps entfernt. Nur über die Straße zur neuen Polizei Station.
Alles in Pilok ist Fuß läufig zu erreichen.

DSC_5397ps_zpsojqquljl.jpg

DSC_5381ps_zpsrz0sc7s5.jpg

Der Camping Platz war von Leuten aus Bangkok mit ihren Allrad-Wagen belegt. Müssen so etwa 30 Leute gewesen sein.

DSC_5402ps_zpslhqiarl5.jpg

DSC_5405ps_zpsckhu4pxt.jpg

DSC_5404ps_zpsgifmqsq9.jpg

DSC_5400ps_zpsjqzlpylx.jpg

Die alte Polizei Station. 20 - 30 Meter entfernt wo wir übernachtet haben.

DSC_5411ps_zpsjx48fyvt.jpg

DSC_5413ps_zps8fjjivmk.jpg

Schöner Kuchenladen, beliefert von Tante Glenn vom Somsak Gästehaus hoch in den Bergen.

DSC_5631ps_zpsf4js7byh.jpg
 
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Verbatim Blog
For you travel
Thailernen.net
Torti's Biergarten

Wilu

Unschuldslamm
Inaktiver Member
14 Mai 2015
2.799
24.427
3.968
Flinger Broich
Geiler Bericht. Das kleine Dörfchen hat ehrlich das gewisse etwas. Direkt an der Grenze zu Burma. Kleine Läden, alte Holzhäuser, wo man übernachten könnte, herrlich urig dort. Hab auch einen Bildbericht dadrüber verfasst, finde den aber im Moment nicht mehr. Mae Khamin wirklich wunderschön. War bis vor kurzem aber gesperrt, da null Wasser vorhanden. Vorher immer anrufen und nachfragen. Die TAT hilft da.
@teletubbi dank dir für die Mühe, die du dir hier machst. Einstellen. übersetzen. Meinen Respekt hast du dafür. Danke schön.

Trotzdem traurig die Resonanz hier. Aber ändern kann man das leider nicht, es sei denn hier gäb es Tittenbilder, Freß und Saufbilder zu sehen. Gut, daß es aber hier nicht so ist.
Nochmal Danke dafür.
 

joleg

irtigfe pfidere
    Aktiv
9 April 2015
1.353
4.557
2.165
ich schliesse mich dem Danke von @Wilu gerne an.
Trotzdem traurig die Resonanz hier.

....man muss sich ja nicht einmal für die Örtlichkeit interessieren; aber wenn man sich für solchen Aufnahmen
nicht mehr erfreuen kann....
 
  • Like
Reaktionen: Wilu

iq-san

Liebling der Ladies
   Sponsor 2020
5 Mai 2011
1.162
4.665
2.368
Bayern
Auch wenn ich nie ein Picknicker oder Camper war und mit dieser Art Urlaub zu machen so gar nicht anfangen kann, finde ich den Thread hier sensationell.
Die Bilder, sowohl die Motive als auch die Qualität sind einfach brillant.
 
  • Like
Reaktionen: Wilu

Fazer 700

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 März 2009
489
684
1.333
Ruhrpott
Auch wenn ich nie ein Picknicker oder Camper war und mit dieser Art Urlaub zu machen so gar nicht anfangen kann, finde ich den Thread hier sensationell.
Die Bilder, sowohl , die Motive als auch die Qualität sind einfach brillant.

Genau so sehe ich das auch. Super Bilder, super Touren. Würde ich auch nochmal gerne machen.Bin aber nicht so der Endurotyp.
 
Borussia Park
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
For you travel
Thailernen.net

Goran Phuket

King of the road
Thread Starter
    Aktiv
30 Mai 2017
142
1.494
943
Phuket
www.bmwoverlander.com
Dann mal weiter.

Nern Chang Suek Viewpoint:
Pilok, Kanchanaburi.
[FA]map-marker[/FA] 14.67289, 98.36851


Ohne Zweifel einer der dramatischsten Gipfel / Beobachtungsposten der Armee in ganz Thailand. Auf 1100 Meter über Meeresspiegel gelegen bietet er die Sicht auf den Thong Pa Phum Bezirk, Etong village (die Kanchanaburi Version von Pai), Burmesische Armee Camps und ein riesiges Gebiet was sich bis zur Andaman See ausdehnt. Diese kann bei klarem Wetter gesehen werden. Er ist leicht erreichbar mit allen Arten von Motorrädern über steile Betonstraßen und wenigen Stellen die unbefestigt sind.


thumb-3_zpslfqunaf9.jpg

DJI_0068ps_zpsltkbc1rt.jpg

DSC_5469ps_zpsuoswvp2a.jpg

DSC_5468ps_zps3rwmwmmz.jpg

DSC_5481ps_zpsqnp1pdxz.jpg

DSC_5485ps_zpsheurwp4g.jpg

DSC_5653ps_zpsxtsbixvg.jpg

DSC_5640ps_zpsxuifotec.jpg

DSC_5635ps_zpsqtgqkunw.jpg

Dronen Aufnahmen

DJI_0064ps_zpsvzgnhea5.jpg

DJI_0061ps_zpszkdcradv.jpg

DJI_0058ps_zpsb0dxpigs.jpg

DJI_0050ps_zps3civfi6n.jpg

Wir sind 2 Mal in 2 Tagen hier gewesen weil das so ein cooler Platz ist.

DSC_5495ps_zpsbhsenm7q.jpg

DSC_5492ps_zpsstj7buuq.jpg

DSC_5491ps_zpssg8zfmai.jpg

DSC_8239ps_zpsjgmnzcop.jpg

Nern Sao Thong auf der anderen Seite

DSC_8248ps_zpsqe5fqypt.jpg

Bergab Richtung Etong Village

DSC_5691ps_zps3dsxbbu6.jpg

DSC_5700ps_zpszcnirnqw.jpg


Und das Video von diesem Platz

[HIDE][/HIDE]​
 

Goran Phuket

King of the road
Thread Starter
    Aktiv
30 Mai 2017
142
1.494
943
Phuket
www.bmwoverlander.com
Pilok and Etong, 2 Dörfer 4 km voneinander entfernt.

Es war einmal vor längerer Zeit da waren diese geschäftige Zinn Bergbau Städte als Minengeschäft seine Blüte hatte. Tausende Minenarbeiter, Hunderte Händler, Geschäfte, Theater und ein Kasino hielten diese Orte 24 Stunden lebendig. Als das Minengeschäft rückläufig wurde aufgrund fallender Rohstoffpreise fiel dieses Gebiet in eine Art Dornröschen Schlaf.

Etong hat 400 Einwohner, eine eingeschworene Gemeinschaft, die Menschen achten aufeinander und helfen sich gegenseitig.
Es erinnert mich ganz sicher an Pai vor 15 Jahren. Nahezu jedes Gebäude an der Hauptstraße (übrigens die einzige Straße die es gibt) wurde in private Unterkünfte oder Gästehäuser umgewandelt. Aber das reicht nicht um alle Besucher in der Winter High Season unterzubringen.


00013%204.MTS_000001499ps_zps4jhpupft.jpg

Landwirtschaft und Tourismus sind die Hauptsächlichen Einkunstquellen.
Eine Menge Restaurants welche Thai, Burmesische und Yunnan Küche anbieten.


00024%204.MTS_000007750ps_zps0tiamzmp.jpg

104_zpsma1xdxxn.jpg

103_zpsfpdk9ykp.jpg

Seit meinem Besuch vor genau einem Jahr konnte ich eine Zunahme von Geschäften, Restaurants und Unterkünften feststellen.

MVI_1195.MOV_000002851ps_zpspmmf8fh9.jpg

DSC_5568ps_zpsvot9ts46.jpg

DSC_5549ps_zpszruoekzz.jpg

Dieses Geschäft was T-Shirts und Aufkleber mit den 399 Kurven verkauft ist neu. Cleverer Bursche. Er hat die Kurven wirklich gezählt.

MVI_1193.MOV_000009558ps_zpstct3kltd.jpg

00050%204.MTS_000001381ps_zpsfnj9xbww.jpg

91_zpsnauam7nw.jpg

Wir haben keine westlichen Touristen hier gesehen, nicht einen einzigen. Alles Thais und wie es scheint lieben sie diese Gegend.

DSC_5569ps_zpswadglzuo.jpg

13327343_10206884365456362_7232829870082969551_n_zpsj84dzegq.jpg

00033%204.MTS_000005697ps_zpshgjljoh8.jpg

Morgentliche Speisung der Mönche

00058%204.MTS_000004089ps_zpsyxgfl7ew.jpg

00056%204.MTS_000004615ps_zps5sytfkzr.jpg

Etong, hat genauso wie Paris, Seoul und Köln seine eigene "Brücke der Liebe".
Der einzige Unterschied besteht darin das diese Holzplättchen benützt werden statt Vorhängeschlösser.


00047%204.MTS_000001753ps_zpstfsbewbu.jpg

00046%204.MTS_000013355ps_zpslmep73vk.jpg

00043%204.MTS_000004434ps_zpsmf07f3k6.jpg

Zwischen 16:30 und 17.00 legen sich Nebel und Wolken über dieses kleine Tal. Das war bei meinem letzten Besuch genau das gleiche.

DSC_5601ps_zpst4anipdr.jpg
DSC_5596ps_zpszgtkt00d.jpg

Die Grenze zu Myanmar ist gerade Mal 2 km entfernt. Steile Betonstraßen führen direkt zum Burmesischen Armee Grenzposten.

DSC_5547ps_zpscnelijws.jpg
 

Goran Phuket

King of the road
Thread Starter
    Aktiv
30 Mai 2017
142
1.494
943
Phuket
www.bmwoverlander.com
Und hier ist das Ende der Fahnenstange.Nern Sao Thong Grenze (nicht offiziell) Übergang und Viewpoint.

DSC_5703ps_zpsgcmqdwvc.jpg

20 Jahre zurück war dieser Übergang sehr geschäftig. Minenarbeiter und Händler wechselten hier in großer Zahl die Seiten.
Ein einzelner Thai Soldat ließ uns rein. Auf Burmesischer Seite war gar keiner.


DSC_5727ps_zpswws1gah6.jpg

P6010339ps_zpsqg3cwrqy.jpg

DSC_5724ps_zpsafcf2yt0.jpg

Tunnel, für was auch immer, auf Burmesischer Seite.

DSC_5710ps_zps5v8c6lt9.jpg

Wir gingen weiter auf dem zugewachsenen Weg und fanden dieses verlassene Fahrzeug.

DSC_5788ps_zpssuowbxef.jpg

DSC_5790ps_zps7q8wg9qe.jpg

DSC_5789ps_zpsot1rqzxz.jpg

DSC_5737ps_zpsqun4ux3f.jpg

Heute ist es nur noch eine Touristenattraktion welche eine grandiose Aussicht und die Möglichkeit mit Burmesischen Armee Grenz Patrouillen zu reden bietet.

P6010332ps_pp_zpszwbhmwdo.jpg

P6010331ps_zpsmpz5w6js.jpg

P6010337ps_zps53ymsfcd.jpg

DSC_5794ps_zpsifvraast.jpg

Ein fantastischer Blick auf Burma vom Gipfel.

P6010341ps2_zpsidvtoddl.jpg

P6010342ps_zps7slljjsr.jpg

Gaspipeline Anlage auf Burmesischer Seite.

DSC_8310ps_zpsmqfjgvtv.jpg

In der Nähe gelegene Burmesische Armee Baracken.

DSC_8322ps_zpsbvmcksxt.jpg

DSC_8312ps_zpsjajy6gig.jpg

DSC_8311ps_zpshka5ti9e.jpg

DSC_5798ps_zpsch8njslr.jpg

Von hier einen Blick auf den Nern Chang Suek Viewpoint. Den Platz den wir vorher besucht hatten. Das Bild wurde mit einem 300mm Objektiv gemacht.

DSC_8316ps1_zpshw8e1igc.jpg

Burmesische Händler verkaufen unversteuerte Zigaretten, Tee, Souvenirs und Junk Food.

DSC_5797ps_zpswvwctzmy.jpg

Trip beendet. Zurück auf unserem Weg nach Kanchanaburi Stadt.

DSC_5753ps_zpsyror1uvx.jpg

Damit endet dieser Bericht.


Ich hoffe er hat gefallen.
 
Zahnarzt Ramin
For you travel
Thailernen.net
Verbatim Blog
Borussia Park
Torti's Biergarten

sanuk16

Forensponsor
   Sponsor 2020
27 Oktober 2010
333
126
773
Ja wenn man die Bilder sieht da kommt Freude auf . Und möchte das selbst mal machen.
 

furryfanny

Schreibwütig
    Aktiv
1 Februar 2013
208
396
703
Dieser Teil von Thailand ist mir voellig unbekannt und ich bedanke mich fuer diese Bilderflut aus einer Ecke in der ich noch nie war.
Vermutlich ohne eigenen Transport nur schwer zu erreichen?
 

Wilu

Unschuldslamm
Inaktiver Member
14 Mai 2015
2.799
24.427
3.968
Flinger Broich
Da sind mit unserem @teletubbi aber einmal die Gäule durchgegangen, als er die verbotene Stadt* öln erwähnte. Sicher ein Übersetzungsfehler. ;)
Ansonsten Tip top der Bericht.
Vielleicht überredest du ihn ja, auch hier mal einzustellen. Wäre in meinen Augen eine absolute Aufwertung dieses Forums.
 
  • Like
Reaktionen: tonsai
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
For you travel
Torti's Biergarten
Thailernen.net