Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Philippinen Taldren's erster Reisebericht Angeles City

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.350
37.870
4.965
Berlin
Moin Zusammen !

Nachdem ich jetzt schon fast 20 mal in Thailand gewesen bin, hab ich mich dazu entschlossen, endlich mal was Anderes zu sehen und hab mich für Angeles City auf den Phillipinen entschieden.
Da mich "peterburiram" und auch andere Member in Pattaya um Informationen gebeten hatten, habe ich mich entschlossen, einen kleinen Reisebericht zu schreiben, um meine Eindrücke zu schildern.:bigg

Mein diesjähriger Urlaub in Pattaya war vom 04.01. - 04.02.2013. Bin also ganz frisch wieder zurück in Kummerland.:weinen

Vom 15.01. - 20.01.2013 bin ich in Angeles City gewesen. Da dies mein erster Reisebericht ist, und ich als Newbie nach Angeles geflogen bin, bitte ich um Nachsicht wenn mir Namen von Örtlichkeiten entfallen sind oder halt Anfängerfehler gemacht wurden.:bück dich
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
Nachdem ich jetzt schon fast 20 mal in Thailand gewesen bin, .... Da dies mein erster Reisebericht ist, ...

Da stimmt was nicht, mein lieber Taldren :bigg.

Na, vielleicht bekommst beim Schreiben der Angeles Tour ja plötzlich Lust auf mehr ... mehr Berichte zu schreiben, nicht mehr zu reisen :p ... wie sagt man so schön, der Hunger kommt mit dem Essen.
 

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.839
3.213
Pattaya
Da dies mein erster Reisebericht ist, und ich als Newbie nach Angeles geflogen bin, bitte ich um Nachsicht wenn mir Namen von Örtlichkeiten entfallen sind oder halt Anfängerfehler gemacht wurden.:bück dich

Wir sehen Dir alles nach, hau rein. :daume
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.350
37.870
4.965
Berlin
Also, los geht's in chronologischer Reihenfolge...:bigg

Als erstes muss ich sagen, dass ich den Flug mit "Tiger Airways" Bangkok - Clark von Deutschland aus gebucht hatte. Kostenpunkt: 158 Euro.

Das Hotel, "DM Residente Inns and Villas", Federico Street ebenso. Kosten für 5 Nächte. 178 Euro.
Gebucht über "agoda.com"

Der Grund, warum ich von Deutschland schon gebucht hatte ist der, wenn ich in Pattaya bin, lasse ich alles schleifen und wäre dann heute noch nicht auf den Phillipinen gewesen.:bigg

Die Reise fing schon scheisse an...
Da ich der festen Überzeugung war, dass mein Flug am 15.01. um 21.00 Uhr stattfindet, bin ich also am 14.01. zum Busbahnhof in der Pattaya Nua zu Belltravel und hab mir ganz entspannt für 250 Baht ein Ticket zum Suvarnabhumi Airport für 17.00 Uhr gekauft.
Müsste ich also gegen 18.30 Uhr am Airport sein und hätte genug Zeit, um einige Chang's zu leeren.:bigg

Bin abends halt noch in Pattaya richtig "versackt" und am nächsten Tag gegen 14.00 Uhr aufgewacht. Hab ja noch massig Zeit bis 17.00 Uhr.
Bevor ich gemütlich noch frühstücken wollte, hab ich mir gedacht: "Schau doch nochmal auf deine Buchung, ob der Flieger genau um 21.00 Uhr losgeht".

Ich konnte es gar nicht glauben, was dort stand...

"Depart from Bangkok at 18.45" !!:k SCHEISSE !

Die Klamotten waren noch nicht gepackt, ich hatte noch nicht gefrühstückt, nicht geduscht und fühlte mich vom Vortag richtig scheisse. Sind top Voraussetzungen, um eine Reise anzutreten.:daume

Also den Bus um 17.00 Uhr kann ich vergessen, da ich den Flieger dann nicht mehr bekomme.:k
Soll ich überhaupt noch fliegen?



Das liegt halt daran, wenn man in Pattaya die ersten 10 Tage Vollgas gibt und einige Gehirnzellen schon zerstört sind.

Was soll's. Ich also ein paar Klamotten in den Rucksack gepackt, zum Busterminal hin und zu Belltravel. Der Bus um 15.00 Uhr stand noch vor der Tür. Ich rein und gefragt, ob ich noch mitfahren kann. "Solly Bus full already" war die schon erwartete Antwort. Na klasse!

Auf meine Frage, ob mir ein Taxi gerufen werden könne, kam die Antwort. "You have to go outside and look yourself."

Geil, auf die Idee wäre ich selber nicht gekommen.
Ich also raus zur Pattaya Nua und gewartet. Nach endlosen 10 Minuten, sprach mich ein Motorbike Taxifahrer an, aus was ich denn warten würde.
Hab ihm verklickert, dass ich dringend ein Taxi nach Bangkok zum Airport brauche und keine Zeit mehr habe um zu warten.

Mit seiner Antwort hätte ich im Traum nicht gerechnet. "Have Taxi and Phujing will bring you to Airport".
Nach 3 Minuten stand ein Bangkok Taxi vor mir mit Fahrerin.:bigg
Hätte ich nie mit gerechnet. "How much"? - "1000 Baht, ok?" - "OK!"

Gottseidank habe ich noch zeitig ein Taxi bekommen und jetzt geht's endlich los.



 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.350
37.870
4.965
Berlin
Dann ging das Elend los:

das "phillipinische Englisch" ist stark gewöhnungsbedürftig. (Auf jeden fall bei mir). Der Steward kam durch den Gang und fragte, was man denn zu trinken wolle....
Er sagte etwas von Miguel und Japanese. Hab eigentlich kein Wort verstanden.:k

Ich bestellte dann halt das "Japanese Beer", weil ich mal was anderes trinken wollte, als von Pattaya gewöhnt.

Was dann kam, sah so aus:


.184539"] das_erste_essen.jpg

"Japanese Rice with Curry" und ich hatte Japanese Rice Beer verstanden. Ging schon gut los.
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.350
37.870
4.965
Berlin
Bin dann in Clark auch gegen 23.00 Uhr gelandet, in ca. 10 Min. durch die Immigration und raus, wo direkt 5 oder 6 taxi fahrer auf mich einstürmten.
Da das erste Mal in Angeles und alleine.....egal ins nächste Taxi und für 500 Pesos in's Hotel.

Nach einigem Suchen hat's der Taxi fahrer Dann auch gefunden.

"DM Residente Inns and Villas" in der Federico Street. (Aussenaufnahme kommt am nächsten Tag.)

Habe dort den "Executive Room" mit Jacuzzi gebucht. Das Zimmer sah dann so aus:


.184543"] camerazoom-20130115225359223.jpg
.184544"] camerazoom-20130115225435088.jpg
.184545"] camerazoom-20130115225453621.jpg
.184546"] camerazoom-20130115225420213.jpg
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.350
37.870
4.965
Berlin
Jut. Zimmer ist für den Preis ok.
Der Blick auf die Uhr sagt mir: 00.10 Uhr !

Na denn mal los...auf die viel gelobten Fields....

Wo sind die eigentlich??:fool:

Hab einen kleinen Stadtplan bei mir und werde mal mein Glück zu Fuss versuchen. Immer im Hinterkopf: "Wie komme ich denn zurück zum Hotel"? Aber das ist ja noch Zukunftsmusik.
Also raus, um die Ecke in die Teodore Street immer geradeaus und der Lärm der Strasse wird schon lauter. Ich glaub ich bin auf dem richtigen Weg.:bigg

An der nächsten Ecke bin ich wohl auf der Hauptstrasse. Ohrenbetäubender Lärm und Neonlicht. Hier bin ich richtig.:daume
Nach etwa 200 Metern dann dieses Schild:


.184548"] camerazoom-20130116015648845.jpg
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.350
37.870
4.965
Berlin
Muss sagen, dass ich bisher noch nix gegessen hatte, ausser dem "leckeren Japanese Rice Curry" im Flieger. Also Ausschau halten, nach den in Pattaya gewohnten Spiessen auf der Strasse...

Aber Fehlanzeige.
Keine Spiesse weit und breit. Na ja, das bisschen was ich esse kann ich auch trinken. Also rein in den nächsten Laden und erstmal ein Bier..:bigg
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.350
37.870
4.965
Berlin
Hab dann die Erfahrung gemacht, dass es zwei Biersorten gibt:

San Miguel Beer und San Miguel Light. Wieso heisst das eine Beer und das andere nicht?
Na ja egal ein San Miguel Beer und nicht diesen Corona Verschnitt.

Beim Bestellen bin ich dann auf diese Beiden hier gestossen. Die ersten Schwutten in dieser Nacht mit denen ich gequatscht hatte.

War erstmal überrascht, wie gut Englisch die sprachen. Hatten mehr drauf als "Hey sexy Man", "Where you go?" "What you like some Drink"? "I go with you!"

Haben aber ihren typischen phillipinischen Dialekt, so dass man genau zuhören muss um sie zu verstehen.


.184549"] camerazoom-20130116221533906.jpg
 
Cosy Beach Club

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.350
37.870
4.965
Berlin
Bevor mir einige Angeles erfahrene Member zuvorkommen....
Ja, ich habe ausschliesslich Double Lady Drinks ausgegeben, weil ich es Quatsch finde, dass die Schwutten an einem fingerhutgrossem OSaft schlürfen für den halben Preis. Dann besser ne' Pulle Bier. Da stossen manche an ihre Grenzen, wie sich noch zeigen wird.:bigg

Na ja findet sich vielleicht optisch noch was Besseres.
Also in den nächsten Laden und ne Runde DLD ausgegeben. Man gönnt sich ja sonst nix.


.184550"] camerazoom-20130117223043774.jpg
 

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.350
37.870
4.965
Berlin
Habe dann die Barfine in Höhe von 1700 Pesos für die links neben mir in Form des komischen Fusels bezahlt, ihr meine Karte vom Hotel gegeben und mich von ihr nach Hause führen lassen.

Die Performance war eher durchschnittlich aber zum Einschlafen hat's gereicht, trotz leerem Magen.
Auf das Essen komme ich später noch.:teuflisch

So endet der erste Tag in Angeles City. Morgen geht's weiter mit Tag Nummer 2 :bigg
 

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.086
287
1.123
Gelbfüßler
ich habe ausschliesslich Double Lady Drinks ausgegeben, weil ich es Quatsch finde, dass die Schwutten an einem fingerhutgrossem OSaft schlürfen für den halben Preis

Ich weiß ich weiß:zwink aber trotzdem seltsame Argumentation weil es optisch besser
Aussieht !? Die Gedankenwelt erschließt sich mir einfach nicht naja liegt vielleicht daran
das der Ld für mich nur eine interessensbekundung im Erstkontakt ist mehr nicht
und ich den DLD eigentlich nur für eine Abzockvariante halte:wink1
Oje jetzt kommt da wieder dieser Geizhals

Popeye :dancing