Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Tabu Thema: Sterben in Thailand

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Es leben zig Tausende Farangs dauerhaft in Thailand. Wie sieht es bei Todgeweihten aus (Schlimme Krankheiten)? Sterbehilfe etc. wird es wohl kaum geben.
Ich bin zum Glück nicht betroffen, ist rein informativ / interessant auch mal so ein Tabu Thema zu beleuchten.
Das qualvolle Leiden und den Tod vom Neffen meiner Freundin, er hatte Krebs und starb mit nur 27 Jahren, habe ich mitbekommen. Die Thaifamilie hatte ihn liebevoll bis zum bitteren Schluss gepflegt.
Der arme Mann ist den ganzen bitteren Weg gegangen, viele würde wohl eher eine Abkürzung nehmen und selbst die Lichter ausblasen.

Eventuell erklärt dieses Thema ja auch die vielen Selbstmorde von Farangs in Thailand ein wenig??
Gruss
Holgerxl

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.480
2.248
2.166
Chonburi
ich glaube, das ist ein thema dem will sich keiner so
richtig stellen.
am liebsten wäre ja jedem, es käme ganz schnell,
dann durch´s kamin und gut ist.:bigg

gruss guenter

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Ich vermute, dass Sterbehilfe - egal wie definiert - hier in TH leichter ist als in D.

Man steckt dem Doc entsprechendes Geld zu und man erhält die finale Medizin.

ist allerdings nur Vermutung - habe keine konkrete Erfahrung.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ich vermute, dass Sterbehilfe - egal wie definiert - hier in TH leichter ist als in D.

Man steckt dem Doc entsprechendes Geld zu und man erhält die finale Medizin.

ist allerdings nur Vermutung - habe keine konkrete Erfahrung.

Sehe ich genau so! Habe auch keine konkreten Beispiele, aber zumindest Anhaltspunkte, wenn es um Thais geht. Bei Farangs sind die Ärzte sicher vorsichtiger, denn sie wissen, daß jeder hier sterbende Farang zur Obduktion nach Bangkok geht!

Gruß Kalle

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
So ein "Licht Ausschalter" gibts doch bestimmt auch in der Apotheke zukaufen. Denke manch ein älterer Herr hat bereits seinen "Notausgang" gesichert.
Gruss
Holgerxl

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Eventuell erklärt dieses Thema ja auch die vielen Selbstmorde von Farangs in Thailand ein wenig??
Gruss
Holgerxl

Nein, das siehst Du falsch.
Die Selbstmorde entstehen meist dadurch, das ein Farang sich weigert seiner Langzeitnutte das geforderte Haus (Pickup, Mofa, Handy, ... etc.) zu kaufen. Hinterher plagt ihn dermaßen das schlechte Gewissen, daß er sich ein Messer in den Rücken rammt. Und um nicht auch wegen unerlaubten Waffenbesitzes verhaftet zu werden, hüpft er zusätzlich aus dem fenster seines Condos.

Spaß beiseite,
generell fällt mir auf, daß hier farangs oft wesentlich früher die letzte Reise antreten als bei uns. Abgesehen von höllischen Verkehr, fällt mir hierfür als Grund noch die ungesunde Lebensweise ein (Alkohol, Tabak, Kamagra) in Kombination zu dem heissen wetter. Außerdem dürfen wir nicht vergessen, daß das Thai Essen hier generell nicht so gesund ist, wie immer dargestellt. Die Pestizidbelastung ist meist weit über den europäischen Grenzwerten, weswegen mit schöner regelmäßigkeit Thai Produkte in verschiedenen Ländern verboten werden.

Fällt euch noch was dazu ein?

• Like
Reaktionen: Lady pumpui

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
ob das alles selbstmorde oder gar morde sind was da alles vom balkon fällt, gab mir letztes jahr zu denken.
ich besuchte einen freund, der sehr hoch wohnte. da ich an höhenangst leide, viel mir sofort die ebenso niedrige balkonbrüstung wie in meinem tiefliegenden raum meines hotels auf.
ich kann mir sehr gut voestellen, das jemand, der zb. brauscht ist, oder eben auch höhenangst hat, ggf. noch nachts da auf den schmalen balkon geht, durchaus drüberkippen kann.

ansonsten weis ich nur, das es in thailand wohl sehr gute krankenhäuser gibt, aber ohne kohle lassen die dich verrecken. als thai sowieso.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
.... Außerdem dürfen wir nicht vergessen, daß das Thai Essen hier generell nicht so gesund ist, wie immer dargestellt. Die Pestizidbelastung ist meist weit über den europäischen Grenzwerten, weswegen mit schöner regelmäßigkeit Thai Produkte in verschiedenen Ländern verboten werden.
den verdacht hab ich auch schon lange, aber 4 wochen thai food sollte ein gesunder mensch schon aushalten.
als LT rentner würde ich mir lieber was selbst zurechtfrickeln, oder by @ptysef als kostgänger anheuern :flipa

was mir sonst noch einfiele wären depressionen, die ja bei älteren leuten aufkommen sollen, wenn sie ihrer täglichen routine nix mehr abgewinnen können.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
depressionen, die ja bei älteren leuten aufkommen sollen, wenn sie ihrer täglichen routine nix mehr abgewinnen können.

@X_man

Daher es nie zu Routine kommen lassen und auch mal ab und zu
neue Wege gehen und wenns nur ein Gogo in Naklua ist.
Sofort gefallen Dir wieder alle in der Walking. :bigg

Zurueck zum Thema.
Ob ich hier oder in D die Loeffel abgebe, ist mir eigentlich egal.
Habe hier und dort ein Kaufgrab, wo man mir bei Bedarf dann
noch posthum huldigen kann.
Wunschtod waere ein Infarkt gleich nach dem Abspritzen.
Wenn es vorher passieren wuerde, muesste ich mich noch
monatelang im Grabe umdrehen oder meine Asche
wuerde in der Urne rotieren.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Wunschtod waere ein Infarkt gleich nach dem Abspritzen.
Wenn es vorher passieren wuerde, muesste ich mich noch
monatelang im Grabe umdrehen oder meine Asche
wuerde in der Urne rotieren.

Da stimme ich voll zu !

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
@BV

Es sterben deutlich mehr junge Maenner in Pattaya auf ihren Mopeds
als alte Maenner an Drogen. ;)

• Like
Reaktionen: heerny

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Auch junge Farang ;)
Ich kannte einige, die es nun nicht mehr gibt, wie z.B. den Hero.
Der war gerade mal 19, als er in Naklua auf ein Pick Up auffuhr.

condeen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
253
8
598
Hessen, zwischen Kassel u. Marburg
Es ist schon 3 Jahre her, da bekamen wir von Eltern den Anruf, dass der Sohn im Krankenhaus liege.
Der Sohn ist schon seit Jahren in TH ansässig, erst auf Ko Samui, Chaweng-Beach, danach hatten Sie die Bar aufgegeben und sind aufs Festland. Der Sohn war über Jahre im Sommer in D, und hat hier gearbeitet.

Es fing so im November an, er hatte Schmerzen und am Anfang hat er es noch auf die leichte Schulter genommen. Bis es letztendlich feststand, dass es Krebs war, hat lange gedauert. Es war ein schnellwachsender Krebs. Ende Januar musste er schon dauerhaft in der Klinik bleiben. Den Kampf hat er leider verloren.

Da wir die Eltern und auch den Sohn kennen, liefen die Übersetzungen über meine Frau, da die Eltern des Englischen nicht so mächtig waren.

Die Eltern sind nicht zur Beerdigung gefahren, sondern haben das Geld seiner Lebensgefährtin zukommen lassen. Die Krankenhauskosten waren schon immens.

Thailernen.net

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
.

Spaß beiseite,
generell fällt mir auf, daß hier farangs oft wesentlich früher die letzte Reise antreten als bei uns. Abgesehen von höllischen Verkehr, fällt mir hierfür als Grund noch die ungesunde Lebensweise ein (Alkohol, Tabak, Kamagra) in Kombination zu dem heissen wetter. Außerdem dürfen wir nicht vergessen, daß das Thai Essen hier generell nicht so gesund ist, wie immer dargestellt. Die Pestizidbelastung ist meist weit über den europäischen Grenzwerten, weswegen mit schöner regelmäßigkeit Thai Produkte in verschiedenen Ländern verboten werden.

so wieder aktuell geschehen, malaysia hat den import von thailändischen orangen verboten ( die ohne kerne wilu :p ).

eine nicht vorhandene krankenversicherung und somit event. keine ausreichende med. versorgung dürften ebenfalls net dazu beitragen, ein metusalemalter zu erreichen. soll ja so den ein oder anderen geben, der im los ohne kv lebt.

Mike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2009
48
17
638
Salzgitter
Nein, das siehst Du falsch.
Die Selbstmorde entstehen meist dadurch, das ein Farang sich weigert seiner Langzeitnutte das geforderte Haus (Pickup, Mofa, Handy, ... etc.) zu kaufen. Hinterher plagt ihn dermaßen das schlechte Gewissen, daß er sich ein Messer in den Rücken rammt. Und um nicht auch wegen unerlaubten Waffenbesitzes verhaftet zu werden, hüpft er zusätzlich aus dem fenster seines Condos.

Spaß beiseite,

Hatte keine Ahnung das Lebensmittel so hoch belastet sind!!!!!!!!!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.391
7.065
Oh doch, 1 Kilo Gung ersetzt das Antibiotika,lol!:bigg