Tochter meinte, es gibt Tabletts Chinesischer Produktion die für Internet und sogar leichtres Arbeiten (Word) ausreichend sind. Mutter könnte dann abends wenn nix gescheites im TV ist auch noch etwas Tetris oder so ähnlich drauf spielen.
Die Dinger sollen unter 3.000 Baht kosten. Das soll aus Sicht der Tochter vom Preis her aber das absolute Oberlimit sein! Keine Ahnung ob es so was gibt oder ob das was taugt!
das war mein ein Regierungsprojekt diese BilligTablets.
Heute sind die Preis gefallen und vielen bieten das an.
In Pattaya ist man mit 2.500 B. dabei.
Die Daten zu CPU, Speicher scheinen langsam, aber in der Praxis rennen die prima. Speicher kann mit einer Karte noch nachgesteckt werden. Und diese Speicherkarte in das nächste Gerät übernommen werden
Ist ein normales Android Dings, mit unendlich viel kostenloser Software für alle Einsatzbereiche (Apps).
Kann man bedenkenlos kaufen, der Nutzen ist o.k. der Preis ein Witz und man braucht es nicht zu reparieren. (Schmeiß weg und neu)
Voraussetzung ist aber das man zuhause ein kostenloses WiFi hat. Sonst wird das teuer !
Die Geräte gibt es auch in 2 Varianten, mit Sockel für eine Handy SIM karte und ohne. Im Zubehör ist dann aber ein Kabel wo man dann doch wieder eine Handy SIM karte reimschieben könnte.
Das ist alles kostenmäßiger Mist, also ohne diese Handy SIM karte betreiben und dann eben schauen wo es freies WiFi gibt. Ende !
Was macht Mia oder das Kind nun mit dem tollen Tablet PC ?
Sie kümmern sich um 100.000de FB Freunde und 1000 Line Kontakte. Weshalb das Gerät auch ständig am Piepen ist.
Wer glaubt das da eine App für Textverarbeitung oder Tabellenkalkulation geladen wird, wa noch nie in Thailans.
Wobei man aber schoin sehr sehr zufrieden sein kann, wenn dann Google heftig genutzt wird um Info zu bekommen, die Seiten von Zeitungen und Nachrichten gelesen werden.
Das allein wäre schon ein toller Erfolg.