Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Suzie, zum zweiten mal Longtime

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.343
5.368
München
@Harpunero wenn Du zur gleichen Zeit wie wir im Seebad bist dann freue ich mich den einen oder anderen Abend in deiner Gesellschaft zu verbringen.
Könnte leicht sein dass wir mal wieder die Zeit vergessen und die Bar schon die Stühle hochstellt um uns mit diesem Wink zu zeigen dass es angebracht wäre heim zu gehen oder die Location zu wechseln :smile:

Allein schon Deine Ankündigung dass Du auch in Pattaya bist lässt mein Herz etwas schneller schlagen 💕🥰
Ich freue mich auf Dich. . .
 

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
409
2.841
1.293
Die Hausverwaltung und Ich werden wohl eine neverending Story . . . :smile:
vielleicht sollte ich darüber einen eigenen Thread eröffnen :keine Ahnungwäre eine Überlegung wert :biggrin:

Geschichten gäbe es ja seit August letzten Jahres genügend zu erzählen. :laugh:

Ich glaube wenn ich da anrufe und die charmante Dame meine Nummer sieht, kriegt sie alleine davon schon Schnappatmung.
Und ich, ich bemühe mich wirklich , also wirklich ruhig und sachlich zu bleiben . . . :bigsmile das fällt nämlich einem Steinbock
überhaupt nicht schwer. :biggrin:

Ich überlege noch ein bisschen . . .

Jetzt geht es aber weiter mit meinem Bericht und der letzten Wochen die ich ohne meinen Navigator verbracht habe. :dancing

Zu unserer Wohnung gehört auch eine Garage.
Diese hat ein elektrisch betriebenes Tor.
Und eben dieses macht was es will.
iq-san hat da in den letzten Monaten bestimmt an die 10 Handsender gekauft und neu programmiert da diese Dinger immer den Geist aufgeben.
Beim ersten Mal als der Sender nicht mehr funktionierte hat er erstmal die Hausverwaltung angerufen.
Und ihr könnt euch sicher denken was uns da mitgeteilt wurde, oder?
Genau: Die Hausverwaltung ist für das Tor nicht zuständig, da der elektrische Antrieb nachträglich eingebaut wurde und somit nicht
in ihrer Verantwortung liegt.

Na dann, ruft man einfach den Vermieter an. :bbs72

Tja, nur der Vermieter fühlt sich nicht zuständig weil er kein Elektriker ist und das Tor ja auch mit einem Schlüssel aufzusperren wäre.
Wenn der Sender nicht funktioniert dann funktioniert er halt nicht. Nicht sein Problem. Bäm . . .

Also kauft man neue Sender, programmiert die wieder und dann funktionieren die für ein paar Wochen.
Und dann beginnt das Spiel von vorne . . .

Anfang September hat mir iq-san nochmal vier neue Sender bestellt und diese Programmiert um sicher zu gehen, dass wenigstens
einer seine längere Abwesenheit überlebt. Dachte er jedenfalls . . . :frown:

Zwei Tage nach seiner Abreise gab der erste Sender seinen Geist auf . . .
Kein Problem dachte ich , sind ja noch drei Reservesender da.
Ich also zurück und einen anderen Sender geholt . . . Drück drauf und . . .
NICHTS es tut sich nichts . . .
Ich zurück die anderen Beiden Sender geholt :unsure: die funktionieren auch nicht.
Echt jetzt, das gibt es doch nicht . . . gedrückt, andere Position gesucht, erneut gedrückt, aber es tut sich nichts.

Also mit Schlüssel aufgesperrt und losgefahren in die Arbeit.
Als ich Abends zurückkam versuchte ich ob das Tor vielleicht doch mit dem Sender zu öffnen sei und siehe da: es öffnet sich als sei nichts gewesen.
Ja super denke ich mir, geht doch. Stell mein Rad in die Garage und freu mich dass doch ein Sender wieder seinen Dienst tut.

Aber meine Freude dauerte nicht lange, denn am nächsten Tag hatte ich das selbe Problem wie am Tag zuvor.
Keiner der Sender öffnete die Garage. :wall
Und es lässt sich nicht erklären woran das liegt.
Manchmal streikt der Antrieb morgens, manchmal abends, dann funktioniert er wieder einige Tage und plötzlich nicht mehr.
Er funktioniert wenn es kalt ist oder wenn die Sonne scheint, dann geht bei Regen nichts und zwei Stunden später läuft das Tor als
täte es nie etwas anderes . . .
Und so ging das einige Wochen, bis mir das alles zu Dumm wurde.
Dann hab ich meinen Sohn beauftragt mir einen neuen Antrieb für das Tor zu besorgen. :smile:

Der meinte zwar dass ich da erst mal mit dem Vermieter sprechen sollte, vielleicht würde er ja eine neuen Antrieb auch gutheißen und diesen bezahlen.
Aber so wie ich unseren Vermieter einschätze, wird er wohl eher nicht für einen Neuen Antrieb stimmen.
Deswegen zahle ich das lieber selber und muss mich nicht mehr ärgern :smile:

Übrigens ist der Antrieb schon bestellt und mein Sohn wird ihn in meiner Abwesenheit einbauen . . .
Hört sich für mich so an, dass das Funksignal der Handsender durch eine Störquelle in der Nähe zeitweise gestört wird.
Könnte z.B. ein Kühlschrankkompressor sein.
Mit etwas Pech hast du das Problem auch mit dem neuen Antrieb.
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.325
12.999
2.615
Viel spaß in Thailand.
Das ist glaube nicht deine zweite Reise.

Ihr wohnt zur miete, hatte gedacht ihr seid Eigentümer bei den Bad Problemen in eines der letzteren Berichte und weil ihr ein halbes Jahr in Thailand seid könntet eine kleinere Wohnung in Deutschland eh genügen.


ChatGPT:
Viel Spaß in Thailand!

Ich glaube, das ist nicht deine zweite Reise.

Ihr wohnt zur Miete? Ich hatte gedacht, ihr seid Eigentümer, besonders aufgrund der Badezimmerprobleme in einem der letzten Berichte. Da ihr ein halbes Jahr in Thailand seid, könnte eine kleinere Wohnung mit kleinere Miete in Deutschland ohnehin ausreichen.
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.227
46.958
4.565
Hamburg
Na wenn die @Suzie Wong wieder dem @iq-san nachreist, dann kann es für den geneigten Leser ja kaum
besser werden. Ein paar Salzstangen habe ich noch im Schrank - mal schauen wie lange die halten. Freue
mich sehr euch wieder begleiten zu können. Allerdings muss ich da auch wieder eine größere Unterbrechung
einbauen, da mein nächster Flug dann ebenfalls ansteht und ich "zuhaus" nach dem Rechten sehen muss.
Dir eine gute Reise, besten Gruss an deinen Gatten und viel Vergnügen - fur uns auch :daumen .
 
Thailernen.net

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.842
8.045
2.915
Oh man Suzie! kannst Du nicht einfach nur Bilder einstellen! Obwohl, die sind ja manchmal auch schon schlimm genug.
Trotz etwas Frust über die letzten 6 Wochen und noch nicht richtig fertig mit Auspacken, habe ich bei einigen deiner Eingangssätze schon wieder Pippi in den Augen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Muchos und Suzie Wong

sonc

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 April 2023
94
626
723
Dann darf ich Dir/Euch auch eine tolle Zeit in LOS wünschen! Mit dem Rauschen des Meeres und der angenehmen Brise Wind versorgt, kannst Du den Ärger über defekte Heizung und Garagentor, sowie die Nachrichten über Schneetreiben in der Heimat gelassen hinnehmen und vergessen.

Viel Spaß!(y)
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.343
5.368
München
Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Kommentare 💕

Außer diesem Garagentor, das mich des öfteren verzweifeln läss, gab es die letzten Wochen aber auch durchaus schöne Momente.

Unseren Hochzeitstag zum Beispiel.
Diesen haben wir zwar durch tausende Kilometer getrennt erlebt aber in Gedanken und im Herzen dennoch vereint 💕🥰

Da ich vor iq-sans Abreise schon ein kleines Geschenk vorab erhalten habe ging ich nicht davon aus noch einmal überrascht zu werden.

Am 27.10 kurz vor Mittag läutet es an der Wohnungstür. . .
Kurzer Blick in den Spiegel, ok, bin Gesellschaftsfähig, man weiß ja nie wer da draußen steht. 😁

Blick durch den Spion, schwarz. 🤔
Warum seh ich nichts?

Kann eigentlich nur jemand aus dem Haus sein, dachte ich mir.
Also Tür aufgemacht. . .

Und
ich sehe nur Blumen und Füße. 🥰😍

Mein Kind war im Auftrag von meinem Navigator unterwegs 🤗

1699855711146.jpeg

und hat mir in seinem Namen diesen unglaublich wunderschönen Strauß überbracht, der so groß ist, dass er in keine meiner Vasen passte 😅

Also wurde er kurzerhand im Eiskübel platziert.

1699856009971.jpeg

Und selbst nach zwei Wochen ist er so schön wie am ersten Tag.

1699856190578.jpeg

Als mein Kind den Strauß abgeholt hat, erzählte sie der Floristin, die sie gut kennt, dass sie im Auftrag ihres Schwiegervaters diesen Blumenstrauß zum Hochzeitstag besorgen soll, da Er selbst schon in Thailand ist und mir so eine Freude bereiten will. Die Blumenverkäuferin sagte nur, wow, da sieht man doch wie gern er deine Mama hat. 🥰
In diesem Moment verschluckte sich eine andere Kundin und mein Kind drehte sich kurz um.

Und hinter ihr stand die Ex von iq-san 😅

Unglaublich

Es gibt bestimmt vier Blumenläden in der Stadt die von 8 bis 18 Uhr geöffnet haben.
Und genau in diesem Laden zur selben Uhrzeit treffen die Beiden aufeinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.343
5.368
München
Vor einer Woche hatte ich dann noch einen Friseurtermin bei meiner Eva.

Die hat im letzten Jahr meinen Kopf, der etwas in Mitleidenschaft gezogen war, wieder gerettet. 😁

Jedenfalls gehe ich Montags da hin und spreche noch mal kurz durch was ich so möchte und setz mich dann auf meinen Platz vor dem Spiegel.

Hinter mir steht Eva und lächelt mich an und meint Suzie ich habe eine Überraschung für dich. 🥰

Und dann erzählte sie mir, dass mein Navigator sie die Woche davor angerufen hat und um ihre Bankverbindung gefragt hat um meinen Besuch bei ihr im Vorfeld zu bezahlen.

Sie meinte, den Job macht sie jetzt schon fast 20 Jahre, aber so etwas habe sie noch nie erlebt. 😍🥰

Ich war einfach berührt und sprachlos und unsagbar glücklich 💕

Als ich ihr beim gehen ein Trinkgeld geben wollte, verweigerte sie das mit den Worten:

Dein Mann war auch mit dem Trinkgeld sehr großzügig.
Behalte es für dich und gönn dir noch was.


Aus Seelenfarben . . .

Es zu malen fehlen die Farben
Dich zu beschreiben fehlt das Wort
Mir fehlt die Sprache dir zu sagen
Wie wundervoll Du bist

Es auszusprechen fehlt der Leichtsinn
Dich zu zeichnen fehlt der Stift
Mir fehlt der Geist um zu begreifen
Wie wundervoll du bist
Dich zu besingen fehlen die Töne
Es aufzuschreiben fehlt das Blatt
Wie ist das unbeschreiblich Schöne Festzuhalten das ich hab'
Und je mehr ich an dich denke
Desto deutlicher wird klar,
Dass seitdem ich dich kenne Nichts mehr ist wie es mal war . . .
 

Ähnliche Themen