Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Suvarnabhumi Gepäckdiebstähle

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.581
3.849
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Suvarnabhumi Gepäckdiebstähle

Die Airline erstattet pro Kilo. Ich GLAUBE es sind 20 € pro Kilo. Weiss es jemand genau ?
 

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
AW: Suvarnabhumi Gepäckdiebstähle

Die Airline erstattet pro Kilo. Ich GLAUBE es sind 20 € pro Kilo. Weiss es jemand genau ?
Einige Fluggesellschaften handhaben das individuell. Es haengt auch stark davon, was bei der Schadensaufnahme angegeben wird. Man muss hier sehr vorsichtig sein und sollte Bezeichungen wie "teure", "Luxus" etc.pp. vermeiden.

Entschädigungszahlungen werden nach dem Montrealer Übereinkommen berechnet. In der Regel gibt es eine Höchstbetragsgrenze von 1.000 Sonderziehungsrechten (SZR) – das sind derzeit zwischen 1.000 und 1.100 Euro. Bei SZR handelt sich um eine Recheneinheit des Internationalen Währungsfonds, deren Wert täglich neu festgesetzt wird.

Wenn man ueber diesen Wert kommt, gibt es Kuerzungen des Betrages. U.u. werden bestimmte Artikel (z.B. Laptop, Camera, "teure" Uhren, "luxurioese" Garderobe NICHT ersetzt.

Abhilfe schafft eine externe Gepaeckversicherung.
Als ich nach Thailand umgezogen bin und oefters mein liebgewonnenes Hab und Gut transportiert habe, habe ich immer eine extra Gepaeckversicherung abgeschlossen. War eigentlich nicht besonders teuer!

Kolati
Da soll mal jemand sagen das es in diesem Forum nicht informativ zu geht. So mancher kann von dir noch etwas lernen. Nun weiß ich endlich wo ich meine Wertsachen bei meinem nächsten Flug deponieren kann.:bigg
Keine Ursache - gern geschehen...bin ja ein Netter :zwink
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
AW: Suvarnabhumi Gepäckdiebstähle

@ liggi

- das haengt ab vom land wo er verloren ging und es haengt sogar ab ob es ein domestic oder international flight war . sogar wird bei verschiedenen airlines nach buchungsklasse ausbezahlt . :eek:k und es haengt sehr davon ab welche airline es ist . :bigg

normalerweise sind es 20 us dollar pro kg . in den usa sind es aber max 3000 dollar fuer domestic und 1250 dollar fuer international . :baeh

die TG hat meinen koffer auf dem flug von BKK nach AUCKLAND / NZ verloren . da ich in C klasse flog wurden mir gleich bei der ankunft 200 us dollar bezahlt um mich mit dem noetigsten einzudecken . weil mein koffer nach 5 tagen immer noch nicht da war habe ich nochmals 500 us dollar erhalten . die TG hat das sehr kulant geregelt . bei meinem weiterflug nach sydney war der koffer immer noch nicht da (14 tage ) haben die mir 1500 us dollar ausbezahlt . nach weiteren 10 tagen wurde der koffer wiedergefunden in indien . ich habe ihn gleich ausgeliefert gekriegt , musste das geld nicht zurueck geben und bekam als entschuldigung ein upgrade voucher fuer meinen naeschten flug . :daume ich hatte zwar einige unangnehmlichkeiten aber so schlimm war es doch nicht . dabei haetten sie mir den koffer ueberhaupt nicht mehr wiedergeben muessen da sie ihn ja " abgekauft " hatten ...:teuflisch

skippy :p
 

Josef

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2009
97
12
648
AW: Suvarnabhumi Gepäckdiebstähle

Liebe Forenmitglieder,

ich habe bei der europäischen Reiseversicherung das "rundum sorglos paket" damit ist alles was hier geschrieben wurde abgedeckt und das zu einem günstigen Preis ( 62€/ Jahr)

hier bitte nachlesen!

Anhang anzeigen Europäische Versicherung.pdf

Josef :flipa
 
Cosy Beach Club

Kolati

Es kann nur einen geben..
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
AW: Suvarnabhumi Gepäckdiebstähle

Was ich an den Versicherungen hasse, dass sind die dazugehörigen Bedingungen.
Im ersten Moment hört sich alles super an, aber im Versicherungsfall sind dann, um an das Geld zu kommen, verdammt viel Hürden zu nehmen.

Gehen wir nur einmal von der Reisegepäckversicherung aus. Im Schadenfall ersetzen sie nur den Zeitwert der gestohlenen Sachen und
diese sind auch noch anhand von Kaufquittungen zu belegen.

Im günstigsten Fall wird eine Summe als Kulanz gezahlt, die aber weit unter dem tatsächlichen Wert liegt.

Ich möchte generell nicht alle Versicherungen als unsinnig hinstellen, aber in meiner Laufbahn als Sachbearbeiter der Schadensabteilung einer großen Versicherung, kann ich nur vor allzu viel Euphorie, hinsichtlich der Erstattungssummen warnen.:hut
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
AW: Suvarnabhumi Gepäckdiebstähle

Reisegepäck = Hausrat - und die hat doch (fast) jeder ...:yc

lasse mich gerne korrigieren !

wirklich wichtig sind RRV und RKV mit Rückhol - für mich zumindest..:daume:daume
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
AW: Suvarnabhumi Gepäckdiebstähle

Jetzt werden wohl doch Nägel mit Köpfen gemacht.

Das Kabinett hat dem Aufbau einer Polizeistation am Airport Suvarnabhumi mit einer 300 Mann starken Truppe zugestimmt und 50 Mio. Barth bereitgestellt.
Die Wache wird in der ersten und zweiten Etage eingerichtet.
Die 300 Beamten unterstehen direkt dem Central Investigation Bureau`s Tourism Police Devision.

Es geht nicht nur um die von mir schon angesprochenen Gepäckdiebstähle, sondern Fluggäste beschwerten sich vermehr über
Erpressungsversuche, Diebstähle allgemein und kurruptes Sicherheitspersonal.

Die neue Polizeistation soll Urlaubern und Geschäftsreisenden mehr Sicherheit geben.


Na dann gutes Gelingen.:daume
 
  • Like
Reaktionen: party

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
434
428
803
AW: Suvarnabhumi Gepäckdiebstähle

wie war dat mit dem bock und dem gärtner:ironie
 
Cosy Beach Club

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
434
428
803
AW: Suvarnabhumi Gepäckdiebstähle

an der quelle saß der knabe:echt
 

TheRayray

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2015
30
5
468
Bayern
AW: Suvarnabhumi Gepäckdiebstähle

@ liggi

- das haengt ab vom land wo er verloren ging und es haengt sogar ab ob es ein domestic oder international flight war . sogar wird bei verschiedenen airlines nach buchungsklasse ausbezahlt . :eek:k und es haengt sehr davon ab welche airline es ist . :bigg

normalerweise sind es 20 us dollar pro kg . in den usa sind es aber max 3000 dollar fuer domestic und 1250 dollar fuer international . :baeh

die TG hat meinen koffer auf dem flug von BKK nach AUCKLAND / NZ verloren . da ich in C klasse flog wurden mir gleich bei der ankunft 200 us dollar bezahlt um mich mit dem noetigsten einzudecken . weil mein koffer nach 5 tagen immer noch nicht da war habe ich nochmals 500 us dollar erhalten . die TG hat das sehr kulant geregelt . bei meinem weiterflug nach sydney war der koffer immer noch nicht da (14 tage ) haben die mir 1500 us dollar ausbezahlt . nach weiteren 10 tagen wurde der koffer wiedergefunden in indien . ich habe ihn gleich ausgeliefert gekriegt , musste das geld nicht zurueck geben und bekam als entschuldigung ein upgrade voucher fuer meinen naeschten flug . :daume ich hatte zwar einige unangnehmlichkeiten aber so schlimm war es doch nicht . dabei haetten sie mir den koffer ueberhaupt nicht mehr wiedergeben muessen da sie ihn ja " abgekauft " hatten ...:teuflisch

skippy :p
da hätte ich nix dagegen!