Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Superangebot für einen Direktflug mit der Thai

GetTheBest

Genieße den Augenblick
Inaktiver Member
25 Januar 2009
181
494
1.203
Hallo zusammen,

ich habe schon vor etwa 2 Monaten einen Direktflug FRA - BKK mit der Thai gebucht.
Abflug: 14.12.15
Rückflug: 13.01.16
Preis: 633,00 Euro

Soeben habe ich bei SWOODOO gesehen, dass der Flug aktuell für 576,00 Euro angeboten wird.

Diejenigen, die in dieser Zeit einen Urlaub planen, sollten vielleicht über eine Buchung nachdenken.

Ich denke, dass das Angebot mehr als attraktiv ist.

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Hallo zusammen,

ich habe schon vor etwa 2 Monaten einen Direktflug FRA - BKK mit der Thai gebucht.
Abflug: 14.12.15
Rückflug: 13.01.16
Preis: 633,00 Euro

Soeben habe ich bei SWOODOO gesehen, dass der Flug aktuell für 576,00 Euro angeboten wird.

Diejenigen, die in dieser Zeit einen Urlaub planen, sollten vielleicht über eine Buchung nachdenken.

Ich denke, dass das Angebot mehr als attraktiv ist.

Überhaupt nicht! Da SWOODOO nur eine Suchmaschine ist und du schlussendlich bei einem Vermittler buchst, kommen i.d.R. noch Buchungs und KK Gebühren hinzu. Die dürften den kleinen Preisvorteil schnell mal wettmachen. Bei Thai direkt nicht! Zumindest ist es in der Schweiz so.

Wenn sich dann da der billigste als eDreams oder flüge.de herausstellt, würde ich mich zuerst mal bei Google über die schlau machen. Dann buchst du garantiert nicht bei denen. Eingabe bei Google: "eDreams erfahrungen" genügt schon...

Ich selber bin auch gerade ab der Suche für einen Flug im August von ZRH nach BKK. SWOODOO ist eine gute Suchmaschine aber genau hinschauen, wie es schlussendlich herauskommt, muss man schon.

• Like
Reaktionen: salas und Corvette 72

manne1294

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
556
601
1.433
Wenn sich dann da der billigste als eDreams oder flüge.de herausstellt, würde ich mich zuerst mal bei Google über die schlau machen. Dann buchst du garantiert nicht bei denen. Eingabe bei Google: "eDreams erfahrungen" genügt schon...

Über eDreams kann ich nichts sagen aber Flüge.de habe ich bestimmt schon 5 mal in Anspruch genommen und war immer zufrieden mit denen.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
naja bei so ziemlich allem was man bei Swodoo findet, gibts viele schlechte und relativ wenig gut Reviews.
Liegt insbesondere daran, dass die Leute die AGBs nicht lesen und dann halt maulen.wenns bei einer Änderung oder Stornierung nicht so läuft.
Natürlich setzen sich verärgerte Leute auch schneller an den Rechner und ballern ihre Erfahrungen ins Netz.
Ich schaue z.B. grundsätzlich bei ebookers rein und schaue auch das ich dort buche.
Ich löhne auch schon mal 30 Euro mehr und gehe ins Reisebüro "an der Ecke".
Da hab ich dann einen Ansprechpartner, falls es mal was umzubuchen gibt etc.

Travelgenio geht gar nicht.
Seat24 hab ich grad aktuell wieder schlechtes gehört.

Was geht eigtl mit Elumbus ? Da sind die Leute auch geteilter Meinung.

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
420
408
903
...
...
Was fluege.de anbelangt gebe ich dir recht, da stand ich 2012 kurz davor Klage einzureichen. Bezüglich dreams (mit denen bin ich zur Zeit in Thailand) habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht.

viele Grüße
Kigiat

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Verkauft die Thai nun auch Direktfluege?
Ich bin mit denen immer non Stop geflogen und mit Fluege.de hatte ich auch noch nie Aerger, obwohl die in Ossistan ihren Firmensitz haben und Ballack fuer die im Fernsehen wirbt :D.

UNISTER TRAVEL RETAIL GmbH & Co. KG
Barfußgäßchen 12
04109 Leipzig
Deutschland

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
420
408
903
@Paul

du hast bei denen doch nur Tickets aus Solidarität mit Callmund gekauft.

viele Grüße
Kigiat

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Nee, damals warb da noch Ballack:D.
Aber non Stop fluege verkauften die schon immer als Direktflug.
Verdeckte Kosten hatten die auch immer, waren aber sehr kulant, wenn man die entdeckte und reklamierte.

youngmagic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Oktober 2013
69
14
218
War Thai nicht die Airline die vor kurzem von mehreren europäischen Behörden unter Beobachtung gestellt wurde? Oder verwechsele ich da was?

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
Ich denke da verwechselst du was @youngmagic ^^

Die Thai Direktflüge gibt es aber schon eine ganze Weile so um die Eur 600,-- jetzt in der Nebensaison. Hab das auch gerade ne Weile beobachtet. Habe jetzt aber wieder AB/Etihad genommen weil sie nochmal über Eur 100,-- günstiger sind und ab Berlin fliegen..

.. und wie die anderen schon gesagt haben.. erstmal bis zum Ende rechnen ..

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
Was geht eigtl mit Elumbus ? Da sind die Leute auch geteilter Meinung.

Wenn man sich bei denen minutiös an die AGB hält und die dann so akzeptiert , wie sie halt so sind, sind die fast immer die billigsten was so Swoodoo und Kajak so auswirft bei seiner Suche !
Ich hatte bei denen schon Tickets nach LOS gebucht, die waren dann schon bis zu 100 € billiger als die anderen bekannten Swoodoo und Kajak Treffer die es für diesen Flugtag so gab.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
Viele bevorzugen die Thai und der Threadopener wollte drauf hinweisen, dass es derzeit günstige Angebote für den Jahreswechsel gibt. Wem halt der Erwerb des Tickets oder gar der Flug zu unsicher ist, lässt halt bleiben.
Ich fühle mich bei Thai immer gut aufgehoben und vermute auch, dass nicht nur sachliche Gründe für die Warnungen eine Rolle spielen.
Wir hatten hier vor 3-4 Jahren jemand im Forum, der am Fraport arbeitete und vom extrem guten Zustsnd der Flugzeuge berichtet hat. Ich glaub persönlich nicht, dass sie seit dem so dramatisch eingebrochen sind. Aber es gibt ja genug Fluglinien die Bangkok anfliegen und jeder hat seine Favoriten.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Viele bevorzugen die Thai

Ich ebenfalls.

Aber leider steht auch ausser Frage, dass Thai seit vielen Jahren aus den roten Zahlen nicht heraus kommt.
Der Grund dafür ist politisch, denn Thai wurde schon immer als Abstellgleis (oder Einnahmequelle) für ranghohe Militärs und Politiker genutzt, die von dem Betrieb einer Airline absolut keine Ahnung haben.
Es liegt nahe, dass Kosten gespart werden wo es am einfachsten ist: Mitarbeiter (ist bereits geschehen) und Material.

Prayut hat die Probleme selbst bestätigt (siehe verlinkter Thread), endlich mal was wofür er nicht verantwortlich ist.

Die IACO kann es sich eigentlich nicht erlauben Unsinn zu verbreiten, aus welchem Grund auch immer, ob Falschmeldung oder Politik.
TG als (Gründungs!) Mitglied der Staralliance kann auch nur schwerlich fallengelassen werden - da hätte die *A ein echtes Problem Richtung Asien und AU/NZ.

Ich würde zu dem hier genannten Termin TG buchen.
Allerdings mit 5-20 EUR Zusatzkosten für eine Versicherung.

• Like
Reaktionen: Nolan

MCAL

TH - what else !
Inaktiver Member
4 Dezember 2012
180
117
723
noch AUDI-Town
Was geht eigtl mit Elumbus ? Da sind die Leute auch geteilter Meinung

Habe gestern bei Elumbus Qatar gebucht. Kleines Problem mit Rechnungsanschrift wurde nach kurzer telefonischer Rücksprache sofort erledigt. Flug online bezahlt ohne weitere Gebühren.
Abflug am 26.05. für 469,- ab MUC

PS.: den besten Preis erhielt ich mit Browser Chrome (bei IE11 und Firofox war gleicher Flug 31,- € teurer) über flug.idealo.de und weiter zu Elumbus

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
420
408
903
...
PS.: den besten Preis erhielt ich mit Browser Chrome (bei IE11 und Firofox war gleicher Flug 31,- € teurer) über flug.idealo.de und weiter zu Elumbus

Das ist ein interessanter Aspekt. Kann dies jemand erklären bzw. bestätigen?

viele Grüße
Kigiat

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Ja,dass würde mich auch interessieren was der Browser mit dem Preis zu tun hat !

Das war sicher nur ein Scherz. Ev, hat er die Abfragen auch nur Zeitversetzt, Stunden oder gar Tage gemacht. Manchmal genügen auch nur Minuten oder Ergebnisse sind mit Cookies gesteuert... Mit einem anderen Browser dann eben nicht. So kann es schon zu solchen Abweichungen kommen.

Cookies löschen und ja nicht abgespeicherte Anfragen/Lesezeichen aufrufen, ist ein guter Tipp. Das habe ich auch schon bemerkt.