Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Süße Teile auf Phuket...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Nach 4 Wochen Urlaub im Seebad im Januar zog ich wieder mal Bilanz:

Es war ein schöner Urlaub bei tollem Wetter, nette Leute kennen gelernt bzw. wieder getroffen, gut gegessen, Spaß gehabt.:arsch

Für März stand ja der nächste Urlaub vor der Tür und so kam mir mal wieder der Gedanke, mal wieder nach Phuket zu fliegen.

Keine Liegen am Strand, Rauchverbot, teuer, langweilig, vieles wird ja über Phuket geschrieben, oft negativ, damit wird man Phuket aber nicht gerecht.

Für den Spaß-und Party suchenden Urlauber wird Pattaya immer die Nummer 1 bleiben, aber Phuket hat auch seine Reize und Schönheiten.

Bei mir ist es so, das ich vor Urlaubsantritt und Ankunft Pattaya buchen muss, sonst bleibe ich in Pattaya hängen, irgendwie werde ich komplett antriebslos und lasse mich so treiben.
Ohne Zeitdruck, ohne Termine, keine Hetze.

Also suchte ich im Februar Hotels in /auf Phuket....

Patong wollte ich auf keinen Fall, Kamala, Kuta auch nicht.
Beim letzten Urlaub wohnte ich am Surin Beach im Ayara Hilltops, einem schönen Hotel.
Leider war mein Wunschzimmer ausgebucht.

Beim stöbern der verschiedenen Buchungsmaschinen fand ich dann mehrere nette Hotels am Bang Tao Beach, nördlich von Surin Beach.

Da ich sowieso mit dem Roller unterwegs bin, störte mich die Lage überhaupt nicht, im Gegenteil.

Ein Hotel hatte ich schnell im Fokus, alle Berichte im Tripadvisor und anderen Portalen gelesen, für gut befunden.

Meine Kriterien wurden alle erfüllt:

- schönes Zimmer
- nette Anlage/SPA
- gutes Essen
- Service

Für mich ist ein Hotel mittlerweile keine reine Übernachtungsmöglichkeit mehr, es ist einfach für mich persönlich eine Belohnung, ein Ort, wo ich mich wohl fühlen will, auf den ich mich nach einem schönen Tag freuen darf.

Und da dürfen süße Teilchen auch nicht fehlen;)

Also buchte ich für 6 Tage mein Wunschhotel und freute mich während der Arbeit schon oft darauf....

Gruß:hut

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Anfang März ging es dann nach Pattaya, mein Bruder war auch vor Ort.

Ja, mein Bruder: Ein liebenswerter,netter,hilfsbereiter Bruder, leider steht auf der Stirn in großen, leuchtenden Lettern "Schimmi".
Ich finde es zum erbrechen, das solche Menschen zum Teil wirklich ausgenutzt werden.

Jedenfalls kümmerte er sich sehr um meine Mutter, die an Grippe erkrankt war und im Gegenzug lud ich ihn dann nach Phuket ein.
So konnte er nach 10 Jahren Pattaya-Urlaub auch mal was anderes sehen und ich hoffte, das es ihm gefallen wird.

Eigentlich wollte ich ihn erst am Vorabend Bescheid geben, aber ein bisschen Planung gehört schon dazu. Schließlich musste auch die Wäsche reichen, er sollte auch seinen Mopedhelm mitnehmen, deshalb wurde es keine Überraschung.

Um 09.30 Uhr holte ich ihn an seiner Unterkunft ab, dann gings mit "The Limo" zum Flughafen.
Diese Firma sollte sich so langsam in "The Schrotthaufen" umbenennen, das Fahrzeug stand kurz vor dem rituellen Selbstmord, alt, verostet, Beulen, Federn kaputt etc.

Wir kamen trotzdem gut an, und ab an den Schalter, hatte vorher Sitzplätze reserviert, es flog ein A 330 auf diesem kurzen Flug.

Uralte Sitze auf diesem Flug, aber Platz ohne Ende:

War alles ausgebucht, und trotz des kurzen Fluges gab es warmes Essen, Ente mit Reis, war ok.

Der Landeanflug in Phuket ist ja relativ spektakulär, man fliegt vom Meer aus kommend auf die Landebahn und sieht dabei die umliegenden Strände, toll.

Schnell waren wir am Gepäckband, die Koffer kamen zügig und draußen wartete der Fahrer unseres Hotels auf uns.

Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 30 Minuten, wir beide hofften auf schöne Tage.....

Zuletzt bearbeitet:

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.948
16.035
4.315
Aschebersch
Super Thomas, das du auch mal wieder einen Bericht startest und ich bin schon ohne Ende neugierig auf dein Hotel, das Schildchen von deinen süßen Teilchen verspricht da so einiges und ich werd schon ganz neidisch, denn das Hotel kommt auf den mir bekannten Bildern, meiner Definition von Paradies ziemlich nahe. Leider außerhalb meines Budgets, freu mich aber trotzdem wie Sau auf die Bilder und auf deine Meinung / Erfahrung ob Preis/Leistung in Einklang sind.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Fahrt war kurzweilig und mein Bruder schon etwas am staunen.
Was ihm gleich auffiel war die doch relative Sauberkeit der Dörfer und Strassen, kein Gehupe, kein Smog oder Stau.

Das leicht hügelige Phuket gefiel ihm auf Anhieb, ich kannte es ja schon, war ebenfalls aufgeregt.

Die Zufahrt zu unserem Hotel , dem Banyan Tree , war schon beeindruckend.

Luxury Resort Phuket, 5 Star Phuket Hotels - Banyan Tree

Es liegt im Bereich Laguna, einem ehemaligen Zinnabbaugebiet, das nun komplett erneuert wurde, die Zinnminen geflutet und so eine künstliche Wasserwelt geschaffen wurde.
In diesem Bereich ist alles neu und super gepflegt, eigentlich eine eigene Welt.

Mit Blumen wurden wir begrüßt, es gab kalten Tee, die private Check-Inn Prozedur war sehr angenehm.

Hauptgebäude/Rezeption:

Alleine für diesen Ausblick könnte ich töten...

Ich mitten drin....

Ein Elektrocar fuhr uns beide dann in mein Zimmer, mein Bruder musste noch warten.

In der gesamten Anlage gab es nur diese Elektrocars und Fahrräder, die frei zur Verfügung standen.
Eine himmlische Ruhe, man hört wirklich nur Vögel zwitschern, klasse.

Mein Zimmer für die nächsten Tage:

Ich glaube, wir werden uns hier wohlfühlen....

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die kurze Fahrt zu meinem Zimmer war schon beeindruckend, die Sauberkeit der Anlage, es sah aus, als ob jeder Halm per Hand geschnitten wurde.
Insgesamt arbeiten im Hotel ca. 500 Menschen, die Gärtner nicht mitgezählt.

Hört sich alles viel an, tatsächlich sah man nur wenige Gäste und Mitarbeiter bei den Streifzügen durchs Gelände, einfach deshalb, weil die Anlage riesig groß war.

Jetzt stand ich also vor meinem Zimmer, rein gings.....

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Pool Villa bestand aus einem Schlafzimmer, kleinem Vorraum mit Schreibtisch, Kaffeemaschine,Bar sowie einer Regenwalddusche und einem Außenjaccuzzi, WC und 2 Waschtischen.Gesamtfläche wohl 270qm, davon ca. 70qm Wohnfläche, schätze ich mal.

Höhepunkt aber der eigene 9x3,5 Meter Pool, ca. 1,60 tief und groß genug für mich.

Am anderen Ende des Pools eine Sala mit Tisch, Ruhematten und Deckenventilator, das Ganze umgeben von einer Mauer.

Blick von der Sala aufs Haus:

Blick vom Schlafzimmer auf den Garten mit Pool. Davon schwärme ich heute noch, morgens nach dem Aufstehen nackig in den Pool, keine Nachbarn, keine Zuschauer, nichts, ein Traum!!

Schlafzimmer:

Mein Ruhebett draußen:

Blick von der Sala Richtung Fußweg:

und nach halblinks...

Außenbadewanne:

Waschbecken, 2mal, daneben Toilette

Früchte waren auch schon da, jeden Tag neu gefüllt:

Die Klimaanlage lief auf vollen Touren, auf Phuket war es heiß, sehr heiß, aber im Vergleich zu Pattaya nicht so feucht.
Habe meinem Bruder und mir erst Mal einen Kaffee zubereitet, dann meine Sachen ausgepackt..
Den Auspackservice des Hotels brauche ich nicht, noch nicht!

Kurz darauf konnte mein Bruder sein Zimmer beziehen, wir verabredeten uns danach zu einem Drink am Strand.
Der Strand selbst war ca. 5 Minuten entfernt, es gab eine Strandbar (nicht vom Hotel), die sehr gutes Seafood im Angebot hatte, es waren immer reichlich Gäste dort.

Vor dem Abendbrot im Hotel die Abendstimmung genießen...

Der Drink am Strand tat gut, jetzt ab ins Restaurant Abendbrot essen.

In weiser Voraussicht habe ich Halbpension gebucht, so hatten wir die Auswahl zwischen 5 verschiedenen Restaurants, in denen wir essen konnten.
Thai, Französisch-Vietnamesisch, Japanisch sowie 2 andere.

Da es schon dunkel war kam die Beleuchtung der Anlage erst recht gut zur Geltung...

Jetzt hatten wir aber guten Appetit....

Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Super Thomas, das du auch mal wieder einen Bericht startest und ich bin schon ohne Ende neugierig auf dein Hotel, das Schildchen von deinen süßen Teilchen verspricht da so einiges und ich werd schon ganz neidisch, denn das Hotel kommt auf den mir bekannten Bildern, meiner Definition von Paradies ziemlich nahe. Leider außerhalb meines Budgets, freu mich aber trotzdem wie Sau auf die Bilder und auf deine Meinung / Erfahrung ob Preis/Leistung in Einklang sind.

Danke dir, Avizor,

ja, habe länger nichts mehr geschrieben, aber so ein Bericht zu schreiben erinnert mich ja auch an die erlebte Zeit und Phuket war es diesmal wert, einen Bericht zu schreiben.:)

Ich hoffe, die Bilder kommen soweit gut rüber, in Wirklichkeit war es nämlich viel, viel schöner!!:echt

Gruß:hut

Thomas

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.241
100.803
7.065
Wie immer ein toller Bericht auf gehobenen Level! [emoji4]

Hier lese Ich gerne mit.[emoji106]

• Like

reallamer

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2011
330
368
1.103
Danke für den Bericht. Bang Tao Beach ist schon nett, vor allem, weil im Vergleich zu den südlicheren Stränden so wenig los ist. Da lümmelt es sich gleich noch viel besser herum :) Es gab da am Strand vor ein paar Jahren noch so eine "Jamaika"-Bar mit cooler Mucke und einem Rasta-Thai, der hervorragend geköchelt hat. Wurde dort mittlerweile von den Militärs eigentlich auch schon alles "aufgeräumt"?

• Like

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
76
nong weng
eine wirklich beeindruckende urlaubsanlage. kann mir gut vorstellen, dass man dort einen entspannten urlaub verbringen konnte.

gruss
eule

• Like