Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Ja das denke ich dann auch ...... oh mann wie ich es auch mache ist kacke :D

Ich komme um 9.50 morgens in BKK an.

Also ich habe nun ein ganz gutes Angebot gefunden mit Thai für 3890 THB ich habe 3 Stunden in Suvarnabhumi Aufenthalt. Muss also durch die Immi, das Gepäck nehmen, raus und wieder mit der Rolltreppe hoch zu den Abflügen oder ?

... wundert mich, dass Thai Smile so teuer ist, ich habe letzten Herbst bei Thai Airways auf der Webseite gebucht ( einen Tag vorher ) und 1200 THB pro Nase bezahlt. Vielleicht musste nochmal schauen.
Bei uns war der Preisunterschied DMK zu BKK in jedem Fall zu niedrig, als das ich einen Flughafentransfer überhaupt in Betracht gezogen hatte ( obwohl er für umsonst gewesen wäre ).

( solltest du übrigens einen Leihwagen dort brauchen, buche den rechtzeitig ( wir standen auf jeden Fall ziemlich blöd da ).

L.G.
 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Huhu ich habe leider keinen internationalen FS, daher fällt der Leihwagen flach, aber danke für den Tipp.
Ja ich meine immer Hin und Rück wenn ich Preise reinschreibe. MFG
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Einen internationalen Führerschein bekommst innerhalb von 30 Minuten auf deinem zuständigen Straßenverkehrsamt ausgestellt. Infos unter: Internationaler Führerschein beantragen - Ablauf und Kosten Falls du dich für diesen Schritt entscheidest, kannst du hier: billiger-mietwagen.de - Autovermietung und Mietwagen im Preisvergleich buchen oder reservieren. Ein Mietwagen lohnt sich, wenn du etwas mehr die Gegend kennenlernen willst, oder der Ort den du aufsuchen willst etwas weiter entfernt von Khon Kaen Stadt liegt. Ich nehme immer Google Maps zur Navigation.

Wenn du dich vom Flughafen aus in die Stadt schaufieren lassen möchtest, nehmen die dortigen Schlitzaugen etwas leicht überhöhte Preise da es keine Busverbindung Flughafen-City gibt. In der Stadt selbst, gibt es aber einen (2) Busbahnhof von dem du aus in jeden Winkel des Landes kommst. Allerdings kommst du hier oft nicht weiter ohne thailändische Sprachkenntnisse. Hotels gibt es in Khon Kaen massig und in jeder Preisklasse. Infos unter booking.com.

So ich hoffe du fliegst auch dahin und lernst das etwas andere Thailand kennen;)
 

psionline

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2014
47
2
368
Süddeutschland
Bin gerade von KKC zurückgekommen.
Von FRA nach BKK hatte ich 2 Stunden Umsteigezeit in BKK. Ging natürlich in die Hose, da die Thai Airways rund 1 Stunde verspätung hatte und wir bei der Immi auch mehr als eine halbe Stunde gebraucht haben. Umbuchung auf den nächsten Flug nach KKC wurde nach ein wenig Trouble bei Thai allerdings kostenlos durchgeführt.
Nach diesem Erlebnis wollte ich einen früheren Flug von KKC nach BKK nehmen, konnte allerdings in KKC nicht direkt umbuchen, da Thai Airways keinen Schalter mehr im Flughafen hat. Es geht nur noch telefonisch über Callcenter. (Alle Flüge über Thai Airways gebucht, BKK - KKC mit Thai Smile)
Unser Rückflug BKK-FRA hatte dann allerdings mehr als 8 Stunden! Verspätung.
Was das Gepäck anbelangt mussten erst einmal am Flughafen BKK bei Thai Smile nachbezahlen, von KKC aus noch nie.
 

psionline

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2014
47
2
368
Süddeutschland
Das ist so nicht richtig, im Smile Plus Tarif hast du 30 KG. Lohnt sich allerdings nicht da fast doppelt so teuer wie der Standard Tarif
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Einen internationalen Führerschein bekommst innerhalb von 30 Minuten auf deinem zuständigen Straßenverkehrsamt ausgestellt.


In Stuttgart, wo er offensichtlich herstammt, kann er das in jedem Bürgerbüro in jedem Vorort.
Kostet 16 Euro wenn ich mich richtig erinnere und wird in der Tat unmittelbar ausgestellt