Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Hallo miteinander ich fliege Ende September mal wieder ins LOS und brauche eure Hilfe.
Ich muss nach Khon Khaen.
Ich komme am BKK Suvarnabhumi an und könnte für 130 Euro mit Thai direkt weiterfliegen.
Oder ich fahre mit dem Taxi zum Don Muang und kann mit Lion Air für 45 Euro fliegen ( immer Hin und Rück)

Ich komme von Stuttgart über Amsterdam mit KLM nach Bangkok.
Mein Gepäck wird also nicht durchgestellt, sollte ich mich für die Suvarnabhumi Varinate entscheiden.

Abgesehen davon : beim letzten Mal musste ich knappe 2 Stunden an der Immigration ausharren und dann mein Gepäck suchen.
Wie lange sollte ich mir also die Umstiegzeit einplanen bei der jeweiligen Variante.

Ich bitte um Hilfe von erfahrenen Leuten :)
 

runkle

Auf der Sonnenseite
    Aktiv
27 September 2015
440
990
1.323
Berlin
Um wie viel Uhr kommst du denn an? Ein Wechsel zu DM kann in der Rush hour auch mal 2 Stündchen dauern. Zudem die Ungewissheit wann du rauskommst aus der Immi und Gepäck.
Ich würde zwar ab DM fliegen, allerdings erst am nächsten tag. Ist sonst zu stressig oder du musst unendlich Zeit totschlagen wenn du zu viel puffer einplanst.
Wenn du direkt weiterfliegen willst solltest du mindestens 4 Stunden einplanen als puffer.
Wenn du den Flughafen wechselst würde ich 6 Stunden einplanen. verspäteter Flug, lange immigration, langes warten auf Gepäck, Stau....wenn du pch hast kommt alles zusammen...Ist bei so einer langen Anreise natürlich nervig. Deswegen empfehle ich einen zwischenstop in BKK!
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Ja das denke ich dann auch ...... oh mann wie ich es auch mache ist kacke :D

Ich komme um 9.50 morgens in BKK an.

Also ich habe nun ein ganz gutes Angebot gefunden mit Thai für 3890 THB ich habe 3 Stunden in Suvarnabhumi Aufenthalt. Muss also durch die Immi, das Gepäck nehmen, raus und wieder mit der Rolltreppe hoch zu den Abflügen oder ?
 

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Cosy Beach Club

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ja das denke ich dann auch ...... oh mann wie ich es auch mache ist kacke :D

Ich komme um 9.50 morgens in BKK an.

Also ich habe nun ein ganz gutes Angebot gefunden mit Thai für 3890 THB ich habe 3 Stunden in Suvarnabhumi Aufenthalt. Muss also durch die Immi, das Gepäck nehmen, raus und wieder mit der Rolltreppe hoch zu den Abflügen oder ?


Du musst durch die Immigration, dann dein Gepäck abholen, raus aber nicht die Rolltreppe hoch, sondern einfach nach rechts, um in den Domestik Abflugbereich zu gelangen. Natürlich musst du vorher am Schalter noch dein Gepäck aufgeben. Ist dein Anschlussflug mit Thai oder Thaismile. Thaismile hat extra Schalter!!!

PS: 3 Stunden sind ein gutes Zeitfenster.
 
Zuletzt bearbeitet:

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Du musst durch die Immigration, dann dein Gepäck abholen, raus aber nicht die Rolltreppe hoch, sondern einfach nach rechts, um in den Domestik Abflugbereich zu gelangen. Natürlich musst du vorher am Schalter noch dein Gepäck aufgeben. Ist dein Anschlussflug mit Thai oder Thaismile. Thaismile hat extra Schalter!!!

PS: 3 Stunden sind ein gutes Zeitfenster.

Klasse vielen Dank !!!
Ich denke ich fliege für knappe 4000 mit Thai
 

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Von 2001 bis 2007 bin ich immer nach Phuket ....... jedes mal durchgebucht, ich musste mich um nichts kümmern.
2008 hatte ich mich per Dateinasia mit einem Mädchen (naja, sie war damasl 37 :D) in Chaing Rai verabredet. Ankunft Suvarnabhumi, Weiterflug vom Don Mueang. Das Flugticket (oneway) hatte 1700.- Baht gekostet. Zeit zwischen Ankunft und Abflug gute 3 Stunden. Also ins erstbeste Taxi und ab zum Don Mueang. Erst ging es flott, dann war plötzlich Riesenstau. Ich habe Blut geschwitzt. Schließlich doch rechtzeitig am DM angkommen, Taxi 1500.- Baht.

Ich denke ich fliege für knappe 4000 mit Thai

Du kennst die süßen Stewardessen der ThaiSmile nicht. :bigsmile Ich bin mit dem Billigableger der THAI schon oft geflogen. Immer zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Also Thai Smiles hat ein Angebot für 2400 THB Hin und Rück.
Muss dazu sagen, dass es alles noch nciht save ist, dass ich nach Khon Khaen fliege.

Nur der Flug von STR nach BKK und Rück stehen

Ja ich habe sie auf der Website gesehen HRRRR
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Nok Air bietet teilweise Promo Eco Flüge an DMK - KKC für unter 600 bht ist aber nur mit Handgepäck für Mini Backpacker lol .. ( Klugscheisser Modus aus )

Also buche Thai Smile ab Susi das ist am besten .. hatte ich auch schon mit 3 Stunden mach besser 4 (!) .. ist sonst ärgerlich man kann ja auch mal verspätet ankommen..
 
  • Like
Reaktionen: franky

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.898
5.872
2.415
Du kannst auf jeden Fall am CheckIn auch freundlich wegen dem Durchchecken fragen, Qatar hat mich sowohl schon auf Thai Smile als auch auf Bangkok Air durch gecheckt, jeweils auf unterschiedliche Tickets gebucht.....

Gruß USCMAI
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Du kannst auf jeden Fall am CheckIn auch freundlich wegen dem Durchchecken fragen, Qatar hat mich sowohl schon auf Thai Smile als auch auf Bangkok Air durch gecheckt, jeweils auf unterschiedliche Tickets gebucht.....

Gruß USCMAI

Aber nicht nach KK, dass geht nur bei internationalen Flughäfen wegen der Immi.

Bei THAI kann man vor Ort noch auf einen früheren Flug umbuchen. Geht sicher auch bei ThaiSmile, die haben auch ein Büro am Airport.

Thai und ThaiSmile ist nicht das Gleiche;) auch was das Gepäck (KG) angeht!
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.898
5.872
2.415
Aber nicht nach KK, dass geht nur bei internationalen Flughäfen wegen der Immi.



Thai und ThaiSmile ist nicht das Gleiche;) auch was das Gepäck (KG) angeht!

Ohh da hast du Recht, habe nur nach CNX oder HKT durchgecheckt.
Na auch bei Thai Smile kannst du einen Tarif mit 30 kg buchen, sonst 20 kg Standart.
Auch Thai Smile bucht dich problemlos auf einen früheren Flug unbürokratisch um, falls Plätze frei sind...

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: gogolores
Cosy Beach Club

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
ich denke auch die bessere Wahl,auf jedenfall mit dem Gepäck aufpassen,die billigen Airlines haben oft nur Handgepäck inkludiert und saftigen Aufschlag,wenn du mit vollem Gepäck umsteigen willst.
ThaiSmile erlaubt 20 Kg Gepäck. Als Handgepäck habe ich immer einen kleinen Rucksack und einen Foto - Koffer dabei. Bisher kein Problem.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Buchen kannst bei Thai für 4000 thb. Fliegen wirst so oder so mit der Thai Smile :laugh:laugh:laugh


Das ist schon richtig, aber die Thaiair ist das Mutterunternehmen und da schein Einiges nicht wirklich geklärt. Als ich letztes Jahr hingeflogen bin, musste ich den Anschlussflug Oneway über den Schalter der Thaismile abwickeln.

4 Wochen später war plötzlich Thaismile im Pullman Hotel Khon Kaen nicht mehr für den Flug zuständig und konnte/durfte nur bei Thaiair direkt den Rückflug buchen. (was mir ehrlich gesagt auch lieber war)

Lieber aus dem Grund, da Thai Air dann auch dafür verantwortlich ist, das ich meinen Anschlussflug nach Europa nicht verpasse. Vor einigen Jahren wäre mir/uns das fast in die Hose gegangen, da die Thai Air von heute auf morgen einen unglaublichen/unnachvollziehbaren Zwischenstopp in Udon Thani eingelegt hatte. (Diese Geschichte hatte ich im damaligen Isaanforum gepostet) Ein absoluter Supergau für jeden Fluggast!