Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Stimulationspaket: 2000 Baht Begrüßungsgeld für alle Touristen!

keckus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2009
6.496
29.167
5.415
66
Nutten Revier
Stimulationspaket: 2000 Baht Begrüßungsgeld für alle Touristen!

Die thailändische Regierung greift zu immer drastischeren Methoden, um ihr Land für Touristen attraktiv zu machen. Zusätzlich zum kostenfreien Visum soll nun jeder Tourist 2000 Baht Begrüßungsgeld erhalten.
http://img218.imageshack.us/i/041begruessungsgeld.jpg/]
[/URL]
Dieser japanische Tourist bekam als erster das Begrüßungsgeld, das ihm feierlich überreicht wurde!

Im Tourismusministerium ist man besorgt, denn die Besucherzahlen sind um mehr als 30% zurückgegangen. Der Minister für Tourismus und Sport, Chumpol Silpa-archa, sah sofortigen Handlungsbedarf.
In einem Eilverfahren wurde eine neue Verordnung ratifiziert, von welcher Thailand-Touristen ab sofort profitieren können.
Jeder Ausländer, der mit einem Touristenvisum auf dem Luftweg einreist, soll ab dem 1. April ein Begrüßungsgeld in Höhe von 2000 Baht erhalten. Um sogenannte "Visa-Runner" von einem ständigen Kassieren des Begrüßungsgeldes auszuschließen, wird es dieses an den Grenzübergängen zu Burma, Laos, Kambodscha und Malaysia nicht geben.
Aus organisatorischen Gründen, sei es jedoch nicht möglich, die Geldsumme direkt bei der Ankunft auszubezahlen – so soll jeder Tourist einen Gutschein erhalten, den er beim Hauptsitz der Bangkok Bank in der Silom Road in Bangkok in Bargeld umtauschen kann.
Das Budget für das doch sehr kostspielige Vorhaben wurde vom Finanzministerium bereitgestellt. Da sich die Wirtschaft besser erholte als anfangs geglaubt, konnte man einen Teil des Budgets aus anderen Vorhaben zur Wirtschaftsstimulation transferieren und somit für dieses Stimulationspaket bereitstellen, erklärte Finanzminister Korn.
Zudem werde das Begrüßungsgeld ohnehin in Thailand konsumiert und fließe daher wieder in die Konjunktur des Landes zurück. Ein Umtausch in andere Währungen sowie eine Ausfuhr ist jedoch verboten – eine unsichtbare Markierung auf den von der Bangkok Bank ausgegebenen Geldscheinen soll eine Überwachung dieses Verbots möglich machen.
http://www.thailandtip.de

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
AW: Stimulationspaket: 2000 Baht Begrüßungsgeld für alle Touristen!

Hui - da sehe ich schon manchen abgebrannten Expat am grübeln -
hüpf ich von Grenze zu Grenze oder bettel ich die Touris jetzt um
die Gutscheine an:k

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

Was für ein Tag ist heute? :bigg

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.480
2.248
2.166
Chonburi

Jetzt werden auch noch Aprilscherze reinkopiert :bück dich:bück dich

• Like
Reaktionen: Gast_1

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant

Ein Danke geht aber trotzdem immer:licht

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Vielleicht wäre es besser Bums-Rabattmarken zu vergeben. So würde sich die Popperei im großen Stil wenigsten für den ein oder anderen lohnen.

Ich werde von meiner Kleinen schon am Airport begrüßt und dies ist für mich Geschenk genug und somit werde ich den Gutschein energisch ablehnen.:daume:echt

Cosy Beach Club

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

"http://img218.imageshack.us/i/041begruessungsgeld.jpg/"]
[/URL]
Dieser japanische Tourist bekam als erster das Begrüßungsgeld, das ihm feierlich überreicht wurde!

und ich dachte schon ,der dürfte die süsse Lady ohne Bf und for free mitnehmen.............

nopompem

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Januar 2010
220
40
748
Bayern

10ner Bumskarte for free nur gültig in GOGO`s uahh :bück dich

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

Wieso soll das ein Scherz sein?
Beim aktuellen Wechselkurs ist diese sinnvolle Massnahme noch viel zu wenig. :baeh

• Like
Reaktionen: Gast_1

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

Also unter "Stimulationspaket" würde ich jetzt auch etwas anders verstehen :heul:eek:bs:eek:bs:3sperm::schwein:

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.016
1.663
Jetzt zu Hause

Wir sind doch bei Aprilscherzen
War oder Scherz wer kann mehr dazu sagen:hut

Songkran in Thailand: Pattaya stellt Wasserverschwendung unter Strafe

Pattaya, 1. April: Wie die City Hall Pattaya heute mitteilte, will die Stadt die zunehmende Problematik der massive Wasserschwendung an Songkran mit Ordnungsgeldern belegen.

In den letzten Jahren häuften sich die Beschwerden von Umweltschutzorganisatoren und Ortsansässigen in Pattaya, die die masslose Wasserverschwendung an den Feiertagen des thailändischen Neujahrs, Songkran, stark kritisieren. Pattaya wächst, durch den stetigen Zustrom der ländlichen Bevölkerung, sowie durch die vielen Ausländer die sich hier niederlassen, immer weiter.

Damit kann "http://www.pattaya.de/news/2009/11/23/tourismus-ministerium-geht-versorgungsprobleme-in-pattaya-an%2C176"]Pattaya's Infrastruktur[/URL] schon lange nicht mehr mithalten und es entstehen gravierende Engpässe bei der Wasserversorgung. Hinzu kommt die diesjährige, ungewöhnlich heiße Jahreszeit und das ausbleiben von Regen.

Ein weiterer Faktor stellt der Mekong dar, dieser führt seit Monaten nur noch wenig Wasser; am Mündungsdelta drang das Meereswasser bereits mehr als 30 Kilometer in's Landesinnere vor und beraubt dort viele Bauern der Lebensgrundlage.

Die Pattaya City Hall will nun im Zuge ihrer Werbekampagne, für ein sauberes und umweltbewußteres Pattaya, der Wasserverschwendung an Songkran, mit einer bisher beispiellosen Aktion in Thailand, Einhalt gebieten. In Zusammenarbeit mit den Polizeikräften Chonburi sollen die "http://www.pattaya.de/pattaya/infos/stadtplan"]Hauptverkehrsadern Pattaya's[/URL] massiv mit mobilen Einsatzgruppen überwacht werden.

Übertriebene Aktionen, um die Feiernden mit Wasser zu bespritzen, sollen direkt vor Ort mit einer Strafe von bis zu 2000 Baht belegt werden und sind innerhalb 24 Stunden zu bezahlen. Erlaubt bleiben kleine Behälter die nicht mehr als 500 ml fassen, sowie kleine Wasserspritzpistolen. Ebenfalls will die Stadt die transportierte Menge je Auto begrenzen, auf vielen Pickups von Thailändern findet sich fässerweise Wasser, die mehrere hundert Liter fassen. Wer an Songkran mit mehr als 50 Liter erwischt wird, muss mit bis zu 1000 Baht und der Konfiszierung der Wasserbehälter rechnen.
"http://www.pattaya.de/news/2010/04/01/songkran-in-thailand%253A-pattaya-stellt-wasserverschwendung-unter-strafe%2C286"]http://www.pattaya.de/news/2010/04/01/songkran-in-thailand:pattaya-stellt-wasserverschwendung-unter-strafe,286[/URL]

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

Wäre schön, wenn mal durchgegriffen werden würde.

Aber leider steht meine Aussage im Konjunktiv.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Würde mich nicht wundern wenn sie das Wasser zum Songkran in Flaschen literweise verkaufen.

Aber was solls, im Kölner Karneval wurde ja auch kurzfristig der Verkauf von Getränken in Glasflaschen verboten und dies hat der Stimmung wohl keinen Abbruch getan.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Aber was solls, im Kölner Karneval wurde ja auch kurzfristig der Verkauf von Getränken in Glasflaschen verboten und dies hat der Stimmung wohl keinen Abbruch getan.

Lese ich da richtig zwischen den Zeilen das du Karneval in Köln gefeiert hast? :bigg