Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Steuerfreiheit für Auslandseinkommen ab 2025 – jetzt offiziell im Royal Gazette!

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.480
11.200
2.865
wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, das wir ab dem Steuerjahr 2025 zumindest für 2 oder mehr Jahre auf unser ausländisches Einkommen steuerfrei gestellt werden in Thailand. Wenn ja, glaubt ihr an eine Rückfallklausel, die Deutschland dann anwenden wird und wir daraufhin eine Steuererklärung in Deutschland machen müssen? Harter Tobak? Was ist da dran?
Ich würde da nichts schätzen..Meine Erfahrung in 37 Jahren vor Ort, hat mich gelehrt das hier ein Gesetz eben erst nur mal auf dem Papier steht..... Die Durchführung eines solchen ist da schon mal oft sehr theoretisch ;-)

Und wer weiß schon wer dann an der Regierung ist??

Von der "Alten Regierung" wurde ja diese Änderung vorgeschlagen, aber seit der neuen Regierung, nichts mehr davon gehört, oder gelesen!

Also wie immer in Thailand...Abwarten und sich überraschen lassen !

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.023
7.609
2.815
Und im naechsten Monat wird diese Regierung voraussichtlich aufgeloest. Dann gibt es im Fruehjahr Neuwahlen - und das Spiel beginnt von Neuem. Sprich in naechster Zeit wird es sicherlich keine ( verlaesslichen ) Aenderungen zum jetzigen Zustand geben.