Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Sternbericht Phuket

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Deshalb werde ich nicht nach Phuket fliegen. Ist mir alles ein wenig zu viel des Guten.
Es gibt zum Glück noch wesentlich ruhigere Ecken in Thailand.

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
"Ich hätte nie gedacht, dass es mal soweit kommen würde, aber Phuket ist schlimmer als Pattaya."

Das ist doch mal eine Aussage eines Konsuls!!
Hab für Januar gebucht und will mir erst mal selber ein Bild machen.
Selten wird so heiß gegessen wie gekocht wird.....
Bin in Phuket eigentlich immer recht gut gefahren...mal sehen ob sich das in den letzten 3Jahren wirklich so ins Negative verschoben hat.
Das es teurer als Pattaya ist,hab ich schon vor der Buchung gewusst...!
Werde dann über die gemachten Erfahrungen berichten.

LordBelial

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 September 2010
140
185
973
Sauftirol
Bin für solche Berichte dankbar, das einzige was an Phuket schlimm ist sind die ganzen Pauschaltouris. Aufgrund von solch fundierten und wissenschaftlich gut durchrecherchierten Berichten:ironie werden diese in Zukunft dann ja hoffentlich weniger werden auf der Insel. Anstatt sich von der Tuk Tuk Mafia abzocken zu lassen kann man sich für 200 THB/Tag ein Motorbike mieten und gut ist. Wenn die Strände geschlossen sind sollte man sich daran halten und nicht bei Unfällen dann den bösen Thais die Schuld geben. :k

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Ein Teil der Familie meiner Frau in Phuket, sind Thai-Chinesen. Sie gehören zu also der Bevölkerungsgruppe, die das schlafende Paradies Phuket mehr oder weniger zum Leben erweckt hat, vor langer Zeit.
Wenn sie von den Zeiten erzählen,als die Einheimischen die Westküste noch mieden,zu gefährlich usw,versuche ich mich da gedanklich reinzuversetzen. Gelegentlich findet man noch die beschaulichen Orte, die einen dieses Gefühl geben das hier mal ein kleines Paradies war. Teils auf den Inseln,teils auf der Halbinsel Koh Sireh oder in Richtung Aquarium usw. Ich genieße es ,das es diese Orte noch gibt.
Das Paradies hat sich gewandelt .Andere Bedürfnisse sind angesagt. So ist das halt. Ich möchte so optimistisch bleiben wie die Thais,das die vielen Krisenherde Phukets einigermaßen im Rahmen, beherrschbar bleiben.Ich hoffe ist,bleibt kein frommer Wunsch :zwink
Oh ha,ich sehe gerade,das ich die 500 er überschritten habe an Beiträgen. Ich hätte nie gedacht ,das ich als Phuket,Isaan und Südzielreisender mal in einem Pattayaforum soweit komme. Ist schon lustig. Ok .war bestimmt eine Haufen weniger sinnvolles dabei.:k Ein bißchen bleibe ich noch im Forum,wegen der Übersetzungen und der Sprache und ein bißchen wegen Dannok.Sollte ich den einen oder anderen Member,die es auch so sehen, mal in Phuket treffen, es würde es mich sehr freuen.;)

• Like
Reaktionen: Ton und Rüssli

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.382
7.065
Ich war früher,1996 - 2004 glühender Phuket -Fan!

Da konnte man noch für 20 - 40 Baht die 200 oder mehr Meter mit dem Tuk Tuk fahren.Freund von mir war letztes Jahr mit seiner Mia auf Phuket und war nicht sonderlich Begeistert.

Ich werde es mir wahrscheinlich nicht antun und dort noch mal Urlaub machen.Ich habe als sehr gute alternative Ko Samui für mich entdeckt und dort gibt es noch sehr schöne abgelegene Strände.

Das etwas abzocke zum Urlaub gehört ist schon klar,aber auf Phuket wird es wohl etwas übertrieben.Daher werde Ich noch andere Ziele in LOS erkunden.

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
595
497
983
Seit 2004 bin ich jedes Jahr in Phuket, Patong Beach, früher 2 Wochen und jetzt immer 3 Wochen. Landschaftlich gefällt es mir in Patong einfach besser als in Pattaya und die Luft ist auch wesentlich besser als im Seebad Pattya . Hotel habe ich immer ein zentral gelegenes und kann so alles zu Fuss erreichen und bin nicht auf die überteuerten Tuk Tuk angewiesen.

Aber es ist eine Tatsache, dass die Abwässer sowohl in Kata als auch in Karon und in der Bucht von Patong ins Meer fliessen.

Der Gouverneur von Phuket ist sauer auf die ständigen Beschwerden. Thais hassen eben generell Kritik.

Zwei Dinge sind in Patong Beach seit einem Jahr jedoch besser geworden. Die Soi Kebsap wurde schön gepflästert und die Verkäufer sind nicht mehr so aggressiv im Verkaufen. Das Schreien ROLEX, T-Shirt, Massage ist verklungen und vor allem sind die vorher so aggressiven Schneider jetzt sehr ruhig geworden. Man kann nun endlich in Patong in aller Ruhe Urlaub machen.

• Like
Reaktionen: tongshi

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-onda-
Habe Gesamt, paar Jahre auf Phuket, in Patong gelebt.

Seit 2004, na da hast die "Guten Jahre" die ich erleben durfte ja versaeumt, 1990 - 2004, seither ging es voellig Bergab und der Verkehrsinfarkt rund um Patong und Phuket Town in Hauptsaison, Grauslich!
Ich bin auch mal gerne mit Moto u Auto (Kleinkinder) unterwegs.
1 Stunde Einfahrtszeit-Steh-Schleichzeit von Norden-Kamala nach Patong, vor und durch Kalim bis zu Beachroad-Kreuzung zur Rushhour! :k
War eben da fuer 3 Wo. und muss zugeben in Low Season ist es voellig akzeptabel, bis aufs Wetter. :p

Aber in High Season? Letztens 2011-2012, noe, mag ich nicht mehr! :no1:

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Es geht hier mehr um Urlauber und nicht um Residenten. Und ich mache miese Erfahrungen auch in
Patty, Kenia und Co.
Die Bevölkerung explodiert, Arbeitsplätze werden nicht mehr und die Westler bleiben als Gäste aus

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ich war früher, 1989 - 1994 glühender Phuket - Fan.
Da konnte man noch für 10 - 30 Baht die 200 oder mehr Meter mit dem Tuk Tuk fahren.
Ich werde es mir wahrscheinlich nicht antun und dort noch mal Urlaub machen.

Dass etwas Abzocke zum Urlaub gehört ist schon klar, aber auf Phuket wird es wohl etwas übertrieben.

Ich war da vor einem Jahrzehnt mal wieder dort, weil thalueng bis dahin nur Pattaya kannte, dem hats da gar nicht gefallen und darum sind wir auch nach 8 Tagen wieder nach Pattaya zurueck.

• Like
Reaktionen: Rüssli

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
595
497
983
Verkehrsinfarkt in Patong in der Hauptsaison. Dem kann ich Zustimmen. Habe Ende November 2012 über Mittag mit dem TAXI zum Airport fast 40 Min gebraucht von der Second road bis zum Tempel bevor es den Berg hoch geht. Die Strassen sind halt eng in Patong und lassen sich nicht verbreitern. Da müsste man ja ganze Häuserzeilen abreisen.

Und das geplante Tunnel unter dem Berg Richtung Phuket Town kommt wohl nie. Wer soll das bloss finanzieren. Die Kosten sind zu hoch. Wenigstens wird jetzt schon darüber gestritten ob man im Tunnel, falls überhaupt je gebaut, auch die Motorbikes zulassen solle ?

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Das etwas abzocke zum Urlaub gehört ist schon klar,aber auf Phuket wird es wohl etwas übertrieben.

Ich sehe das anders.
Wieso sollte man über Abzockversuche lächelnd hinweg sehen,statt dem jenigen klar zu machen das es nicht in Ordnung ist andere zu bescheissen.
Ist ja nichts anderes als ein Versuchen jemandem etwas zu stehlen.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Komme gerade von einem Bangla - Rundgang zurueck, war bestimmt 5/6 Wochen nicht mehr da. Zum kotzen ! Das sag ich als Phuket Fan und Resident...da kannst du dir nur noch Leguane zum Voegeln holen und Slow Loris, was anderes wird da nicht mehr angeboten :teuflisch.

Auch meine alte Lieblingsbar U 2 haben sie zugemacht, nach ueber 20 Jahren, Bangkok Burger hat nach einem Jahr auch wieder dicht gemacht und das alter Zaubertheater ist immer noch eine Baustelle, ebenso das ehemalige Tiger. Bleiben leider nur noch einige wenige akzeptable Bars der alten Liga, wie die Kanguruh Bar und die eine oder andere Disco. Der Rest hat nichts mehr mit Bangla zu tun... Ist mittlerweile zur Kirmesmeile fuer chinesische Grossfamilien geworden :k. Kata ist uebrigens gerade im Vollumbau und leider nicht zum besseren.

Bleibt noch die Soi Kepsap, die zwar neu gepflastert und zum Teil durch einen Hotelneubau einiger Massgelaeden beraubt wurde, aber dennoch genug Auswahl an Maedels hat. Dort sind sie zwar etwas aelter, aber auch etwas normaler von den Preisvorstellungen. Patong ist dabei sich von der Sanuk - Landkarte zu verabschieden. Ich war vor 2 Wochen in Lamai und das ist zum urlauben zigmal besser, in jeder Hinsicht.

Phuket & Bangla: Qua vadis ?

• Like

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.669
4.787
2.315
Sauerland
Für mich hat Phuket nach wie vor für ein paar Tage im Jahr seinen Reiz :p.

Nun bin ich auch nicht der große Ladykiller und Mengentrinker. Ich finde zwar auch das das Preisleistungsverhältnis nachgelassen hat, aber immer noch akzeptabel ist. Die Kritikpunkte sind auch auf alle anderen beliebten Urlaubsorte problemlos übertragbar. Wer sich auf Phuket ein wenig auskennt findet immer noch schöne Fleckchen die er in angemessener Zeit mit dem Roller erreicht. Alleine schlafen muß auch niemand, denn den finanziellen Kollaps braucht dafür keiner befürchten.

Das für Spaßtouris Patong nicht mit Pattya vergleichbar ist stört mich nicht. Ein Flug zwischen beiden Spots kostet 70 Euro. Nach Phuket komm ich meist mit Freunden zum relaxen und gemeinsamen Spaß haben, nach Pattya zum schnackseln. Wer Thailand noch wie früher erleben will wird sicher auch noch an vielen andern Orten im LOS fündig, nur ist das dann nicht so bequem wie ein Flug nach Phuket.:bigg

• Like

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
360
741
883
Schweiz, Bern und Zürich
Am besten benutzt man in Phuket keine Tuk Tuk und schon gar nicht Jet-Ski, so ist das Risiko viel kleiner das man betrogen wird oder einen Unfall hat. Ich nehme immer ein Hotel wo ich alles zu Fuss erreichen kann, auch wenn ich mal 10-20 Minuten laufen muss.

Vor drei Jahren hatte ein Arbeitskollege von mir einen Unfall mit einem besoffenen Tuk Tuk Fahrer ( Tuk Tuk überschlug sich während der Fahrt weil er von der Strasse abkam ) er zog sich dabei eine Rückenverletzung zu, von einer Versicherung in Thailand hat er nie Geld gesehen, der Kollege ist nach einem langen Spitalaufenthalt erst in Thailand und danach zu Hause jetzt behindert und arbeitslos und wird kaum mehr nach Thailand reisen