Ein Teil der Familie meiner Frau in Phuket, sind Thai-Chinesen. Sie gehören zu also der Bevölkerungsgruppe, die das schlafende Paradies Phuket mehr oder weniger zum Leben erweckt hat, vor langer Zeit.
Wenn sie von den Zeiten erzählen,als die Einheimischen die Westküste noch mieden,zu gefährlich usw,versuche ich mich da gedanklich reinzuversetzen. Gelegentlich findet man noch die beschaulichen Orte, die einen dieses Gefühl geben das hier mal ein kleines Paradies war. Teils auf den Inseln,teils auf der Halbinsel Koh Sireh oder in Richtung Aquarium usw. Ich genieße es ,das es diese Orte noch gibt.
Das Paradies hat sich gewandelt .Andere Bedürfnisse sind angesagt. So ist das halt. Ich möchte so optimistisch bleiben wie die Thais,das die vielen Krisenherde Phukets einigermaßen im Rahmen, beherrschbar bleiben.Ich hoffe ist,bleibt kein frommer Wunsch :zwink
Oh ha,ich sehe gerade,das ich die 500 er überschritten habe an Beiträgen. Ich hätte nie gedacht ,das ich als Phuket,Isaan und Südzielreisender mal in einem
Pattayaforum soweit komme. Ist schon lustig. Ok .war bestimmt eine Haufen weniger sinnvolles dabei.:k Ein bißchen bleibe ich noch im Forum,wegen der Übersetzungen und der Sprache und ein bißchen wegen Dannok.Sollte ich den einen oder anderen Member,die es auch so sehen, mal in Phuket treffen, es würde es mich sehr freuen.