Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Stand der Dinge, Motorbike fahren ohne Führerschein

buddy2020

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 April 2020
1.499
5.838
1.765
Ich rate jedem davon ab ohne passenden Lappen zu fahren. Faktisch zahlt man den Verstoß nur mit Taschengeld. Ist aber nicht mein Problem, ich habe sowieso alles. Die Frage war eine andere, warum machen die Leute das? Und die Antwort ist einfach: Weil es meist gut geht.
"Faktisch zahlt man den Verstoß nur mit Taschengeld"

Gut das Du das alles weißt,wieso rätst Du dann davon ab ohne "Lappen" zu fahren??

Wenn die Sache doch mit einem "Taschengeld" zu regeln ist ??

Oder weißt Du nicht die Bedeutung des Worts "Faktisch" ???
 

JeeJee

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Oktober 2009
233
581
983
Cuxhaven
Als Farang Unfall Verursacher mit Personenschaden und dann ohne Führerschein welche Versicherung soll denn da Bezahlen ???
 
  • Like
Reaktionen: frank-64

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.036
38.675
5.565
zu Hause
Gut das Du das alles weißt,wieso rätst Du dann davon ab ohne "Lappen" zu fahren??

Wenn die Sache doch mit einem "Taschengeld" zu regeln ist ??

Spätestens deine private Unfallversicherung in DACH wird sich für Umstand interessieren. Umsomehr die thailändische Pflichtversicherung = Null ist. (Für mein Auto bezahl ich 646 TGB im Jahr) Den Pris für Bikes kenn ich nicht.
 

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
307
1.398
993
Aber inThailand auf dem Moped muss man nicht Fahren können sondern einfach nur Überleben, ein Führerschein ist da auf jeden Fall vom Vorteil. :smile:

Und trotzt des anscheinend regellosen, wuseligen Straßenverkehrs mit vielen Mopeds und deren Fahrern mit Fleppe ohne Fleppe, Kinder am Lenker usw., passieren gefühlt recht wenig Unfälle.
Und bei den paar Unfällen die bisher gesehen habe, waren immer Farangs mitbeteiligt. :smile:
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.036
38.675
5.565
zu Hause
und deren Fahrern mit Fleppe ohne Fleppe, Kinder am Lenker usw., passieren gefühlt recht wenig Unfälle.
Und bei den paar Unfällen die bisher gesehen habe, waren immer Farangs mitbeteiligt. :smile:

Da hast du jedoch noch nicht viele Unfälle mitgekommen. 24000 Tote Sprechen eine andere Sprache.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
307
1.398
993
Da hast du jedoch noch nicht viele Unfälle mitgekommen. 24000 Tote Sprechen eine andere Sprache.
Ja..., die Statistik sagt was anderes, da ist Thailand ziemlich weit vorne und in Relation zur Einwohnerzahl mischen sie ganz vorne mit.
Deswegen schrieb ich gefühlt.
Ich wundere mich nur immer, dass da nicht mehr passiert.
Aber gegen Indien, wo selbst das Chaos den Überblick verliert, geht es diesbezüglich in Thailand immer noch sehr geordnet ab.
Aber ich vermute mal das der Führerschein, selbst wenn jeder einen besitzen sollte und auch jeder eine Prüfung dazu absolviert und bestanden hat, dieser zu keiner positiveren Bilanz führen würde.